Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 15:15



Hardware-Ecke
11.09.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
uragh und zu dieser Zeit bringt nun Apple doch die Iphone 5C Modelle raus. Knallbunt, mainstream, Kunstoffhülle und super teuer.
Ich bin ja mal gespannt, wo das noch hinführt. Ich kann Apple immer weniger als Produkt für Produktive Arbeit respektieren. Hoffentl. scheitert das C Modell.

Leider bin ich im Moment auch mit Nokia unzufrieden. Die Smartphones zurzeit sind genial und großartig aber die neuesten Modelle scheinen alle einen fest integrierten Akku zu besitzen. Das gefällt mir einfach nicht.
Dann bleibe ich wohl doch bei Samsung aber eigentl. will ich bald mal Windows Phone die Chance geben.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
15.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Was könnt ihr eigentlich zur HD7970 sagen?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.09.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Schicke Karte, die ich aktuell aber nicht kaufen würde. Afaik werden am 25. September die neuen Volcanic Islands Karten vorgestellt und je nachdem was man da so erfährt, würde ich entweder die kaufen oder mich über die gesunkenen Preise der alten Karten freuen.

Neue Signatur
Zitieren
15.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Hab grade nach geschaut. Die volcanics Island AMD werden netermal so viel kosten. Hoffentlich kriegen die das jetzt mit der 3 bulldozer Generation hin. Gibt es darüber schon ein Prototyp?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.09.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Das mit den volcanics wurde dann ja doch realität..
Wenn die R9 285 (nach altem Schema 9970) über 1 ghz taktet und den rumorten spect entspricht wäre das richtig cool. Titan slayer für 500€ -ich hoffe einfach mal auf AMD -sind ja für akzeptable Preise bekannt.
7970 hat zu wenig Leistungsreserve -aber für 220€ würde ich eine nehmen wenn sie so weit sinken sollten und die neuen zu teuer werden.

Einfach abwarten, spätestens im bundle mit BF4 weiss man genauers.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
15.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
7970 GHz Edition meine Ich AJ hmm

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
16.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Hardware-Ecke
Hallo Bronies, [Bild: mlp-fgrin.png]

ich dachte jetzt zeig ich euch mal mein System.[Bild: rd-pinkie8.png]

[Bild: sternentor-1_35568_4.png]

Zitieren
16.09.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Schaut ganz interessant aus Pinkie happy

Ich habe aber einpaar Fragen:

Hat der PC etwas besonderes?
Ist der Fx 8120 übertaktet?
Wozu benötigst du soviel Speicherplatz?
Pony?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Hardware-Ecke
@Pandora51,

Um deine Fragen zu Beantworten, Ja mein Computer hat etwas Besonderes und zwar das Betriebssystem wurde komplett von mir um geschrieben.

Der Prozessor kurzzeitig übertaktet.

Ich bin ein Pony, das sehr viel Software entwickelt und darum benötige ich den vielen RAM und Festplatten Speicher. [Bild: cl-fs-wink.png]

Zitieren
16.09.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Mir ist heute, vor ca 1Std meine Nvidea 460 GTX kaputt gegangen.
Als ich ein Spiel starten wollte, kam auf einmal auf den ganzen Bildschirm lauter Pixelfehler auf.
Getestet habe ich auch die anderen Grafikkarten Steckplätze, auf den Mainbourd, weil ich dachte dass das Bourd was ab bekommen haben könnte, aber immer das selbe.
Bild, vom Hochfahren bis zu Windows Bootlogo wird angezeigt, aber die ganze Zeit Grafikfehler und Pixel. dann bekommt er ein Blue Screen und Windows will danach immer wieder neu starten.
Ich tippe auf Grafik Speicher defekt bei der Karte.
Kann man die Karte da noch retten?
Oder gebt es jemand von hier, der eine GTX 460 verkaufen würde?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
16.09.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
steck sie bei 200 grad für ein paar minuten in den Backofen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.09.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.912
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
(16.09.2013)Sternentor-1 schrieb:  Ja mein Computer hat etwas Besonderes und zwar das Betriebssystem wurde komplett von mir um geschrieben.

Darf man auch erfahren, was damit gemeint ist? "V.O.X, ist ein Computer System wo auf Windows 7 Ultimate 64bit.Basiert" (btw. gewaltiges Aua für meine Augen beim Ausdruck "wo") ist eine ziemlich vage Angabe.

Neue Signatur
Zitieren
16.09.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(16.09.2013)Adama schrieb:  steck sie bei 200 grad für ein paar minuten in den Backofen

Backblech und Alustützen nicht vergessen!
Zitieren
16.09.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Hardware-Ecke
Und bloß nicht in Muttis Küche!
Reflowen ist zum einen reiner Zufall, da Zinn erst über 200° schmilzt, kann funktionieren, muss aber nicht.
Zum Anderen entstehen wegen Plastik sehr giftige Dämpfe, also draußen im Grill oder -wenns sein muss Fesnter auf.
Am besten auch den Kühler dafür abmontieren, der schmilzu eventuell auch.
Mal abgesehen davon dass die Kondensatoren eintrocknen und der unvermeidliche Tod nur marginal verzögert wird.
Sowas einem eventuell unerfahrenen user einfach zu empfehlen finde ich ausgesprochen unüberlegt.

460 ist schon recht als, hast du die im SLI oder warum willst du die selbe Karte nochmal? Für gleiches Geld gibts doch neuere mit mehr Leistung?

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
16.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Backoffen? Grafikkarte???

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
16.09.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
manche machen ganze laptops in den backofen wegen der gpu...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
16.09.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Backen ist nix wofür man Erfahrung braucht oder so. Kenne massenhaft Leien die halt einfach das Board in den Ofen stecken und meistens 2-6 Monate mehr Lebenzeit aus den GPU's bekommen. Teilweise auch mehr.

Bei Laptops muss eh meistens Kühler, RAM und alles andere entfernt werden bevor man das Mainboard überhaupt rausbekommt. Bei einer Desktop Grafikkarte sollte man wie schon gesagt auf jeden Fall alle abnehmbaren Teile entfernen ehe man die Platine mit GPU in den Ofen schiebt.

Empfehlenswert sind übrigens 200°C für 10 Minuten.
Zitieren
16.09.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hardware-Ecke
(16.09.2013)Sternentor-1 schrieb:  Ich bin ein Pony, das sehr viel Software entwickelt und darum benötige ich den vielen RAM und Festplatten Speicher.

Hmmm, ich programmiere auch viel, aber irgendwie brauche ich nicht mal 5% der Menge RAM dafür, und wenn Quelltexte auf 10Mb Plattenplatz kommen, stecken da schon mehrere Jahre Arbeit drin. Irgendwas mache ich falsch...

Zitieren
16.09.2013
theDude Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja aber seine Fähigkeit Daten wiederherzustellen, ist unglaublich redundant. RD laugh

[Bild: sig.png]
"What's 'dude', is that like 'Dude Ranch?'" "Dude means nice guy. Dude means a regular sort of person."
Zitieren
17.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Hardware-Ecke
@Conqi,

Ja habe das Profil noch nicht ganz fertig gestellt. [Bild: 01-withholdemote.png]

Aber kurz etwas ausführlicher,
Ich benutze ein System wo auf Windows7 U ich habe einige Programme geschrieben um die Stabilität und die Optik zu ändern.

Also ein Theme Manager um die Taskleiste und die allgemein Designs komplett zu Überarbeiten und ein neuen Boot Vorgang zu erstellen.

Und ein Programm für die Auslagerung der Ressourcen.


@404compliant,

Ich verbrauche für die Entwicklung so viel Weill ich Dreifache Backups habe wegen Server Crash.

Der Compiler Prozesses benötige manchmal so große Ressourcen.(Nja und zum Spielen[Bild: 01-pinkiehappy.png])

Ich speichere ja nicht nur die Projektdaten sondern auch die Fertige Software, und neben entwickle ich ein Spiel[Bild: cl-pp-grin.png]
Nicht alleine, und kein Vergleich zu Dead Space3 oder andere Super Grafische Killer.[Bild: 01-pinkiepun.png]

Findet ihr wirklich, das 3 Tb viel sind?[Bild: cl-pp-rainbow.png]


Bitte, Bitte, nicht so angeberisch sehen. [Bild: cl-luna-dontgo.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste