12.10.2013 |
Black Owl Immortal
Zu unkreativ für einen Titel
|
RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(12.10.2013)Herr Dufte schrieb: "Ist unästhetisch" = "Ich hasse hässliche Menschen"
okay.
Wusste ich auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt.
|
|
|
13.10.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
(12.10.2013)Eirala schrieb: "Toleranz heißt nicht, die Meinung des Anderen gut zu finden, sondern sie zu ertragen."
Wo bleibt die Toleranz gegenüber denen, die Männer in Kleidern nun mal nicht mögen?
(12.10.2013)Eirala schrieb: Redet ihr genauso mit alten Menschen, die gezwungenermaßen oft nicht irgendwelchen ästhetischen Standards entsprechen? Habt ihr allgemein etwas gegen alte Menschen?
- Nur weil jemand alt ist muss er nicht unästhetisch sein. Vorurteil und so.
- man ist das Aussehen alter Menschen gewöhnt
- alte Menschen können nichts dafür, dass ihr Haut runzlig ist und die Haare grau.
Auf Bronies.de sind alles Trolle? Du beleidigst gerade, die echten Trolle und diejenigen, die es nicht sind, gleichermaßen.
@Knorke: "Hass" ist immer so ein starkes Wort...
|
|
|
13.10.2013 |
River System
Enchantress
|
Großes Kino xD
Ihr habt gleichzeitig getrollt, indem ihr mir Worte in den Mund gelegt habt, und dann etwas gegen meine Aussage bezüglich Trolls gesagt.
*munches popcorn*
Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".
|
|
|
13.10.2013 |
Black Owl Immortal
|
Großes Kino ist eher, Dinge die einem nicht passen, als Trolling darzustellen.
Das wirkt gleich viel seriöser.
|
|
|
13.10.2013 |
DwBrot
Draconequus
|
(13.10.2013)Eirala schrieb: Großes Kino xD
Ihr habt gleichzeitig getrollt, indem ihr mir Worte in den Mund gelegt habt, und dann etwas gegen meine Aussage bezüglich Trolls gesagt.
*munches popcorn*
Schlag bitte den Begriff "Trolling" nach, es scheint als ob du ein falsches Bild davon hast. Kann es sein, dass du versuchst, jegliche Meinung, die deiner widerspricht, als "trolling" abzustempeln und sich über sie lächerlich zu machen, um den Gegenüber für eine vernünftige Diskussion zu disqualifizieren? Da war doch schon mal was mit dir, mir fällt nur nicht mehr ein was
Sonst das was BOI sagte.
|
|
|
13.10.2013 |
kommo1
Wonderbolt
|
(13.10.2013)DwBrot schrieb: (13.10.2013)Eirala schrieb: Großes Kino xD
*munches popcorn*
Schlag bitte den Begriff "Trolling" nach, es scheint als ob du ein falsches Bild davon hast. Kann es sein, dass du versuchst, jegliche Meinung, die deiner widerspricht, als "trolling" abzustempeln und sich über sie lächerlich zu machen, um den Gegenüber für eine vernünftige Diskussion zu disqualifizieren? Da war doch schon mal was mit dir, mir fällt nur nicht mehr ein was
Sonst das was BOI sagte.
Er hat lediglich das Finale einer Forumsdiskussion eingeleitet. Irgendjemand, irgendeiner Partei verpennt den Schlusssatz einer Diskussion und fängt an die Gegenseite zu denunzieren. Da keine Argumente mehr übrig sind, bleibt ihm auch kaum mehr möglich. Er bekommt entsprechendes Konter und gibt Gegenkonter. Das Schaukelt sich hoch bis entweder ein Mod dazwischenhaut oder beide Parteien das Schlachtfeld verlassen in ihrem Glauben gestärkt, dass die Gegenseite aus weltfremden, intoleranten Arschlöchern besteht.
-------------------------------
Dies hier ist eine Diskussion. Hier werden Meinungen, Argumente und ähnliches auf den Tisch geknallt und ausgetauscht. Diese Meinungen werden im Alltag selten so umgesetzt wie sie hier rüberkommen.
Nur weil wir Crossdresing nicht mögen heißt das nicht, dass wir jeden Abend unsere Heugabeln für die allwöchtliche Transenhatz schärfen.
|
|
|
13.10.2013 |
Andromachus
Changeling
|
Kleidung ist nunmal (auch) eine Modeerscheinung, man trägt Kleidung um soziale Konventionen zu erfüllen und davon zu profitieren. Insofern ist es unlogisch (aber jedem selber überlassen) wenn ein Kerl ein Kleid tragen will.
Persönlich fände ich Kleider und Röcke extrem unpraktisch, weil Schutzfunktion und Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind.
Was die am Anfang erwähnten Spielsachen angeht:
Rollenbetonte Erziehung ist meiner Meinung nach das Genderthema schlechthin (sonst halte ich nicht viel von Genderisierung). Mädels werden oft schlecht erzogen, sodaß sie mit einer Einstellung ins Leben gehen "das ist nichts für Mädchen" und es im Leben daher leider oft nicht soweit bringen. Die interessanten Spielsachen (aus pädagogischer Sicht) bleiben meist den Jungen vorbehalten (und das machen vor allem auch die Mütter so), wie z.B. Lego, Werkzeuge, Computer.
Deswegen versuchen wohl viele gegenzusteuern, wenn sich ein Junge nur die Puppen zum spielen krallt, weil man eigentlich mehr von ihm erwartet, als er gerade "leistet".
Tatsächlich wäre es sinnvoll, wenn bei Jungs und Mädels gleichermaßen der Zugang zu "Jungsspielzeug" gefördert werden würde, und der Rest höchstens als Ergänzung zur Verfügung steht.
Das Leben ist kein Ponyville
|
|
|
13.10.2013 |
Herr Dufte
Royal Guard
|
(13.10.2013)Eirala schrieb: Großes Kino xD
*munches popcorn*
Tu ich das?
(12.10.2013)Eirala schrieb: .
Wer jedenfalls wirklich ein Problem mit unästhetischen Menschen hat, sollte sich mal überlegen, ob er ein Problem hat. Redet ihr genauso mit alten Menschen, die gezwungenermaßen oft nicht irgendwelchen ästhetischen Standards entsprechen? Habt ihr allgemein etwas gegen alte Menschen?
Dann sag mir mal bitte wen du mit "ihr" meinst.
Ich habe hier zumindest keinen gesehen, der meinte crossdresser deswegen kategorisch zu hassen.
„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
|
|
|
15.10.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Was ist den mit uns. Wir haben unseren Spaß mit kleinen, bunten, virtuellen Ponys. Ok, das der Kerl ein Kleid trägt ist schon etwas übertrieben, aber mit irgendwelchen Puppen zu spielen machen viele Jungs.
Bronies:
Ziehen sich Pony-Shirts an
Laufen mit Blind-Bags rum
Haben Kuscheltiere daheim, obwohl manche sogar schon Ü30 sind.
Ergo?
|
|
|
15.10.2013 |
Black Owl Immortal
|
Der Kausalzusammenhang erschließt sich mir nicht.
Auch verallgemeinerst du stark.
|
|
|
15.10.2013 |
Charles
Royal Guard
|
Nix! Warum man darüber über 200 Beiträge lang diskutieren muss, erschließt sich mir nicht. Man kann sagen, dass man es mag, nicht mag oder das es einem egal ist. Damit sollte die "Diskussion" abgeschlossen sein. Tolerieren muss man es so oder so. Jeder der das anders sieht, kann ja gerne nach Saudi-Arabien auswandern, wo es noch ganz klare Geschlechterrollen gibt und einem pausenlos bei Strafandrohung (bis zur Todesstrafe durch Enthauptung) gesagt wird, was man tun und denken darf, sofern man nicht reich genug ist, um sich dem zu entziehen. Intoleranz gegenüber der freien Entfaltung der Persönlichkeit, sofern diese nicht die freie Entfaltung der anderen in relevantem Maße einschränkt (Pro-Tipp: "Au, meine Augen!" ist keine relevante Einschränkung der freien Entfaltung der Persönlichkeit), hat in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft nichts verloren. Wenn ihr euch damit wirklich so unwohl fühlt, dass ihr das Durchbrechen von beliebig konstruierten Geschlechterrollen verbieten wollt, gibt es genügend Verbrecherregime auf der Welt, wo Eure Schreie erhört werden. Dann dürft ihr euch aber nicht beschweren, dass auch eure Rechte jederzeit willkürlich eingeschränkt werden können, sofern ihr nicht der herrschenden Klasse angehört.
PS: Diese Rede geht nicht an jemanden persönlich in diesem Thread oder in diesem Forum sondern ist als allgemeine Aussage zu meiner Grundhaltung bezüglich dieser Dinge zu verstehen. Vielen Dank, dass das berücksichtigt wird und sich niemand hier persönlich angegriffen fühlt.
|
|
|
15.10.2013 |
TrenkTausendschlag
Changeling
|
Ein eigentlich sehr interessanter Thread meiner Meinung nach, den ich erst gerade eben entdeckt habe
@ CharlesErnestBarron
Natürlich vertete ich auch deine Meinung bezüglich der freien Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und verweise gerne auf den zweiten Artikel unseres Grundgesetzes:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html
Zwar kann meines Erachtens der Anblick von gewissen Dingen durchaus bei einigen Menschen einen Schaden hervorrufen, wie beispielsweise das Zeigen eines entstellten Körpers. Aber durch das Tragen eines Kleides dürfte sich wohl keiner ernsthaft verletzt fühlen.
Dennoch finde ich diese Frage innerhalb dieser Thematik interessant, warum überhaupt die Gesellschaft es augenscheinlich als viel schlimmer erachtet, wenn ein Junge ein Kleidchen trägt, als das Tragen von Hosen oder anderen dem männlichen Geschlecht zugeordneten Kleidungsstücken. Beispielsweise gibt es den sogenannten "boy friend look", bei dem Frauen die Kleidung ihres Freundes tragen (oder diesen Effekt hervorrufen möchten). Trüge ein Mann die Kleidung seiner Freundin, würden doch die meisten Mitglieder unserer Gesellschaft sich sehr stark darüber wundern
Warum das ist der Fall ist, sollte meines Erachtens hier erörtert werden. Ich kann mir nur denken, dass es eben für die meisten Menschen zu ungewöhnlich, noch nicht allgegenwärtig oder einfach zu neu wäre. Bekanntermaßen haben Menschen einfach vor neuen Dingen angst, so dass ein Großteil der Gesellschaft/Menschen das hier diskutierte Beispiel als verwerflich ansehen.
|
|
|
19.10.2013 |
Applehaze
Great and Powerful
|
Garnichts ist schlimm daran, schlimm ist nur dass viele Menschen einfach in einfachen Mustern denken, sie brauchen ihre gewohnten Formen des Lebens, alles andere verwirrt sie nur hinsichtlich ihres standartisierten Menschenbildes. Ihrer Meinung nach, muss ein Junge kurze Haare tragen, ein Maedchen bekommt Puppen geschenkt. Vom Jungen wird erwartet, dass er sich geschlechtskonform verhaelt auch wenn er von Natur aus eher feminin veranlagt ist. Alles andere wuerde ja einen "laecherlichen" Eindruck erzeugen und zoege die Familienehre in den Dreck. In unserer Gesellschaft muss man doch immer erst ueberlegen ob das, was man macht auch der gesellschaftlichen Norm entspricht, wenn man nicht mit Verachtung gestraft werden will.
Diese allgemeine Geisteshaltung der Menschen ist nicht zuletzt ihrer patriachalen Familienordnung zu verdanken.
|
|
|
21.01.2014 |
Leopatra
Enchantress
|
Andromachus:
Nunja ich finde es einfach nicht in Ordnung wenn hier Leute behaupten "Mädchenspielzeug" wäre unnütz oder schlecht.
Das kann man doch darauf runterbrechen dass Spielzeug und Spiele die den sozialen Umgang trainieren und fördern als unnütz betrachtet werden.
Aus dem Mund bzw. von der Tastatur von Fans einer Serie in der es hauptsächlich darum geht Kindern soziale Kompetenzen zu vermitteln finde ich das mehr als merkwürdig.
Zum Thema:
Es ist doch so dass es okay ist wenn eine Frau männliche Züge aufweist weil das Männliche immer noch als gut betrachtet wird und wenn ein Kerl feminine Züge hat dann wird das als schlecht betrachtet weil Schwach immer noch mit Weiblich gleichgesetzt wird.
Edit: PS: Manche diskutieren hier auch nur weil sie Recht behalten wollen oder? Das hier ist kein Trainingsthread fürs Argumentieren ich hätte gerne Argumente hinter denen ihr steht nicht welche die ihr euch abstrakt ausgedacht habt nur um Recht zu behalten. Und wenn ihr euch einfach nicht wohl fühlt wenn ein Kerl ein Kleid trägt dann versucht das anders zum Ausdruck zu bringen als pseudologische Argumente zu erfinden. Das finde ich viel lächerlicher als zu seinen Gefühlen zu stehen, und btw. wenn man erstmal zu seinen Gefühlen steht kann man auch lernen besser damit umzugehen. Aber Pseudologik und Schönrederei bringt niemanden weiter. So funktioniert Toleranz nicht.
|
|
|
21.01.2014 |
kommo1
Wonderbolt
|
(21.01.2014)Leopatra schrieb: Edit: PS: Manche diskutieren hier auch nur weil sie Recht behalten wollen oder? Das hier ist kein Trainingsthread fürs Argumentieren ich hätte gerne Argumente hinter denen ihr steht nicht welche die ihr euch abstrakt ausgedacht habt nur um Recht zu behalten. Und wenn ihr euch einfach nicht wohl fühlt wenn ein Kerl ein Kleid trägt dann versucht das anders zum Ausdruck zu bringen als pseudologische Argumente zu erfinden. Das finde ich viel lächerlicher als zu seinen Gefühlen zu stehen, und btw. wenn man erstmal zu seinen Gefühlen steht kann man auch lernen besser damit umzugehen. Aber Pseudologik und Schönrederei bringt niemanden weiter. So funktioniert Toleranz nicht.
Wen meinst du?
|
|
|
21.01.2014 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Es ist nix schlimm daran.
Das sind dann wohl meist Leute die auffallen wollen.
Ich finde es währe nicht schlecht wenn sich die Leute mal etwas interessantere Kleidung zulegen.
Wird schon langsam langweilig immer das selbe zu sehen
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
28.01.2014 |
Chin Chill3r
Great and Powerful
|
Ich stelle mir lange edle Röcke bequem vor. Aber als Mann ist das ungern gesehen.
|
|
|
28.01.2014 |
Dead Puffy
Enchantress
|
Geschlechterrollen sind heutzutage unbrauchbar, da wir Menschen nach dem Grungesetz gleichberechtigt sind. Von daher ist es für mich das gleiche, wie wenn eine Frau ein Kleid trägt. Ob man es mag oder nicht ist nur Geschmackssache. Jedoch bezweifle ich es mitzuerleben, das die Gesellschaft tatsächlich soweit sein wird dies zu tolerieren. Aber die Menschen entwickeln sich weiter und wenden sich immer mehr der alten Natur ab also könnte es eines tages möglich werden.
Gesendet von meinem Nintendo 3DS
|
|
|
|