(28.02.2012)Atra Demonica schrieb: Gott immer wenn ich den seh hab ich den Wunsch Dashy zu knuddeln!
Tu dir keinen Zwang an.
(28.02.2012)DaS BaDOS schrieb: Und ich beobachte den Thread nur sporadisch, also weiß ich nix über TehEngineers Zeug, aber ich hab gesehen, dass er zeug wie den Dubstep Mix von Song of Storms und sowas postet.
Das ist meines Erachtens immer noch kein Mainstream.
(28.02.2012)DaS BaDOS schrieb: Alles was ich will, ist eine Erklärung, warum du das Lied für dermaßen schlecht hältst, denn deine bisherigen Argumente waren nicht besonders schlagfertig.
Es ist mir kurz gesagt einfach viel zu künstlich. Samples und Synthesizer, die auf Knopfdruck Geräusche von sich geben, sind technische Spielereien, aber keine eigenständige Musik. Timbre, Frequenz, Kompression, Verzerrungsgrad...was auch immer es ist, es gefällt mir einfach nicht. Im Ernst kriege ich sogar Kopfschmerzen davon.
Geigen, Klaviere, Gitarren, Stimmen [...] sind Instrumente, aber das Zeug in dem von dir verlinkten Song ist einfach nur Elektronik, die in Tonhöhen summt, die man irgendwie als Noten wahrnehmen soll. Kalt und steril. Wo bleibt das Herzblut?
Ich für meinen Teil verehre David Bowie für seine Stimme und David Gilmour für sein Gitarrenspiel. Beide sind in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nahezu perfekt. Trotzdem gibt es Leute (und das könnte inzwischen sogar schon die Mehrheit sein), die deren Sound nicht mögen oder sogar verabscheuen. Argumente gibt es dafür kaum, es ist nun einmal einfach so, dass es ihrem Trommelfell oder wie auch immer nicht gefällt. Und ich akzeptiere das.