Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 23:59

Coronavirus - Pandemie
14.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*

RE: Coronavirus - Pandemie
Wir haben die 60 unterschritten! Pinkie approved Derzeit liegt der Indizwert bei 57,4. Immer weiter so! Bald haben wir schon die 50! Pinkie approved (was aber nicht ausreicht Derpy confused )

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
14.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*

Naja, die Ortenau (größter LK in ba-Wü nebenbei) liegt noch bei 55 - aber es ist ein Trend nach unten zu sehen. Wenn jetzt zur "fasent" bzw Fasnacht / Karneval die leute nicht übermütig werden und spinnen (und ohne rücksicht auf verluste feiern), dann könnte man anfang märz schon unterhalb der 50 sein.

In Ba-Wü sind derzeit nur 2 Kreise noch über 100: Schwäbisch Hall und der Hohenlohe-Kreis. alle anderen sind unter 100, und bis auf Emmendingen (22,2) noch alle über 35.

Deutschlandweit sind aber dennoch sehr viele Kreise noch rot - speziell im Osten. Aber das Schlusslicht ist ein alter bekannter aus dem Süd-Osten: der LK "Tirschenreuth", der aktuell noch mit einer Inzidenz von 309,5 aufwartet. Da lernen es wohl einige nie...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
15.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Tirschenreuth hat halt auch das Problem, dass es an der tschechischen Grenze liegt. Der benachbarte tschechische Kreis Cheb hat eine Inzidenz über 1100, Tirschenreuth hat 309. Deswegen ist Seehofer ja so versessen auf Grenzschließungen.

15.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*

Seehofer? Hat der noch was zu sagen? Von dem hört man ja kaum noch was... aktuell heissts in Bayern immer nur "Söder"...

sind schon ein wenig sehr speziell, die Bayern.

15.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(15.02.2021)Crash Override schrieb:  Seehofer? Hat der noch was zu sagen? Von dem hört man ja kaum noch was... aktuell heissts in Bayern immer nur "Söder"...

sind schon ein wenig sehr speziell, die Bayern.
Nö. Der hat nicht mehr viel zu sagen. Er ist nur Ehrenvorsitzender der CSU, sowie Bundesminister für... pffff.... "Heimat". Derpy confused
Der einzige bayerischstämmige Mensch, der aus der Politik kommt, und etwas zu sagen hat, ist Anton Hofreiter. Söder ist ne Pappnase.

...
[Bild: bug.gif]
15.02.2021
404compliant Offline
*

Bayrischer König mit S... Wo ist der Unterschied...

16.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*

Nur anhand der Anzahl der Buchstaben ließe sich das Kreuzworträtsel da lösen.

Mal sehen, was das nächste ist, was bei den Lockerungen wieder "Öffnen" darf - und in welchem Umfang. Bei der Gastronomie habe ich inzwischen keine Hoffnungen mehr, das da noch so viel Existiert wie 2019...

17.02.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(16.02.2021)Crash Override schrieb:  Bei der Gastronomie habe ich inzwischen keine Hoffnungen mehr, das da noch so viel Existiert wie 2019...
Pessimistische Einschätzungen von Gastronomen, von denen ich gehört habe, gehen von 50% Verlust aus. Dank Hilfszahlungen und teils auch Lieferservices und Take-Away werden es voraussichtlich etwas weniger, aber man kann mit ca. 1/3 rechnen, die letztlich verschwinden werden, was sich auch mit Schätzungen der DEHOGA deckt, wobei sich laut diesem aktuell sogar 70% der Betriebe als existenzgefährdet sehen. Auch im Einzelhandel könnte es einige 10.000 Insolvenzen geben, geschätzt werden bis zu 50.000.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
17.02.2021
404compliant Offline
*

Spahn hat heute vorab die Zahlen der Variant-of-Concern Bericht gespoilert. Der wird aktuell vom RKI alle 2 Wochen gemacht, und erfasst, wie hoch der Anteil der britischen (und anderer) Varianten in Deutschland ist. Demnach ist der Anteil von KW4 zu KW6 von 5.8% auf 22% angestiegen.

Also mal in Zahlen aufgedröselt:
KW4: Inzidenz 93,6 = 5,4 (Britisch) + 88,8 (Rest)
KW6: Inzidenz 60,2 = 13,2 (Britisch) + 46,0 (Rest)

Noch ist der Bericht nicht veröffentlicht, also abwarten. Aber erst mal sieht es danach aus, dass die englische Variante deutlich auf dem Vormarsch ist, und sich mit den aktuellen Lockdown-Maßnahmen nicht ausreichend eindämmen lässt. Die Zahlen sind aber noch zu wackelig für ein abschließendes Urteil, insbesondere weil der eigentliche Bericht erst in ein paar Tagen veröffentlicht wird.

17.02.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Und nebenbei hat UNO-Generalsekretär Guterres den Impfnationalismus beklagt, da rund 130 Länder mit keinen Impfstoffen versorgt werden, während Menschen der ersten Welt bereits die erste Impfung erhielt oder erhalten wird.

...
[Bild: bug.gif]
18.02.2021
Ayu Offline
Faust
*

Es wird aktuell wieder eine generelle Outdoor-Maskenpflicht diskutiert.

18.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Weil es ja auch so sinnvoll ist, z.B. beim Fahrradfahren ständig in eine Maske reinzuschniefen, durch den höheren Luftdurchsatz (körperliche Betätigung) mehr Ausatem-Dampf zu haben und damit noch mehr ständig die Brillengläser vollzudampfen und die Maske natürlich sofort zu durchfeuchten Facehoof Oder irgendwo draußen, wo man ganz locker den mindestens zehnfachen Mindestabstand einhält, oder wenn draußen ohnehin Wind geht und die Corönchen direkt verbläst, jaaaaa, da ist so eine generelle Maskenpflicht selbstverständlich extrem sinnvoll Applelie Facehoof Und jeder, der ohne Maske angetroffen wird, wird sofort durch den nächsten Street Judge (Polizisten werden einfach zu solchen aufgewertet) zu mindestens 4stelliger Geldstrafe verknackt! Octavia angry

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern... Facehoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
18.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*

Man muss natürlich schon prüfen, wie man die Mutation eindämmen kann.

Aber im Freizeitbereich geht doch noch kaum was. Im beruflichen hingegen scheint diesbezüglich leider kaum durchgegegriffen zu werden.

19.02.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*

Im beruflichen Sektor sind da die Firmen im gewissen Maß dafür verantwortlich - und auch diese müssen Gesetze Einhalten. Bei mir in der Firma gibt's ne Maskenpflicht aktuell - und zwar in dem Maß, das ich immer ne Maske brauche, außer ich hefinde mich "alleine" an meinem Arbeitsplatz.

Wie das in anderen Firmen aussieht ist mir nicht bekannt, aber es ist durchaus möglich, das es welche gibt, bei denen keine Masken in ähnlichem Umfang genutzt werden.

19.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*

Genau das ist doch die Kritik: Dass es keine ausreichenden *gesetzlichen* Vorgaben diesbezüglich gibt und zu sehr auf Freiwilligkeit beruht.

Wenn wir 98.35% im privaten Bereich einschränken, dann sollten wir uns vielleicht mal überlegen, 30% am Arbeitsplatz einzuschränken.
Im privaten geht halt nicht mehr viel mehr. Shrug

Vor Allem muss es ja nicht mit Schließungen eingehen oder Ähnlichem, aber erzwungens Homeoffice wo möglich, Abstand, Maskenpflicht, getrennte Büros wenn verfügbar etc., anstatt wirklich nur...hoffen, dass Betriebe sich selbst daran halten.

23.02.2021
Ayu Offline
Faust
*

Ich wurde übrigens inzwischen schon geimpft und lebe noch, und dass obwohl ich eigentlich Allergikerprobleme habe. In nem Monat geht es dann nochmal. RD laugh

24.02.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*

(23.02.2021)Ayu schrieb:  Ich wurde übrigens inzwischen schon geimpft und lebe noch, und dass obwohl ich eigentlich Allergikerprobleme habe. In nem Monat geht es dann nochmal. RD laugh

Sind die Menschen bei der Pandemrix-Impfung auch nicht. Nur gab es blöderweise Narkolepsie als Spätfolge.

Aber so was wie Spätfolgen kann es bei dem Corona-Impfstoff ja nicht geben, oder? Wink
24.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(24.02.2021)Gray schrieb:  
(23.02.2021)Ayu schrieb:  Ich wurde übrigens inzwischen schon geimpft und lebe noch, und dass obwohl ich eigentlich Allergikerprobleme habe. In nem Monat geht es dann nochmal. RD laugh

Sind die Menschen bei der Pandemrix-Impfung auch nicht. Nur gab es blöderweise Narkolepsie als Spätfolge.

Aber so was wie Spätfolgen kann es bei dem Corona-Impfstoff ja nicht geben, oder? Wink

Keine Angst, die Impfung soll ja jährlich verabreicht werden. Vielleicht schaffen sie es in paar Jahren den Impfstoff narrensicher zu bekommen, von jeglichen Makeln befreit, ich bin mir da sehr sicher.
Vielleicht bekomm ich, in der impfgruppe Kat 6 vorgemerkt, noch nen gutes Präparat in unabsehbarer Zeit verabreicht, oder kann auf den eventuellen Hausarztbonus setzen.
24.02.2021
404compliant Offline
*

Nichtimpfung hat jedenfalls eine wesentliche Nebenwirkung, die bisher bei etwa 3% der Personen auftritt.

24.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Impfung... ja, können vor Lachen Octavia angry Besonders "lustig" finde ich, wie Werbung dafür gemacht wird, man möge sich doch impfen lassen. Ja, würde ich ja, wegen mir gerne jetzt, sofort! Aber nein, nicht doch, kein Gedanke: Kategorie 5 ist angesagt! Bei DEM Tempo, was bisher so vorherrscht, werde ich froh sein können, wenn ich im Oktober dran bin! Flutterrage Kategorie 6 bekommt es dann vielleicht als "Weihnachtsgeschenk". Mit viel Glück und Rückenwind.

Es wird also feste Werbung gemacht für etwas, was für den Großteil der Bevölkerung noch gar nicht verfügbar ist bzw. zu dem dem Großteil der Bevölkerung einfach mal noch auf Monate hinaus der Zugang verwehrt wird. Augenblick mal, so was kenne ich doch... hmmmm.... mal überlegen... ach ja, jetzt weiß ich es wieder: Jetzige Werbung dafür, man möge sich impfen lassen, ist wie Auto-Werbung in der DDR der 80er: in beiden Fällen wurde feste Reklame gemacht für etwas, was man ohnehin nicht bekam Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste