16.12.2016 |
Laylilay
Enchantress
|
RE: Der zweite Laberthread
Gute Frage, stelle ich mir auch oft
|
|
|
16.12.2016 |
Eazy
Enchantress
|
Wenn du es schaffst nen rust server zu hosten. Eeeh. Geschafft
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
16.12.2016 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Nun ja. ich hab jetzt nicht viel von Nerymon mitbekommen aber so dumm war doch ihre Antwort nicht .-.
ich weiß nicht was ihr in dem Fall habt
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
16.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Hab nur gefragt wo ihr heraus lest, dass es darum geht Kuscheltiere mit zur Arbeit zu nehmen und dort herum zu zeigen. Das hat hier außer euch keiner behauptet, soweit ich weiß. Oder hab ich was verpasst. Und das ich das Problem nich sehe, wenn man sowas in der Tasche hat... ich rede ja jetzt nich von nem XXL-Kuscheltier, gibt ja auch genug kleine. Find ich weniger doof als nen Messer oder so mit sich herum zu tragen, DAGEGEN sollte der Arbeitgeber was haben. Aber sonst is es doch egal, was man in seiner Handtasche oder Rucksack drin hat. Geht ja keinen was an. Ist genauso egal wie was ich auf dem Pausenbrot in meiner Tasche drauf habe. Auf den Trichter mit dem stolz herumzeigen... das war irgendwie eure Eigeninterpretation O.o
|
|
|
16.12.2016 |
Nucleus Brain
Great and Powerful
|
"Stolz herumgezeigt" habe ich ja auch nichts.
Ich hatte mir nur mal ein Plushie auf den Schreibtisch gestellt, als Glücksbringer. Von den Vorgesetzten gabs keine Beschwerden, meine Kollegen/innen reagierten entweder gar nicht oder mit positivem Interesse.
In den Arbeitspausen habe ich das Plushie dann halt auch denen, die es interessiert hat, näher gezeigt und den Hintergrund erläutert. Es bestand also keine Cringe-Gefahr , außer man ist Mitglied der internationalen Spaßpolizei.
Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
|
|
|
16.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Hmm ok auf meinen Arbeitsplatz hatte ich jetzt noch nicht sitzen bzw. generell zur Arbeit mitgenommen hab ich bisher noch keine Plüschies. Wenn dann eben Krankenhaus/Arzt... aber damals bei der Abschlussprüfung hatte ich auch so nen kleinen 8cm Inuyasha aus Plüsch auf meinem Tisch sitzen. Da hatten die Lehrer aber extra vorher gesagt, jeder der mag soll ruhig ein Kuscheltier oder sonstigen Glücksbringer mitbringen und darf sich den auf den Tisch setzen... solang man keine Spickzettel drin versteckt oder so ... da war ich also nich die Einzige und doof fands auch keiner
|
|
|
17.12.2016 |
SharpShard
Wonderbolt
|
nen Messer in der Tasche ist nichts schlimmes. gerade im Rücksack kann der Gesetzgeber noch weniger sagen, als wenn du es in der Hosentasche hast. Dennoch find ichs schon lustig das man bei ner Plüschtier Diskusion so auf sein Messer eingehen musste xD deswegen hab ich das so hervorgehoben
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
17.12.2016 |
SharpShard
Wonderbolt
|
kommt drauf an was du als Waffe definierst. selbst in meinen industrieberuf habe ich abgesehen von arbeitsmessern und persönlichen Pfefferspray nicht viel gesehen.
dafür bei anderen, privaten Menschen, Teleskopschlagstöcke (war nur ein Fall bisher)
und so nen Selbstverteidigungsstift
|
|
|
17.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Naja, theoretisch kann man auch mit einem Ast jemanden erschlagen oder mit seinen Händen erwürgen. Aber Menschen, die aus Spaß an der Freude irgendwelche extra gefährlichen Messer oder sonstige Stich,-Schlag,- und Schusswafen mit sich tragen... sind mir generell immer ein bisschen suspekt, außer man braucht es halt wirklich zum Eigenschutz.
Ich kenn auch genug Menschen, die sich Schwerter an die Wand hängen oder so... meine Schwägerin hat sich da neulich auch so ein japanisches Schwert bestellt und an die Wand gehängt... wo ich dachte warum eigentlich, weil sie eigentlich weder für Japan, noch für Waffen was übrig hat. Aber sie meinte sie fand es einfach optisch irgendwie schick. Naja... aber das is auch nochmal irgendwie anders, als sowas permanent mit sich herum zu tragen... irgendwie
|
|
|
17.12.2016 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Menschen die illegale Dinge mit sich herumtragen haben meistens eh einen an der Waffel, um es mal stark zu verallgemeinern
und wenn mans braucht. die meisten klingen für eine Wand sind eh übergewichtige und instabile Metallklötze. sowas ist wie eine Pistole mit einen Schuss. nach dem ersten Schwung, der vielleicht gefährlich ist, kann man meistens nur noch den Griff werfen.
deshalb sollte man sich da keine Gedanken drüber machen. Waffen sind auch nur Werkzeuge und halt für manche Menschen so interessant anzusehen, das sie eine Replika im Wohnzimmer haben wollen
|
|
|
17.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Jep... besonders hochwertig oder scharf sehen die meisten Deko-Schwerter für an die Wand jetzt auch nicht aus.
Ich erinner mich noch wie wir mal auf Klassenfahrt in den Filmstudios Babelsberg waren... ich hab mir da auch in so nem Souvenirladen so ein kleines Deko-Schwert gekauft, das war aber wirklich einfach nur dünnes Metall mit nem Kunststoffgriff. Meine Lehrerin is aber halb ausgerastet und panisch geworden, als ich damit auf sie zugelaufen kam (wollte ihr eigentlich nur zeigen, was ich mir gekauft habe)... als ob die echte Waffen verkauft hätten und dann auch noch an Kinder... aber irgendwie dachte sie das wohl O.o
|
|
|
17.12.2016 |
Lord Zymix
Anarchokapitalist
|
Ein Taschenmesser oder eine Klinge mit maximal 12 cm geht. Zählt nicht als Waffel.
|
|
|
17.12.2016 |
SharpShard
Wonderbolt
|
jedes einhändige klappmesser, mir federbetätigung oder Gravitation Betätigung, hingegen schon. zumindest darfst du sie auch nicht mit dir führen.
|
|
|
17.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Naja muss gestehen das ich auch Pfefferspray besitze, vielleicht sollte ich mich da nich zu laut über sowas beschweren. Allerdings ist ein Pfefferspray immer noch harmloser als in Notwehr auf Jemanden einzustechen. Auch wenn Derjenige sich vermutlich wünscht man solle ihn einfach schnell und schmerzlos töten, wenn er das Spray erstmal in den Augen hat. Angenehm is das natürlich auch nich :I
|
|
|
17.12.2016 |
SharpShard
Wonderbolt
|
brauchst hier nichts zu gestehen, nur dazu stehen.
aber falls es dir noch niemand gesagt hat, sag zu Polizisten nicht unbedingt das du das zur Selbstverteidigung dabei hast. denn sonst sind sie eigentlich dazu verpflichtet die Flasche einzusammeln.
deswegen werden Pfeffersprays ja auch als Tierabwehrsprays verkauft. und so sollte man das am besten auch den Polizisten vorsagen.
|
|
|
17.12.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(17.12.2016)SharpShard schrieb: brauchst hier nichts zu gestehen, nur dazu stehen.
aber falls es dir noch niemand gesagt hat, sag zu Polizisten nicht unbedingt das du das zur Selbstverteidigung dabei hast. denn sonst sind sie eigentlich dazu verpflichtet die Flasche einzusammeln.
deswegen werden Pfeffersprays ja auch als Tierabwehrsprays verkauft. und so sollte man das am besten auch den Polizisten vorsagen.
Jap, kann man als "Tierabwehrspray" in quasi jedem Drogeriemarkt kaufen und als solches trage ich es auch bei mir. Auch wenn ich es nicht gekauft habe, um damit Tiere abzuwehren, denn von Tieren wurde ich Nachts auf der Straße bisher noch nicht angefallen, im Gegensatz zu Menschen. Aber das reib ich ja der Verkäuferin nicht unter die Nase, warum ich das kaufe... die fragen auch gar nicht weiter nach... bzw. würde ich auch auf Nachfrage sagen, dass ich es halt zur Tierabwehr bei mir trage und halt als Notwehr dann auch gegen Menschen genutzt habe. Der Quatsch mir der "einen Armlänge" hilft schließlich keinem im Ernstfall.
|
|
|
17.12.2016 |
DailyFail
Enchantress
|
Gudden Morgen.
|
|
|
17.12.2016 |
Lord Zymix
Anarchokapitalist
|
Guten Morgen, ich hasse Windows-Updates.
|
|
|