04.10.2013 |
Kaira
Silly Filly
|
RE: [RPG] Nightmare Night for ever
[Melody]
[Marktplatz Gingerville]
Dass der Hengst keine Freunde hatte, brachte die glückliche, aufgeweckte Fassade von Melody kurz zum Schmelzen, das erinnerte sie doch an was... Aber nur für etwa zwei Sekunden, dann war das fröhliche Lächeln wieder da.
Aufmerksam lauschte die den Worten des Hengstes und beobachtete, wie ein anderer am Stand herum werkelte, eine Plattform über grünem Wasser fest schraubte. Ein Schießstand wohl, zumindest laut den Erklärungen. Sogar mit Preis.
Eigentlich sollte sie sich ja einen Platz in der Herberge suchen, um möglichst bald eine Unterkunft zu finden. Aber ein schöner Plausch hat nicht niemandem geschadet. Zumindest hoffte Melody das, verdrängte den Gedanken, kein Zimmer zu bekommen, aber schnell wieder.
Leicht kicherte sie bei der Erklärung des Standes. "Klingt lustig. Wenn ich Zeit finde, probier ich das doch gerne aus.
Du bist also hier, um Ponys Spaß und Freude zu bringen, ja?" Ihre Augen glitzerten erwartungsvoll. "Ich auch, weißt du? Aber ich hab kein Geld für einen Stand. Trotzdem werde ich den Ponys Freude bereiten. Moment..."
Hastig begann sie in ihrer Satteltasche herumzukramen, bis sie eine einfache Querflöte herauszog. "Hiermit! Musik ist toll, jeder mag Musik! Du magst doch auch Musik, oder?" Fragend legte Melody den Kopf schief.
|
|
|
04.10.2013 |
Gobking
Changeling
|
[Bone / Konditorei]
„Es … war überraschend das unser kleiner Spuk so ausgeartet ist, das war nicht geplant. Es tut uns leid.“ sagte Bone, noch immer etwas widerstrebend, immerhin musste der junge Colt sich bisher noch nie allzu oft bei anderen Entschuldigen. Es fühlte sich jedoch seltsamer weise gut an. Richtig. Wie würde es sich wohl erst anfühlen wenn sie sich bei dieser Angststute Poor entschuldigen? Ob das auch dieses warme Gefühl im Bauch wäre?
Mit einem misstrauischen Blick nahm er dann die Süßigkeit vom Huf Luckys. Da Parfait den Bonbon gleich aß, tat Bone es ihr nach und die ausbreitende Süße in seinen Mund war überraschend. So viele neue Köstlichkeiten hatte er bereits entdeckt. Warum hatte er nicht schon früher an der Nightmare Night teilgenommen?
Ein Blick zu Parfait zeigte Bone das mit dem Fohlen etwas nicht stimmt und im versuch tröstend zu wirken, legte er ihr einen Huf auf den Rücken und streichelte sie zaghaft und auch etwas steif. Sowas hatte er schließlich noch nie gemacht.
Er lächelte Parfait dann aber an und sagte: „Ich denke wir können aber auch etwas Stolz auf uns sein. Immerhin haben wir beide es geschafft ziemlich viele zu erschrecken.“ versuchte er Parfait zu trösten.
|
|
|
04.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Night Star]
[Konditorei]
Night seufzte leicht geschlagen. Diese kleine Wortgefechte würden wohl nie aufhören. Es würde wohl immer mal wieder zu so einem Abtausch kommen in den Jahren die noch vor ihnen lagen wenn sie sich sahen. Aber was sollte er schon machen, war es doch etwas dem er selber nicht wieder stehen konnte in den richtigen Momenten. Nicht mal seine Mutter machte noch solche Späße mit ihm.
„Vielleicht hat meine Cousine recht. Wenn ihr mich bitte entschuldigen würdet. Ich werde wohl doch noch ein kleines Nickerchen einlegen. Aber zur Party werde ich da sein und auch etwas mitbringen. Ich freue mich schon darauf euch alle wieder zu sehen. Und ja, auch die schöne Poor Spirit.“
Night verbeugte sich höflich wie er es aus Canterlot gewohnt war, ehe er seine Cousine folgte, welche bei einem anderen Fohlen grade stand, dessen Kostüm sehr gut aus sah. Als Wish das Geschäft verließ, folgte Night ihr.
„Für das 'bubu' werde ich mir noch was einfallen lassen.“, meinte Night das witzelt zu ihr.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
04.10.2013 |
Hatschi
Gesundheit!
|
[Pastry][Konditorei]
Langsam entfernte sich die Gesellschaft vom Tisch.
Diese Aneinanderreihung von Missgeschicken war sicher mit ausschlaggebend dafür. Golden verschwand mit Kosmos richtung Toiletten, Night Star und Wishfull gingen nach Hause.
Die Ponies an den benachbarten Tischen hatten alle ihre Gebäcke niedergelegt und ein peinliches Schweigen ging von allen aus.
So gerne Pastry nun Poor helfen wollte, er sah selbst, dass Cloud alles im Griff hatte, Poor schien, wie in Hypnose, sich langsam zu beruhigen. Irgendwie begeisterte ihn das. Jedoch ging ihm schnell etwas anderes durch den Kopf und er sah zu Parfait und Bone.
"Macht euch keine Vorwürfe. Bone hat recht, ihr könnt stolz auf euren Streich sein, diesem Night habt ihr einen gewaltigen Schrecken eingejagt," versuchte er etwas, sie aufzuheitern.
Er strich beiden kurz über die Mähne. "Ich hatte auch etwas Angst, das habt ihr wirklich gut gemacht..."
Nun sah er wieder zu Poor und Cloud. "Vielleicht wartet ihr aber nächstes mal, bis Poor außer Hörweite eures Streiches ist."
|
|
|
04.10.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
Kosmos - Konditorei - Badezimmer
Kosmos hatte sich bereits wieder erhoben, noch immer hielt er das Tuch in den Hufen, welches ihm Golden gegeben hatte.
Während die Verkäuferin abwesend nach draußen schaute, ging der Zebrahengst zum Waschbecken und begann das Tuch zu befeuchten.
Er sah nicht einmal in den Spiegel, wusste Kosmos doch bereits was er sehen würde, einen Hengst der sich gerade lächerlich gemacht hatte und das störte ihn ungemein.
So konzentrierte er sich darauf den noch frischen Feck mit Wasser und Tuch zu entfernen, was ihm auch recht gut gelang.
Als Golden ihm nun anbot erneut einen Kaffee zu bringen, drehte er sich nicht zu ihr um, ja er sah noch nicht einmal auf während er sprach.
"Nein, ich brauche keinen weiteren Kaffee, er sollte mich nur wach machen und das bin ich ja jetzt", seine Stimme klang nun sehr zynisch als er weiter sprach.
"Ich kann nach all der Zeit noch immer nicht verstehen was so toll daran sein soll andere zu erschrecken, man bringt sie dazu sich zu fürchten und lacht dann über ihre Schreckhaftichkeit"
"Wirklich lustig... und die arme Poor, sollen wir sie jetzt auslachen, sollen wir uns jetzt darüber freuen, dass sie Todesängste zu durchleiden scheint?"
Mittlerweile hatte er den Fleck zwischen seinen Hinterläufen fast vollständig beseitigt, als er deutlich hörbar seufzte und weiter sprach, dies mal wirkte seine Stimme eher bedrückt.
"Ich bin ja selbst schuld, ich hätte einfach warten können bis ein Tisch frei wird und wie immer allein und in Ruhe frühstücken können, aber ich habe mich ja überreden lassen."
"Sich als alter Hengst an einen Tisch mit Ponys zu setzen, die grade mal erwachsen sind, kein Wunder das ich mir so fehl am Platze vorkam und dann mache ich mich auch noch zum Gespött vor ihnen, vor einem ganzen Raum voller Ponys, vor... dir."
Der Fleck war nun verschwunden, die Stelle war nur noch leicht feucht, doch würde sie sehr bald trocknen.
Kosmos legte das Tuch auf den Rand des Waschbeckens und ging langsam auf Golden Hoofs zu, als er nun vor ihr stand, verbeugte er sich leicht und sagte.
"Es tut mir leid wenn du dich wegen mir unwohl fühlst, ich sollte jetzt wohl besser gehen".
|
|
|
06.10.2013 |
elitecat
E-Book-Pony
|
[Gingervill/Night Fears Turm/Wohnung][Flying Star]
Flying Star stand nun Vor der geöffneten Tür. oO(Okay wie soll ich hier was erkennen können, naja meine Augen müssen sich einfach nur dran gewöhnen.) dachte er sich. Night Fear ist es hier bei dir immer so Dunkel man sieht ja denn Huf vorm Auge nicht. sagte er zu ihr und lief rein. Er versuchte Night Fear zu folge aber Stiess sich irgend wo den Kopf. Aua, ich muss vorsichtiger hier drin laufen bis sich meine Augen angepasst haben. sagte er zu ihr und versuchte was im Zimmer zu erkennen.
|
|
|
07.10.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Gingerville]
<[Marktplatz][Mactatus]
<Melody>
Mactatus versuchte sich die vielen Fragen zu behalten die Melody herunterratterte, doch gelang es ihm nicht wirklich in der selben Ruhe zu antworten wie zuvor.
„Nun, ich glaube schon das den Ponies Spaß macht Stone dieses Jahr ins Wasser zu befördern. Letztes Jahr saß ich da auf der Plattform.“
Sein Blick fiel dann auf die Flöte und musterte diese einen Moment bevor er Melody wieder anschaute.
„Ich habe hier diesen Stand weil ich hier lebe und die Wahl hatte zwischen einem Angestifteten Streichangriff von Stone und vielen Fohlen, einem Kussstand oder eben diesen hier.“
Mac zuckte kurz mit den Schultern als er die drei Möglichkeiten aufzählte und nickte dann auf die Frage der Musik.
„Ich mag Musik sehr gerne.“
Näher wollte er wohl nicht darauf eingehen.
<[Konditorei][Parfait, Golden Hoofs, Wishfull Star, Cloud Fan, Poor Spirit, Buttercreme]
<Pastry, Schoko, Bone, Kosmos, Night Star, Lucky, Feather Stitch>
Parfait war immer noch nicht wirklich Glücklich darüber nickte aber Bone zu.
„Ja wir haben einem erwachsenen Pony viel Angst gemacht.“
Daraufhin lächelte sie und das Lächeln wurde langsam stolzer umso ruhiger es wurde. Das Ihr großer Bruder, Parfait auch noch tröstete und darin bestätigte das der Streich toll war.
„Danke Bruderherz.“
Wishfull Star schmunzelte als Night Star ihr folgte und meinte er würde sich für das ‘bubu‘ einfallen lassen würde.
„Ich bin wirklich sehr froh darüber das du da bist Night Star“
Wish schaute über ihren Rücken zu ihm zurück und ihr Blick sagte das sie sich wirklich sehr freute ihn nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
Golden Hoofs hörte Kosmos zu und schwieg erst einmal nur. Sie wusste das er eigentümlich war und sicher nicht wollte das sie ihn einfach unterbrach.
Als er jedoch sagte das er sich zum Gespött gemacht hatte vor allen und was für ihn wohl schlimmer war vor Golden Hoofs, setzte sich die Verkäuferin auf ihren Hintern und schaute seitlich zur Tür. Sie konnte nicht hineinsehen, sie sah nur die Schattenbewegung von Kosmos.
Golden Hoofs zuckte etwas zusammen, aber lächelte sofort, als Kosmos plötzlich neben ihr stand und meinte er würde jetzt gehen, weil es besser wäre. Noch nie konnte man sehen wie Golden das Lächeln verging.
„Aber… ich fühle mich doch nicht unwohl wenn du da bist...“
Die Verkäuferin schaute den Zebrahengst direkt an um auch jedem Missverständnis vorzubeugen.
„Du hast dich nicht zum Gespött gemacht.“
Nun stand sie wieder auf.
„Ich finde es schade das du jetzt gehst. Ich bringe dir gerne noch was anderes zum trinken oder zum essen, egal was du möchtest. Mir tut es ehe leid das du darunter leidest das die anderen Gäste sich nicht zurückhalten konnten.“
Golden war sichtlich geknickt und wandte nun den Blick ab. Sie mochte Kosmos eigentlich ganz gerne, daher tat es ihr um so mehr leid das es ihm hier nicht mehr gefiel.
<[Vor der Konditorei → Marktplatz][Wishfull Star]
<Night Star>
Wishfull ließ ihren Cousin aufholen und trottete neben ihm nun her, am Marktplatz vorbei wo das Leben immer weiter erblühte und die ersten Stände bereits aufgebaut waren.
Kurz winkte Wish einem grauen Hengst zu der sich mit einer Stute unterhielt an seinem Stand.
Leise kicherte Wishfull gefolgt von einem seufzen.
„Das war Mactatus. Ein netter Hengst aber sooooooooo unhelfbar.“
Kurz ging sie mit Night auf Körperkontakt und schmiegte ihren Kopf an seinen.
„Wie geht es deinen Eltern? Erzähl doch mal was du so lange getrieben hast.“
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
07.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Night Star]
[Vor der Konditorei → Marktplatz]
„Ich bin auch froh hier zu sein.“, erwiderte Night auf die Aussage seiner Cousine. Es war nicht nur das er mal wieder aus Canterlot raus kam, sondern auch mal wieder Zeit mir Wishfull verbringen konnte. Die Familie sah sich ja so selten, war sie doch so verstreut über Equestria.
Nach dem er aufgeholt hatte, trottet Night neben der Stute her und sah sich das Dorf auf dem Weg genauer an. Es war so einfach und schlicht, und doch war es so wunderschön.
„Unhelfbar? Es gibt jemandem dem nicht mal die groß Wishfull Star helfen kann? Jetzt hab ich langsam alles in der Welt wohl gesehen oder gehört.“, erwiderte Night mit einem grinsen, ehe er erneut anfing zu sprechen.
„Mutter und Vater geht es gut. Sie kümmert sich um den alten Kauz während er immer noch sich um seinen Geschäft kümmert. Weißt ja, Ankauf und Verkauf. Die alten Ladenbesitzer und Handwerker vertrauen halt immer noch auf ihn. Und wenn es nach ihm ging, würde ich eines Tages den Job machen. Aber das liegt mir nicht so. Und was ich so getrieben habe? Ach, eigentlich nicht viel besonderes. Paar Partys gemacht und vor allem Geschrieben. Meine Bücher werden immer beliebter. Und natürlich habe ich wie immer davon geträumt einer ganz besonderen Stute den Hof machen zu dürfen, aber das wird wohl ein Traum bleiben, außer ich werde von heute auf Morgen ein Prinz.“
Jetzt musst sogar Night etwas lachen. Er wusste wie lächerlich es war und doch würde er wohl diesen einen Traum nie aufgeben.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
|
|
|
07.10.2013 |
Gobking
Changeling
|
[Bone / Konditorei]
Erleichtert atmete Bone aus >Gerade noch eine traurige Parfait verhindert.< dachte er erleichtert wusste aber selbst nicht so genau weshalb es ihm so wichtig war. Einzig das der Streich keine bösen Konsequenzen für ihn und Parfait hatte, freute ihn noch mehr.
„Wir werden darauf achten, wen wir wo erschrecken damit solch ein Dilemma nicht nochmal passiert.“ versprach er vollmundig, noch immer die Süße des Bonbons in seinem Mund.
Endlich nun sah er auch das verkleidete Fohlen am Ladeneingang. Das Kostüm was sie trug war erschien ihm bekannt. >Eine Figur aus den Geschichten die mir erzählt wurden?< Das kleine Adelspony kam nicht darauf und sah deshalb sowohl Parfait, als auch Lucky an.
„Wisst ihr wer das da drüben ist?“ fragte er daher und zeigte auf das Fohlen.
Er nahm automatisch an, da die beiden schließlich in Gingerville lebten, sie auch wussten wer her ein und auskehrte.
|
|
|
07.10.2013 |
elitecat
E-Book-Pony
|
[Gingervill/ Night Fears Wohnung][Flying Star]
Hallo Dread, schön dich kennen zu lernen. ich hätte gerne einen Tee Night Fear mir egal welche Sorte ich lasse mich überraschen. sagte er zu ihr. Und hörte dann weiter zu. mach ich doch gerne Night, es gibt nichts besseres als sich vor einem Kamin gemütlich zu machen. sagte er noch zu ihr und sah wie sie in Richtung Küche trapte, er sah noch kurz zu Night fear wie sie ihren Schweif hin und her wedelt er wurde leicht Rot, aber er legte anschliessend 2 Holzscheiten in dem Kamin, anschliessend machte er es sich auf dem Kissen gemütlich noch mit leichter Röte im Gesicht.
|
|
|
07.10.2013 |
Schoki
Ponyville Pony
|
[Schoko Heart /Konditorei]
Schoko stand noch immer neben Pastry als sie die beiden anderen Fohlen sich an schleichen sah. Auf das darauffolgende Erschrecken war Schoko bereits gefasst und auch wen ihr die Gummiwürmer noch immer etwas Angst machen so sah sie doch erschrockener zu Poor Spirit als diese aufschrie.
So versteckte sich Schoko etwas hinter Pastry bis sich die Situation teilweise gelegt hatte und es ziemlich Ruhig geworden wahr in der Konditorei. "Ist ja inzwischen ziemlich Ruhig hier geworden..." wendete sich Schoko an Pastry als sie die beiden anderen Ansah "Euer Streich hat ja wirklich alle Ziemlich erschreckt, biss auf mich Natürlich."
lobte sie die beiden wegen ihres Streiches und sich selber wegen ihrem Mutes. Das sie durch den Aufschrei Poor´s etwas angst hatte Erwähnte Schoko dabei dezent nicht. "Und was sollen wir jetzt machen? Wir könnten doch schoneinmal durch´s Dorf gehen oder?" fragte Schoko dan Bone, Pastry und Parfait.
|
|
|
08.10.2013 |
Algernon
Blank Flank
|
Kosmos / Konditorei
Sofort merkte Kosmos die Veränderungen an Golden Hoofs, der Verlust ihres Lächelns, ihr abgewandter Blick und vor allem die Worte und die Art wie die Stute sie sprach verursachten ein beklemmendes Gefühl in der Brust des Zebrahengstes.
Es war für ihn schon schlimm genug, sich so gedemütigt zu fühlen, doch Golden in diesem niedergeschlagenen Zustand zu sehen, war mindestens ebenso schrecklich.
Für genau einen Schritt, wandte er sich von ihr ab und in Richtung der Tür, doch blieb Kosmos sofort stehen, atmete tief durch und versuchte das Gefühl beobachtet und bewertet zu werden zu unterdrücken.
Nun ging er an der schönen Stute vorbei und setzte sich neben sie, an die Wand gelehnt in der Nähe der Tür.
Sein Blick suchte den ihren und mit einem etwas verschämten Lächeln versuchte er das ihre wieder hervor zu locken bevor er sagte:
"Es ist wahrscheinlich besser wenn ich noch bleibe bis ich trocken bin.", für einen Augenblick herrschte unangenehmes Schweigen zwischen ihnen, bevor er seinen Mut zusammen nahm und sich mit gedämpfter Stimme bei ihr entschuldigte.
"Tut mir leid, dass ich wohl recht schnell über reagiert habe nur weil mein Ruf ein wenig angegriffen wurde, dass Letzte was ich möchte ist das du dich deswegen schlecht fühlst."
Solche Gespräche waren wahrlich nicht seine Stärke, weshalb der Zebrahengst sofort versuchte ihr Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.
Sein blick blieb auf seinem Platz, den 3 Fohlen, Pastry, Cloud und Poor hängen bevor er Golden eine Frage stellte, bei der er wahrlich ihren Rat benötigen würde.
"Sag mal Golden, ich wurde von den Ponys am Tisch zu einer kleinen Freier eingeladen... meinst du ich sollte da hin gehen, du weißt ja wie ich eigentlich bin."
Nun blieb sein Blick, mit einem Ausdruck des Mitleids, auf der sich langsam beruhigenden Poor hängen:
"... außerdem glaube ich, dass die arme Poor sich unwohl in meiner Nähe fühlt und da möchte ich mich nicht unbedingt aufdrängen..."
Noch bevor sie darauf antworten konnte sprach er ergänzend, während der Hengst ihr lachelnd versuchte in die Augen zu schauen:
"Ach und keine Angst, ich werde heute Abend beim Fest da sein... wenn du nicht so viel zu tun hättest, hätte ich dich gefragt ob du mich zur Party begleiten würdest aber allein dort hin zu gehen, na ich weiß nicht..."
Bei dem zwei Teil der Ergänzung war sein Blick, dem ihren etwas ausgewichen, war er wohl erneut nun etwas verlegen.
|
|
|
08.10.2013 |
Kaira
Silly Filly
|
[Melody]
[Marktplatz Gingerville]
Ach, deswegen also hatte er diesen Stand gewählt. Naja, die anderen Möglichkeiten, die er gehabt hatte, waren auch nicht wirklich die Lustigsten, das gab Melody im Stillen zu. Aber ein anderes Pony ins Wasser zu befördern klang schon nach Spaß, wenn auch makaberem. Wen sich solche Spiele wohl ausdachte? Aber so schnell wie die Frage ins Melodys Kopf gekommen war, genauso schnell verwand sie auch wieder.
Aufmerksam musterte sie den Hengst und wartete gespannt auf seine Antwort, ob er Musik mochte. Die Frage beantwortete er zwar kurz, aber mit einem Ja, und das reichte ihr, um freudig zu lächeln.
"Du magst Musik? Das ist toll! Soll ich dir was vorspielen? Nur ein kleines Stück, bitte!" Mit ganz großen, bettelnden Augen blickte sie ihn an und wartete erst gar nicht auf seine Antwort, lächelte einfach und setzte sich auf die Erde, hob ihre Querflöte und begann zu spielen.
Das Lied war ein fröhliches, genauso fröhlich wie sie momentan, eine Reihe heller, rascher Töne.
|
|
|
09.10.2013 |
Konsumo
Ponyville Pony
|
[Feather Stitch]
[Gingervill Konditorei]
Feather war etwas überfordert. All diese Ponies schienen wirklich alles das zu tun was Nightmare Night ausmachte. Doch die kleine Feather war durch die sich überschlagenden Ereignisse etwas verschüchtert worden. Sie kratzte sich am Kopf, hörte auch wie gesagt wurde dass dies natürlich keine geschlossene Gesellschaft wäre.
Aber es war seltsam anders so alleine. Natürlich ging jeder wieder seiner Tätigkeit nach oder sprach mit seinen Freunden... oder...
....da hatte jemand auf sie gezeigt.
Ihr Blick wandte sich zu Bone und sie fragte sich innerlich warum auf sie gezeigt wurde. Schnell besah sie sich ihr Kostüm. Sie war doch völlig in Ordnung...die Nähte sahen echt aus...die Pappmachérüstung war bis auf den kleinen Riss auch noch voll in Schuss. Also...warum war da jemand der einfach auf sie zeigte?
Etwas eingeschüchtert blickte Feather drein bevor sie sich daran erinnerte. Sie war heute abend Phede und Phede hatte keine Angst!
Also machte sie sich auf, erkannte aber dass sie sehr schnell offenbar nicht mehr Gesprächsthema war. Die Gruppe schien auseinander zu gehen. Doch Feather war schon losgelaufen und meinte noch einmal.
"Hallo...! Mein Name ist Feather"
Es war mehr noch einmal in die Runde gesprochen, wobei sie dabei Bone im Blick hatte, der auf sie gezeigt hatte.
|
|
|
11.10.2013 |
Mactatus
Changeling
|
[Gingerville]
<[Marktplatz][Mactatus]
<Melody>
Mactatus hatte keine Chance, ja oder nein zu sagen, ob er was hören wollte. So ließ er es einfach geschehen, wie so oft er Dinge über sich ergehen ließ.
Zugegeben die Melodie hatte was, auch wenn er jetzt nicht unbedingt auf Flötenspiel stand. Streichinstrumente oder Seiteninstrumente waren ihm meist lieber.
Während Melody spielte setzte Mac sich hin und beobachtete dieses aufgequirlte Pony und war beeindruckt, wie sie die Flöte spielte. Für Pegasus- und Erdponies war es sehr schwer Flöten zu spielen. Diese Instrumente waren wohl eine Erfindung der Einhörner gewesen, wie sollte man sonst so ein Instrument so gut spielen können.
Nach dem Melody fertig war klapperte Mac etwas mit seinen Vorderläufen.
„Das ist eine sehr schöne Melodie.“
So konnte Mac geschickt ein Lob an die Kunst und an das Aussehen des Ponies vor sich richten, ohne das es peinlich werden würde.
„Die Bühne ist fast schon aufgebaut. Da wirst du sicher ein wenig spielen können für die Gingerviller.“
Schaute der Hengst nun zu der Bühne in Mitten des Marktplatzen neben dem Brunnen.
Immer noch ruhig fügte er noch hinzu.
„Ich würde mich freuen euch dort zu sehen, hören.“
<[Konditorei][Parfait, Golden Hoofs, Wishfull Star, Cloud Fan, Poor Spirit, Buttercreme]
<Pastry, Schoko, Bone, Kosmos, Night Star, Lucky, Feather Stitch>
Cloud reagierte nicht wirklich auf Luckys Verabschiedung und den Vorschlag früher vorbei zu kommen. Lediglich mit ihrem Schweif peitschte die Wolkenschupserin als Zuhörersignal.
Kräftig nickte Parfait auf Bones Aussage das sie darauf achten werden wen und wo sie die Ponies erschrecken werden.
Parfait schaute zu Feather Stitch rüber als Bone auf diese Zeigte und fragte wer das ist, leise flüsterte das Fohlen.
„Das ist Feather Stitch. Tolles Kostüm“
Lucky meinte dann das sie einfach Feather ansprechen sollten und das sie dann vielleicht noch jemanden hätten für ihre Gang. Gang? Genau.
„Ja Genau, gehen wir zu ihr rüber. Unsere Grusel Angst Gang kann noch so ein tolles Kostüm gebrauchen“
Grade als Parfait zu Stitch gehen wolle war da ihre große Schwester dazugekommen und lobte die beiden, Bone und Parfait, für den gelungen Streich.
„Danke. Sicherlich hattest du keine Angst Schwesterherz“
Grinste das Fohlen nur und fügte hinzu.
„Ja lass uns schon mal auf den Markt gehen und was Spielen, aber zuvor will ich zu Feather.“
Parfait wartete nicht lange, zumal sich Feather nun auch schon in der Runde vorgestellt hatte und tänzelt fast schon zu Stitch rüber.
„Hallo Feather. Magst du bei unserer Gang mit machen? Wir sind die Grusel Angst Gang.“
Grinste das kleine Fohlen leicht hüpfend das Pegasusfohlen an.
Golds Augen folgten den Hufen des Zebrahengstes wie er sich neben sie setzte. Als in ihrem Blickwinkel sein lächelndes Gesicht zu sehen war. Sie konnte nicht anders und schaute Kosmos schließlich an und lächelte etwas.
Auch wenn kurz eine bedrückende Stille herrschte versuchte sie Kosmos anzusehen, als er aber anfing sich zu erklären war sie erleichtert.
„Aber das war doch nicht deine Schuld. Die Fohlen haben Unsinn gemacht und du warst einfach nur ein Opfer ihres Unsinns.“
Versuchte Gold die Sache von Kosmos wegzuspielen.
Als der Zebrahengst aber fragte ob er zur Party gehen sollte und das oder es besser sein lassen sollte, weil er wohl der Grund sei das Poor Angst hatte, schüttelte Golden langsam den Kopf.
„Du solltest dahin gehen. Wenn man eingeladen wurde sollte man die Einladung auch annehmen oder willst du das Cloud die bis zur nächsten NightmareNight Regenwolken über dein Haus schiebt?“
Ein wenig musste Golden Hoofs kichern bei der Vorstellung wie immer wieder eine dunkle Regenwolke vor der Linse des Teleskops hin und her schwebte.
„Und wegen Poor mach dir da keine Sorgen. Du weißt doch, sie hat vor allem und jedem Angst. Sogar vor mir.“
Versuchte sie noch das mit Poor Spirit runterzuspielen. Als aber der Zebrahengst Golden fragte ob sie vielleicht mit gehen würde zur Party, wurde die Kassiererin etwas verlegen.
„Das würde ich gerne machen. Vielleicht darf ich ja früher gehen, dann sehr gerne Kosmos“
Mit leicht geröteten Wangen lächelte sie den alten Stammkunden an.
<[Vor der Marktplatz → Wishfull’s Haus][Wishfull Star]
<Night Star>
Wishfulle streckte Night die Zunge raus als dieser sie veräppelte.
„Eigentlich gibt es ja zwei in diesem Dorf.“
Meine Sie dann belehrend bevor ihr Cousin von seinen Eltern erzählte und was er sich erhoffte.
„Du ein Prinz? Naja dann will ich Prinzessin sein, wenn ich eine Prinzessin wäre dann könnte ich den Ponies noch besser helfen.“
Schwärmte sie kurz für die Prinzessinnen ehe sie wieder von ihrem Wunsch abstand nahm und mit Night weiter die Straße weiter Trottete.
„Das ist schön zu hören das es ihnen gut geht. Ich hatte ja gehofft das er auch mal vorbei kommt, wenn er schon unsere Läden beliefern lässt“
Kicherte Wish und rempelte Night absichtlich an bevor sie in den Galopp ging.
Lachend schaute sie über ihren Rücken zu Night Star zurück während sie davon galoppierte.
Es dauerte nicht lange bis Wish auf diese Weise mit ihrem Cousin an ihrem Haus war.
Vor dem kleinen Zaun stehend präsentierte Wishfull Star ihr kleines Heim. Es war typisch für sie schlicht gehalten. Ein paar Blümchen standen am Zaun entlang und ein steinerner Hund saß neben dem Eingang wie ein Wachhund.
„Willkommen in der Residenz Wishfull Star“
Machte sie auf nobel bevor sich beide Türen, die Gartentür sowie die Haustür, wie durch Zauber Huf öffneten.
„Tritt hinein, bring Glück herein.“
Sagte sie noch.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
11.10.2013 |
Anonymer Brony
Changeling
|
[Night Star]
[Marktplatz → Wishfull´s Haus]
„Du würdest bestimmt eine schöne Prinzessin sein.“, erwiderte Night auf das Schwärmen von Wishfull. In seinem Kopf macht sich sogar schon ein Bild breit wie seinen Cousine wohl als Prinzessin aussehen würde.
*Könnte man doch als Idee für ein Buch nehmen. Eine einfache Stute wird urplötzlich zur Prinzessin. So liebevoll wie Wish ist hätte sie es sogar verdient.*
Erst der anrempler brachte ihn wieder so richtig zurück in die Realität und er sah wie Wishfull schon davon galoppierte.
„Hey. Na warte. Dich krieg ich schon.“, knurrte Night verspielt und setzte selber zum Galopp an um seine Cousine zu verfolgen. Er hätte damit eigentlich rechnen können, nein, sogar müssen. Sie und er waren wohl immer noch die Fohlen von damals, nur jetzt mit großen Körpern. Einige in der Familie meinte ja immer scherzhaft das die beiden nie ganz erwachsen werden würden.
Nach kurzer Zeit waren sie dann beim Haus von Wishfull angekommen. Es passte sofort auf den ersten Blick zu der Stute. Schlicht, einfach und doch hatte es seinen eigenen Charm.
„Dann will ich doch mal schauen, was für eine Villa meine Cousin sich hier erbaut hat. Und natürlich hoffe ich doch, das es mit Glück bringen wird hier zu sein.“
Night konnte es sich grade nicht verkneifen leicht zu übertreiben. Doch wenn man mehr im großen Canterlot lebt mit alle seinen großen und aufwendig verzierte Bauten, dann war doch so einen schlichtes Haus wieder was besonderes. Er überflutet einen nicht so mit visuellen Reizen, sondern gab seinen eigene Schönheit ganz von sich preis. Als er im Haus angekommen war, sah er sich erst mal um. Er wollte viele Eindrücke jetzt sammeln.
|
|
|
11.10.2013 |
Gobking
Changeling
|
[Bone / Konditorei]
Bone folgte Parfait zu Feathers und grinste als das Fohlen sich, Schoko und ihn als Grusel Angst Gang vorstellte.
„Darf ich vorstellen?“ bot er höflich an, zeigte dann auf die betreffenden Ponys, „Das ist Schoko, ich heiße Bone und das entzückende Fohlen neben mir ist meine großartige Lerherin für diese besondere Nacht, Parfait.“ Bone selbst wusste nicht so genau was er sagte, doch stellte sein Vater seine Familie meist in solch einer Art vor. Und da der kleine Hengst zu seinen Vater aufsah, tat er es ihm auch nach.
„Erfreut dich kennen zu lernen Feather, dürfte ich fragen ob dein Kostüm einem Pony nachempfunden wurde?“ fragte er um seine Neugier zu stillen.
|
|
|
|