Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.12.2024, 03:00

Der zweite Laberthread
19.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

RE: Der zweite Laberthread
Dandy's Familie hat uns auch viel geholfen bei der neuen Wohnung uns einiges an Möbeln etc. gekauft quasi als Einzugsgeschenk... aber sie haben uns immer vorher gefragt, was wir haben wollen, damit sie auch ja nix falsches raussuchen :x

Wenn man einfach ohne Rücksprache was kauft, muss man damit rechnen, dass es unter Umständen nich gemocht wird... auch wenns nett gemeint war

[Bild: max-chloe.jpg]
19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Es ist weniger das Kaufen an sich, sondern dieses reindrängen.
Zum Beispiel habe ich eine Einbau-Küche gefunden. Top in Schuss, eine richtig schöne, edel aussehende Arbeitsplatte aus dunklem Holz (nicht nur beklebt) mit einem 0815 Durchschnittsherd. Neeein. Kein Ceranfeld. Plus einem großen Kühlschrank.
150 Euro alles zusammen.
Unsere jetzige Vormieterin möchte für ihre EBK 550 Euro haben und das Ding ist vermackelt, türkis-weiß, aber hat halt einen Ceranherd.

Ich bin die die kocht. Ich brauche als Student kein Ceranherd. Erst recht nicht, wenn er in so einer hässlichen Montur steckt. Also habe ich (da ich damals die Kaution dieser Wohnung gezahlt habe, und nun da wir sie wieder kriegen ich beschlossen habe dieses Geld in die neue Wohnung zu investieren) gesagt: Ich kaufe die für 150 Euro und das Geld was übrig bleibt, kann man dann noch super für neues Laminat in der Wohnung verwenden.
Freund war einverstanden, fand die Küche super.
Also erzählt er seiner Mutter davon: Nein. Ihrer Meinung nach müssen wir die teurere EBK übernehmen. Weil Ceran ist ja besser.
Joa. Ist besser. Aber will ich nicht. Jetzt hat sie ihn aber so lange bequatscht, das er mir auch anfing mit "Ja, lass uns doch die Küche nehmen, die schon da ist."
Hallo? Mein Geld, meine Wahl. Weil das neue Laminat muss auch 100%ig in die Wohnung und weil er kein Geld hat, müsste ich das dann noch drauf zahlen. Dann wird aber ihrerseits gestichelt: Wenn ich das mit der Wohnung nicht richtig machen will, soll ichs doch gleich lassen. Ihr armer Sohn hätte ja die ganze Arbeit mit der Küche (Ja, die müsste er dann einbauen aber das finde ich nicht zu viel verlangt, wenn ich schon den finanziellen Part des Umzugs stämme) und ich würde ja nur Stress machen wollen. Und so ists immer. Ich sage das eine, sie sagt das andere und stichelt dann so lange gegen mich, bis es in eine Diskussion zwischen ihm und mir ausartet [Bild: pc-rderp.png]
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Also auf so ne Schwiegermutter hätte ich ja gar keinen Bock.
Meine hat sich einfach sofort nach dem Auszug ihrer Tochter von ihrem Mann getrennt und ist in die USA ausgewandert. :^).

Kann dich also vollstens verstehen, dass du da etwas mad bist.

Ich würde aber auch einen Ceranherd bevorzugen...

19.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

da würde mir auch der Hut hochgehen... kanns echt nich leiden, wenn sich so von außen in die eigene Lebens- und Zukunftsplanung eingemischt wird

-------

ich hab hier auch einen Herd mit 4 Ceranfeldern und dann zusätzlich noch einen kleineren Zweitherd mit 2 Kochfeldern (kein Ceranherd) und Ceran is schon deutlich leichter zu putzen... aber das muss ja deine Schwiemu nich machen, sondern du... also kannst du das ja wohl auch selbst entscheiden :O

[Bild: max-chloe.jpg]
19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Natürlich ist ein Ceranfeld an sich cooler, als eine normale Herdplatte. Aber andererseits ist es mir 400 Euro Differenz schlicht nicht wert. Erst recht nicht, wenn mir dann die Arbeitsfläche nicht zusagt und diese noch Macken und Flecken der Vornutzer enthält.
Ich bin also die einzige die ohnehin wirklich in der Küche steht und zudem den Geldbeutel öffnen soll. Das mein Freund und ich dann einander beraten bzw. uns darüber unterhalten ist eine Sache - immerhin hat er dort auch zu wohnen. Aber das seine werte Frau Mutter dann Flöhe in Ohren setzt, weil sie gern noch ein Stück Restkontrolle übers Leben ihres Kindes behalten möchte... Da möchte ich sie dann jedes Mal für paddeln. Mit ner Atombombe. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png] (Wow. Es gibt zwei Themen die mich wirklich wütend machen, sodass ich Rage. Diese beiden Menschen und unzuverlässigkeit [Bild: cl-fs-oops.png])
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Dafür kannst du heute deine Sturmfreie Bude genießen. Ich muss weiter Paper schreiben :I

19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Rarara Mord und Totschlag... anderes Thema [Bild: cl-rar-obviously.png]

Zu was schreibst du denn dein Paper und fühlst du dich wenigstens schon wieder besser?
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

"Crowdsourcing, Outsourcing, interne Leistungserstellung bei der Produktneuentwicklung".
Also ob ich etwas selber entwickle oder ob ich das extern mache.
Das Thema ist eigentlich relativ interessant, ich finds immer nur so anstrengend so ordentlich mit wissenschaftlichen Quellen umzugehen...

Tatsächlich gehts mir nach meinem Schläfchen vorhin besser. Zwischendurch hatte ich auch Bandprobe.

Wo isn dein Freund eigentlich heute? (Du wohnst doch mit dem zusammen oder? :o)

19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Gut, dass klingt nach etwas, wovon ich nicht die geringste Ahnung habe [Bild: pc-rdontsay.png]
Und wissenschaftliches Arbeiten ist wirklich immer deutlich anstrengender, als sich durch Wikipedia zu klicken [Bild: pc-rteehee.png]

Aber das sind dann wenigstens schon einmal gute Neuigkeiten...
Und du bist in einer Band? [Bild: pc-rwant.png] Was spielst du denn?

Der ist *tätä* Bei seinen Eltern. Seit heute um 1. Wollte um 9 wieder daheim sein, aber Mutti wollte ihn nicht gehen lassen. Ist ja unwichtig das er zuständig für die Wäsche ist, die bis morgen trocken sein muss [Bild: pc-rdowner.png]
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Ich spiel den Bass. Das ist die große Gitarre für Scheißkerle.
Aber ich würde nie tauschen wollen. :)

Pennt er denn dann bei denen?

19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Sehr cool. Die Bass-Spieler sind immer die coolen die aber die Aufmerksamkeit nicht so nötig haben, wie die Gitarristen [Bild: pc-rteehee.png]

Ne, meines wissens nach ist er bereits auf dem Rückweg und hat sich wenigstens um einige Dinge gekümmert, die für den Umzug relevant sind. Außerdem hat er sein Auto wieder abgeholt, sodass ich ihm morgen Schuldgefühle einreden kann, damit er mich am Sonntag rumfährt. Mwahaha [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Meine Freundin kommt erst um 1 wieder.
Sie ist gerade irgendwie bei der Uni-Freundin.

Wenn ich die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen könnte...

19.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Bass
Yeah [Bild: cl-fs-yay.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Das Paper ist doch sinnvoll. Einfach dran denken, wies ist wenns vorbei ist. Einfach in einer glücklichen, lastenfreien Zukunft leben [Bild: pc-rteehee.png]

Da ist Morgi ja schon wieder [Bild: pc-rdontsay.png]
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Dann erwarten mich noch 2 weitere Hausarbeiten und 5 Praxisberichte... :')
Aber tatsächlich bin ich schon fast mit dem Paper fertig... zumindest mit meinem Teil.

Letztes Semester in a Nutshell.

19.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Jap da bin ich wieder
^^

19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Okay.. und ich beschwere mich darüber, dass wir so viele Klausuren haben. Ansonsten sind wir glücklicherweise frei von arbeiten innerhalb des Semesters..

Guckguck!
19.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Ich bin selber schuld. Ich hab einfach alles aufgeschoben.^^"
Zumindest die 5 Berichte.

Wann bist du denn fertig?

19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Komplett? Ich komme jetzt erst ins dritte Semester, dauert also noch eine Weile. Vor allem da Master und Doktor fest geplant sind.

Naaaa super. Der Junge sollte seit knapp 30 Minuten hier sein, wenn man Maps glauben mag. Aber nicht nur das - nein sein Handy ist auch aus. Was soll das denn nu' [Bild: pc-rdowner.png]
19.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Ich freu mich morgen auf den ersten Arbeitseinheit am neuen Theater
^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 490 Gast/Gäste