Naja, aber Silver ist kein Monster der kleinen Fohlen das Leben aussaugt, Eltern seiner Freuindin umbringt und allgemien ein ziemlich egoistischer Bastard ist, der zudem keine ethnishsce und moralische Grundsätze hat.
Und seine Magie ist, wenn man ehrlich ist, ziemlich schwach. Ohne Ressourcen kann er seine Nekromantie nicht nutzen, seine Flüche brauchen Zeit bis er sie wirken kann, also ist er bei einem plötzlichen Angriff hilf und schutzlos, da er auch keine Barriere aufbauen kann.
Von seiner Levitation mal ganz zu schweigen die einfach nur schwächlich ist, ein Pony könnte er damit nicht hochheben, wie Rarity es mit Scoot getan hat.
Ach ja und wenn er anderen mit seiner Magie helfen will, geht es nach hinten los und verletzt sich nur selbst oder altert mal eben um ein paar Jährchen.
Außerdem wäre ohne Silver Trixie nicht da und, auch wenn sie recht großspurig daherkommt, ist sie eine gute Magierin eren Hilfe wir brauchen und trixie braucht nunmal Silver um nicht in alten Verhaltensmuster zu verfallen. Zudem könnte Silver Trixie auch helfen ihren Hass auf Twilight zu überwinden.
Jeder Char scheint in einigen Situationen nutzlos zu sein.
Und genau wie Bone ist auch Silver momentan eine wichtige Stütze für jemanden.
Aber ich mag mein Bonie, wie ich auch deinen Silver mag.