04.07.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
RE: Ist jedes menschliche Leben für euch gleich viel wert?
Was denkt ihr eigentlich bezüglich Euthanasie, im Bezug auf diese Threadfrage ?
|
|
|
04.07.2014 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Auf die Frage hin: Für mich kommt es auf die Berufung eines Menschen an. Besteht die Daseinsberechtigung eines Menschen darin, ein Leben zu führen, Mitmenschen zu helfen, sich von Menschen helfen zu lassen, Freude und Leidenschaft unter die Leute zu bringen, Gutes für alle Menschen zu vollbringen ohne nötigen Eigennutz...Sprich...ein guter Mensch mit einer mitfühlenden Seele zu sein, dann ja. Dann ist er es für mich wert, zu leben.
Andersrum: Wenn ein Mensch seine Existenz dem Rufmord, Hass, Gier, Egoismus, Mobbing, Spott Anderer, der Diskriminierung Anderer, dem Rasissmus Anderer und der Unmenschlichkeit verschrieben hat...sprich...ein "psychopatischer Troll"(Sprich: Ein Großteil der Trolle da draussen) und hater zu sein, der Nichts Gutes für seine Mitmenschen bringt, als Angst, Hass und Terror unter sie zu bringen...Dann ist er nichts wert, da seine Existenz nur eine seelische Belastung Anderer ist und daher kein Verlust ist. Die Welt wäre ein friedlicherer Ort.
|
|
|
04.07.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
Wie willst du Frieden definieren, Ohne zu wissen Was schlecht ist? Könnte es nicht auch sein Das Die "andere Seite" es genauso so sieht? Und glaubt Das Die "gutmenschen" die bösen sind?
|
|
|
04.07.2014 |
Truncatus
Wonderbolt
|
(04.07.2014)Guardian schrieb: Wie willst du Frieden definieren, Ohne zu wissen Was schlecht ist?
Ich weiß ja, was schlecht ist. Hass, Gier, Egoismus. Das sind Empfinden, welche die Mitmenschen beeinträchtigt bis schadet. Niemand hat es verdient, freundlich zu sein und dafür gemobbt zu werden. Menschen wie dieser, denken nur an sich und an die Bedürfnisse von sich und wenn da noch so viele Menschen darunter zu leiden haben.
In einer friedlichen Welt kann sich jeder entfalten, ohne den Anderen dabei zu bedrohen, so dass man gemeinsam die Träume angehen kann, die man hat. Stattdessen zerstören sie sich selbst und alle anderen gleich mit. Auch ich kenne Dinge, die nicht meines Geschmackes entsprechen, doch verfalle ich nicht zu einem hirnlosem Subjekt.
(04.07.2014)Guardian schrieb: Könnte es nicht auch sein Das Die "andere Seite" es genauso so sieht?
Ihre Ansicht ist falsch, in allen Punkten. Hier geht es schon lange nicht mehr um Meinungsfreiheit, sondern um Frust, dessen Schuld man bei anderen sucht und sie vor falschen Tatsachen zerstören will, nur um als einziger übrig zu bleiben. Ist wie ein Feuer, was alles verbrennen will und letzten Endes selbst erlischt. Jeder hat Hobbies, Leidenschaften und Interessen, die er mit anderen Menschen teilt. Die "von der anderen Seite" hingegen sehen nur sich und greifen alle an, die entweder nicht für die sind oder aufgrund ihres Verhaltens gegen sie sind. Fanatische Irre, die mich das oft spüren lassen.
(04.07.2014)Guardian schrieb: Und glaubt Das Die "gutmenschen" die bösen sind?
Was ist ein Gutmensch in deinen Augen? Ich weiß zumindest, was ein Mensch ist. Ein Wesen, welches durch seine Entwicklung an Geist, Gewissen und Körpermasse gewinnt. Zumindest hängt das Gleichgewicht aus allem von der Erziehung ab, welche eben nicht bei jedem geklappt hat und eben zu sowas wie Hooligans, Nazis und eben zu sowas werden, was ich oben beschrieben habe.
Hier kann man nicht sagen, dass es die "Freie Meinung ist", sondern verstecken sich dadrunter, um Menschen kaputtzumachen(Sei es psychisch, physisch oder beides).
|
|
|
04.07.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
Zum einen: Super Das du so ausführlich meine Fragen beantwortest
Zum anderen es sind nur fragen :3 wollte mal sehn wir andere Das sehn
|
|
|
04.07.2014 |
Truncatus
Wonderbolt
|
Ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten.^^
Ich bin nur seit den letzten Tagen sehr depremiert über die Menschen, welche man so im Netz trifft. Schlimm genug, dass solche Subjekte eine Leitung im Zimmer haben und keine Gitterstäbe, so kriminell wie sie veranlagt sind...
|
|
|
04.07.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
Der Mensch ist an sich so veranlagt, wichtig ist nur wie man damit umgeht :I
Und gewisse Subjekte verahalten sich sehr naiv und störrisch, Was andere Meinungen angeht. . .
|
|
|
06.07.2014 |
Sceethe
Great and Powerful
|
Ich glaube, dass man diese Frage nicht durch ein simples "ja" oder "nein" beantworten kann.
Villeicht werde ich mich noch genauer dazu äussern.
Ganz kurz gemacht: Von Geburt an, ja.
|
|
|
08.07.2014 |
Andromachus
Changeling
|
(25.04.2014)BloodbowDash schrieb: (25.04.2014)Andromachus schrieb: (24.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb: Bei deinen Aussagen kann man gar nicht anders denken als das du ein Menschenhasser bist.
DU kannst das nicht. Aber DU bist eben kein Maßstab.
Was weißt du denn darüber, was für ein Maßstab er ist? Kennst du ihn privat? Ich glaube kaum. Und anhand weniger Beiträge in einem Forum wagt noch nicht mal ein ausgebildeter Psychologe, solche Behauptungen aufzustellen.
Aha, er könnte also für Leute wie dich ein Maßstab sein, obwohl du aber irgendwie davon überzeugt bist, daß nichtmal ein ausgebildeter Psychologe irgendwelche Behauptungen aufstellen könnte.
Ziemlich wirr was du schreibst.
(25.04.2014)BloodbowDash schrieb: Du hast das nicht nötig, weil dir die Meinung anderer grundlegend egal ist? Und trotzdem versuchst du, mit "Du verstehst nicht, mich zu verstehen" den anderen auszuargumentieren? Dabei wirfst du anderen unreflektiertes Argumentieren vor? Liest du dir eigentlich durch, was du schreibst?
Textinterpretation scheint nicht deine Stärke zu sein. Grundsätzlich sind mir die Menschen nicht egal, deren Meinung relevant für mich sein könnte. Wenn aber jemand rumpelstilzchenmäßig "Menschenhasser" brüllt, dann gebe ich darauf verständlicherweise nicht viel. Solche Leute gibts wie Sand am Meer, die ihren unqualifizierten Senf einfach mal dazugeben müssen.
Es wäre daher sinnvoll, du würdest dir wenigstens die Mühe machen, mich zu verstehen, bevor du anfängst du schreiben. Es erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit daß daraus etwas entsteht, über das ich vielleicht nachdenken könnte.
(25.04.2014)BloodbowDash schrieb: Ich "bashe" nicht auf dich ein, weil du eine andere Meinung hast. Würde ich das tun, wäre ich schon lange raus aus dem Forum, weil in einem Forum zwangsläufig nicht jeder die gleiche Meinung vertritt.
Aber genau das tust du und sonst nichts.
(25.04.2014)BloodbowDash schrieb: Ich rede auf dich ein, weil ich dir nicht glaube, dass das deine ernstgemeinte Meinung ist; weil sie für einen erwachsenen Menschen unglaublich engstirnig ist. Selbst wenn du mit der Ansicht weit gekommen bist (was du ja vehement betonst), heißt es nicht, dass das eine gesunde Ansicht ist.
Was soll denn eine "gesündere Ansicht" sein? Eine in der man im Leben schlechter performt, egal ob man nun den sozialen oder den beruflichen Aspekt, sowie die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen betrachtet?
(25.04.2014)BloodbowDash schrieb: Was ich sagen will, ist: Jeder, der meinte "Menschen seien Geschwüre", war bis jetzt nicht älter als 13 oder 16 Jahre und hatte keinerlei logisches Denkvermögen oder zumindest gesunden Menschenverstand. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, kommt das mit dem Denkvermögen gut hin - siehe Absatz direkt hierüber. Und ein "funktionierendes Soziales Umfeld" und Erfolg im Beruf setzen noch lange nicht voraus, dass man zu logischem, gesundem Denken fähig ist.
Hier bashest du wieder vollkommen unreflektiert, was aber auch gleichzeitig betont wie wenig Lebenserfahrung du eigentlich hast. Ohne Logik kommt man in IT nicht weit. Ich weiß ja nicht was du später mal werden willst, aber die Lektion wirst du sicher auch noch lernen. Besser früher als später.
Und wenn du meinst daß jeder Mensch ach so wertvoll ist, dann hast du nicht den blasesten Schimmer wozu Menschen in der Lage sind. "Blissful ignorance". Mit ein paar Links könnte ich dir sicher dein gesamtes Weltbild zerstören. Ich tus nicht.
(25.04.2014)BloodbowDash schrieb: Du bist ein voreingenommener Mann, der sich ganz offentsichtlich auf ein paar Erfolge im Leben mächtig was einbildet.
Genau das bin ich nicht ;-).
Fehlende Menschenkenntnis läßt grüßen. Aber du machst dir das Leben sowieso einfach. Wie schon oben geschrieben, jeder der anders denkt als du paßt nicht in dein Weltbild und muß aggressiv angegangen werden. Auch wenn du selber vielleicht nicht viel erreicht hast, versuchst du andere runterzuziehen die fest im Leben stehen mit abstrusen Behauptungen, denn innerlich kannst du die Wahrheit natürlich nicht akzeptieren.
Ich bin übrigens ein relativ offener Mensch der gerne neue Erfahrungen macht und weitaus toleranter gegenüber anderen ist als der Durchschnittsmensch. Ich wundere mich aber über letzte Tatsache schon lang nicht mehr, denn ich bin kein Heuchler der vornerum Moral predigt und hintenrum schon an die Decke geht wenn jemand etwas tut, das nicht der Norm entspricht.
Das Leben ist kein Ponyville
|
|
|
12.07.2014 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
Ja. Ist gleich viel wert. Manche sagen das Leben eines Mörders etc. sei weniger wert und dann sei es okay ihn umzubringen. Wenn man so denkt, ist man ihm dann nicht gleich?
|
|
|
17.07.2014 |
Daron the Derp
Wonderbolt
|
Nah jeder hat sein leben verdient, generell sollte niemand die Macht über leben und Tod haben.
Klar ein Mörder sollte angemessen bestraft werden, aber ihn umzubringen ist um ehrlich zu sein viel zu gnädig...ja ich spreche in dem Punkt von gnade, denn wenn jemand 4 Jahre lang im Bau sitzt ist die Chance das er sich bessert immer noch höher als wenn man ihn einfach tötet...dann kann er nämlich nichts mehr bereuen und kann sozusagen seine letzte reise (wenn es den so etwas gibt) unbehelligt antreten.
Von Vergewaltigern und Kinderschändern muss ich erst gar nicht anfangen...die in den Kanst zu schicken ist 10 mal schlimmer als der Tod für die die einsitzen müssen.
Spoppy ghost at you serviece
|
|
|
17.07.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
(17.07.2014)Daron the Derp schrieb: (17.07.2014)Guardian schrieb: Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, Ansichtssache und Leben ist nun einmal Leben!
Tja ohne unterschiedliche Ansichten und Konflikte gäbe es keine Kriege und der Bund wäre Pleite
Stimmt, da haste wohl recht !
|
|
|
18.07.2014 |
Applehaze
Great and Powerful
|
Jeder Mensch ist von Geburt an gleich viel Wert. Sein individueller menschlicher Wert resultiert aus seinen im eintscheidungsfähigen Alter getroffenen persönlichen Handlungen, wobei vorrangehend erst einmal eine richtige Bildung, Grundstein für das spätere Sein gibt.
Zu Anfangs besitzt jeder Mensch, unabhöngig von seinem sozialen Standpunkt oder Vermögen, die gleichen Rechte. Da der Mensch aber teils riesengroße Unterschiede im Waschstum / in der Ausbreitung verschiedener Bereiche im Gehirn hat, können sich auch von Mensch zu Mensch komplett verschiedene Charakterzüge entwickeln. Manche derer verspüren keinerlei Mitgefühl, andere sogar neigen leicht zur Aggressivität und besitzen eine geringe Hemmschwelle, straftaten zu begehen.
Also ob manche Menschen mehr wert sind als andere?
Prinzipiell:Nein
Jedoch besteht die Möglichkeit, dass sie aufgrund einer genetischen Deformation im Hirntrakt an einer Wahrnehmungsstörung leiden, welche nicht automatisch eine Gefahr darstellt, doch falls man der Annahme ist, sollte dieser Mensch zum Wohle anderer solange unter ärztlicher Betreuung, psychoanalytischen Untersuchungen bleiben, wenn falls/bis er ihrer Meinung nach, gefahrlos wieder in das öffentliche Leben integriert werden kann.
Bei bestehendem Straftatbestand wie Mord, sadistischer Folter, Tierquälerei... sollte bestens gleich das höchstmögliche Strafmaß verhengt werden, denn diese Menschen haben mit ihren Taten bewiesen, ihr Lebensrecht bereits verwirkt haben,
|
|
|
18.07.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
Ich denke, eigentlich muss das jeder für sich entscheiden.
Einfach auf das Bauchgefühl hören, kann helfen!
Meiner Meinung nach ist jedes Leben schützenswert, egal ob Mensch oder Tier!
|
|
|
18.07.2014 |
Daron the Derp
Wonderbolt
|
Das Bauchgefühl kann trügen, ich bin ja ehr der Meinung das man auf seinen Gesunden(wenn man ihn den Besitzt) Verstand hören sollte.
Die Entscheidung wer leben sollte und wer nicht ist etwas das man nicht aus reiner Intuition heraus entscheiden sollte.
Das jemand Stirb der für etwas stand kann 2 Auswirkungen sorgen:
1. Er stirb als Märtyrer was die Situation an sich meistens verschlimmert.
2. Er Stirbt damit andere leben können...sprich wenn man jemanden hat den man 100 mal einsperren kann und trotzdem noch dafür sorgen würde das anderen Unglück widerfährt aus dem weg schaft damit andere Sicherer leben können.
Wobei so etwas an sich nur auf Korrupte Politiker Beamte eines Staates oder Mafiosi zutrift...jemand anderes hätte weder den Einfluss noch das Geld um so viel Ärger zu machen.
Spoppy ghost at you serviece
|
|
|
19.07.2014 |
Alex Crash
Great and Powerful
|
Meiner Meinung nach ist jedes Leben gleich viel wert und keiner kann darüber ein Urteil sprechen, bzw. Menschen zum Tode oder so verurteilen. Nur wenn mein Leben bedroht ist, würd ich auch zur Waffe greifen. Da wär mir egal wer es ist.
|
|
|
25.07.2014 |
Ken-Oh
Changeling
|
(12.07.2014)Der Tor schrieb: Ja. Ist gleich viel wert. Manche sagen das Leben eines Mörders etc. sei weniger wert und dann sei es okay ihn umzubringen. Wenn man so denkt, ist man ihm dann nicht gleich?
Wer das Leben anderer bewusst nicht schätzt, hat sein eigenes Leben bereits verwirkt
Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
|
|
|
25.07.2014 |
Triss
Earth Pony
|
(25.07.2014)Ken-Oh schrieb: Wer das Leben anderer bewusst nicht schätzt, hat sein eigenes Leben bereits verwirkt
Und bei.. nennen wir es mal, "Vogelfreien", sind Gewaltphantasien zulässig und nicht moralisch verwerflich?
Das ist nur eine Sicht der Dinge, es gibt auch noch andere.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
|