Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 03:20



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
16.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
So, jetzt verstehe ich die Zusammenhänge deiner Aussagen.
Finde ich schön, dass du sogar persönlich werden kannst. Also: Ich habe Politik sogar als Abiturfach gewählt und das, obwohl ich das nur ungern sage, am Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd.

Du meinst also, dass sich der IS ein Stück weit auch den Missmut gegenüber Flüchtlingen zu nutze macht? Das klingt durchaus logisch.
Schreib das dann bitte auch so.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
16.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wenn mir der Großteil hier unterstellt anti-amerikanisch, rassistisch und was-weiß-ich-noch-alles zu sein, seitenlang, von mindestens 10 Leuten im Minutentakt: Da geht man irgendwann an die Decke vor Wut. Besonders wenn fast alle Leute gewisse Punkte einfach eisern ignorieren, die Worte verdrehen, alle anderen mögliche Dinge ansprechen und durchgehend hetzen. Ich habe es zwar so gesagt in einem der ersten Beiträge hier gesagt, einige Deppen waren aber auf Stress aus. (Kamen mit Kommentaren wie Verschwörungstheoretiker, Rassist etc.)

Aber vergessen wir den Krach besser, bevor wieder einer von denen ankommt. Fangen wir von hier aus neu an.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
16.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Ken-Oh mach dir nix draus, der Anteil der Grünen wähler scheint in diesem Forum ziemlich hoch zu sein. Und wir wissen ja alle das die Grünen Deutschland am liebsten in Grund und Boden stampfen würden.

Zitieren
16.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)ZerguhlX schrieb:  @Ken-Oh mach dir nix draus, der Anteil der Grünen wähler scheint in diesem Forum ziemlich hoch zu sein. Und wir wissen ja alle das die Grünen Deutschland am liebsten in Grund und Boden stampfen würden.

Ich dachte es war immer der rechte Block, der Deutschland ablehnt und ein neues großdeutsches Reich stattdessen haben will. Derpy confused

Siehste, ich kann auch sinnloses Zeug brabbeln, das nichts zur Diskussion beiträgt. Aber ernsthaft, du beziehst dich nicht gerade auf das Zitat "Nie wieder Deutschland!" von Claudia Roth, welches vor den Fall der Berliner Mauer datiert ist und die Furcht vor einem erneuten Rückfall Deutschlands in seine nationalsozialistische Vergangenheit ausdrückte, sollte Deutschland wieder in der Form wie vor dem zweiten Weltkrieg existieren.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
16.11.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich finde es schlimm für meine Cousine, die mal in Frankreich war und dort Freunde hat. FS sad


**evtl Trigger Warnung**

Ich selbst, nya. Bin da wohl auch eher in der Richtung wie ein Freund sagte:
150* Tote im Jahr auf der Autobahn: Können reduziert werden, durch Tempolimit. Aber das würde "der dt Autoindustie schaden" (wobei sich die Frage stellt was weltweiter Verkauf mit lokalen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun hat)
150* Tote bei Anschlägen: Werden nicht reduziert durch Datenüberwachung rtc. Aber wir machens trotzdem.

Ähm ja Derpy confused

*Was ernst genommen und ohne Gefühle gesagt sehr wenige Leben sind. Wie beim Flugzeug Absturz über den Alpen.
Zitieren
16.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.924
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
http://m.welt.de/politik/ausland/article...aeter.html
[Bild: rd-aj-6.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)Ayu schrieb:  http://m.welt.de/politik/ausland/article...aeter.html
[Bild: rd-aj-6.png]

schon mal aufs datum geguckt(16.01.15)? Das ist noch vom anschlag auf die Karrikaturzeitung
Zitieren
16.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Das machts allerdings auch nicht besser.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
16.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.924
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Darauf habe ich nicht geachtet weil es neu per FB-Seite gepostet wurde. [Bild: cl-pp-dunno.png] Wahrscheinlich erwartet man wohl wieder das Selbe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)Golden Bell schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ganz langsam, du vergleichst da Äpfel und Gurken.
Die Todesfälle auf der Autobahn passieren über das ganze Jahr verteilt und sind fast immer Unfälle durch verschiedenste Ursachen, außerdem gibt es auf allen gefährlichen Stecken bereis ein Tempolimit. Der Terroranschlag ist dagegen an einem einzigen Tag in Paris durch eine Organisation und mit voller Absicht passiert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Die Cousine eines Klassenkameraden von mir hielt sich in der Rockhalle auf, welche ja auch gesprengt wurde.
Sie verließ 5 Minuten vor dem Unglück die Halle wegen ihren schreienden Kindes.
Jetzt hab ich Angst, das dieses Schicksal auch die Rockhalle in Luxemburg heimsucht, wo Freunde morgen hingehen.
Zitieren
16.11.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)Evenprime schrieb:  Siehste, ich kann auch sinnloses Zeug brabbeln, das nichts zur Diskussion beiträgt. Aber ernsthaft, du beziehst dich nicht gerade auf das Zitat "Nie wieder Deutschland!" von Claudia Roth, welches vor den Fall der Berliner Mauer datiert ist und die Furcht vor einem erneuten Rückfall Deutschlands in seine nationalsozialistische Vergangenheit ausdrückte, sollte Deutschland wieder in der Form wie vor dem zweiten Weltkrieg existieren.

Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn die selben die diese Deutschphobie haben sind auch die die Konsequenzen ihrer "Unbegrenzten Willkommenskultur" beschönigen oder verleugnen.

Zitieren
16.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)Sonicfan1 schrieb:  Die Cousine eines Klassenkameraden von mir hielt sich in der  Rockhalle auf, welche ja auch gesprengt wurde.
Sie verließ 5 Minuten vor dem Unglück die Halle wegen ihren schreienden Kindes.
Jetzt hab ich Angst, das dieses Schicksal auch die Rockhalle in Luxemburg heimsucht, wo Freunde morgen hingehen.

Da hat sie richtig viel Glück gehabt. Hoffentlich kann sie das ganz gut verarbeiten.

Luxemburg ist kein großes Land und beteiligt sich auch nicht militärisch am Kampf gegen den IS. Daher wird es vermutlich nicht für die IS kein so lohendes Ziel sein wie z.B. Frankreich, Deutschland oder Großbritannien. Aber die absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht.

(16.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn die selben die diese Deutschphobie haben sind auch die die Konsequenzen ihrer "Unbegrenzten Willkommenskultur" beschönigen oder verleugnen.

Willkommenskultur heißt nicht dass man den Leuten alles durchgehen lässt. Es gibt in Deutschland bestimmte Regeln und Werte an die sich Jeder halten muss, Flüchtlinge inklusive. Und wer das nicht will für denn ist hier auch kein Platz.

Aber es gibt auch nicht "den Flüchtling". Das sind auch ganz unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten. Ja unter denen gibt es auch schlechte Menschen, aber es ist falsch grundsätzlich davon auszugehen das viele/ alle Flüchtlinge mit bösen Absichten hierher kommen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
16.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn die selben die diese Deutschphobie haben sind auch die die Konsequenzen ihrer "Unbegrenzten Willkommenskultur" beschönigen oder verleugnen.

Die Konsequenzen der "Unbegrenzten Willkommenskultur", wie du sie nennst, dürften nur sehr sehr wenig mit dem Attentaten in Paris zu tun haben. Mehrere der Attentäter sind laut Informationen auf Spiegel Online in Frankreich geborene Menschen gewesen, die sicherlich nicht deshalb vor über 20 Jahren in Frankreich geboren wurden, weil seit ein paar Monaten einige Deutsche den Flüchtlingen aus Syrien helfen wollen. Ich meine, es kann natürlich sein, dass durch diese Willkommenskultur aus Versehen der Verlauf der Geschichte geändert wurde und die Leute ohne die Willkommenskultur nicht in Frankreich geboren worden wären. Glauben tue ich daran aber nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wäre katastrophal wenn meinen Freunden etwas passieren würde...
Und wir unterhielten uns heute ausführlich über die Sache in Paris.
Ich war die einzige die sehr traurig dreingeblickt hatte, meine Klassenkameraden fragten dann ob ich nur schauspielere.
Der Klassenkamerad der Cousin ist Muslime und schämt sich für seine Religion.
Zitieren
16.11.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)ZerguhlX schrieb:  
(16.11.2015)Evenprime schrieb:  Siehste, ich kann auch sinnloses Zeug brabbeln, das nichts zur Diskussion beiträgt. Aber ernsthaft, du beziehst dich nicht gerade auf das Zitat "Nie wieder Deutschland!" von Claudia Roth, welches vor den Fall der Berliner Mauer datiert ist und die Furcht vor einem erneuten Rückfall Deutschlands in seine nationalsozialistische Vergangenheit ausdrückte, sollte Deutschland wieder in der Form wie vor dem zweiten Weltkrieg existieren.

Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn die selben die diese Deutschphobie haben sind auch die die Konsequenzen ihrer "Unbegrenzten Willkommenskultur" beschönigen oder verleugnen.

Der Terroranschlag ist keine Konsequenz der" Willkommenskultur". Die Identifiezierten Terroristen sind zum Großteil Franzosen und bevor der Syrische Pass als Argument aufkommt. Es ist mehr als Wahrscheinlich das der IS wollte das der Pass gefunden wird. Warum? Ganz einfach Terrorismus hat sehr viel mit Psyschologischer Kriegsführung zu tun und man will Angst und Furcht in den "Feind" treiben und auch dafür sorgen das die Gegenseite sich selbst zerlegt am besten.
Und was haben wir in den letzten Monaten. Ziemlich viel Angstmache wegen Flüchtlingen da sie potentielle Terroristen sein könnten. Mit so einer Aktion brignt man noch mehr Angst in den "besorgten Bürger" rein und hofft darauf das die Flüchtlinge mit Ablehnung behandelt werden. Und sowas kann zur Ausschließung führen, komplette Perspektivlosigkeit usw. Was dazu führt das man solche Leute die bisher geflohen sind oder einer bestimmten Bevölkerungsgruppe angehören auch einfacher radikalisieren kann.

Und selbst wenn das Radikalisieren nicht funktioniert hätte man mit sowas Angst geschürt und einen Keil zwischen Europäern und den Flüchtlingen getrieben. Wer jetzt also davon redet das man keine Flüchtlinge mehr aufnehmen sollte oder direkt die Grenzen dicht zu machen der geht dem IS auf dem Leim.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
16.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)ZerguhlX schrieb:  
(16.11.2015)Evenprime schrieb:  Siehste, ich kann auch sinnloses Zeug brabbeln, das nichts zur Diskussion beiträgt. Aber ernsthaft, du beziehst dich nicht gerade auf das Zitat "Nie wieder Deutschland!" von Claudia Roth, welches vor den Fall der Berliner Mauer datiert ist und die Furcht vor einem erneuten Rückfall Deutschlands in seine nationalsozialistische Vergangenheit ausdrückte, sollte Deutschland wieder in der Form wie vor dem zweiten Weltkrieg existieren.

Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn die selben die diese Deutschphobie haben sind auch die die Konsequenzen ihrer "Unbegrenzten Willkommenskultur" beschönigen oder verleugnen.

Naja, auch wenn ich viele Grüne für weltfern und dämlich halte (Wenn ich mir Artikel über sie ansehe, alleine schon wie die jetzt alle rauswerfen und hetzen, die nicht ihrer Meinung sind), die Linke, SPD, FDP und CDU/CSU, NPD sind nicht viel besser. Linke wollen "besorgte Bürger entsorgen", Leute aus der SPD wie Gabriel,De Maiziere oder Maas nennen die Bevölkerung "Ratten", "Abschaum", "Spinner" und die CDU/CSU gefährden die innere Sicherheit und stellen den Schutz der Flüchtlinge über der eigenen Bevölkerung. Wer meint die CSU wird uns retten, der Seehofer kommt eh mit leeren Androhungen und macht sich nur Gedanken um seine Umfragewerte. Da brauchen wir uns wirklich keine Vorstellungen machen. Alles nur gespieltes Schmierentheater von allen, die lachen Abends alle darüber. Von all den anderen politischen Themen wie den Euro, die Ukraine, Steuern, Arbeitslosigkeit, Niedriglohnsketoren und vielem mehr fang ich nicht erst an, das ist ein absolutes Armutszeugnis für uns.

Bzgl. Willkommenskultur, die nutzen es kompett aus. Man muss sich mal ansehen, zu welchem Zeitpunkt das kam und wie die Lage nun in Deutschland und in anderen Ländern ist. Die Gesellschaft hier soll wohl gegen die Migranten, Muslime und zu einem Angriff gegen Syrien gehetzt werden. (Wegen dem syrischen Pass von einem der Attentäter, warum sollten die sonst sowas mitnehmen?) Einfach, damit wir uns selbst beschuldigen und schwächen. Vom Rückbau des Christentums und anderen Traditionen hier ganz zu schweigen, weil man "nicht die Gefühle der Einwanderer verletzen will". Einfach weil man Angst vor Anschlägen hat. Ziemlich schlau gemacht, wenn man ehrlich darüber nachdenkt.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
16.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Vom Rückbau des Christentums und anderen Traditionen hier ganz zu schweigen, weil man "nicht die Gefühle der Einwanderer verletzen will". Einfach weil man Angst vor Anschlägen hat. Ziemlich schlau gemacht, wenn man ehrlich darüber nachdenkt.

Der Rückgang an bekennenden Katholiken und in geringerem Maße anderer Christen ist definitiv nicht das Resultat von Angst vor Anschlägen oder "weil man Einwanderer nicht verletzen will". Das sind ganz banale Gründe wie "kein Interesse" oder "ich habe mein Seelenheil woanders gefunden". Wenn es um die Verletzung von Gefühlen geht, dann geschah und geschieht das eher durch die katholische Führungsriege der Kirche, die nur allzu gerne ihre Schäfchen wegen ihrer "Mängel" wie Homosexualität, offenen Beziehungen, gewollte Kinderlosigkeit etc. schikaniert oder ausschließt. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
16.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.924
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(16.11.2015)Triss schrieb:  
(16.11.2015)ZerguhlX schrieb:  Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn die selben die diese Deutschphobie haben sind auch die die Konsequenzen ihrer "Unbegrenzten Willkommenskultur" beschönigen oder verleugnen.

Die Konsequenzen der "Unbegrenzten Willkommenskultur", wie du sie nennst, dürften nur sehr sehr wenig mit dem Attentaten in Paris zu tun haben. Mehrere der Attentäter sind laut Informationen auf Spiegel Online in Frankreich geborene Menschen gewesen, die sicherlich nicht deshalb vor über 20 Jahren in Frankreich geboren wurden, weil seit ein paar Monaten einige Deutsche den Flüchtlingen aus Syrien helfen wollen. Ich meine, es kann natürlich sein, dass durch diese Willkommenskultur aus Versehen der Verlauf der Geschichte geändert wurde und die Leute ohne die Willkommenskultur nicht in Frankreich geboren worden wären. Glauben tue ich daran aber nicht.
Inzwischen sagen die meisten Medien wieder etwas anderes, auch der Spiegel. Immerhin hat man den gefälschten "syrischen" Pass eines Attentäters gefunden und der kam als Flüchtling über Österreich, Griechenland, sowie ein paar andere Länder, nach Frankreich genauso wie ein weiterer aus der Türkei als Pseudo-Flüchtling kam. Ist auch nicht schwer zum nachverfolgen wegen der Registrierungspflicht in den meisten Ländern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/te...62905.html

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
16.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Spiegel schrieb:Es gibt noch andere Ungereimtheiten: Warum trug der Attentäter den Ausweis bei sich? Offenbar wollte der "Islamische Staat" (IS), der sich zu dem Terror von Paris bekannt hat, dass das Dokument gefunden wurde. Den Terroristen spielt das gleich doppelt in die Hände: Man sät noch in größerem Stil Angst und Schrecken im Westen, und die Flüchtlinge werden diskreditiert. Für die Terrormiliz sind Flüchtlinge Verräter, weil sie das Land verlassen und nicht mit dem IS für die Errichtung eines Kalifats kämpfen.

Auch in Bezug auf die Koordination der Terroranschläge gibt es Fragen: Fest steht, dass die Mehrheit der Attentäter Franzosen waren. Nicht ein "falscher" Flüchtling also hat den Terror nach Europa gebracht. Drahtzieher soll ein Belgier sein.

Aus dem selben Artikel.

Das sind recht gute Fragen, die durchaus eine Antwort verdient hätten. Wieso genau braucht man für den Anschlag eine einzelne Person aus Syrien angereist, wo doch sämtliche Organisatoren, Material und Personal offenbar vor Ort und frei verfügbar waren?

--

Der Fall zeigt aber auch, dass man selbst mit Kontrollen und Registrierung von Flüchtlingen nicht wirklich die Sicherheit erhöht. Der Mann war offenbar mehrmals registriert und kontrolliert worden auf seinem Weg nach Frankreich, niemand der sich im Chaos über die Grenzen schmuggeln hat lassen.

PS: Was nicht bedeuten soll, dass Kontrolle und Registrierung von Flüchtlingen sinnlos ist. Alleine für Planungssicherheit, Versorgung, Verteilung etc. ist diese in jedem Fall absolut unverzichtbar. Nur für die Sicherheit vor Terroranschlägen ist das halt keine sonderlich wirksame Maßnahme.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste