12.11.2019 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
RE: Pokemon Games
Nicht zu vergessen diverse Alola Formen, sowie Nicht-Galar-Formen.
Wenn Region-Formen und normale Pokemon ein Ei haben (also sagen wir Ponyta und Galar Ponyta), was für eine Art kommt dann aus dem Ei?
|
|
|
13.11.2019 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(12.11.2019)Shining Flame schrieb: Mal was anderes was jetzt nicht direkt mit schild und schwert zu tun hat was mich oft stört ist das viele nach änderungen schreien und kaum macht gamefreak das wird immer gemeckert das war mit den mega entwicklungen und den z attacken genauso
Von welchen Änderungen wird denn da gesprochen? Gamefreak baut ja Elemente ein, damit die Kunden das Produkt kaufen und um Kunden bei Laune zu halten, damit die das nächste Produkt kaufen.
Klar, manche Fans haben gute Ideen, die nicht verwirklicht werden. Aber schon gestern habe ich gesagt, dass die i.d.R. nicht drauf eingehen. Kein Wunder also, warum Leute enttäuscht sind.
...
|
|
|
13.11.2019 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
das einzige das mich richtig ankotzt ist dass es wohl wieder so pipieinfach werden wird ohne eine option dass spiel auf " schwer" umzustellen. und nein ich will mir das spiel nicht selbst irgendwie schwerer machen müssen, das ist nicht das gleiche.
ich mein so richtig kackschwer war pokémon noch nie, aber in gen 1-3 hatte ich manchmal schon zähe stellen ( top 4, bianca usw.)
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
13.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(13.11.2019)Atomicorn schrieb: bianca
Dieses Miltank lässt mich hin und wieder immer noch schweißgebadet aufwachen @.@
|
|
|
13.11.2019 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich spiel momentan Pokemon Crystal Clar und lass dazu mal einen kleinen Spielbericht da.
Pick your starter, your region, customize your character, and then do whatever you want. You can collect all 16 badges, challenge the new E4, catch all 251, rechallenge a gym, visit new places... There's a lot of things to do.
Features
Open world
Start in Johto or Kanto
Select from 24 starters
Character customization
Scaling Gyms and Trainers
Gym rechallenges
Loads of other improvements
Crystal Clear verändert die Edition Kristall nicht grundlegend - Das Spiel wird nur zu einer vollkommenen Open World, man kann sich seine Startregion aussuchen - Kanto oder Johto - Und alle 16 Arenaleiter in beliebiger Reihenfolge angehen. Man kann von Anfang an überall hin, in beide Regionen. Die Trainer und bis zu einem gewisen Maße wilden Pokemon leveln mit den Orden die man hat - Ein System, das überraschend gut funktioniert. Abgesehen davon beinhaltet das Fanspiel einige neue Gebiete, viele Komfortfunktionen, man kann sich seinen Protagonisten aus einem großzügigen Generator selbst erstellen, man kann ALLE bis dahin erschienenen Pokemon fangen, alle TMs kaufen, hat mehr Starter zur Auswahl, Arenaleiter sind wiederbekämpfbar, Pokemon laufen euch hinterher undundund.
Das Schöne für mich zum Anfang, das mich direkt eingenommen hat: Dadurch, dass man direkt überall in beide Regionen kann, konnte ich mir das erste Mal überhaupt in meiner Pokemongeschichte gleich zu Anfang mein Traumteam zusammenstellen. Mein Starter war Jurob, ich musste mich zwischen ihm und Hunduster entscheiden. Der Reiz mit einem Eispokemon zu beginnen war aber einfach zu hoch. Bei diesem Team macht es dann gleich umso mehr Freude, es hochzutrainieren. Das ist etwa der derzeitige Stand meiner Mannschaft:
Kenya ist nur ein VM-Sklave für Fliegen, ich bin also noch nicht ganz am Ideal, aber es wird. Als Protagonistin habe ich mir selbstverständlich eine blauhaarige Team Rocket-Lady ausgesucht, sie hört auf den melodischen Namen Yoraika. Ich habe im Moment drei Orden - Major Bob, Sabrina, Falk. Als allerletzten Leiter habe ich geplant, Bianka anzugehen weil mich interessiert, wie die Schwierigkeit bei ihr dann aussieht. Auch Jasmin und Kai werde ich erst zum Schluss herausfordern.
Es ist ganz lustig, die bekannten Strukturen der Arenen auf diese Weise durcheinanderzubringen und Drachenleiterin Sabrina, die sich selbst als Stärkste aller Arenaleiter bezeichnet, mit ihren Level 9-Dratinis in den Staub zu treten.
Die Schwierigkeit ansich ist knackig - Kristall war damals noch nicht so pervertiert von Game Freaks Komfortwahnsinn, der sich in unabschaltbaren EP-Teilern und unfähigen KI-Gegnern niederschlägt, sondern bot eine Herausforderung, die Crystal Clear weiter anpasst - Viele Trainer haben jetzt 3-4 Pokemon statt 1-2, neue, schwerere Gegner mit Tränken sind hinzugekommen. Dadurch, dass man aber jederzeit überallhin und sich so ganz angenehm hochtrainieren und jede Herausforderung beliebig angehen kann relativiert sich das aber sehr angenehm.
Crystal Clear ist auf jeden Fall jetzt schon eines der besten Fangames, die ich bisher von Pokemon spielen durfte, weil es die noch immer zeitgemäße und funktionierende Kristalledition sinnvoll anpasst und erweitert, ohne ihr das Nostalgiegefühl zu nehmen - Sie lässt das darunterliegende Original atmen. Wo eine Menge Stärken sind, sind zumindest auch ein paar wenige Wehrmutstrophen: So sehr ich die gute alte 16Bit-Musik jener vergangenen Tage mag, manchmal tendiert sie dann doch dazu in den Ohren zu schmerzen oder nervig zu werden - Da hätte ich mir vielleicht ein optionales Umstellen auf den Soundtrack der Remakes HG/SS gewünscht, aber das wäre möglicherweise auch einfach zu viel Arbeit gewesen. Was mich da schon mehr stört ist, dass Team Rocket (Zumindest nach meinem bisherigen Stand!) im Spiel komplett fehlt und damit auch nicht die im Originalspiel so coole Red Garados-Team Rocket HQ-Episode enthalten ist, stattdessen wurde aus dem Untergrundversteck ein liebloser Einkaufsbummel gemacht. Weder trifft man Siegfried noch den rothaarigen Sohn Giovannis. Ich verstehe nicht so wirklich die Intention hinter der Entfernung dieser Inhalte, aber eventuell kommt das ja noch.
Momentan kümmere ich mich darum, ein paar Routen von aktiven Trainern zu 'säubern', mein Team noch ein wenig potenter zu machen, damit bald die ersten Entwicklungen ins Haus stehen und mich auf den Arenaleiter-Kampf gegen Pyro vorzubereiten. Ich werde in regelmäßigen Abständen diesen Bericht fortführen, allerdings nicht in zu kurzer Zeitabfolge, das würde sich nicht lohnen.
Allen, die auch nur rudimentäres Interesse daran haben, ihrer Nostalgie nbachzugeben und sich erneut auf Kristall einzulassen - Ich kann euch wärmstens empfehlen, Crystal Clear zu nehmen, es ist das in beinahe jeder Hinsicht überlegene Spiel. Auch wenn es immer noch bedeutend langsamer ist als neuere Titel wie Smargd, das ich aktuell ja auch wieder spiele. Der Unterschied ist schon spürbar, aber das gehört ja auch zur Nostalgie, nicht wahr? Die... Unvollkommenheit.
Als Letztes werfe ich einen wehmütigen Blick auf vergangene Wunder:
DAS waren noch Zeiten, als Smogon noch Flammenwerfer lernen konnte, huh? Seufz... früher war alles besser.
|
|
|
13.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Wenn sich das so bewahrheitet...
Im Moment ist #GameFreakLied trending, weil sie ja anscheinend doch alte Modelle benutzen. Und ich bin verwirrt, weil ich ja der Meinung war, dass es sich da nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat und sie das Dynamaxing meinten. Aber was weiß ich denn schon?
Und auch schön:
Anscheinend hat GF den Japanern den Dexit komplett verschwiegen und die mussten sich das durch übersetzte Interviews selbst zusammenreimen. Und die sind jetzt auch sauer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 von KitsuLeif.)
|
|
|
13.11.2019 |
Koyo
Mangapony
|
Ich dachte das Launch Event wurde abgesagt, weil die beiden Morddrohungen und co bekommen haben und deswegen nicht mehr auftreten wollten?
|
|
|
13.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(13.11.2019)Koyo schrieb: Ich dachte das Launch Event wurde abgesagt, weil die beiden Morddrohungen und co bekommen haben und deswegen nicht mehr auftreten wollten?
Das ist offiziell nicht bestätigt. Manche sagen, es gab Morddrohungen, andere meinen, sie wollen einfach dem Backlash aus dem Weg gehen.
|
|
|
13.11.2019 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(13.11.2019)KitsuLeif schrieb: Wenn sich das so bewahrheitet...
Im Moment ist #GameFreakLied trending, weil sie ja anscheinend doch alte Modelle benutzen. Und ich bin verwirrt, weil ich ja der Meinung war, dass es sich da nur um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat und sie das Dynamaxing meinten. Aber was weiß ich denn schon?
Das Bild kann ich aufgrund begrenzten Datenvolumens nicht sehen. Aber so, wie ich deinen Text lese, nein es handelt sich immernoch um einen Übersetzungsfehler. Es sind immernoch die alten Modelle, welche für kommende, propertiäre 3D-Programme bearbeitbar sein sollen und für Sword und Shield an das Aussehen von Let's go Pikachu und Evoli angepasst wurden (ging übrigens schon zu SM-Zeiten, dafür gab es Mods von Fans, die z.B. die Konturen entfernten), und es wurden für die Dynamax-Pokemon neue Modelle verwendet.
...
|
|
|
13.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(13.11.2019)Meganium schrieb: (13.11.2019)KitsuLeif schrieb: Wenn sich das so bewahrheitet...
Das Bild kann ich aufgrund begrenzten Datenvolumens nicht sehen. Aber so, wie ich deinen Text lese, nein es handelt sich immernoch um einen Übersetzungsfehler. Es sind immernoch die alten Modelle, welche für kommende, propertiäre 3D-Programme bearbeitbar sein sollen und für Sword und Shield an das Aussehen von Let's go Pikachu und Evoli angepasst wurden (ging übrigens schon zu SM-Zeiten, dafür gab es Mods von Fans, die z.B. die Konturen entfernten), und es wurden für die Dynamax-Pokemon neue Modelle verwendet.
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...i_did_say/
Es ging hier anscheinend wirklich nie um die Dynamax-Modelle, sondern war straight-up eine Lüge vom Game Freak, da jetzt durch den Datamine bewiesen ist, dass sie die alten Modelle verwenden.
Die schaufeln sich echt noch ihr eigenes Grab.
https://www.metacritic.com/game/switch/pokemon-sword
Erste Reviews. Auch wenn die Spieler-Reviews in ein paar Wochen wahrscheinlich interessanter werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 von KitsuLeif.)
|
|
|
13.11.2019 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Achso meinst du das, joa ich würde jetzt nicht direkt ne Lüge sprechen. Weil technisch und rechtlich gesehen würde tatsächlich nur eine Veränderung an einem Polygon ausreichen, um als "Neuheit" durchzugehen.
Was natürlich nicht entkräftigen soll, dass simples Copy+Paste betrieben wurde, das wurde es ja. Und schlimm wäre es garnicht, wenn alte Modelle verwendet werden. Aber wenn das geschieht, dann ist es i.d.R. keine große Aufgabe, alle Pokemon kopieren, einzufügen und mit kleinen Anpassungen zu verändern. Man musste die alten nie vom ersten Polygon neu zeichnen, oder gar High-End-Modelle neu entwerfen, sonst wäre der Dexcut legitim. Das gelte nur für neue Modelle, wie neue Pokemon.
...
|
|
|
13.11.2019 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Achja kitsuleif bitte bilder in spoiler mein handy hatte deswegen ladehemmung kein volumen mehr
|
|
|
13.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(13.11.2019)Meganium schrieb: Achso meinst du das, joa ich würde jetzt nicht direkt ne Lüge sprechen. Weil technisch und rechtlich gesehen würde tatsächlich nur eine Veränderung an einem Polygon ausreichen, um als "Neuheit" durchzugehen.
Was natürlich nicht entkräftigen soll, dass simples Copy+Paste betrieben wurde, das wurde es ja. Und schlimm wäre es garnicht, wenn alte Modelle verwendet werden. Aber wenn das geschieht, dann ist es i.d.R. keine große Aufgabe, alle Pokemon kopieren, einzufügen und mit kleinen Anpassungen zu verändern. Man musste die alten nie vom ersten Polygon neu zeichnen, oder gar High-End-Modelle neu entwerfen, sonst wäre der Dexcut legitim. Das gelte nur für neue Modelle, wie neue Pokemon.
Eben dies. Und deswegen ist Twitter und Reddit jetzt ein weiteres Mal aufgebracht. Verständlicherweise.
(13.11.2019)elitecat schrieb: Achja kitsuleif bitte bilder in spoiler mein handy hatte deswegen ladehemmung kein volumen mehr
Mit nicht mal 330kb ist das Bild jetzt aber eigentlich nicht super riesig. Na ja. Habs in den Spoiler gehauen.
|
|
|
13.11.2019 |
Shining Flame
Royal Guard
|
(13.11.2019)KitsuLeif schrieb: (13.11.2019)Meganium schrieb: (13.11.2019)KitsuLeif schrieb: Wenn sich das so bewahrheitet...
https://www.reddit.com/r/pokemon/comment...i_did_say/
Es ging hier anscheinend wirklich nie um die Dynamax-Modelle, sondern war straight-up eine Lüge vom Game Freak, da jetzt durch den Datamine bewiesen ist, dass sie die alten Modelle verwenden.
Die schaufeln sich echt noch ihr eigenes Grab.
https://www.metacritic.com/game/switch/pokemon-sword
Erste Reviews. Auch wenn die Spieler-Reviews in ein paar Wochen wahrscheinlich interessanter werden.
Bei den reviews werden sicher auch einige sein die das Spiel nie gespielt haben und dann trotzdem schlecht oder gut bewerten.
|
|
|
13.11.2019 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Bin Freitag mal gespannt.
Naja 56k modem Geschwindigkeit dauert 330kb auch ewig
|
|
|
13.11.2019 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(13.11.2019)Shining Flame schrieb: Bei den reviews werden sicher auch einige sein die das Spiel nie gespielt haben und dann trotzdem schlecht oder gut bewerten.
Das sind dann wie viele Prozentpunkte, die es nach oben/unten zieht? 2-5? Werden ja bestimmt mehr als 100 Spieler das Spiel bewerten, da fallen ein paar nicht auf, die es nie gespielt haben. Und wenn es wirklich von beiden Seiten solche Bewertungen gibt, dann neutralisieren die sich gegenseitig.
|
|
|
13.11.2019 |
Shining Flame
Royal Guard
|
Ja trotzdem finde ich sowas allgemein blöd wenn das Leute tun.
Ich denke am Ende werden Schild und Schwert ganz OK sein und bezüglich der Grafik die schlechten Beispiele kommen eigentlich nur aus der wild area ich glaube die war ein Fehler von Gamefreak die hätten sie lieber weggelassen.
|
|
|
13.11.2019 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Wegen dem Shiny Hunting:
https://www.usgamer.net/articles/pokemon...ny-pokemon
Die starken Pokemon, welche wegen ihres Levels zu hoch zum fangen sind, werden offenbar gar nicht erst als Shinys gespawnt. Mini-Bossbattles?
Edit: Lustig, auf Amazon kostet Pokemon Schwert als Modul akutell 49,99 €. Als Download 59,99 €
Edit 2: Ahhhhh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 von starfox.)
|
|
|
|