11.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
RE: From Light and Shadows - [Kapitel 6 - Körper und Geist]
Wer zählt bitte seine Wörter? Ich meine, wie verzweifelt muss man sein? XD
Ich les es Morgen. Bin schon gespannt. Neue Handlungsstränge? Clopping mit Alice? :3
|
|
|
11.12.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Wer zählt bitte seine Wörter? Ich meine, wie verzweifelt muss man sein? XD
Würdest du dich mit GD auskennen, wüsstest du, dass das Programm auch Wörter zählt!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
11.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich find die Vorstellung, dass du über deinen eigenen Text gehst und wie ein totaler Phobiker die Wörter Stück für Stück zählst und Strichlisten machst, aber amüsanter. D:
|
|
|
11.12.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Cloping mit Alice war doch nen Witz oder?
|
|
|
11.12.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Cloping mit Alice war doch nen Witz oder?
Jop. Nonsense, es hatte schon einen Grund, warum ich dir gesagt hatte, dass wir hier schlecht die üblichen Witze reißen können. Ansonsten denken die Leute, dass du tatsächlich auf Alice stehst. :3
|
|
|
11.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich werde mich beherrschen.
Aber ich bin echt gespannt, in welche Richtung deine Tolleranzstränge gehen...
|
|
|
12.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Meine Güte, ich stöbere einmal kurz bei G-Docs in die abgegebenen Kommentare und: Wall of Text. Da bekommt man doch instantan Kopfschmerzen bei dem Format längere Texte lesen zu müssen. @_@
Ahh, der Herr M0 sprach von dem Anlesen von Hintergrundwissen. Es ist offenkundig für was. Leider wird die interessante Szene von der nächsten goddamnbucking Ohnmacht abgelöst. Ein Kampf gegen Windmühlen ist das. Aber ich bin wohl einfach momentan nur durch Twilight Shadow und Nonsense vorgeschädigt, so häufig kommt das bei diesen Nasen zum Teil vor. ^^ 8[
Weiter im Programm:
Miss Mondblume trägt ein sinisteres Geheimnis, macht neuerdings einen auf Schattenläufer? Uhh Ohh Ahh, that will not end well. Gefällt mir, gefällt mir. Immer her mit den neuen Elementen, the plot thickens. Aber was erzähle ich da. Hier steht groß 'Aus Licht und Schatten' drüber. Die werden nicht ohne Grund über andere Themen als das Blümchen pflücken sprechen, diese Schattenbringer und (vermeintlichen) Lichtgestalten.
Zitat:Erschöpft fiel sie auf das Bett. Aufgebrachte Stimmen kamen näher.
Ist das schon wieder eine...
Achja, warum lese ich andauernd "das Pegasus"? Es heißt der http://de.wiktionary.org/wiki/Pegasus. O_O
Zitat:Heimweh!, dachte Red. Er kannte die Teesorte. Wimbert hatte sie manchmal getrunken.
Heimweh? Das, my good sire, ist eindeutig ein erleserner Earl Wimbert. Hat keinen blassen Dunst von Tee heutzutage, diese Jugend.
Zitat:“Dein Unterbewusstsein hat mich akzeptiert, mit der Bedingung, dass ich niemals aus diesem Bereich gehen würde, dir niemals schaden würde und ich dich, auf deinen Wunsch hin, jederzeit verlassen muss...”, er schüttelte den Kopf, “Ich sag’s dir, das Ding hat mich ganz schön betteln lassen!”
Es gibt kein Unterbewusstsein; nur ein Unbewusstsein. Ein häufiger Fehler wie Gleichsetzung von scheinbar/anscheinend, aber wir sind hier schließlich bei m0, da muss alles akkurat sein.
Und der gute Herr Morning hat sich in das Schwert gezaubert? Wir mir gerade diverse, sprechende Schwerter einfallen.
Zitat:Dawn prustete los, “Ja!”, er wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel, “Ich habe keine Watte!”
M0, unser Mann für die Zoten. Habe gut gelacht. ^^
Zitat:“Tee trinken!”, zwitscherte sein Gegenüber fröhlich und schenkte ihnen beiden nach.
Mit einem leisen Stöhnen öffnete Moon Flower die Augen. Sie fühlte einen dumpfen Schmerz durch ihren Kopf pulsieren.
Wenn du schon Szenenwechsel via Ohnmacht vornimmst, dann mach den Übergang bitte mit irgendeinem Trennzeichen deutlich! Dx
Zitat:“Ah, sie sind wach! Wie fühlen Sie sich? Sie waren fast eine Woche lang weggetreten!”
Eeyup, so begrüße ich meine Patienten, die eine OP hinter sich hatten:
"Guten Morgen, Fräulein Schmidt, zwei Wochen im Koma und ihr Bein sieht immer noch nach Radieschensalat mit Käsestreifen aus, haha! Aber das ist doch nichts, was uns beunruhigt, nicht wahr, mein gutes Fräulein?"
°__°
Zitat:“Gaaanz ruhig”, sagte der Hengst beschwichtigend. “Ihre Freunde sind noch nicht wieder bei Bewusstsein, aber auf dem Weg der Besserung. Sie haben ihre Operationen ohne Komplikationen überstanden. Mr. Star wird in die Steam Viller Klinik verlegt werden, sobald er stabil genug ist.”
Woher kennt der gute Mann sowohl Vor- als auch Nachname?
Und mal unter uns: gab es da mal nicht, so vor langer, langer, langer, langer Weile so ein gewisses "Ich sehe deinen Gesundheitsstand"-Artefakt...... war bestimmt in einer anderen Fanfiction.
Zitat:it der Zeit war die Stadt jedoch über den Rand hinausgewachsen, sodass gigantische Heliumballons unter der Baufläche angebracht worden waren und so das Gewicht der Stadt abfingen.
Achja, Steampunk. Wo architektonische Coolness und Sinnlosigkeit fröhlich Hand in Hand der nächstbesten, gebäudestatischen Katastrophe entgegentanzen.
Zitat:Wir sind so weit gekommen! SO WEIT! Alice... Jack...
Flow stampfte auf den Boden. “Ich werde nicht ohne diese Information gehen! Raus. Damit!”, knurrte sie. Ihre Stimme klang kehlig. Etwas Animalisches schwang darin mit. Flow konnte spüren, wie ein Tropfen ihr Gesicht hinabrann.
Die Stute hinter dem Tresen sah aus, als würde sie jeden Moment einen Herzanfall erleiden.
Ihre Lippe zitterte leicht. Ihr Blick war auf Flows Augen gerichtet, so als hätte sie Angst, ihre Augen würde ihr in die Seele starren.
Macht da etwa jemand Fluttershy, the one and only staremaster, Konkurrenz? Und dann führt das auch noch zum Erfolg? How lame is that? :p
|
|
12.12.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Meine Güte, ich stöbere einmal kurz bei G-Docs in die abgegebenen Kommentare und: Wall of Text. Da bekommt man doch instantan Kopfschmerzen bei dem Format längere Texte lesen zu müssen. @_@
Sehr schön, dann weißt du ja, wie die ganze Arbeit mit dem Kapitel in geschriebener Form aussieht.
Zitat:Leider wird die interessante Szene von der nächsten goddamnbucking Ohnmacht abgelöst.
Nehmen wir mal an, ich hätte ein anders narratives Mittel gewählt. Dann würde ich mir jetzt sowas anhören müssen wie: "Wie kann jemand mit solchen Verletzungen einfach über den Gang watscheln und mal eben Leute zu Brei hauen, ohne das der Körper da rebelliert?" oder "Warum sind alle drei Protas wohlauf?! Die müssten mindestens 4 Wochen auf der Intensivstation liegen oder im künstlichen Koma ihr Dasein fristen!".
Es war eine notwendige Konsequenz. Ich arbeite nicht unbedingt gerne mit Ohnmachten, auch wenn sie den Übergang so schön einfach machen. ^^"
Aber von außen betrachtet hat alles seine Richtigkeit. Es mag nerven, aber es ist korrekt. :3
Zitat:Miss Mondblume trägt ein sinisteres Geheimnis, macht neuerdings einen auf Schattenläufer? Uhh Ohh Ahh, that will not end well. Gefällt mir, gefällt mir. Immer her mit den neuen Elementen, the plot thickens. Aber was erzähle ich da. Hier steht groß 'Aus Licht und Schatten' drüber. Die werden nicht ohne Grund über andere Themen als das Blümchen pflücken sprechen, diese Schattenbringer und (vermeintlichen) Lichtgestalten.
Mhm, aber die Bedeutung des Titels ist nicht ganz so plump, als dass sie sich um die Gilde und ihre Gegner dreht. :3 Freut mich übrigens sehr, wenn es dir gefällt! Da fällt mir ein kleiner Zug vom Herzen, weil ich damit gerechnet hatte, mir anzuhören, wie abgestanden das denn ist und bla. I'll show you old! >.< Damit habe ich nämlich jetzt das Material für mein Kunstwerk!
Zitat:Achja, warum lese ich andauernd "das Pegasus"? Es heißt der
Weil der Pegasus für eben jene mythologische Gestalt verwendet wird. Das Pegasus wird für MLP verwendet und ich finde, es hört sich auch nicht schlecht an. ^^"
Zitat:Es gibt kein Unterbewusstsein; nur ein Unbewusstsein. Ein häufiger Fehler wie Gleichsetzung von scheinbar/anscheinend, aber wir sind hier schließlich bei m0, da muss alles akkurat sein.
GOOD GRAVY! Das überrascht mich gerade ziemlich. Alle sagen immer Unterbewusstsein und in meiner Facharbeit über Biokybernetik galt das nicht mal als Fehler! 0_o
Ich denke, dass werde ich noch editieren!
Zitat:Und der gute Herr Morning hat sich in das Schwert gezaubert? Wir mir gerade diverse, sprechende Schwerter einfallen.
Excalibur! Aber nein, unser lieber Red schwingt nicht eine derart mächtige Waffe! xD
Zitat:M0, unser Mann für die Zoten. Habe gut gelacht. ^^
Ich auch. Das war einer der Sätze, bei denen man denkt "Och komm, den MUSS ich einfach mit reinpacken!". /)^3^(\
Zitat:Wenn du schon Szenenwechsel via Ohnmacht vornimmst, dann mach den Übergang bitte mit irgendeinem Trennzeichen deutlich! Dx
Upps! Ist verbessert! Mr. Kursivschrift. :3
Zitat:Eeyup, so begrüße ich meine Patienten, die eine OP hinter sich hatten:
"Guten Morgen, Fräulein Schmidt, zwei Wochen im Koma und ihr Bein sieht immer noch nach Radieschensalat mit Käsestreifen aus, haha! Aber das ist doch nichts, was uns beunruhigt, nicht wahr, mein gutes Fräulein?"
Nun, mein Arzt ist immerhin so nett und gibt ihr ne Auskunft! Und ich bin ja kein Arzt. Woher soll ich wissen, wie die reden? x) Vielleicht hatte er einfach nen schlechten Tag. Hätte ich auch, wenn einer meine Kollegen zu klump haut.
Zitat:Woher kennt der gute Mann sowohl Vor- als auch Nachname?
Faira? Sie war beim Bergungsteam und hat ihn identifiziert! Sagt sie aber doch auch selber, dass sie die drei gefunden hat...
Zitat:Achja, Steampunk. Wo architektonische Coolness und Sinnlosigkeit fröhlich Hand in Hand der nächstbesten, gebäudestatischen Katastrophe entgegentanzen.
Mit einer Kleinigkeit wie Physik kann man meine Baukunst nicht anfechten! Ist halt Power-Helium. Da stemmt ein kleiner Ballon alleine einige Kilos. x)
Zitat:Macht da etwa jemand Fluttershy, [i]the one and only staremaster, Konkurrenz? Und dann führt das auch noch zum Erfolg? How lame is that?
Körperhaltung mein Lieber! Leute können so klein mit Hut werden, wenn man mal richtig stinkig wird. :3 Ne Arbeitskollegin von mir hat mal so nen Typen von ner Firma zusammengefaltet, weil der sie mal wieder auf nächste Woche vertrösten wollte. Und dabei wartet sie schon seit 4 Wochen auf die Küche. Ich sage dir, DER Typ hat sich nach dem Gespräch erstmal weinend unter seinen Tisch gelegt. xD
Zitat:Anfangslyrics: machen sich bestimmt nicht schlecht als Songlyrics, aber du hättest von Blind Guardian auch einfach 'Another Stranger me' umschreiben können, wäre dasselbe bei rausgekommen.
Ne, ich wollte mal selber sowas machen. Und dafür weiß ich jetzt wenigstens, dass ich Songlyrics hinbekomme. Cubase 4 Y U NO WORK?!
Vielen Dank für das Feedback! Da es ist echt erleichternd zu hören, dass ich die neuen Elemente doch nicht ganz so schlecht eingebaut habe, wie ich befürchtet hatte. x)
|
|
|
12.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Aber von außen betrachtet hat alles seine Richtigkeit. Es mag nerven, aber es ist korrekt. :3
Ein wenig mehr von der OP selbst hätte es trotzdem sein dürfen. Dafür wurde schließlich recherchiert. >_>
Zitat:Mhm, aber die Bedeutung des Titels ist nicht ganz so plump, als dass sie sich um die Gilde und ihre Gegner dreht. :3 Freut mich übrigens sehr, wenn es dir gefällt! Da fällt mir ein kleiner Zug vom Herzen, weil ich damit gerechnet hatte, mir anzuhören, wie abgestanden das denn ist und bla. I'll show you old! >.< Damit habe ich nämlich jetzt das Material für mein Kunstwerk!
Och, Innovation ist so eine Sache. Ich bin großer Fan von Versuchen, die etwas Abseits vorgetretener Genrekonventionen betreiben (siehe mein überambitioniertes Werk Dx ), aber wenn mir jemand eine sau gut erzählte 'Held rettet Prinzessin aus den Klauen eines Drachen'-Geschichte ans Ohr leiert? Da beschwere ich mich doch nicht. Also: weitermachen, Gefreiter. Sie machen das alles hinreichend gut. Kein Grund zum Lamentieren!
Zitat:GOOD GRAVY! Das überrascht mich gerade ziemlich. Alle sagen immer Unterbewusstsein und in meiner Facharbeit über Biokybernetik galt das nicht mal als Fehler! 0_o
Es ist 'altes Wissen', 'common lore', eine 'urban myth'. Und sehr stark von Freud und der Psychoanalyse verbreitet worden. Ist auch nur 'ne sprachliche Ungenauigkeit, aber in der Psychologie gibt es 'das Unterbewusstsein' nicht im direkten Sinne. Es gibt nur die zwei Entinitäten >bewusst/unbewusst<.
Zitat:Ich sage dir, DER Typ hat sich nach dem Gespräch erstmal weinend unter seinen Tisch gelegt. xD
... Autsch. Immer diese ausfallenden Menschen. Können nicht einmal zueinander nett und zuvorkommend sein. So wie ich.
Zitat:Ne, ich wollte mal selber sowas machen. Und dafür weiß ich jetzt wenigstens, dass ich Songlyrics hinbekomme. Cubase 4 Y U NO WORK?!
Cubase? Reaper! :p
Und dichte mal mehr. Auf Germanyighsch. More lyric, plööse.
Zitat:Vielen Dank für das Feedback! Da es ist echt erleichternd zu hören, dass ich die neuen Elemente doch nicht ganz so schlecht eingebaut habe, wie ich befürchtet hatte. x)
Fängst du jetzt auch mit dieser Selbstmitleidnummer an? Mädels, mögt euer Geschreibsel doch mal!
|
|
|
12.12.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ein wenig mehr von der OP selbst hätte es trotzdem sein dürfen. Dafür wurde schließlich recherchiert. >_>
Willst du mir gerade vorschreiben, wofür ich recherchiert habe? xD Kann doch sein, dass ich lediglich die Henning-Nägel rausgesucht habe! ._. Und die kleinen Boxen... und das Anästhesieverfahren... und- okay, schon gut.
Zitat:aber wenn mir jemand eine sau gut erzählte 'Held rettet Prinzessin aus den Klauen eines Drachen'-Geschichte ans Ohr leiert? Da beschwere ich mich doch nicht.
Na dann! Fehlt nur noch ein Drache!
Zitat:Also: weitermachen, Gefreiter. Sie machen das alles hinreichend gut. Kein Grund zum Lamentieren!
Psst! Mit nem Abi fängt man heutzutage direkt als Offizier an.
Zitat:Und sehr stark von Freud und der Psychoanalyse verbreitet worden.
"Der Mensch ist nicht Herr im eigenen Haus". Ach ja, Über-Ich?! Ich geb dir gleich mal Moralvorstellungen! >.<
Zitat:Reaper!
*_* Entschuldigt mich, ich bin für die nächsten 4 Wochen in meinem Zimmer und versuche was aufzunehmen!
Zitat:Und dichte mal mehr. Auf Germanyighsch. More lyric, plööse.
Ich werd's versuchen. :3
Zitat:Fängst du jetzt auch mit dieser Selbstmitleidnummer an? Mädels, mögt euer Geschreibsel doch mal!
Ist ja schon gut. *Hier patentierten Dandelo-Pat einfügen* Man tendiert dazu eher selbst der größte Kritiker, als Fan zu sein. x) Ich war nur um den Zeitpunkt besorgt, dass es nicht zu viel auf einmal ist. Mit dem Inhalt und dem Sprachstil etc. bin ich voll zufrieden. :3
|
|
|
12.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(12.12.2012)Onk3lM0 schrieb: Fängst du jetzt auch mit dieser Selbstmitleidnummer an? Mädels, mögt euer Geschreibsel doch mal!
Zitat:Ist ja schon gut. *Hier patentierten Dandelo-Pat einfügen* Man tendiert dazu eher selbst der größte Kritiker, als Fan zu sein. x) Ich war nur um den Zeitpunkt besorgt, dass es nicht zu viel auf einmal ist. Mit dem Inhalt und dem Sprachstil etc. bin ich voll zufrieden. :3
Mich zu narrativ zu überfordern, dürfte sehr schwer sein. Aber ich bin auch nicht umbedingt die beste Standardkerze für die Mitleselichter deines Publikumskosmos. >_>
Aber, im Gegensatz zu dem einen G-Docs-Kommentar, fand ich es sehr gut, dass es zwei Traumsequenzen gab. Hat dem Kapitel den nötigen Spin gegeben (immer diese schrecklich unterschiedlichen Ansichten ).
|
|
|
14.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Gelesen.
Langweilig.
Okay, etwas mehr hab ich doch zu sagen:
1. Der Songtext ist von dir?
...
-.-
Neid....-.-
XD
2.Wieder soooooooo viele deep/Mysterious/Waskönntedasnurbedeutenderp-Szenen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich das einfach nicht. Hab da auch schon teilweise ganze Zeilen übersprungen...
3.Moon Flower wurde vergewaltigt.
4.Red hat also einen Magier in sich. Ah ja.
5.Die Sache mit den Schattenkillern fand ich jetzt auch wieder...unnötig.
Warum ist Moon Flower wie er?
6.Was zum Teufel für ein Krieg?! Wer ist der Feind? Langsam würde ich das gerne erfahren.
7.allgemein: Wie gesagt, ich fand das Kapitel langweilig. Noch langweiliger als die bisherigen. Im letzten Drittel hab ich fast nur noch Wörtliche Rede gelesen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheine ich From Light and Shadows nicht so zu mögen wie deine 2.Fic...ob das nun an der "OC-only"-Sache liegt, an der Story, den Charakteren...keine Ahnung. Die Story finde ich immer noch uninteressant, ich bin gelangweilt und ehrlich gesagt gehen mir die Charas an der Flanke vorbei. Sollen sie sterben oder glücklich werden, mir Wurst.
Ok, aber nach all der Kritik auch wieder etwas Lob: Nach wie vor Hohe Schreibkunst, klasse songtext, und wieder schöne, witzige Momente. Angesprochene Watte oder die Freimündigkeit von Mazes Freundin.
Ich weiß, dass hört sich jetzt an, als würde ich deine FF voll schlecht und doof und scheiße finden - Naja, stimmt vermutlich auch. Allerdings nicht, weil sie in irgendeiner Form schlecht ist oder du schlecht schreibst - Sie ist großartig. Aber irgendwie nicht mein Geschmack. Aber ich les trotzdem weiter. Vielleicht lern ich sie ja noch mögen.
Mfg
|
|
|
14.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Oh gohd, wenn ich das so lese, keimt in mir die Hoffnung, dass Herr Nonsense nie bei mir vorbeischaut. Er wird wahrscheinlich nach den ersten fünf Zeilen in die Langeweile-Apathie-Schockstarre verfallen und nie wieder aufwachen.
Aber in einem Punkt stimme ich ihm zu: the amount of mysterious scences is way too high! :p
|
|
|
14.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich hab schon bei deiner Einleitung aufgegeben, lieber Corexx.
*Sagt das mit mehr Stolz in der Stimme, als er eigentlich sollte*
|
|
|
14.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich bin keine Maschine, ja! Auch wenn es mit Kap.V schnell geht, es ist "erst" bei 50 %.
Aber das besser nicht hier. Push lieber meinen Thread, wenn du dich beschweren willst, dann hab ich auch was davon.
|
|
|
14.12.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Ich weiß, dass hört sich jetzt an, als würde ich deine FF voll schlecht und doof und scheiße finden - Naja, stimmt vermutlich auch. Allerdings nicht, weil sie in irgendeiner Form schlecht ist oder du schlecht schreibst - Sie ist großartig. Aber irgendwie nicht mein Geschmack.
Ich nenne diese Symptome den Streiben-Effekt!
Und warum ließt man ne Story mit der "Who the buck cares"-Einstellung? Das ergibt doch gar keinen Sinn! xD Wenn ich so an deine Story herangehen würde, würde ich Peter einfach unter jede Szene posten können. x)
Zitat:Aber in einem Punkt stimme ich ihm zu: the amount of mysterious scences is way too high!
There is no such thing as too many mysterious scenes!
Jaja, ich weiß. Aber ich bin jetzt eigentlich auch so gut wie durch mit den Deep-Szenen.
Einige Sachen, die ich bereits erwähnte kann man außerdem schon mit diesem Kapitel deuten.
Und da Corexx ja laut eigener Aussage kaum zu überfordern ist, würde ich mal ganz gerne dessen Deutungen hören. :3
Kapitel 7 wird außerdem anfangen, den Krieg zu erklären. Oder zumindest diesen deutlicher Vorzustellen. Danach werde ich dann anfangen alles zu erklären. In gegebenem Tempo versteht sich.
Was ihr beide übrigens Ansprecht, ist das "Problem" mit dem Spannungsbogen. Die Story umfasst bisher ca. 140 Seiten. Ein Roman mit 400 - 500 Seiten ist hier in etwa genau so weit, wie ich. Das Grundgerüst steht, zwischendurch gab es einige actionlastigere Szenen. Das Problem bei einer Fic ist nun, dass man als Leser ja nicht weiß, wie lang diese ist/werden soll. Wenn man ein Buch mit 500 Seiten aufschlägt erwartet man ja auch nicht, dass nach 100 Seiten die Schlacht schon voll im Gange ist. Darum der [Long]-Tag. Es wäre einfach schlecht gemacht, wenn ich jetzt schon mein Pulver verschossen hätte! Der Action Teil dieser Fic liegt halt in der zweiten Hälfte. Die erste nutze ich, um die Charaktere vorzustellen und alles aufzubauen. Ich denke mal, dass es sowohl bei dir, Corexx, als auch bei dir, Nonsense, so ist.
Du hast dich doch selber darüber aufgeregt, dass in Kapitel V so viel Vorspiel vor der eigentlichen Action kommt. So ist es nun mal, denn der Plot will es so (siehe Autoren-Friendzone ).
In kurz: Gut Ding will Weile haben, to the max!
|
|
|
14.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Und warum ließt man ne Story mit der "Who the buck cares"-Einstellung? Das ergibt doch gar keinen Sinn! xD
Autorentreue.
Und vergleich dich nicht mit mir! xD
Zitat:wenn ich jetzt schon mein Pulver verschossen hätte
Hab ich schon in Kapitel 1. Wegen einer ganz bestimmten Stute. *Double-Bogart*
Na dann bin ich mal gespannt.
|
|
|
14.12.2012 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(14.12.2012)Onk3lM0 schrieb: Ich nenne diese Symptome den Streiben-Effekt!
Unsinn. Das ist ganz klar der Nonsense-Effekt. Der Streiben-Effekt führt zum fluchtartigen Verlassen des Raumes. :p
Zitat:Und da Corexx ja laut eigener Aussage kaum zu überfordern ist, würde ich mal ganz gerne dessen Deutungen hören. :3
Bei der losen Aneinanderreihung der 'deep'-Szenen über die letzten Kapitel hinweg, ist da nichts mit vernünftiger Interpretation. Die folgt auf später, wenn dein silbernes Traumgeschmeide aus Sternenlicht zu etwas kognitiv Greifbarerem geworden ist.
Zitat:Das Problem bei einer Fic ist nun, dass man als Leser ja nicht weiß, wie lang diese ist/werden soll. Wenn man ein Buch mit 500 Seiten aufschlägt erwartet man ja auch nicht, dass nach 100 Seiten die Schlacht schon voll im Gange ist. Darum der [Long]-Tag. Es wäre einfach schlecht gemacht, wenn ich jetzt schon mein Pulver verschossen hätte!
Für Nonsense war das wohl eindeutig zu wenig an ÄääääääkkkktiiiiiOOoon. Kein Wunder, dass er bei mir sofort gestorben ist. Und dieser Gesell schreibt ein halbes Kapitel über eine Twilight im Traumland und sich über Belanglosigkeiten unterhaltende Mane6. Was für ein schräger Charackter - ein kleiner Maze. Nur mit weniger Narben.
Zitat:Der Action Teil dieser Fic liegt halt in der zweiten Hälfte. Die erste nutze ich, um die Charaktere vorzustellen und alles aufzubauen. Ich denke mal, dass es sowohl bei dir, Corexx, als auch bei dir, Nonsense, so ist.
Bei Nonsense: nein, der pulvert gleich am Anfang ein Feuerwerk los, weißte doch. Bei mir indes... you've literally no idea. Aber du bist ja auch noch keiner meiner routinierten Lesesklaven, wenn ich das richtig sehe. :Hmm:
Zitat:In kurz: Gut Ding will Weile haben, to the max!
Bestimmt baust du gegen Ende so richtig ab. Ich sehe deinen Fall vom hohen, goldumschmückten Alabasterpodest schon vor mir!
|
|
|
14.12.2012 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Corexx, eigentlich bin ich gegen Gewalt, aber in diersem Fall... xD
Nein, also, ich steh auch auf mysteriöses, Slice of Life und Zwischen..äh..."Menschliches".
Aber solche ewige Spannungsmache kann ich nicht so ab, auch in Filmen, Mangas, Büchern etc. nicht.
Ich finde ja vorallen Mo's Slice-of-Life-Künste anbetungswürdig. Aber dennoch bin ich gespannt auf Kap. 7.
|
|
|
|