30.11.2012 |
Nimble
Forenpolizist™
|
RE: signatur größe
@LucasDash:
Ja sie passt
|
|
|
30.11.2012 |
Pvt.Noob
Rosenpony
|
Ich bin auch für die Regeländerung, allerdings fände ich, dass die ganzen Userbars auf eine breite von 340 Pixeln schrumpfen, damit man auch ohne Umstände zwei davon nebeneinander in der Signatur haben kann.
|
|
|
30.11.2012 |
Dai Senpai
Nurse Pony
|
@LucasDash
Passt!
Ich habe meine Signatur auch mal angepasst.
...
Edit: Überlege gerade die Signaturen vom SOTW #17 als disqualifiziert zu erklären, da sie nicht Regelkonform sind.
just kidding
|
|
|
30.11.2012 |
Flutterwobb
Parasprite
|
Puh! Zum Glück muss ich meine Signatur nicht ändern
|
|
|
30.11.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
Ich halte die Regelung für Schmarn, ganz einfach deshalb weil man die Signatur noch immer 300 Pixel hoch machen kann, nur eben nicht mit Bildern.
Aber ansonsten ändert sich, außer die Breite, nichts.
Zumindest nichts was z.B. den Lesefluss positiv beeinflussen würde.
Ich meine, es ist doch vollkommen Egal ob ein Bild 300 Pixel hoch ist oder ein Text. Fakt ist das es dann 300 Pixel hoch ist.
Es gibt zwar kein Schlupfloch mehr aber eben auch keine wirkliche Verbesserung, außer die Breite.
Aber anscheinend sind viele sehr zufrieden mit dieser Regelung, mir ist es egal.
Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben.
|
|
|
30.11.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
(30.11.2012)Die4Ever schrieb: Zitat:Aber die Fanclub Leute etc. bekommen einen... ausgleich. Mehr sag ich nicht :-D
Okay, dann ist das schonmal geklärt. Das wäre ziemlich mies gewesen, wenn man das alles wegschmeissen müsste.
Das mit dem Bug habe ich auch gerade gesehen. Das ist mir vorher aber auch nie aufgefallen, da es mir egal ist. Das sind vielleicht ein paar Milimeter Unterschied zwischen den Fenstern.
Aber na gut, sich jetzt deswegen aufzuregen bringt eh nichts. Das ganze ist jetzt als Regel fest verankert und fertig ist die Sahne.
Naja so alles behalten kannst du nicht mit deiner Signatur. Die Regel ist jetzt fest. Da musst du dir was einfallen lassen, wenn du dein Signaturbild etc. so lassen willst und dennoch Userbars haben willst.
Stargaze: Die Sginaturregelung gilt natürlich auch für den Hive etc. Keine Ausnahmen^^
|
|
|
30.11.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Ganz einfach, weil wir uns dafür entschieden haben, das man seine Signaturgrafiken schon gerne in 200 px erstellen kann und noch kleine aktuelle Sachen darunter packen kann, wie Threadverweise etc. Das ist für den Lesefluss nicht sonderlich störend und lässt viele Freiheiten bei der Gestaltung^^
|
|
|
30.11.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
Ich find die Regelung in Ordnung. Jetzt sollte es hoffentlich keine Beschwerben mehr geben.
Hab auch gleich mal meine Signatur dementsprechend angepasst.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
30.11.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(30.11.2012)Lazy Dream schrieb: ... und mein gewünschtes Div um die Signatur wurde immer noch nicht eingefügt. :'(
Ich weiß nicht wovon, du redest, ich seh einen div drum, mit der Class "signature" ..
Just jokin', das hab ich sogar angesprochen nur jetzt verpennt, wurde natürlich angepasst. Eine "signature-usrid-x" wird es derzeit noch nicht geben, das muss ich erst nachtragen zu einen späteren Zeitpunkt. (Wüsste auch nicht wozu du genau userspezifisch ansprechen möchtest, aber okay *g*)
Lazy Dream schrieb:Warum kann man nicht einfach sagen, dass man sich entscheiden soll? Entweder eine kleinere Signatur oder eben kein Text.
Weil es optisch komplett anders wirkt, ob nun 300x680 px gefülllt sind = 204k Pixel gefüllte Fläche, oder aber ob man dank des Fleisches eines Textes (= Das was "wegfällt"), nun ~ 140k Pixel Fülle hat.
Wieso muss man den Usern komplett die Möglichkeit nehmen, nur da es manche ausnutzen wollen, etwas Text, zum Beispiel ein Zitat noch unter ihrer schönen Signatur zu sehen, seht es mehr als eine "optionale Möglichkeit", nicht als zwingend an, sonst ist es halt 680px Breite und 200px Höhe.
|
|
|
30.11.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
(30.11.2012)Atra Demonica schrieb: Ganz einfach, weil wir uns dafür entschieden haben, das man seine Signaturgrafiken schon gerne in 200 px erstellen kann und noch kleine aktuelle Sachen darunter packen kann, wie Threadverweise etc. Das ist für den Lesefluss nicht sonderlich störend und lässt viele Freiheiten bei der Gestaltung^^
Sorry aber das ist ein Witz.
Es gibt keinen Unterschied ob das Bild 300 Pixel hoch ist oder der Text 300 Pixel hoch ist oder die Kombination 300 Pixel hoch ist.
Wer sich etwas mit Bildbearbeitung auseinander setzt bekommt ohne weiteres schöne Signaturen hin und zwar unabhängig von der Größe.
Wie es Lazy Dream geschrieben hat währe es am sinnvollsten.
Aber ich will keine neue Diskussion lostreten sondern nur kundtun das diese Regelung nicht durchdacht ist, da es eben keinen echten Vorteil gibt.
Mir selbst ist die Signaturengröße vollkommen egal, aber das viele hier die neue Regelung so toll findet ohne zu sehen das es keinen echten Vorteil bringt verwundert mich.
|
|
|
30.11.2012 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
|
Wer redet den hier von einem versuchten Vorteil? Es ist eine Regelung, die eindeutig sein soll und weniger problematische Signaturen eintrudeln lässt. Schon alleine durch die integrierte Prüfung.
Die Regelung ist durchdacht, vielleicht nur nicht so, wie du es gerne hättest. Ich persönlich finde es gut so, da ich z.B. keine Userbars benutze, aber gerne ein höheres Bild hab.
Zusätzlich kann ich daunter auf Threads hinweisen oder meine LIebe zu Twilight kundtun. Und bisschen Text stört nunmal nicht bzw. wirkt nunmal nicht so groß wie eine dementsprechende Grafik. Zum Beispiel die Doppelsignatursache wie du sie verwendest ist damit auch vom Tisch, ohne eben zum Beispiel jetzt wirklich groß einzuschränken. Schade das du das nicht so siehst.
Ich sag nicht, das man nicht auch kleinere Signaturen hübsch gestalten kann, aber wir wollten die 200 px Grenze beibehalten, ohne z.B. das Schlupfloch zu lassen.
|
|
|
30.11.2012 |
Kweenie
Wonderbolt
|
Es wird immer Beschwerden geben, da man es nie allen Recht machen kann. Mir ist allerdings auch aufgefallen dass die einzige wirkliche Änderung das mit den 680 px Breite ist und ich möchte Grey recht geben. Es macht keinen Unterschied ob man jetzt zwei Grafiken aneinanderreiht oder eben Bild UND Text... oO
Ich persönlich bin jetzt nicht von der Änderung betroffen *denk ich* aber ich kann mir vorstellen dass es für einen User wie Grey, der ja durch seine Sig auch Kunden bekommt, sehr ärgerlich sein kann die Sig nun grundzurestaurieren und sie dennoch attraktiv wirken zu lassen.
Warum gerade der Punkt Sig jetzt so dringend geändert werden musste zu einem Punkt der nicht wirklich viel Unterschiede bringt (hätte ehrlich gesagt erwartet dass die sigs jetzt nur noch 200 px groß sein dürfen) erschließt sich mir auch nicht wirklich (mal abgesehen von dem Grund dass es immer eine Diskussion gegeben hat)
Beschwerden wegen Ersatzsig wird's noch weiterhin geben aber naju
geninja't lol.
Aber jo, was ich am besten finde ist, dass die Signaturen jetzt gleich von anfang an überprüft werden. DAS ist eigentlich der größte Vorteil des Ganzen ^^
|
|
|
30.11.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
|
(30.11.2012)Fabr0ny schrieb: So, die Neuregelung bzgl. der Signaturgröße steht nun fest. Die interne Diskussion und die Entscheidung hat länger gedauert als geplant, da immer wieder was dazwischen kam. Nun hat das Warten aber ein Ende. Das Forenteam hat sich auf folgende Regeländerungen geeinigt, die ab dem 10.12.2012 in Kraft treten:
1. Die neue Gesamthöhe aller Grafiken in der Signatur beträgt 200 Pixel. Ausgenommen Smileys. Zur Info: Bis jetzt galt die 200px-Regel lediglich pro Grafik.
2. Die neue Gesamtbreite der Signatur beträgt 680 Pixel. Hierbei soll ein Schönheitsfehler in Zukunft vermieden werden, der bei 700px-Grafiken ausgelöst wurde und die Maße des gesamten Beitrags manipulierte.
3. An der Gesamthöhe der Signatur insgesamt von 300 Pixeln ändert sich nichts. Sind in einer Signatur schon 200px für Grafiken besetzt, hat man immer noch 100px Höhe für Text, Smileys oder ein Soundcloud-Objekt frei.
4. Seit heute gibt es ein zusätzliches Plugin, dass schon beim Einstellen der Signatur jede Grafik überprüft und ein zu hohes oder breites Bild automatisch ablehnt. So wird es erst gar nicht möglich sein, Signaturen abzuspeichern bzw. zu aktualisieren, die Grafiken mit mehr als 200px Höhe und 680px Breite enthalten.
5. Ihr habt zehn Tage Zeit, um eure Signaturen entsprechend der neuen Regulierungen anzupassen. Ab dem 10.12.2012 werden Signaturen, die gegen die aktualisierten Forenregeln verstoßen, modifiziert. So muss ein solcher User beispielsweise mit einer Ersatzsignatur rechnen.
Einerseits: Geniale Änderung! Hoffen wir mal das es mit dieser Regelung besser funktioniert
Andererseits: Jetzt ist meine Signatur hinüber, verdammt ! Wie soll ich denn jetzt eine schöne RD Sig haben ?
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
|
|
|
30.11.2012 |
Charles
Royal Guard
|
Yay!
Meine Signatur kann so bleiben wie sie ist!
|
|
|
|