Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.07.2024, 05:04



Umfrage: Welche Datums/Platz Komination passt euch besser?
Ostufer 21. Juli
Westufer 21. Juli
Osttufer 28. Juli
Westufer 28. Juli
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
06.07.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Flydeto das war ja auch der eigentlich Plan, dass man Sundance eine PM schreibt RD laugh Nur dort gibt es feste Zusagen, für die bessere Planbarkeit Big Grin
Zitieren
06.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
bin grade nochmal meine pns durchgegangen ... ich haette auf dein leben geschworen dass ich das schon getan hatte AJ hmm

da ichs nicht schuld sein kann was n forumbug Applelie

naja dann mach ich das wohl mal besser *schäm*

Zitieren
08.07.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Wie sieht eigentlich so das grundsätzliche Interesse an Spielen aus?
Ich bin ja ein Spielkind und würde gern ein paar Spiele mitbringenm die man ohne großen Aufwand und lange Erklärung nebenher spielen kann. Genauer gesagt wären das "Nicht-Lustig Labor-Chaos", "Äpfel zu Äpfeln" und ein paar Black Stories hab ich hier auch noch.... finden sich da Mitspieler?
Zitieren
08.07.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Ich kenne die Spiele zwar nicht (morgen mal nach googlen Twilight happy), aber Spiele jeglicher Form und sowas gehören doch in gewisser Weise zu einem Picknick dazu. Ich melde mich daher freiwillig als Mitspieler Twilight smile
Zitieren
08.07.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Naja, wir könnten Flunky-Ball spielen FS grins

allerdings ohne Alkohol.
Was die Komik und den Sinn des Spiels etwas zunichte macht.
Aber man könnte es ja abwandeln AJ hmm
Zitieren
08.07.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
"Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist nass"

Oder Brettspiele xP

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
08.07.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Pfff ich nehme Tabu XXL mit, Abspackmodus, Rumgeschreie und Lachflashs sind garantiert. RD laugh
Zitieren
08.07.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Flunkyball kenn ich jetzt nicht...
Aber wenn man aufgedreht genug ist, funktionieren Trinkspiele auch mit Wasser....
Zitieren
08.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Mit Black Stories kann ich mich anfreunden. RD salute
Den Rest kenn' ich nicht...

Mal googeln.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
08.07.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Ich kanns auch flott beschreiben, dann müsst ihr nicht alle googlen.

Laborchaos ist ein nicht-lustiges Kartenspiel (http://www.nicht-lustig.de), bei dem man eine bestimmte Zahl von Karten haben muss, um zu gewinnen. Das Spielziel kann sich aber während des Spiels mehrmals ändern und überhaupt ist das ganze sehr lustig und man muss gut aufpassen und ich hab das einfach noch viel zu selten gespielt.

Äpfel zu Äpfeln ist mein Lieblingsspiel.
Es gibt rote Karten mit Begriffen, z.B. Städte, Personen, Dinge... alles mögliche...
und grüne Karten mit Adjektiven. Jeder hat fünf rote Karten, in die Mitte wird eine grüne mit Adjektiv gelegt und alle müssen aus ihren fünf roten Karten die passendste auswählen. Der, der die grüne Karte gelegt hat (der dann keine rote Karte legt), entscheidet dann, welcher Begriff am passendsten ist und wer den gelegt hat, kriegt die grüne Karte als Punkt. Die Rolle desjenigen, der die grüne Karte legt, geht reihum.
Die Erklärung klingt jetzt evtl. wirr und langweilig, aber vertraut mir, das macht wirklich großen Spaß!

Und black stories sind kurze Mordgeschichten, bei denen man raten muss, was passiert ist, indem man dem Spielleiter Fragen stellt. Der Vorteil da ist, dass man das jederzeit und überall spielen kann, weil die Karten kaum Platz wegnehmen. Der Nachteil ist, dass man jeden Fal nur einmal spielen kann, wenn man kein Gedächtnis wie ein Sieb hat.
Zitieren
08.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Ach warte, Äpfel zu Äpfeln kenn' ich in dem Fall, das hatte Shane Dawson mal in einem seiner Videos gespielt. RD laugh

Flunky-Ball ( Bierball ) hab' ich mir auch noch durchgelesen & ohne Alkohol scheint's nicht so viel Sinn zu machen. FS grins
Wobei, es macht auch mit Alkohol wenig Sinn.
Aber ich mein, ohne Alkohol scheint's nicht spielbar zu sein.
Ausser es gibt Leute, die sich mit Wasser besaufen können..?

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
08.07.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Wer Interesse hat kann sich auch gerne an einem Spiel beteiligen, was u.a. Chillarmy, Flutter Pie und ich spielen werden, man nehme dafür einfach nur einen Becher und eine Wäscheklammer. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
08.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Ohne festen Untergrund wird das ein Gefummel.

Labor Chaos, ftw. Leider werden nicht alle Karten passen, aber das war ja bedacht.
Wir haben das auch hier. Man kann auch kleinere Brettspiele nehmen, wir haben ja noch "Lemminge Mafia", eigentlich so chaotisch, das passt voll auf uns.
Ein normales Kartenspiel tut's ja auch.

Man könnte Pokern ... ohne Einsatz zwar etwas bescheuert, aber man kann auch einfach Strichliste führen und nachher zusammenzählen, und damit man nicht bei jedem halbguten Blatt direkt mitzieht, gibt's Minuspunkte (also kann man seinen Punktestand wieder abbauen, dann ist's wieder risikoreich).

17+4, simpel, schnell, passig. Auch als Blackjack bekannt.
Zitieren
08.07.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Ahh, Kartenspiele... mein Zockerherz freut sich.
Its all in the cards!
Und für die Klammern brauchen wir schön viele verschiedene Behälter, inklusive eines Kurzen bzw. Pinnchen als absolute Herausforderung.


Zitieren
08.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
hmm bei pokern fällt mir ein dass ich nen kleinen pokerkofferhabe mit chips ... nichts weltbewegendes aber immerhin .... kann ich ja mal mitbringen

Zitieren
09.07.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Yay for Spiele-Picknick!

Und jetzt geh ich zur Arbeit...
Zitieren
09.07.2012
Koyki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Spielemäßig könnte ich auch noch was mitbringen, wozu man keine feste Unterlage braucht und einen riesen Spass macht: Kennt ihr das Spiel "Werwölfe von Düsterwald" ? Wenn nicht kann ich das da recht schnell erklären. Das Schöne daran: Jeder bekommt nur eine Karte und das ist ausgelegt für 8-18 Spieler Cheerilee awesome Ich nehm es einfach mal mit, wiegt ja nicht viel.

Zitieren
09.07.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
wers nicht kennt kann auch einfach in forenspiele schauen unter dem thread "ponys gegen changeligne allgemein" da stehen die regeln auf seite eins und im dazugehörigen spielethread gibts diese auch umgewandelt in ponyform Smile

btw. nächste runde sollte dämnächst starten *schleichwerbung* RD laugh

wers nicht kennt kann auch einfach in forenspiele schauen unter dem thread "ponys gegen changeligne allgemein" da stehen die regeln auf seite eins und im dazugehörigen spielethread gibts diese auch umgewandelt in ponyform Smile

btw. nächste runde sollte dämnächst starten *schleichwerbung* RD laugh

Zitieren
13.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Herzlichen Glückwunsch

Laut Sundance hat bisher nicht EINE Anmeldungs-PN der geforderten Form entsprochen. Die ersten gingen ja noch, aber inzwischen ist glasklar: kein Schwein liest den Thread ordentlich.
Dass das zu viel verlangt ist, wenn man erst später einsteigt, sehe ich ein.
Dafür ist der Startpost da.
Da steht alles drin. Zugegeben, das ist auch viel, aber wenn wir hier schon alles klarmachen, vor allem Sundance, dann kann man erwarten, dass man sich vorher über die Anforderungen informiert. Wer das kaschieren will, der PNt einfach Teilnehmer und lässt sich kurzeinweisen.
Aber PNs wie "Ich komme!", ohne Angabe WAS und WIE er/sie sich an Getränken oder Essen beteiligt, wie's gefordert war, das ist ganz schlecht für die eigene Reputation.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt: ich will euch nicht runtermachen.
Aber Sundance ist angepisst und ich sage, zu Recht.

Das ist das letzte Mal, dass wir das so machen.
Wenn wir danach nochmal was organisieren, wird jede Anmeldung, die nicht der Form entspricht, ignoriert.

/Arsch

P.S.:
Die andere Option war den Thread auf den Startpost zu reduzieren, um mal alle zu schocken.
Aber ich sehe es nicht ein, Xris deswegen Überstunden machen zu lassen.
Ansonsten wird der Thread ganz gekillt und ein neuer begonnen.
Zitieren
13.07.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: PICKNICK 2012 Düsseldorfer Rheinufer
Zitat:Was ich erwarte: PN, in der steht
- ich komme (nur feste Zusagen! Deadline 21.07.!)
- ich bin Vegetarier/Allergiker (Allergien nennen)
- ich trinke am liebsten *Nonalkoholisches Getränk angeben*
- ich möchte für Getränke sorgen (vorrangig!)/ ich besorge Pappgeschirr (zweitrangig) / ich bringe etwas zu essen mit (nachrangig)

Also das stand ja da, genauso hatte ich meine PN auch geschrieben gehabt. Nur mit der Ausnahme das ich noch keine Essens-Vorschläge gemacht hatte, weil

siehe hier ->

Zitat:ZUERST werden die Getränke organisiert. Das heißt, ich nehme solange keine Essens-Vorschläge an, bis das unter Dach und Fach ist.

Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte, was noch in die PN sollte, korrigiert mich bitte.

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste