Ich bin sicher nicht der erste Comickünstler, der auf diese Weise "endet". Warte nur ab, das kommt bei dir auch noch
Und klar, es ist Alles ne reine Routine Sache. Nach der langen Zeit ist die Zeit für die Arbeit am Comic ganz einfach in den Alltag eingeplant. Mein Urlaub hat nur leider meinen Puffer weg gefressen, deshalb ist es derzeit etwas stressiger.
Außerdem wollte ich auch mal was Anderes als den Comic zeichnen und tue nun gerade das anstatt diszipliniert zu sein.
Ursprünglich hatte ich mal 150 Seiten angepeilt und würde damit Anfang nächsten Jahres zum einem Ende kommen. Bei all den Szenen, die noch kommen, ist das aber nicht realistisch. Wir sind gerade mal so halb durch. Viele Szenen brauchen einfach mehr Zeit als ursprünglich veranschlagt und ich musste hier und da auch Dinge hinzu fügen (oder kürzen), damit sich das Pacing nicht zu sehr beschleunigt. Ich rechne derzeit mit insgesamt so 200 Seiten, also nochmal die Länge des bisherigen Werkes.
Deshalb komme ich auch auf zwei Jahre Arbeitszeit (50 Seiten pro Jahr sind momentan relativ realistisch).
Das Kompliment freut mich.
Ich sehe meine Story auch eher als Film ablaufen, aber ich kann selber keinen Film animieren, also hab ich das Medium genommen, dass dem noch am nächsten kommt