Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 10:33



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
04.12.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(03.12.2015)ZerguhlX schrieb:  "Erdogan hat nur ein echtes Ziel: Reisefreiheit in die EU für 78 Millionen Türken."
Ob das allerdings soviel besser ist als die Flüchtlingsmassen wage ich zu bezweifeln.
Quelle:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...etzen.html

Bitte aufpassen, das ist ein "Kommentar" und kein Artikel, d.h. die rein persönliche Meinung des Schreibenden, daher bewusst ohne definierten Wahrheitsgehalt.

Ich bezweifle, dass mit einem EU-Beitritt plötzlich die türkische Bevölkerung fluchtartig das Land verlässt.

Das wurde auch bei Tschechien, Polen, Slowenien, der Slowakei etc. befürchtet. Tatsächlich bleiben die meisten Menschen sehr gerne in ihrem Heimatland, wo sie bereits Haus, Familie, Arbeit, Freunde haben. Einzige Ausnahme sind die jeweils grenznahen Pendler, welche häufig eine Arbeitsstelle in westlicheren Ländern haben. Grenzpendler aus der Türkei wirds aber eher nicht geben aufgrund der geographischen Distanz.

Es gibt zwar 78 Millionen Einwohner der Türkei, aber nur ein kleiner Teil davon kann oder würde das Land verlassen. Wären es mehr, müsste Erdogan Anreize für Türken schaffen, in der Türkei zu bleiben. Es sind tendentiell die jüngeren, arbeitsfähigen un höher gebildeten Menschen, die die Möglichkeit ins Ausland zu ziehen nutzen. Und die braucht er auch im eigenen Land.

Ich mache mir weniger Sorgen um Zuwanderer, sondern rein um die anteilsmäßig hohe Stimmkraft, die die Türkei in EU-Fragen bekommen würde. Die Türkei würde etwas mehr als 10% der EU-Bevölkerung stellen, entsprechend viele Sitze im Europaparlament wären also die Folge.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
05.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(04.12.2015)Evenprime schrieb:  Ich bezweifle, dass mit einem EU-Beitritt plötzlich die türkische Bevölkerung fluchtartig das Land verlässt.
Fluchtartig sicher nicht, da hast du sicher recht. Aber auch ein stetiger langsamer Zufluss kann zum Problem werden.

(04.12.2015)Evenprime schrieb:  Das wurde auch bei Tschechien, Polen, Slowenien, der Slowakei etc. befürchtet. Tatsächlich bleiben die meisten Menschen sehr gerne in ihrem Heimatland, wo sie bereits Haus, Familie, Arbeit, Freunde haben.
Bulgaren und Romänen kommen dafür wohl gerne ^^

(04.12.2015)Evenprime schrieb:  Es gibt zwar 78 Millionen Einwohner der Türkei, aber nur ein kleiner Teil davon kann oder würde das Land verlassen. Wären es mehr, müsste Erdogan Anreize für Türken schaffen, in der Türkei zu bleiben. Es sind tendentiell die jüngeren, arbeitsfähigen un höher gebildeten Menschen, die die Möglichkeit ins Ausland zu ziehen nutzen. Und die braucht er auch im eigenen Land.
Türkei ist nicht gleich Türkei, die Landbevölkerung unterscheidet sich sehr stark von der Stadtbevölkerung und der Osten sehr stark vom Westen. Wer gut ausgebildet ist kann auch in der Türkei sehr erfolgreich sein, wer schlecht ausgebildet ist und nichts hat der wird vielleicht eher sein glück in einem anderen Land suchen und dann eventuell hier Stranden. Außerdem gibt es ja noch Kriminelle Organisationen die die neue Freizügigkeit nutzen könnten um zum Beispiel Drogen und Waffen zu schmuggeln.

Nehmen wir mal an nur gut ausgebildete Fachkräfte kommen zu uns, dann sorgt das für einen Brain Drain und schadet den Heimatländern denen diese Kräfte dann fehlen.

Dann gibt es ja noch andere Probleme wie das Wohnraum immer knapper wird oder ähnliches.

(04.12.2015)Evenprime schrieb:  Ich mache mir weniger Sorgen um Zuwanderer, sondern rein um die anteilsmäßig hohe Stimmkraft, die die Türkei in EU-Fragen bekommen würde. Die Türkei würde etwas mehr als 10% der EU-Bevölkerung stellen, entsprechend viele Sitze im Europaparlament wären also die Folge.
Die Stimmenschlüssel funktioniert soweit ich weiß so das die stimmen pro Einwohner bei großen Staaten im Vergleich weniger schwer wiegen als die kleiner Staaten.

Zitieren
05.12.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(05.12.2015)ZerguhlX schrieb:  
(04.12.2015)Evenprime schrieb:  Ich mache mir weniger Sorgen um Zuwanderer, sondern rein um die anteilsmäßig hohe Stimmkraft, die die Türkei in EU-Fragen bekommen würde. Die Türkei würde etwas mehr als 10% der EU-Bevölkerung stellen, entsprechend viele Sitze im Europaparlament wären also die Folge.
Die Stimmenschlüssel funktioniert soweit ich weiß so das die stimmen pro Einwohner bei großen Staaten im Vergleich weniger schwer wiegen als die kleiner Staaten.

Ein kleiner Überblick.
Zitieren
07.12.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Weste, beratungsresistente Leute wie Linkie hier sind mir unglaublich suspekt. Von denen scheinen nur leider sehr viele bei Pegida und Afd rum zu hüpfen. [Bild: cl-ts-shock.png]

Zitieren
07.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Es ist übrigens sehr schade, dass man jetzt den wirtklichen Problemen keine Aufmerksamkeit schickt:
http://dip21.bundestag.de/dip21/brd/2015/0492-15.pdf

Im Vergleich zu der gemeinten "Islamisierung" des Abendlandes™ ist dieses neue Gesetz ein wirkliches Problem, das uns alle betrifft. Aber solange man sich über pöse-pöse Flüchtlinge aufregen kann, macht man das lieber.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
07.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Allerdings ist dieses Gesetzt nicht Gegenstand des Threads. Hier geht es nämlich um die Islamisierung" des Abendlandes™

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
07.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
besorgnis und freude zugleich....

die besorgnis, in frankreich gewinnt die front national wieder an zusruch, bei den regionalen wahlen kommen sie derzeit auf 30% (ist jetzt nur ein drittel der allgemeinen wahl) zwei lokale pressen hier in der gegegend sehen das ebenfalls mit besorgnis

das freudige, das npd verbotsverfahren soll wieder aufgenommen werden Big Grin
Zitieren
07.12.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Dann stimmen die 2,5% der npd für die AFD, die dann im Bundestag mehr sitze bekommen... Auch nix gewonnen Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Also die AfD ist schon besser als die NPD - leider ist sie von einigen Rechten unterwandert, auf die die Medien sich fokussieren...
Zitieren
07.12.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Wenn die Parteiführung rechts ist, und diese gefeiert wird kann man nicht von unterwandert reden.

Aber dann wird die Opossition halt 2 gespalten, diese nette AFD Dame wird sich sicher sehr gut in Diskussionen gegen Steinbrück, Gysi und Wagenknecht behaupten können, das wird einige lacher geben.

Diese Rechtspopulisten isst ein Gysi doch rhetorisch zum frühstück Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(07.12.2015)Adama schrieb:  Wenn die Parteiführung rechts ist, und diese gefeiert wird kann man nicht von unterwandert reden.
Wobei Rechts sein weder unmoralisch noch verboten ist, die CSU vertritt auch ein paar ziemlich Rechte sachen komischerweise jammert da kaum jemand.

(07.12.2015)Adama schrieb:  Aber dann wird die Opossition halt 2 gespalten, diese nette AFD Dame wird sich sicher sehr gut in Diskussionen gegen Steinbrück, Gysi und Wagenknecht behaupten können, das wird einige lacher geben.
Frauke Petry hat sich schon so manches mal auch gegen überzahl bei TV-runden durchgesetzt.

(07.12.2015)Adama schrieb:  Diese Rechtspopulisten isst ein Gysi doch rhetorisch zum frühstück Big Grin
Weil Gysi ebenso ein Populist ist, der sehr geschickt darin ist anderen das Wort im Mund herumzudrehen.
Recht hat er deshalb aber noch lange nicht.

Zitieren
08.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.922
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
http://www.welt.de/vermischtes/article14...nders.html
Ich packe aktuell die Menschheit nicht mehr, ich glaube ich wander wieder aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.12.2015)Ayu schrieb:  http://www.welt.de/vermischtes/article14...nders.html
Ich packe aktuell die Menschheit nicht mehr, ich glaube ich wander wieder aus.

Hmm, ich schon. Ich hielt die Menschheit auch nie für sonderlich intelligent somit ist es kaum möglich da irgend welche überzogenen Ansprüche verletzt zu bekommen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.12.2015)Ayu schrieb:  http://www.welt.de/vermischtes/article14...nders.html
Ich packe aktuell die Menschheit nicht mehr, ich glaube ich wander wieder aus.
Ich kann mir echt mal wieder nur an den Kopf fassen. Twilight: No, Really?

Das ist fast so dumm wie die Behauptung, die Islamisierung hat dafür gesorgt, dass in Schulen arabische Zahlen gelehrt werden.

Edit: Auf welchen Planeten möchtest du auswandern?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
08.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
>Impliziert, Balthasar, Melchior und Kaspar wären keine Araber, und nahes Osten, wo Jesus geboren wurde, sähe nicht "arabisch" aus.

Lol. Ich frage mich, ob diese ganze "Christen", die wegen einer harmlosen Weihnachtsaktion einer Schokoladenfabrik so ausrasten, die Bibel überhaupt gelesen haben.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
08.12.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Hmm, ed wurde PI-News erwähnt. Die letzten Artikel enthielten ja gar nichts darüber ^^

Aber ja, dieses paranoide "das könnte Islam-Propaganda sein!" ist schon sehr lächerlich. Vor allem, in der Schweiz selber wurden Minarette verboten, man will auch die Burka verbieten soweit ich es mitbekam (was an sich meiner Meinung nach auch gut ist. Ich will von meinem Gegenüber schließlich mehr sehen als nur die Augen.
Zitieren
08.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.12.2015)J-C schrieb:  Aber ja, dieses paranoide "das könnte Islam-Propaganda sein!" ist schon sehr lächerlich. Vor allem, in der Schweiz selber wurden Minarette verboten, man will auch die Burka verbieten soweit ich es mitbekam (was an sich meiner Meinung nach auch gut ist. Ich will von meinem Gegenüber schließlich mehr sehen als nur die Augen.

Bei der Gelegenheit am besten auch gleich zu kurze Röcke verbieten. Wo kommen wir da denn hin, wenn jeder einfach tragen kann, was er möchte?

Killing is badong!
Zitieren
08.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.12.2015)Ayu schrieb:  http://www.welt.de/vermischtes/article14...nders.html
Ich packe aktuell die Menschheit nicht mehr, ich glaube ich wander wieder aus.

als nächstes regen die sich auch noch über Aladin auf......... obwohl..... der ist ja eigentlich Chinese(kein scherz)
Zitieren
08.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:Bei der Gelegenheit am besten auch gleich zu kurze Röcke verbieten. Wo kommen wir da denn hin, wenn jeder einfach tragen kann, was er möchte?
Ich glaube dir entgeht ein bisschen der Sinn dahinter.^^
Es soll ja nicht darum gehen Leuten zu verbieten, dass sie tragen können was sie wollen oder dass man den Leuten ihre konservative Religionsausübung verwehren will (dass solche Verschleierungen imo nichts anderes sind als ein Symbol der Unterdrückung der Frau lassen wir mal besser weg, das ist wieder ne andere Sache), sondern dass sich Leute halt nicht den Werten und der offenen Gesellschaft verschließen sollen, wenn sie in so einer Leben, weil sie dieser damit nämlich schaden würden. Liberal sein schön und gut, aber iwo muss man dann doch so standfest sein das verteidigt zu kriegen, was man hat. Das Konzept der wehrhaften Demokratie bietet hier denke ich einen ganz guten Vergleich.
Von daher bin ich dem durchaus nicht abgeneigt wenn Vollverschleierungen nicht geduldet werden sollen, sofern es nicht irgendwelche Verkleidungen zu einem besonderen Anlass sind.

Aber was die Beschwerden über den Kalender angeht, da belasse ich es mal bei einem stillen Facepalm.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
08.12.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(08.12.2015)bisty schrieb:  Lol. Ich frage mich, ob diese ganze "Christen", die wegen einer harmlosen Weihnachtsaktion einer Schokoladenfabrik so ausrasten, die Bibel überhaupt gelesen haben.

Also nen Shitstorm ist für dich schon ausrasten ? Ich meine immerhin haben keine Christen mit ihren AKs die Büros vin Lindt gestürmt und Harmlose Künstler niedergemetzelt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste