(19.05.2014)Soarin schrieb: (19.05.2014)PinkyStonemason schrieb: Ein Tablet kostet aber auch sauviel... wozu das dann kaufen, wenn ich Farbe en masse habe?XD
Oder du machst das so wie ich. Zu erst Zeichnest du dein Bild auf Papier wie du es immer machst dann Schießt du ein Foto vom Bild. Dann kannst du mit Gimp(Oder ein Andren Malprogramm) es nach malen
Wen du nicht weiß wie Gimp(Oder ein andres Malprogramm) bedinen kannst gibt es genug Tutorials dafür auf Youtube
Warum sollte ich mir extra noch 10 Stunden Arbeit machen, wenn ich das fertige Bild schon aufm Rechner hab? *lach*
Neroshade schrieb:Lass dir nichts einreden und bleibe bei Buntstiften.
Hier gibt es eh zu viele die Digital zeichnen (mich eingeschlossen) und ein Artist der noch Traditionell zeichnet ist immer ne Abwechslung.
Erst recht wenn er genauso gute Ergebnisse erzielt wie die,die ein Tablet benutzen
Ich bin halt auch ziemlich altmodisch. Was traditionell funktioniert...und zwar gut funktioniert, bin ich nicht bereit, einzutauschen, nur, weil etwas Anderes gerade "in" ist. Klar ecke ich mit dieser Meinung enorm in der Gesellschaft an... aber ich wurde zB noch so erzogen, dass man Kaputtes repariert...
Ich besitze zwar ein Smartphone (wurde abgelegt, weil das Neuere draußen war), benutze aber lieber mein Siemens, das ich seit 2002 gebraucht geschenkt bekommen habe.
Sicher KÖNNTE ich mit Photoshop, Indesign und Inkshape umgehen, wenn ich mich damit beschäftige... aber... ich verschenke die Bilder auch gern und immer drucken ist so unpersönlich...
Und ich bin noch ein Mensch, der gerne Briefe/ Postkarten schreibt XD Ja, altmodisch, ich weiß... aber wer freut sich nicht über geschriebene Post?
Hat schon nen Grund, weshalb ich einen mittelalterlichen Beruf gelernt habe... ich weiß, dass heutzutage ohne Denglisch, Internet und moderne Medien nichts mehr geht... aber wenn ich mich damit schon im Beruf abfinden muss, warum dann auch noch in der Freizeit...?