01.02.2012 |
Flutter Dash
Wonderbolt
|
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Thor
Einfache Holywood-Comic-Verfilmung. Stellenweise ungewollt komisch (ich lasse das bei so einem Film auch gerne als Pluspunkt stehen, trägt immerhin zur Unterhaltung bei), sonst eigentich ganz solide seichte Unterhaltung. Was mir nur beim ersten mal sehen nicht aufgefallen war:
Die. Ganzen. Gekippten. Einstellungen. Wenn man ein Trinkspiel für jede schräge Kameraeinstellung machen würde, erlebt man nicht mehr die zweite Hälfte des Films. Ich dachte die Zeiten seien seit Battlefield Earth vorbei. Ein paar nette Details aus der nordischen Mythologie hat der Film, ansonsten sollte man nicht versuchen, den Film daran zu beurteilen.
6/10 obwohl ich den Film trotzdem ganz gerne sehe.
|
|
|
01.02.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Allahu Akbar!
Neulich zum dritten mal gesehen und immer noch begeistert
Four Lions
Ich fasse mich mal ungewohnt kurz, liest ja eh keiner.
Trailer
Worum geht es?
Zitat:Der Film handelt von den jungen islamischen Freunden Omar, Waj, Faisal und Barry, wobei Letzterer ein konvertierter Engländer ist. Sie leben in der englischen Stadt Sheffield und planen auf eigene Faust einen Schlag im Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen. Zu diesem Zweck besuchen Omar und Waj ein Terrorcamp in Pakistan. Während deren Abwesenheit schließt sich Hassan der Zelle an. Der Film findet seinen Höhepunkt im Versuch der Gotteskrieger, sich beim London-Marathon in die Luft zu sprengen.
Quelle: Wikipedia
Meine Meinung
Der Film behandelt eigentlich ein sehr ernstes Thema. Was treibt Moslems in der Westlichen Welt dazu sich dem Dschihad anzuschließen? Und noch wichtiger, kann man darüber lachen?
Antwort auf die erste Frage gibt es nicht, aber die zweite kann ich bejahen. Die Hauptpersonen sind Terroristen die vorhaben Unschuldige zu töten und Angst zu verbreiten. Trotzdem werden sie als normale Menschen dargestellt. Liebenswürdige Idioten die einfach glauben das richtige zu tun.
Sie schaffen es sogar aus dem Ausbildungscamp der Al Kaida geworfen zu werden.
Sie hören Pop Musik, haben Familie und sind eigentlich viel weniger Religiös als ihre gemäßigten Mitgläubigen.
Four Lions schafft das, was die meisten High-budget Hollywood Streifen in den letzten Jahren nicht schafften.
Der spannendste, lustigste, glaubwürdigste und auch traurigste Film den ich seit einiger Zeit gesehen habe.
Das knallige Ableben der Hauptpersonen ist trotz ihrer Absichten furchtbar traurig.
Im Outtro laufen unter anderem Outtakes ihrer Bekennervideos, wie sie lachen, scherzen und rumblödeln.
Der Humor ist sowieso der Knaller.
Die Möchtegern Terroristen laufen verkleidet bei einem Marathon mit, die Scharfschützen kriegen den Auftrag den "Bären" zu erschießen. PENG! Erwischen sie einen Läufer im Chewbacca Kostüm.
Mega Zitate fallen alle paar Minuten: Mach mir meinen Dschihad Nicht Kaputt!
Bewertung
Der auf der Verpackung leuchtende Hinweis Deutsche Synchronfassung mit Murat Topal und Serder Somuncu kam mir wie eine Warnung vor. Das verwenden von Promis als Sprecher, egal ob A- B- oder C-Promis, hat noch nie gut funktioniert.
Aber meine Sorgen waren unberechtigt. Über weite Teile des Filmes hatte man das Gefühl eine Deutsche Produktion zu sehen, bloß in gut. Manche Sprecher verwenden "Assi Speach", aber nicht übertrieben sondern in glaubhaftem Maße.
Die Schauspieler geben ihr bestes, besonders Waj´s Verwirrung und Verzweiflung kurz bevor er sich hochjagt sind äußerst gelungen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein intensiver, aber trotzdem lustiger Film den sich jeder mal ansehen sollte.
11/10
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
01.02.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
Gerade frisch gesehen
Ziemlich Beste Freunde
SEHT EUCH DIESEN FILM AN O.O
Der ist genial!
Es ist zwar keine Komödie glaube ich, aber man kriegt sich teilweise nicht ehr ein vor Lachen.
Wer eine Vorliebe für Filme aus Frankreich hat, dem kann ichs nur empfehlen
Wertung 100000000/10
|
|
|
02.02.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Ich bin in letzter zeit in Filmlaune...
Wieder ein bizarrer Klassiker
Das große Rennen von Belleville
Trailer
Inhalt
Zitat:Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann.
Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf und landet mittellos in Belleville. Sie begegnet den exzentrischen Drillingsschwestern Les Triplettes de Belleville, gealterten Showstars, deren große Zeit vorbei ist. Die drei schlagen sich mit kleinen Engagements durch und ernähren sich ausschließlich von Fröschen, die sie mit Handgranaten aus einem Teich fischen. Sie nehmen Souza in ihre Wohnung und ihre Showgruppe auf. Bei einem Auftritt ist der Chef der französischen Mafia anwesend. Bruno wittert an ihm den Geruch von Champion und macht Souza aufmerksam. Die vier Damen schleichen sich am nächsten Tag in die Show-Gaststätte, in der die Radfahrer gefangen gehalten werden. Bewaffnet mit einer Bratpfanne, einer Handgranate und einem Schraubenschlüssel gelingt ihnen die Befreiung der Gefangenen, die samt der Maschine und den vier Damen davonfahren. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch die Stadt, die die Mafiakiller jedoch wegen ihrer untauglichen Autos verlieren. Madame Souza stellt sich auf der großen Brücke von Belleville allein gegen den Chef der französischen Mafia und bringt ihn zur Strecke.
Quelle Wikipedia
Meine Meinung
Ehrlich gesagt beginnt der Film ziemlich Langweilig. Erst nach der Entführung nimmt der Streifen Fahrt auf, dann aber richtig. Dass im Film insgesamt in etwa so viel gesagt wird wie vom Arnie im ersten Terminator stört wenig, die skurrilen und bizarren Bilder sagen genug:
-Champion ist unglaublich hässlich, aber seine Beinmuskeln sind dicker als sein Torso.
-Ein Schiff, welches 4 mal so hoch wie lang ist.
-Die stereotypischen Deutschen Sauerkrautfresser am Rande der Tour de France.
-Belleville hat eine Freiheitsstatue. In Fett.
-Die unglaublich fetten Einwohner Bellevilles, Klischee Amis vom feinsten.
-Die Leibwächter der Mafiosos. Bis auf die Schnurrbärte alle identisch, immer zu zweit und gehen so dicht beieinander dass man sie für siamesische Zwillinge halten kann.
-Alte Frauen die mit Stielhandgranaten Frösche fangen.
Und und und...
Die Story ist so lala, aber die kümmert mich nicht bei einem so feinen Film. Die musikalische Untermalung erinnert an Professor Layton, französisches Gedudel halt.
Die Oma sagt zwar nur 3 oder4 Worte, aber ihre Stimme klingt viel zu jung, eher wie einen 20 Jährige. Champion sagt erst ganz zum Schluss etwas und auch seine Stimme hatte ich mir anders vorgestellt.
Wertung
Und wieder ein feines Filmchen dass nicht zu der Bekanntheit kam die ihm gebührt. Für einen Insidertipp aber zu schade.
Die schlechte deutsche Synchro fiel mir schon auf, aber weil nur sehr wenig gesagt wird ignoriere ich das.
Der lahme Anfang ist eine Durststrecke, da kriegt man fast einen voreilig schlechten Eindruck vom Film.
Ich halte aber 8/10 für angebracht, weil es kein Film ist den ich mir öfters ansehen werde.
-Dr. Achenlord
|
|
|
05.02.2012 |
UKFBronystep
Great and Powerful
|
Als letztes hab ich mir Inception auf DVD angeschaut und muss sagen dass er mir immernoch gefällt. Hab ihn damals im Kino gesehen und fande ihn sehr spannend^^ 10/10
|
|
|
05.02.2012 |
Shaidon
Wonderbolt
|
Bei mir war der letzte Film: Final Fantasy Advent Children
Der Film ist echt total episch, wenn man die Hintergrundgeschichte etwas kennt.
Da ich dies tue und es einer meiner Lieblingsfilme ist bekommt er 10/10 Punkte.
|
|
|
05.02.2012 |
Dainsleif
Great and Powerful
|
Vor Kurzem erst habe ich gesehen: Sauna, wash your sins.
Der Film ist etwas verwirrend wenn man nicht aufpasst, aber er hat irgendetwas an sich, das ist schwer zu beschreiben. Er erzeugt eine Atmosphäre, eine Mischung aus draußen in der Wildnis, Kälte, Unwissenheit und etwas, das sich nicht genau in Worte fassen lässt.
Während ich ihn gesehen habe, habe ich mich immer etwas kalt gefühlt, aber nicht wirklich allein, da die Protagonisten im Film auch nie richtig allein sind.
Es ist nicht leicht diesen Film zu beschreiben, wer Interesse hat kann sich ja ein klein wenig darüber informieren und ihn sich vielleicht ansehnen, von mir gibt es eine 9/10 ^^
|
|
|
05.02.2012 |
Trony
Enchantress
|
Die neue My little Ponyfolge natürlich. Haben aber, glaub ich jedenfalls, die Meisten hier gesehen.
10/10
Spaß beiseite.
Habe zuletzt Mal wieder eine gute Folge von Stargate im Fernsehen auf geschaut.
8/10
Ist jetzt nicht meine Lieblingsfolge, finde sie aber schon recht gut.
|
|
|
07.02.2012 |
Sleya
Wonderbolt
|
Schindlers List 5/5 Sternen. Einfach traurig wie man damals die Juden behandelt hatte und noch trariger das es in der deutschen Geschichte passiert ist . Auf so einer vergangenheit stolz zu sein ist unmöglich.
In der Schule haben wir noch "der Letzte Zug" angeschaut. Der letzte Zug von Berlin nach Auschwitz. Ebenfalls unglaublich wie man 50 Menschen in ein Viehwagon sperrt und die verdursten lässt. -.- bekommt von mir ebenfalls 5/5.
|
|
|
12.02.2012 |
Ecthudan
Great and Powerful
|
The Big Lebowski
Es war zugegebenermaßen recht absurd, aber irgendwie fand ich es schon lustig, auf eine komische, seltsame Art. Einige Szenen waren schon recht erinnerungswert wie z.B. als Walter das falsche Auto kaputt machte oder als The Dude versuchte seine Tür zu blockieren nur damit die anderen die Tür von außen öffneten. Ja, ich würde schon sagen es war ein guter Film, ein bisschen absurd, aber ein guter Film. Ich würde es vielleicht 4.5/5 geben.
Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.
Discord: GlimGlam#8712
|
|
|
12.02.2012 |
Chillarmy
Flauschpony
|
Hab letztens wieder "Bruce Allmächtig" und "Shooter" gesehen
Beides sehr gute Filme finde ich.
Bruce Allmächtig kann ich jedem ans Herz legen, der Jim Carreys Humot genial findet und gerne was zu lachen haben will
9.5/10
Bei Shooter gibts eher weniger zu lachen, aber für mich persönlich ein guter Film. Solltet ihr euch mal ansehen und selbst entscheiden, wenn ihr den Film noch nicht gesehen haben solltet
Ist nicht jedermanns Geschmack, also bildet euch selbst eine Meinung dazu
8/10
|
|
|
12.02.2012 |
Shippou
Retropony
|
Der 4D-Mann (1959)
Ein Wissenschaftler bekommt es hin, sich in der vierten Dimension zu bewegen, und kann somit durch Wände gehen. Da er die Energie vieler Jahre in einem Moment verbaucht um dies zu können, muss er Menschen töten, um nicht selber zu sterben.
Spannung: 1/10
Effekte (da von 1959) 9/10!
Sehenswert: Eher weniger, wer auf Vintagefilme steht, dann definitiv.
Müsste in Technicolor Verfahren 3 gedreht worden sein. Film ist ein B-Movie übrigens.
|
|
|
12.02.2012 |
xFL4nK3D
Ponyville Pony
|
Sherlock Holmes [2009]
Der Film war wirklich spannend und unterhaltsam. Ich würde den Film allen Leuten empfehlen, weil mich nur die Geschichte sehr gefesselt hat und dann auch noch die Spezialeffekte...
Ich gebe 8,5/10 Punkten.
|
|
|
12.02.2012 |
biotitan
Ponyville Pony
|
Das Boot Director's Cut
Der Film ist gut gestaltet und setzt das schwierige Leben einer U-Bootbesatzung im Zweiten Weltkrieg, und vorallem die negativen Seiten, schön in Szene. Allerdings empfand ich den Film, zumindest den Director's Cut mit einer Lauflänge von 208 Minuten, als etwas zu lang für die vorgetragene Handlung.
Für den Film sprechen für mich auf alle Fälle noch die Filmmusik und die Erkenntnis das da Herbert Grönemeyer mitspielt^^
ich gebe dem Film 8 Punkte.
|
|
|
12.02.2012 |
ThisCrookedVulture
Enchantress
|
The Birth Of A Nation (1915)
Monumentaler Kolossalfilm (oder kolossaler Momumentalfilm) über den Szessionskrieg in Amerika. Für damalige Verhältnisse herrausrangende Techniken, ideologisch gesehen der schlechteste Film überhaupt, da er den Ku-Klux-Klan glorifiziert. Die Frage ist, ob Griffith den Rassismus naiv oder gezielt eingesetzt hatte - da er die Kritik zeitlebens nie verstanden hatte, lässt wenig Rückschlüsse auf seinen Standpunkt ziehen...
7/10 vom technischen her, 1/10 vom ideologischen her. Ach was, 0/10, wenn überhaupt!
The Navigator (1924)
Buster Keaton zählt neben Charlie Chaplin zu den größten Superstars der Komik während der Stummfilmzeit. The Navigator war der Durchbruch für Keaton, gehörte zu seinen erfolgreicheren Langfilmen. Besonders in Erinnerung (und wegen dem Aufwand) bleibt die Unterwasser-Szene, Keaton's Kampf mit dem Schwertfisch und die Notwendigkeit, ein Warnschild aufzustellen, dass Arbeiten im Gange sind. Köstlich!
10/10
The Hunchback Of Notre Dame (1923)
Wer die Disney-Version kennt, erlebt hier sozusagen einen Kulturschock. Claude Frollo gehört hier zu den Guten und Quasimodo stirbt am Ende und Esmeralda hat dabei nur Augen für Phoebus. What a cruel world! Der Aufwand hierbei ist auch wieder ein ganz größer, die Notre Dame wurde 1:1 nachgebaut. Obwohl ein Klassiker, werde ich nicht warm mit dem Film. Auch wenn Lon Chaney hier als Quasimodo seinen Durchbruch schaffte.
5/10
"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
|
|
|
12.02.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Hab gestern Nacht Halloween gesehen. Ein zeitloser Horrorklassiker. Ganz kurz: 9/10
Und gerade schau ich mal wieder Die Rückkehr des Königs, das werden klare 10/10
|
|
|
29.02.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Eine kurze Übersicht, weil ein Kurzfilm:
Ein andalusischer Hund
Was ist denn das? Warum nur? Kann ich das auch? Dieser surrealistische Film von 1929 sorgt für Fragen die keiner beantworten kann.
Ein fast viertelstündliges Werk ohne Sinn und Zusammenhang. Gleich am Anfang wird ein Auge mit einem Rasiermesser geöffnet, die erste Splatterszene in der Filmgeschichte.
Ich habe keine Ahnung warum der Typ 2 Mönche und 2 mit Tierkadavern gefüllte Konzertflügel durch das Wohnzimmer zieht.
Ich habe keine Ahnung warum der andere Kerl ein Loch in der Hand hat durch welchen Ameisen ausströmen.
Ich habe keine Ahnung warum die eine Frau eine abgetrennte Hand in eine Schachtel tut und dann überfahren wird.
Ich habe keine Ahnung warum sich Bücher in Pistolen verwandeln.
Ich habe keine Ahnung warum der eine auf einmal keinen Mund mehr hatte und ihm stattdessen die Achselhaare der Frau aus dem Gesicht wuchsen.
Ich habe keine Ahnung warum das Großstadthaus auf einmal eine Tür zum Strand hat.
Nein, dieses Werk kann und soll man nicht verstehen. Bei Interesse findet ihr den Film bei YouTube.
Bewertung? 4/10 würde ich sagen.
-Dr. Achenlord
|
|
|
29.02.2012 |
Nightshroud
Royal Guard
|
Jepp, hab ich auf dem Rechner, gleich neben Eraserhead.
Ein andalusischer Hund ist übrigens von Salvadore Dali.
|
|
|
29.02.2012 |
Dandelo
Falruspony
|
Gestern mal wieder Spiel mir das Lied vom Tod geschaut. Obgleich ich eigentlich keine Western mag, fasziniert mich dieses Meisterwerk doch jedes Mal aufs Neue. Grandioses Kino. 10/10
|
|
|
29.02.2012 |
ThisCrookedVulture
Enchantress
|
Black Sheep:
Genmanipulierte Schafe werden zu menschenfressende Schafe? Und jene Menschen, die überlebt haben, aber von denen gebissen werden, werden zu Werschafe? Neuseeland, ich liebe dich!
10/10
"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
|
|
|
|