Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 06:55



Umfrage: Welches OS nutzt ihr auf euren MOBILEN Geräten? (Handy, Notebook und Tablet)
Android (bis 6.0.1)
Android (ab 7.0)
Smartphone andere (Firefox OS, Sailfish OS, FacebookOS)
Linux (Smartphone)
iOS
Android (Custom Rom)
Symbian, Bada, Proprietär
Andere (Smartphone)
Windows (Smartphone)
Windows (Desktop)(ab7)
Windows (bis Vista)
macOS
Linux
Altes OS wie DOS, Unix etc
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Software - Ecke
05.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Das kann denen Egal sein. Du hast das Gerät erworben, solange es Opensource bzw Legal ist, darfst du mit deinem Gerät machen, was du willst

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Das hat er so sicherlich nicht gemeint.


Stimme zu, ist traurig wenn der Käufer selbst dafür sorgen muss das es halbwegs anständig läuft.
Zitieren
05.07.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Das es ihnen egal ist ist genau das Problem dabeiWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
asö...ja...

ich bin da aber der meinung, das wenn ein prudukt ausläuft, sollte man wenigstens die möglichkeit haben, es frei zu bespielen. oder man bringt ein letztes update auf vanilla android.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.07.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Man könnte dem Kunden aber auch einfach mitteilen wie lang man gedenkt ein Gerät zu pflegen...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Oder generell auch ein paar weniger Geräte raushauen damit man die anderen länger pflegen kann.

Ach ne da war ja was
#Kapitalismus #EwigesWachstum #WegwerfProdukt #NutzloseminimalUpgrades

Rolleyes
Zitieren
05.07.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Microsoft macht zumindestens das mit der Software...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Ja, da ist was dran mit der Produktvielfalt.

Eigentlich bräuchte jeder Hersteller nur 3-5 Geräte pro jahr raushauen, wie Apple:

Ein Highend Smartphone
Eine abgespeckte Mini Version
Ein Low-end Smartphone

Ein Phablet

Ein/Zwei Tablets

Das würde doch eigentlich reichen AJ hmm

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Software - Ecke
(05.07.2015)GlaDos schrieb:  Dann gib mir mal ein Tutorial für idioten du experte.
Ich hatte bisher null bock mich da durch zu kauen, ebensowenig hab ich bock auf n Bootloop.

Beim Nexus 7 zum Beispiel ist das ultra leicht. Einfach mal nach Nexus 7 Toolkit googlen, das ist praktisch selbsterklärend.
http://forum.xda-developers.com/showthre...t=1809195/

Neue Signatur
Zitieren
05.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
Mag leicht sein ändert aber nichts daran das ich einfach keine lust hab mich damit zu beschäftigen.



Eig. müssen es nichtmal jährlich neue Geräte sein, ich meine was tut sich denn noch großartig?
Ein minimal höher getakteter SoC?
Ein minimal größeres Display mit noch höherer Auflösung?
Was sinnvolles tut sich da doch nicht mehr.
Zitieren
05.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Momentan die Display größen, die mir sogar auf den Sack gehen.

Am schlimmsten sind die über 5 Zoll. Nicht zu gebrauchen, viel zu Groß.

Ich habe Momentan ein HTC One mini mit 4,2 oder 4,3 Zoll.

Wie gesagt, Bildschirme im bereich zwischen 4,2 bis maximal 4,7 Zoll eignen sich am besten für einhand Bedienung.

Momentan wären meine Favoriten Sony z1 Compact und Z3 Compact.

Nix da mit ,,Handy kleiner, weniger leistung"

Im Z1 Compact ist der Snapdragon 800 (der gleiche wie bei meinen alten Firephone) drin. und das Z3 hat glaube ich den 801er drin. Leistung pur. Hat natürlich auch seinen Preis. Aber immerhin Wasserfest.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
05.07.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Software - Ecke
Ich hab nen snapdragon 400 und hate früher einen s4 und hatte noch nie Performance Probleme...

Also, auser für Spiele braucht man doch die Leistung nicht, spart auch Strom.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
05.07.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.940
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Mmm, es kommt immer auf den Anwendungszweck an.
Ich zB werde mir irgendwann in der näheren Zukunft ein LG G3 kaufen, hat eine Auflösung von 2,560 x 1.440 Pixel, was für "normale" Zwecke sicherlich bisschen unnötig hoch ist.
Da ich aber ne Google Cardboard aus Plastik hier rumliegen habe, macht dies für mich schon wieder Sinn, da man bei VR den Unterschied bei der Auflösung ziemlich deutlich sieht.
Zitieren
06.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
(05.07.2015)Adama schrieb:  Ich hab nen snapdragon 400  und hate früher einen s4 und hatte noch nie Performance Probleme...

Also, auser für Spiele und Android braucht man doch die Leistung nicht, spart auch Strom.

Habs korrigiert Wink

Man merkt es auf meinen Nexus, ist ein S4 Pro bzw. ein minimal untertakteter S600 und die Oberfläche ruckelt manchmal, zwar nur ganz minimal aber dennoch.
Irgendwas läuft da schief, seit Android 5 erstrecht, da hat auch die umstellung auf ART nichts gebracht.
Zitieren
06.07.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Software - Ecke
(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Abseits von Windows Verstehe ich Android nicht. Es ist Kaum 5.1 raus, schon redet man von Android 6/M

Android 4 / Kitkat kam im Oktober 2011. Android 5 / Lolipop im Dezember 2014. Wann 6 / "M" erscheinen wird, ist noch vollkommen offen.

(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Das 5(.1) Hätte man mit Lion Werben können, Android M Könnte Mars Heißen. Das würde ich richtig Feiern.

5 heißt ja schon Lolipop, und reiht sich damit einwandfrei in die Namensliste ein. Lion ist dagegen schon zu abwägig, kann mit den anderen Namen nicht mithalten.
Der Name zu 6 kommt noch, Milky Way und Mars wurden aber schon mal angedeutet.


(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Ich hätte auch lieber wieder Firefox 6 als 45 oder so [Bild: cl-aj-megusta.png]

Firefox hat nun mal auf kontinuierliche Entwicklung (Updates jeweils alle 6 Wochen) umgestellt, statt künstlich Änderungen für große Versionssprünge zurück zu halten. Letztlich bleibt da nur die Wahl, ob wir lieber Firefox 39.0 oder lieber Firefox 3.42.0 haben wollen.

Zitieren
06.07.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Software - Ecke
(05.07.2015)Flauschi schrieb:  Beide Minis? Ich meine, das M4 mini (das erste) Ist klar, das hat nur 2x1,2 GHz und 1GB Ram, da lohnt sich wenig.

Aber das One mini 2 auch? das wäre richtig schade :l Das hat eigentlich ein recht guten Snapdragon 400 mit 4x 1,4 GHz und ich meine 2GB Ram

Ja leider. Link

Es kann natürlich immernoch passieren aber eben sehr unwahrscheinlich. Da steht dann wieder die Oberfläche von Htc im Weg.

Es gab auch mal Gerüchte, dass Asus überlegt HTC aufzukaufen. Das wäre meiner Meinung nach garnicht so schlecht.

Zur Zeit ist Motorola bei Android die beste Lösung, wenn es um Updates geht. Google lasse ich mal außen vor.
Bei den anderen Herstellern muss man schon sehr stark aufpassen, welches Gerät man kauft und ob das Gerät auch regelmäßig Updates erhält.

(05.07.2015)Wydec schrieb:  Mmm, es kommt immer auf den Anwendungszweck an.
Ich zB werde mir irgendwann in der näheren Zukunft ein LG G3 kaufen, hat eine Auflösung von 2,560 x 1.440 Pixel, was für "normale" Zwecke sicherlich bisschen unnötig hoch ist.
Da ich aber ne Google Cardboard aus Plastik hier rumliegen habe, macht dies für mich schon wieder Sinn, da man bei VR den Unterschied bei der Auflösung ziemlich deutlich sieht.

hm das mit dem Lg G3 würde ich mir nochmal überlegen. Kein schlechtes Smartphone aber es hatte seine Schwächen. Das G3 soll dafür noch ein Update auf Android M aber nicht 5.1 bekommen.

1440p ist selbst für extreme Anwendungen total übertrieben. Der Unterschied zwischen 1080p und 1440p ist unerheblich.
Gerade beim G3 ist das Panel leider nicht das beste und wiegt daher schwerer als die hohe Auflösung.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.07.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Software - Ecke
Hehe. Habe kein Smartphone.
Finde ich traurig wenn meine Arbeitskollegen und Klassenkameraden in der Pause alle auf ihrem Handy am "Whatsappen" sind und kein Wort sagen.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
14.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
Kommt auch drauf, wie man mit den Medienkonsum etc umgeht, oder?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.07.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Software - Ecke
http://www.computerbase.de/2015-07/firef...lockliste/

DANKE! Es wurde echt Zeit, nachdem in letzter Zeit wöchentlich schwere Lücken vorhanden waren die ausgenutzt wurden.
Kann doch nicht so schwer sein das mal einigermaßen sicher zu machen, wobei ich ja eher glaube das die lücken gewollt sind aber einfach zu schnell gefunden werden von Leuten die sich eig. nicht finden sollen.


Naja ich hoffe mal das Flash bald ausstirbt, sobald twitch endlich HTML5 unterstützt, fliegt es auch bei mir.
Zitieren
14.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Software - Ecke
ich habe gar kein flash installiert, chrome spielt bei mir alles so ab

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste