Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.09.2024, 01:28



Of Virtues & Elements [Buch 2]
11.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements[Epos]
Yayyy for Google Docs Smile Endlich In-Doc-Kommentieren!!

Ich werd mir die angesprochenen Kapitel dann heute am Abend mal durchlesen. Und wehe das Luna-Kapitel haut mich nicht von den Socken! *Faust-schwing*

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.12.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements[Epos]
(11.12.2012)Corexx schrieb:  Exklusiv für den guten Maze gab's ein paar Änderungen in der logischen Konstruktion des gesamten Kapitels, um Missverständnisse im Vorfeld zu verhindern.

Du hast jetzt einen leichten [Dark]-Tag, also sind meine Befürchtungen bezüglich der Briketts plötzlich doch richtig? AJ surprised
Da muss ich wohl die Überarbeitung lesen und hoffen, dass mein Hirn die Logik auch versteht Pinkie happy
Ich bin so gerne Realist wie Idealist; so gerne Rationalist wie Träumer; so gerne Philosoph wie Gelehrter - da passt die Logik eben nicht immer!

Dass das nächste Kapitel sozusagen eher "alte Stücke neu sortiert" ist, passt mir eigentlich ganz gut, komme ich erst zum Wochenende hin wieder dazu, größere Kapitel zu lesen. Aber ich bin schon gespannt, wie Buch 1 sich nun ausliest; was du bei Mathrun und bei Luna geändert hast. Mehr Gedichte und Lyrik? Kann nicht verkehrt sein! Twilight happy

Aber dass du jetzt plötzlich doch den (leichten) [Dark]-Tag drinnen hast, das verwirrt mich wirklich! Mathruns Eltern...? Mr. Twilights Familie...? Jetzt ist plötzlich alles offen, nichts mehr sicher! Blut und Gewalt wird sich in diese Welt ergießen, wie eine Flutwelle aus Dramatisierung und Übertreibung!
(Ich denke, es wird sich vom Tenor her nicht ändern; außer, dass man nun einige Punkte - die es vorher schon gab - nun auch direkt(er) benennen kann).

Gibt es die "alten" Kapitel eigentlich noch online einzusehen? So für den direkten Vergleich?

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Maze.)
Zitieren
11.12.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Ich freu mich schon aufs Lesen, in der tat! Twilight smile

(11.12.2012)Corexx schrieb:  
  • Im Anschluss noch einen überschwenglichen Dank an meinen hauseigenen Illustrator, Scayged, der einen schmucken, neuen Header gebastelt hat. Jetzt brauche ich nicht mehr das olle Schriftzug-Dingens aus dem letzten Jahrhundert, sondern bin ein wenig more beautiful. Scayged, fühl' dich bedankt; vielleicht hilft dir die Wertschätzung von deiner kontinentalplattenlangsamen Arbeitsgeschwindigkeit runterzukommen (was zu bezweifeln ist ^^). Pinkie happy

Ja bist du denn des Wahnsinns, ich und kontinentalplattenschnell arbeiten?! AJ surprised
Ich bin doch keine Maschine! Du hast eine schräge Arbeitsauffassung, "schnelller als die Plattentektonik" zu arbeiten, pff, wer kommt den auf die Schnappsidee... RD laugh

Naja, es herrscht etwas mehr Krach im Hause Scayged, da wird erst nächstes Wochenend was draus, mate, so Leid es mir tut. Glaub mir, mich stören die Kontinentalplatten auch schon, dass sie so lange brauchen...

Egal, feut mich, dass du trotzdem noch Nutzen in mir gefunden hast. Pinkie happy

(Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest du dein Signaturbild überprüfen. Da ist noch ein grauenhafter Fehler meiner Vorzeit bei der Schattierung zu sehen. RD wink )

Und wenn du mich jetzt entschuldigst, ich muss wieder mich mit hochnäsiger Arroganz beschäftigen. So wie jeder richtiger Künstler. Great and Powerful

Zitieren
11.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(11.12.2012)hagi schrieb:  Und wehe das Luna-Kapitel haut mich nicht von den Socken! *Faust-schwing*

Ob sie dich von den Socken haut, weiß ich nicht. Aber aus den Socken... das möglicherweise. RD wink

(11.12.2012)Maze schrieb:  Du hast jetzt einen leichten [Dark]-Tag, also sind meine Befürchtungen bezüglich der Briketts plötzlich doch richtig?

Eigentlich habe ich unterschwellig schon die ganze Zeit den Dark-Tag (das 'slightly' steht dort allerdings aus gutem Grund!), insofern bekenne ich jetzt nur richtig Flagge dazu. Und die Wächter sind keine verkohlten Briketts; gerade deine Fehlannahme in der Hinsicht hat mich zu ein paar erläuternden Sätzen im entsprechenden Kapitel getrieben. Rätsel reichen - es bedarf keiner schlampig hingebauter Szenen, die falsche Hinweise streuen. Twilight smile

Zitat:Aber dass du jetzt plötzlich doch den (leichten) [Dark]-Tag drinnen hast, das verwirrt mich wirklich! Mathruns Eltern...? Mr. Twilights Familie...? Jetzt ist plötzlich alles offen, nichts mehr sicher! Blut und Gewalt wird sich in diese Welt ergießen, wie eine Flutwelle aus Dramatisierung und Übertreibung!
(Ich denke, es wird sich vom Tenor her nicht ändern; außer, dass man nun einige Punkte - die es vorher schon gab - nun auch direkt(er) benennen kann).

Korrekto. Wobei, wie du bei Mrs Miracle ja bereits gut erklärt hast, Dark eben nicht Dark ist. Bei mir werden alsbald keine Gliedmaßen durch die Gegend fliegen und selbst mit dem Blut einer laufenden Nase gehe ich sehr, sehr sorgsam um. Aber die gezeigten Zeitstränge sind, im mal mehr und mal weniger deutlichen, Umbruch, einige Characktere ... pfeifen auf jede Form von Nettiquette und fluchen einem die Ohren zu. Das ist einfach nicht mehr kunterbuntes Abenteuer voller Witz und Action; das ist bucking serious. RD laugh

Zitat:Gibt es die "alten" Kapitel eigentlich noch online einzusehen? So für den direkten Vergleich?

Oh, in der Hinsicht war ich etwas überfleißig. Als ich die PDFs von dem Webspace runtergenommen habe, fiel mir auf, dass ich die PDF-Backups auf der Platte nicht mehr habe... Twilight: No, Really? Ich achte, wenn Interesse besteht, dann beim Schreiben der zukünftigen Kapitel drauf, dass auch "Rohfassungen" verbleiben.

(11.12.2012)Scayged schrieb:  Ja bist du denn des Wahnsinns, ich und kontinentalplattenschnell arbeiten?! Ich bin doch keine Maschine! Du hast eine schräge Arbeitsauffassung, "schnelller als die Plattentektonik" zu arbeiten, pff, wer kommt den auf die Schnappsidee...

Clock is ticking, Scayged!
Meiner erbarmungslosen Peitsche aus drei zusammengeflochtenen Strängen Zahnseide kannst du nicht entrinnen! *peitsch*

Zitat:Naja, es herrscht etwas mehr Krach im Hause Scayged, da wird erst nächstes Wochenend was draus, mate, so Leid es mir tut. Glaub mir, mich stören die Kontinentalplatten auch schon, dass sie so lange brauchen...

[Bild: uglyhammer.gif]
Du bist aber auch ein Komiker. Cheerilee awesome

Zitat:(Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest du dein Signaturbild überprüfen. Da ist noch ein grauenhafter Fehler meiner Vorzeit bei der Schattierung zu sehen.)

Gibt 'eh ein Neues. ^^
Die 200px-Regelung lässt ja leider nichts anderes zu. Twilight: not bad Wobei ich die Tage wohl noch den Schatten unter dem Banner rausschneide... mal sehen. Hat ja keine Eile.

Zitat:Und wenn du mich jetzt entschuldigst, ich muss wieder mich mit hochnäsiger Arroganz beschäftigen. So wie jeder richtiger Künstler. Great and Powerful

Meine Damen und Herren,
Scayged, monochromatischer Maler des Jahrtausends, ein Virtuos auf der Klaviatur des Einfarbengebrauchs, ein abgöttischer Meister der Schattierungen. Geleiten sie ihn bitte mit allerlei Ehrerbietung aus diesen bescheidenen Hallen. [Bild: scaled-2.gif]

Zitieren
11.12.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Rewrite, Kapitel N + Buch 1, Kapitel 1+2 (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
11.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Die neue Schriftart ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Gedankenpassagen die du nochmal extrakursiv formatiert hast sind nicht ganz so leicht zu lesen. Es geht, aber Arial wäre mir dennoch lieber gewesen Wink

Bisher habe ich mir nur zwei Kapitel angesehn. Da ich ehrlich gesagt nicht weis welche du gröber bearbeitet hast und ich auch nicht die Zeit habe mir alles noch mal durchzulesen bitte ich dich mir einfach zu sagen welche ich mir ansehen soll.

Präludium (Öffnen)
Interludium 3 (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
11.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]


Zitat:Die neue Schriftart ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Gedankenpassagen die du nochmal extrakursiv formatiert hast sind nicht ganz so leicht zu lesen. Es geht, aber Arial wäre mir dennoch lieber gewesen.

Ihhhhhhhhhhhhhh, Arial! Wi-der-lich-er Font!

Die Fonts, die Google Docs anbietet, sind leider alle nicht so das Gelbe vom Ei. Ich hätte so furchtbar gerne mein Qlassik Medium behalten - so ein wunder, wunder, wunderschöner und trotzdem gut lesbarer Schnörkelfont... und ich muss auf ihn verzichten. FS sad


Zitieren
11.12.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Lad dir mehr Fonts runter? Where is the problem? RD laugh

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
11.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(11.12.2012)Onk3lM0 schrieb:  Lad dir mehr Fonts runter? Where is the problem? RD laugh

Das Problem ist: ich sehe bei G-Docs keine Möglichkeit _meine_ Customfonts zu verwenden. Klar, es gibt 'nen paar Dutzend Customfonts zur Auswahl, aber ich habe noch keine Funktion gesehen, die es mir erlübe z.B. Qlassik einzufügen; beim Hochladen der Dateien zerschießt mir G-Docs jedenfalls entsprechenden Font.

Wenn es eine Rätsels Lösung gibt, dann ist die entweder gut versteckt oder mein Tunnelblick ist mal wieder außerordentlich ausgeprägt. Eeyup

Zitieren
15.12.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Rewrite: Kapitel Luna (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
15.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Rewrite: Kapitel Luna (Öffnen)

Zitieren
17.12.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Rewrite: Mathrun-Kapitel und Misc (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
17.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Rewrite: Mathrun-Kapitel und Misc (Öffnen)

Zitieren
17.12.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Mantel der Tugend (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Mantel der Tugend (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 von Corexx.)
Zitieren
20.12.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Erstens: Danke das du meine FF Thrad zuspamst.FS grins

Zweitens: Ich sage viel wenn der Tag lang ist und noch mehr wenn er kurz ist. Applelie

Drittens: Ich drucke mir gerade die Kapitel fünf und sechs aus (Wenn du mit deinem Werk fertig bist will ich es als Buch oder Buchreihe sehen kapiert?) (Ich meine natürlich: Wärst du so freundlich und würdest nach der Fertigstellung der Fanfiktion diese in Buchform raus bringen? Bitte, bitte, bitte und mit ganz viel Sahen und einer Kirsche obendrauf?) FS grins

Und zu guter letzt schicke ich dir gleich ein paar Kommentare die du in deinen Fanfiction-Verzeichnis-Thread reinstellen kannst. Diesmal sogar längere und keine Ein Satz Dinger. Rarity shocked

P.S.: Schöne Schrift die du für die Kapitel verwendest und ich merke gerade das es schon viel zu lange her ist das ich mir dein Machwerk angesehen habe. Egal Kommentar bezogen auf Buch zwei Kapitel vier bis sechs, kommt wenn es kommt. Diesmal mache ich kein Termin. Ich lerne dazu. RD salute RD wink

Zitieren
20.12.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Kapitel 13: Bis zu Sieg und ewig' Leben (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
21.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
(20.12.2012)Gobking schrieb:  Erstens: Danke das du meine FF Thrad zuspamst.

Mit dem größten Vergnügen, alter Käsenarr!

Zitat:Zweitens: Ich sage viel wenn der Tag lang ist und noch mehr wenn er kurz ist.

Das muss sich bessern, hörst du? ^^

Zitat:Drittens: Ich drucke mir gerade die Kapitel fünf und sechs aus (Wenn du mit deinem Werk fertig bist will ich es als Buch oder Buchreihe sehen kapiert?)

Der Druck ist fest in Planung. Zumindest will ich das fertige Ding (mit den ganzen übersehen Rechtschreibfehlern (*noooiiinn!* Whining ) selbst in Händen halten, also warum nicht auch für andere eine Version mitbesorgen?

Zitat: Diesmal mache ich kein Termin. Ich lerne dazu.

Und damit haben wir Gobking das letzte Mal hier gesehen. xD


Zitieren
21.12.2012
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Papier und anderes Zeuch (Öffnen)

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
21.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Of Virtues & Elements [Epos]
Papier und anderes Zeuch (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 von Corexx.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste