Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.02.2025, 12:45

Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]

Alkohol oh Alkohol
26.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

RE: Alkohol oh Alkohol
Aus meinen Bekanntenkreis kenne ich jemanden. Als ich ihn mal angerufen habe, weil ich seine Hilfe benötigte, hatte er nichts besseres zu tun, als besoffen zu sein!Octavia angry

Wegen dieser Geschichte habe ich kein Verständnis dafür, wenn sich jemand wegen Sorgen betrinkt. Das ist keine Lösung und löste überhaupt keine Probleme.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

26.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

(26.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Das ist aber tatsächlich ziemlich krass übertrieben denke ich.
Man sollte sich natürlich nicht jeden Tag betrinken um irgendetwas zu vergessen, da man so leicht zum Alkoholiker wird, was dann tatsächlich eine Krankheit ist, aber dennoch kann man doch jemanden der völlig deprimiert ist und dann mal trinkt um für einen Abend mal an etwas anderes zu denken (kann natürlich auch in Melancholie enden, was das ganze dann noch verstärkt) nicht als krank oder dumm bezeichnen.

^this

je nach Problem kann es ja auch mal helfen eben das Problem zu vergessen

z.B. wenn man deprimiert ist, weil man keine Freunde hat, aber es einem deswegen so scheiße geht, dass man nie das Haus verlässt. Durch Alkohol das Problem dann etwas zu vergessen und lockerer werde und dabei vllt sogar neue Leute kennen lernen löst das Problem vielleicht sogar
(ja, das Beispiel ist jetzt nicht perfekt..)

@Sternenschweif: aber sie Person war doch unabhängig von deinen Problemen besoffen, der konnte doch nicht ahnen, dass du genau dann anrufst und Hilfe brauchst, oder?

Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom

26.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

An Larien: Eigentlich hätte diese Person es erahnen können, dass ich seine Hilfe möglicherweise benötige. Ich erinnere mich gut, dass er mir besoffen sagte, dass ich ihn irgendein alkoholisches Getränk besorgen sollte. Dieses Erlebnis zeigte mir auf wem ich mich wirklich verlassen konnte. Zum Glück konnte mir jemand anders helfen.

Signaturen by Omega

26.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*

(26.08.2012)Sternenschweif schrieb:  An Larien: Eigentlich hätte diese Person es erahnen können, dass ich seine Hilfe möglicherweise benötige. Ich erinnere mich gut, dass er mir besoffen sagte, dass ich ihn irgendein alkoholisches Getränk besorgen sollte. Dieses Erlebnis zeigte mir auf wem ich mich wirklich verlassen konnte. Zum Glück konnte mir jemand anders helfen.

Dieses Erlebnis zeigt meiner Meinung nach nur, was gute Freunde und was schlechte Freunde sind, nicht dass Alkohol böse ist
(wenn diese Person spontan nen Ausflug gemacht hätte und nicht erreichbar gewesen wär, wärst du ja auch sauer auf die Person, aber hättest keine Abneigung gegen Ausflüge, nur weil du wegen einem keine Hilfe bekommen hast, oder?)

aber ist ja eigentlich gut, wenn du kein Fan von Alkohol bist, deine Leber wirds dir danken Twilight happy

Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom

26.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*

Und außerdem kann man ja auch ohne Sorgen trinken.
Wie zum Beispiel wegen des guten Geschmacks.
Und was gibt es besseres als ein kühles Bier zum Grillen oder mal nen guten Whisky?

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
26.08.2012
TwinkiePinkie Offline
Ponyville Pony
*

Bei mir ist das so, dass ich manchmal unertragbar bin weil meine nerven wieder meinen sich selbstständig zu machen. Wenn ich da ein oder Zwei gläser Alkohol trinke dann beruhige ich mich meistens und das ist doch schon was oder nicht?
26.08.2012
sallycar Offline
Draconequus
*

Nach der Arbeit trinke ich manchmal ein Bier oder wenns was zu feier gibt
dann kann es schon ein bisschen hertes sein Wink

26.08.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*

Mal n Bierchen, sonst wird man doch im Business gar nicht ernstgenommen RD wink

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

26.08.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Ich bin ein Genusstrinker. Ich trinke mal ein Gläschen, auch unter der Woche. Dabei bleibt´s aber auch. Einen drauf machen? Nein danke, nicht mein Ding. Alkohol ist für mich nichts, was vernichtet werden muss, in dem ich mich ins Koma saufe. Asbach Uralt, Bacardi Oakheart und dergleichen gehören sich stilvoll genossen.
26.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*

ich trinke auch nur 3-4 bier in der woche und das wars

28.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*

Ich trinke ab und zu ein Bier, auch unter der Woche. Und wenn es einen entsprechenden Anlass gibt, trinke ich soviel bis zur guten Laune, danach hab ich dann eh nur noch Hunger und keinen Durst ^^.
Seltenst mal kotzen müssen.

29.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*

Naja ich geh jedes Wochenende mit meinen besten Kumpels in unsere Stammbar und dort shishan wir und bestellen gemeinsam ne Wodkaflasche mit ein paar RedBulls dazu, aber das wars. Richtig zur Besinnungslosigkeit saufen würde ich mich nicht.
29.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*

Ich halte nicht so viel von Alkohol, früher wo ich noch in den jugendlichen Jahren war, habe ich ab und zu mal was getrunken, aber das habe ich mir zum Glück wieder abgewöhnt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was so toll ist sich den Kopf zu laufen zu lassen und dann nichts mehr zu merken. Pinkie happy

Aber da ist wohl jeder etwas anders eingestellt, aber wie gesagt für mich wäre das nichts.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

Habt ihr damals Bilder von den besoffenen David Hasselhoff in den Nachrichten gesehen?

Das war kein schöner Anblick und zeigt gut, warum Alkohol nicht gut sein kann.

Signaturen by Omega

30.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*

Ach in Maßen geht alles...für den Genuss mal n Glässchen Whiskey oder 43er find ich nicht schlecht...auch mal einen guten Wein. Aber die Besauferei find ich übelst abtörnend. :Grins:
30.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite

(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Habt ihr damals Bilder von den besoffenen David Hasselhoff in den Nachrichten gesehen?

Das war kein schöner Anblick und zeigt gut, warum Alkohol nicht gut sein kann.

Das ganze hat aber weitaus mehr Gründe. Die meisten Alkoholkranken werden durch andere Sorgen in den vermeintlichen "leichten" Weg des Alkohols gedrängt.

Alles auf der Welt kann Negativbeispiele aufzeigen. Alkohol ist da aber wie, viele anderen Sachen, ein dicker Zweig im Geäst der Gut/Böse Debatte.
01.09.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*

Jetzt saß ich grade vorm PC und war hier im Forum, habe Musik gehört und an einem Whisky genippt Big Grin
und durch das Lied "Rainbow Warrior" - Fiddlers Green fiel mir auf was für ein perfekter Name Rainbow Warrior doch für einen RD Whisky wäre RD wink
(Das Lied Rebell Jell -Billy Idol kam durch eine Flasche Whisky zu seinem Namen => Warum nicht anders rum? )
Pinkie happy

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
01.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*

Bin erst 15 und durfte schon einen Schluck genießen... Halt mal, was sage ich denn da Oo
Alkohol schmeckt nicht, deswegen werde ich nicht diesem Getränk verfallen. Mobai, man weiß nie, wie die Zukunft aussieht :/

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

- Pavel Kosorin
01.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*

Solange man weiß wo seine gernze ist, ist es inordnug habe sogar soeben etwas alkohol konsumiert... ok das schreiben fälltt mir schwer aber es geht und ich werde auch keinen weiteren trinken RD laugh

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
01.09.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*

irgend wie nicht mein tema meine eltern erlauben mier nicht einmal Alkoholfreies RD laugh

[Bild: d4wvepdu.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste