Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 00:58



rtry's Gravuren
22.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Was nutzt du zum Polieren?
Silikongummis, Pasten, Bürstchen, Filz?
Ich würde auf Fliz mit Paste tippen, und verschiedene Gummis als Vorstufe, aber was weiß ich schon Twilight happy

Vielleicht mach ich mich mal auf zur IKEA und wurstel doch mal an einem herum. Nur um zu sehen wie das so ist.

Der Disney Hoschi ist aber auch voll entschwebt. RD wink
Ist das bei Ihm von innen oder von außen Gearbeitet?
Die Veränderung des Standfußes ist außen, klar, aber der rest sieht nach innen aus.

Zitieren
22.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
er arbeitet komplett von außen. Kann man hier sehen: http://www.deviantart.com/art/Rapunzel-c...-461471825
der Zopf zumindest ist außen, wie man an dem Außenrand vom Glas sehen kann.
Zum komplett durchsichtigen Polieren (also die ganzen Verzierungen) nutzt Viczan Flusssäure. Kann ich aus verschiedenen offensichtlichen Gründen nicht machen... (Beschaffung, kein Blei. bzw. Kristallglas etc.)
(Kristallglas wird durch Flusssäure durchsichtig, normales Glas matt)

Da ist auch gleich das Problem was ich habe... Man muss in der Räumlichkeit vollkommen umdenken, was mir noch extrem schwer fällt. Aber so ein "3D Bild" mit nem Pony will ich auf jeden Fall auch noch machen Big Grin

Ich nutze verschiedene Silikongummis von Dremel und Proxxon. Filz und Polierpaste hatten, als ich es mal probiert hatte, keine Wirkung gezeigt.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
22.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Also an Flusssäure komm ich ran, an die 35% vielleicht nicht mehr, aber 5% sicher, gibt glaub ich auch noch 10% Ätzgele an die ich rankomm.... aber das zeuch ist nicht grad günstig.

Filz und Paste sind nur zum Hochglanzpolieren, da muss vorher mit den Gummis gearbeitet werden, sonst bringen das deutlich sichtbaren Fortschritt. Zumindest auf Feldspat-/Synthetikkeramik geht das so, sollte sich auf Glas aber Analog verhalten.

Jo mal sehen Wink

Seine 3d effekte sind schon klasse. hat aber auch 25 jahre Erfahrung, der gute ^^

Zitieren
24.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Chocolate Rain ...

zu 99% fertig, paar Feinarbeiten noch und dann isses gut. Leider wirkt das Glas im Gegenlicht nicht so, muss ich nochmal mit neutraler Lichtquelle fotografieren...

Edit: ach, ich mach morgen noch eine Schriftgravur auf das restliche Glas mit etwas Zierrat
Und dann wird richtig losgelegt Smile mit der Galaconvorbereitung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von rtry.)
Zitieren
26.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
jetzt isses fertig

[Bild: Rygj8Tb.jpg]
[Bild: 9knx1LP.jpg]
[Bild: 0nVQo3I.jpg]

es folgen heute mehrere einfache Gläser, will ja für jeden was dabei haben Smile

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Das einzige was ich zu bemeckern hätte, liegt aber an der Vorlage, sein Adlerarm ist mir insgesamt zu Lang und zu Dünn. Ist aber auch in der Serienszene so, also sind die bei DHX schuld.
Zuerst hab ich nicht gepeilt wofür die Streifen im Glas sind, außer als Textur das es nicht zu leer wirkt.
Regentropfen!

Geschätzte Arbeitszeit für das Glas incl. Motivsuche, übertrag aufs Glas bis zur Fertigstellung?

Zitieren
26.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
ja genau, warum sollte es ein Chocolate Rain Glas sein wenn es doch gar nicht auf dem Glas regnet? Smile

Ich habe vom ersten Stiftstrich zum Vorzeichnen bis zur Vollendung 6 oder 7 Stunden gebraucht
Ich werde heute Abend noch paar Bilder bei dA von dem Glas hochladen.

Schrieb ich vorhin dass ich einfache Gläser machen wollte?
Schonwieder was komplizierteres angefangen... 6 Shooter mit Changelings, eins ist fertig. ne große Flasche mit Chrysalis kommt ebenso. Das gibt es dann als Set

die Webcam ist extrem bescheiden. Wenn alles fertig ist, dann gibts ordentliche Fotos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Das ist ein gutes Konzept. Das Webcambild werde ich nicht beurteilen, da die Qualität einfach zu schlecht ist. Urteil folgt mit einem besseren Bild.
Zitieren
26.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
@Sundance, du darfst die ersten beiden beurteilen

[Bild: 5eEmReY.jpg]

wenn da noch irgendwo rot zu sehen ist, irst das Polierpastete Wink

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2014
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Das sind verdammt schöne Gläser, hast es echt drauf, Respekt Twilight happy

Find das "Chocolate Rain" Glas echt nice.
In was für nem Preisfenster liegt das Glas ungefähr.
Verhandeln kann man später immer noch, würd mich aber ganz gern nach dir richten, sieht nach ner Menge Arbeit aus. Lyra astonished

Twilight: No, Really?
Zitieren
26.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
erstmal gehen die Gläser zur Galacon, sonst hab ich echt nichts dort zu verkaufen Tongue

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
26.06.2014
Don Bilbo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
(26.06.2014)rtry schrieb:  erstmal gehen die Gläser zur Galacon, sonst hab ich echt nichts dort zu verkaufen Tongue

Das macht Sinn lol

Twilight: No, Really?
Zitieren
30.06.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
sooooo, großes Update

das Wochenende hab ich nicht so viel geschafft, weil die kleinen Schnapsgläser mit Changelings extreeeeeem viel Zeit gebraucht haben. 3h pro Glas oder mehr Twilight: No, Really?
Kleine Frickelscheiße ist scheiße fricklig...

Dafür sehen se top aus

Spoiler (Öffnen)

des weiteren am Sonntag: Cutie Mark Crusaders!

Spoiler (Öffnen)

Fluttershy (hat mir noch zu viele Ringe durch unregelmäßiges Gravieren drinne, besser ich noch nach)

Spoiler (Öffnen)


Heute war ich besonders produktiv und habe 7 einfache Gläser graviert

Spoiler (Öffnen)

damit hätte ich schonmal mein "Soll" an Twily für diese Glassorte erfüllt und AJ zur Hälfte
Gummy hat sich irgendwie dazwischengeschummelt, mir gefällt das Motiv extrem gut

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von rtry.)
Zitieren
01.07.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
ich wollte doch heute doch so viel schaffen :<

bisher zwei....

Eins möchte ich euch aber nicht vorenthalten, da ich es so verdammt genial finde, ich weiß selber nicht so recht wie ich das hinbekommen habe Twilight: not bad

Applejewel (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 von rtry.)
Zitieren
01.07.2014
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Irgendwie denk ich an Ananas bei dem Bild AJ hmm

Fein Fein!

Zitieren
01.07.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
*un-lurk*
Also jetzt muss ich auch was sagen: die sind genial. Die Gläser sind genial. Mit der Ananas Applejack hast Du mein Herz gewonnenHeart
*zurück in den lurkermodus*

Zitieren
02.07.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Danke ihr Lurche Lurker Big Grin

So, Fragerunde!

Habe hier zwei Glastassen.

Tasse = Kaffe (jedenfalls bei mir)

Das rauf? (jedenfalls der obere Ausschnitt damit das Bild nicht ganz klein wird)

microseries Cover (Öffnen)
Und soll ich es im Comicstil lassen oder den Serienstil nachzeichnen?

die zeite Tasse bekommt Celestia rauf, da hab ich schon ne Idee ...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
03.07.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Bevor ich den Spoiler aufgemacht habe, war das erste was mir in den Sinn für eine Caffetasse kam, dieses Bild:
Spoiler (Öffnen)

Das Bild mit Luna ist aber genau so passend. Auch den Comicstil würde ich beibehalten^^

Zitieren
04.07.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
ja, mal gucken, bin noch ein wenig unschlüssig.
Die nächsten zwei Tage komm ich leider nicht zum gravieren. Ich liege morgen unterm Messer und übermorgen Party... Sonntag mal sehn wie fit ich bin ^^

Achso, ja... heute (auch wenn jetzt schon nach Mitternacht ist und daher technisch gesehen also gestern) habe ich genau EINE Tasse geschafft. Zeit: 10 Stunden nonstop. Hände tun weh, Kopf auch, Augen fokussieren nurnoch träge...
Die Bilder die folgen zeigen etwas was ich nur ganz selten mache: Motiv zeichnen von 0 auf, und gravieren als Relief. Wenigstens EIN Glas wollte ich als Relief dabei haben. Bekommt einen " by offer" Preisstempel ...
Es ist übrigens das Celestia- Kaffemotiv Wink
Eine zweite folgt, aber längst nicht so aufwändig

Bildquali ungewohnt scheiße, sorry... Dunkel draußen. Bilder mit Tageslicht folgen Sonntag
Bilder (Öffnen)

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: rtry's Gravuren! - Galacon
Applejewel ... sau cool *_* >D

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste