Ach keine ahnung was ich hier genau schreiben soll.
Das Staffelfinale war in Ordnung,auch wenn es simpel gesagt wie das aus der 3. war.
Negativ:
Problem kommt,Twilight hat natürlich gleich die Antwort parat...mysteriös.
Tirek kam irgendwie wie aus dem nichts und hatte mehr Screentime als Sombra,verschwand dann aber auch ohne großen Eindruck zu hinterlassen.
Und diese Rainbow Power,was haben die geraucht als sie sich das ausgedacht haben?!
Ich hoffe die kommt nie wieder vor,blöder Magical Girl,Power Ranger verwandlungs Müll.
Nicht dass das jetzt bei jedem kleinen Problem kommt.
Oh Fluttershy kriegt das Einmachglas nicht auf? Mädchen verwandelt euch!
Dann noch Twilights neues Schloss,musste das so dicht an Ponyville erscheinen?
Und auch noch aus Kristall,irgendwie meh.
Pro:
Twilights Baum ist nun kaputt,das gefiel mir,endlich ein wenig mehr violence im Pony Universum.
Tirek,ja ich weiß das er auch bei Negativ steht,das kommt aber daher das er leider die typische Hasbro Bösewicht Rolle spielen muss.
Ansonsten fand ich seinen Plan nicht schlecht,Prinzessinnen verbannen,Magie aufsaugen und damit keine nennenswerten Gegner hinterlassen und einen "Doppelagenten" ala Discord verwenden,nice one.
Hätte gerne gesehen wie er die Welt unterjocht und die Mane6 in Staffel 5 dann versuchen müssen ihn zu stürzen.
Aber das passt ja nicht in die Spalte "Serie für kleine Kinder". :/
Und dann noch der Kampf zwischen Tirek und Twilight,der sah bombastisch aus und dauerte auch leider nicht lange.
Wenn man schon das im Dragonball Style macht,dann sollte man den Kampf auch über mehrere Folgen strecken wie in Dragonball.
Ich vergebe dennoch mal
4/5 Kronen,weil Twilights fight einfach ziemlich viel rausholt