Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.07.2024, 00:51



WiiU
03.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Was mir ein wenig Sorgen macht ist das die WiiU wohl wieder zu wenig Leistung bringt.
Sehr wahrscheinlich wird sie den andern Next Konsolen wieder nicht das Wasser reichen können.
Für mich ist die Grafik ja nicht so wichtig aber es bedeutet leider das viele Entwickler nicht für die WiiU entwickeln werden weil sie nicht ihren Ansprüchen an Leistung entspricht.
Zitieren
03.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Immer wieder das selbe nichts gegen dich aber mich nervt das dermaßen auf es ist nicht ein mal eine kleine Information über die neuen Konsolen von Sony und MS bekannt und trotzdem sagt jeder die werden besser als die Wii U Octavia angry
Was soll denn bei denn Konsolen bitte noch besser werden? (außer das klauen von Nintendo Ideen)

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
03.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Ich kann nur das sagen was auch die Entwickler sagen.
Ich hab auch keinen Ahnung was besser werden soll aber sie können noch besser werden. Twilight happy
Konsolen haben noch lange nicht die Leistung wie ein PC
Und die CPU-Leistung der WiiU ist dem Tekken-Produzenten zu Beispiel zu gering

Das sind alles nur Vorzeichen das die Wii U nicht mit den anderen mithalten kann.
Hab ja nicht gesagt das es so ist sonder das es nach dem jetzigen stand wahrscheinlich so ist
das die WiiU gerade mal die Leistung der jetzigen Konsolen hat.
Das würde mich auch nicht weiter stören, das Problem wäre dann nur das viele Entwickler natürlich lieber für die leistungsstärkeren Konsolen entwickeln würden.
Zitieren
03.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WiiU
Ich wähle lieber die Konsole mit den besseren Spielen, statt eine, die geklaute Software beinhaltet und total überteuert ist.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
03.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
(03.11.2012)Gebirges schrieb:  Ich wähle lieber die Konsole mit den besseren Spielen, statt eine, die geklaute Software beinhaltet und total überteuert ist.
Das mit denn besseren Spielen ist Geschmacksache bei allen anderen hast du recht.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
03.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Natürlich is vieles geklaut. Aber besser gut geklaut als schlecht erfunden. RD wink

Bei WoW stört es ja auch keinen das alles von Warhammer geklaut ist oder viel mehr einfach übernommen wurde. RD laugh

Is mir auch egal wer was klaut solange es gut ist. Pinkie happy

Ich hoffe jedenfalls das viele Entwickler an der WiiU intresse zeigen und wir ein grafisch schönes Zelda bekommen was endlich mal wieder richtig gut ist. Cheerilee awesome

Soll ja auch schon ein majora's mask remake für die wii u kommen^^
Zitieren
03.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: WiiU
Ich hab die Wii. Leider ist die Spieleauswahl nicht mehr so ganze passend für mich. Ich bin mehr der PC Spieler mittlerweile.
Das Konzept der WiiU ist interessant, aber nicht so mein Fall. Ich konzentriere mich lieber auf ein Ziel.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
(03.11.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Zeugs von jemandem, der auf Gerüchten basierte Aussagen macht.

Die Grafik kann nicht mehr allzuviel besser werden, als dass, was mom. für PC's rauskommt.

So Sachen wie Crysis 3 z.B, mit Photorealistischen Fröschen!...Braucht man sowas? Nö. Ist's geil? Irgendwie schon AJ Prost

Die Wii U würde die Cry-engine auch packen, somit kommen die armen armen 3rd party hersteller auch auf ihre Leistung...Ubisoft z.B LIEBT die Wii U, sie liefern immerhin einen verzögerten Port von AC3 extra für die Wii U (braucht man sowas? Nicht wirklich. Aber es ist'n Beispiel.), ob sich das lohnt oder eine gute Idee ist, ist ne andere Sache.

Die PS4 und Xbox720 (Die Namen von Konsolen heutzutage...<.<) sind nicht wirklich große Grafik und Leistungsupdates.

Zitat:Ich kann nur das sagen was auch die Entwickler sagen.

Ja, die Entwickler der Xbox und der Playstation haben selber zugegeben, keine ideen zu haben, indirekt.
In nem interview wurden sie gefragt bezüglich der Wii U, wann und was sie machen.
Die Antwort bei beiden: Die würden auf die Konkurrenz warten und "reagieren".

Lächerlich.

Ich finde immernoch, dass Microsoft und Sony Entertainment keine eigenen Konsolen machen sollte.

Die paar Konsolenexklusiv-Serien die diese Hersteller haben, können sie auch auf die Nintendokonsolen packen.

Denn mal ehrlich: Was besonderes macht Microsoft? Halo!
Halo ist auch echt gut.
...Noch was?...Nein?...Oh.

Sony. Uncharted, little big planet und...öh...Spontan fällt mir nicht viel mehr ein, außer vllt. noch Heavy rain, welches nur 1 Spiel ist, und bisher keinen Nachfolger angekündigt bekommen hat.

Von mir aus sollen sich die 3 gegenseitig aufkaufen, sodass es nur noch eine Konsole gibt, aber mit den 3 Tochterunternehmen als unterhersteller...
Zitat:Bei WoW stört es ja auch keinen das alles von Warhammer geklaut ist oder viel mehr einfach übernommen wurde.

Wo hat WoW denn von einer RTS serie geklaut?...Warhammer online? Das, mein Freund, kam NACH WoW.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
03.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Die WiiU hat eine schwache CPU, das stimmt. Hier müssen Entwickler sich erst daran gewöhnen weg von der CPU zu gehen, den die WiiU setzt auf eine moderne GPU + CPU Lösung. Wenn die PS720 noch 2014 erscheint, dann könnten deren Spiele mit abstrichen auch auf der WiiU laufen.

Shin’en Mega Interview: Harnessing the Wii U power !
Zitieren
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
(03.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Immer wieder das selbe nichts gegen dich aber mich nervt das dermaßen auf es ist nicht ein mal eine kleine Information über die neuen Konsolen von Sony und MS bekannt und trotzdem sagt jeder die werden besser als die Wii U Octavia angry
Was soll denn bei denn Konsolen bitte noch besser werden? (außer das klauen von Nintendo Ideen)

Der Grafikprozessor der Xbox 360 zum Beispiel hat knapp über 200 GFlops, mögliche Kandidaten aktuell im bereich um die 7770 haben (weit) über 1000. Die WiiU IST technisch schon veraltet, der Support mit neuen Spielen wird bei den meisten 3rd Party Entwicklern enden, wenn der Nachschub für PS3 und Xbox 360 auch aufhört. Kann man für die WiiU nur hoffen, dass das noch lange hin ist. Auch wenn man sich als PC-Gamer ehr das baldige Ende der Steinzeitkonsolen wünscht.

Neue Signatur
Zitieren
03.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Die Zeit der Grafikmonster Konsolen ist aus, wie wir den Sprung bei PS360 sahen. Solche Monster sind zu teuer und auch zu Fehleranfällig, siehe ROD. Wenn Sony wieder so einen Sprung wie bei der PS3 macht und das Teil floppt, das wäre das aus für den im Moment sehr angeschlagenen Konzern.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
03.11.2012
Antiheus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: WiiU
Ich bin ja auf die WiiU gespannt und werds sie mir auch wahrscheinlich besorgen.
Allein von den Launch Title bin ich ganz angetan, vorallem ZombieU und Bayonetta 2 habens mir angetan. Twilight happy

Außerdem bringt das Sony und Microsoft (vielleicht, hoffentlich) in Zugzwang. Jetzt müssen langsam aufhören die Lebenszeit der alten Generation künstlich in die länge zu ziehen und mal endlich was neues rausbringen.


Zitieren
03.11.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: WiiU
(02.11.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Monster Hunter hab ich nur auf der PSP gespielt. Da hat es mir nicht so gefallen weil es sehr einsteigerunfreundlich wahr und irgendwie nervig.
War das auf der Wii anders?

Naja, es war ein typisches Monster Hunter. Ganz am Anfang keine Großen Monster und dann plötzlich kommen die alle nacheinander. Probleme hatte ich persönlich nur bei 2, anonsten hast du recht. Es ist einsteigerfreundlich, weil man mit der Zeit alle lernt und kaum stirbt am Anfang.

Zu deinen Bedenken über die Größe des Tablets:
Durfte es ja schon benutzen und es liegt gut in der Hand. Zu groß ist es nicht, allerdings etwas schwer. (Vielleicht bin ich auch nicht an Tablets gewöhnt)

Warum ziehen Sony und Microsoft die alte Generation in die Länge? Die 360 und PS3 kamen ein Jahr nach der Wii raus, dann dürfen die doch wohl deren Nachfolger auch ein Jahr später präsentieren.

Zum Klauen:
Facehoof Warum klauen? Sie gucken sich nur paar Sachen von anderen ab, na und? Das war doch schon immer so. Hätte man sich früher nicht abgeguckt wie man Feuer macht, wüsste nur ein Höhlenmensch wie das geht und wir hätten heute kein Feuer und würden in Höhlen leben.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
03.11.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: WiiU
(03.11.2012)Rußmähne schrieb:  Warum ziehen Sony und Microsoft die alte Generation in die Länge? Die 360 und PS3 kamen ein Jahr nach der Wii raus, dann dürfen die doch wohl deren Nachfolger auch ein Jahr später präsentieren.

Falsch.

In Europa sah das so aus:
360(2. Dezember 2005) -> Wii(8. Dezember 2006) -> PS3 (23. März 2007)
In Japan und in den USA kam die PS3 ca. 1 Monat früher als die Wii.

Ausser du meinst, wann sie angekündigt worden sind. Das weiß ich leider nicht gerade.

So weiterdiskutieren.

Cheerilee awesome
Zitieren
04.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Als Warhammer Fan erst mal zu der Sache mit dem klauen. ^^
Hab ja gesagt das klauen nicht so passt sondern eher das Wort Übernommen passt.
Warhammer war vor Warcraft da. Die Warhammer Erfinder haben den Warcraft Erfindern sogar extrem bei der Erschaffung ihres Universum geholfen.
Ohne Warhammer gäbe es wahrscheinlich kein Warcraft.


Um meine Stellung mal auf den Punkt zu bringen.
Ich habe nur das wiedergeben was auch die Entwickler der Spiele nicht der Konsolen vermuten.
Einigen ist die WiiU zu schwach und diese wissen bereits wie viel sie ca leisten kann.
Mein Sorge ist eben das auf Grund bestimmter technischer Unterschiede und Möglichkeiten manche Entwickler nicht für die WiiU entwickeln werden. Undecided Natürlich ist vieles noch Spekulation aber eben eine berechtigte Spekulation.

Auf der Wii gab es nur wenige Games die mir gefallen haben.
Während es auf der 360 einige gab die mir gefallen haben.
Nintendo hat zwar viele Konsolenexklusiv-Serien aber dies waren auch nicht gut und auf der Wii fast alle eine Enttäuschung. FS sad


Ich hoffe jedenfalls das die Leistung der WiiU ausreicht.
Damit sie die gleichen Games bekommt wie die anderen Nextkonsolen. Selbst wenn die Grafik auf der WiiU etwas schlechter ist wäre mir das dann egal.^^
Zitieren
04.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
(04.11.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Als Warhammer Fan erst mal zu der Sache mit dem klauen. ^^
Hab ja gesagt das klauen nicht so passt sondern eher das Wort Übernommen passt.
Warhammer war vor Warcraft da. Die Warhammer Erfinder haben den Warcraft Erfindern sogar extrem bei der Erschaffung ihres Universum geholfen.
Ohne Warhammer gäbe es wahrscheinlich kein Warcraft.

Dann sag auch Warcraft...WoW=/=Warcraft.
Paper mario =/= Super mario bros.

Same thing, other product.

Dank dem "fail" der Wii (3rd party technisch) wird Nintendo jetzt auf ewig die Kiddykonsole bleiben und mit der Wii U macht Nintendo EIGENTLICH alles richtig.

Nur sind Sony und Microsoft kleine Scheißerchen und warten deswegen noch 2 Jahre mit ner neuen Konsole, damit teurere Hardware billiger wird und sie somit automatisch einen Vorteil haben.

Selbst wenn's trotzdem teuer ist, die Hardware ist dann besser.

Bei der Wii...kA wieso Nintendo da soviel weniger Power als bei der ps360 gen reingesteckt hat, aber scheiße war's definitiv.

Naja 2 Jahre lebenszeit hat die Wii U dann wohl, dann heißts wieder "nintendokiddyepileptikerbullshitkonsoläääääääää COD BESTÄ LAN".

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
04.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
(03.11.2012)Antiheus schrieb:  Ich bin ja auf die WiiU gespannt und werds sie mir auch wahrscheinlich besorgen.
Allein von den Launch Title bin ich ganz angetan, vorallem ZombieU und Bayonetta 2 habens mir angetan. Twilight happy

Außerdem bringt das Sony und Microsoft (vielleicht, hoffentlich) in Zugzwang. Jetzt müssen langsam aufhören die Lebenszeit der alten Generation künstlich in die länge zu ziehen und mal endlich was neues rausbringen.


Zombie U ist und bleibt für alle Zeiten nur auf der Wii U und Bayonetta 2 kommt von Nintendo.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
04.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: WiiU
Das ZombieU für immer nur auf der WiiU bleibt ist nicht gesagt.
Resident Evil 4 sollte ja glaube ich eigentlich auch nur für den Cam Cube kommen. AJ hmm

Wenn die WiiU zu einer Konsole wird die auch die Spiele der anderen bekommt und Nintendo
selbst seine alten Spielreihen wieder zu neuer Qualität bringt und die Onlinefunktionen gut funktionieren, haben die eine Chance wieder richtig gut dazustehen Cheerilee awesome




@Malorak Stimmt schon hätte Warcraft sagen sollen aber ging mir ja nicht um das Game sondern um das Universum generell. Twilight happy
Zitieren
04.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
04.11.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
(04.11.2012)Malorak schrieb:  Nur sind Sony und Microsoft kleine Scheißerchen und warten deswegen noch 2 Jahre mit ner neuen Konsole, damit teurere Hardware billiger wird und sie somit automatisch einen Vorteil haben.

Die Grafik ist mittlerweile soweit, das es in zwei Jahren auch anders aussehen könnte. Wir sehen natürlich den unterschied bei z. B. aktuellen Spielen die auf der PS3 oder der Xbox 360 laufen und bemerken den Grafischen Unterschied. Aber wie sieht es mit der breiten Masse aus, die immer größer wird und die Core Spieler immer weiter in die Ecke drängt. Da könnte es ganz interessant werden, wenn man z. B. nun bei der PS720 dann doch keinen so "großen" Grafiksprung sieht. Es gab die Tage jetzt wieder neue Gerücht zu einem angeblichen neuen PS4 Dev Kit und das das Ziel von Sony Spiele in 1080p, 60 FPS und mit 3D Bilddarstellung sei. Wenn die Devs in 2 Jahren sich top mit der WiiU auskennen und die Kiste weit verbreitet ist, dann können vielleicht viele PS720 Spiele noch mit Abstrichen auf der WiiU möglich sein. Z. B. 1080p, 30 - 60 FPS und ohne Gimmick 3D. Der Grund warum es keine Wii Ports gab war die Auflösung, dafür hätte man alles neu machen müssen. Aber wenn das Source Material in 1080p vorliegt und das beherrscht die WiiU, dann ist eine Portierung gar nicht mehr so schwer. Dann lässt man Effekte usw. weg oder dreht die Sichtweite runter. Entscheidend ist der Massenmarkt, die Hirnlosen Zombies die jedes CoD kaufen und wenn die keinen Unterschied sehen, mal schauen wie das Ganze sich noch entwickelt. (^_^)

(04.11.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich wollte gerade mal geschaut haben, wie es denn mit den Preisen auf Amazon aussieht und durfte feststellen, dass die Wii U anscheinend gar nicht mehr gelistet wird.
Amazon.fr soll ja angeblich günstigere Preise haben.

Weiß da jemand gerade etwas Konkretes?

Die erste WiiU Welle war bereits wenige Wochen nachdem der Preis bekannt wurde fast überall ausverkauft und das in so gut wie jedem Land. Bei Otto bekommt man noch ein überteuertes Basic White Bundle für 399€.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste