19.08.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - VOTINGPHASE
Gratulation an den Autoren von Sublunaris zum Sieg des Autorenwettbewerbes!
Und Yay! zweiter Platz
|
|
|
19.08.2013 |
Erzähler
Enchantress
|
Gratulation an den Autoren von Sublunaris und an Maze für den zweiten Platzt.
Achja und Yay unerwarteter dritter Platz
Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd
"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]
Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
|
|
|
19.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Na dann herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten
Jetzt, da der Wettbewerb vorbei ist, kann ich meine Geschichte ja separiert ins Forum stellen.
Edit: Ninja'ed
Equinox steckte also hinter dem Gewinnerbeitrag. An dich noch einmal einen gesonderten Glückwunsch
Und hey, immerhin 5. mit der Arbeit von zwei Stunden, kann sich doch sehen lassen
|
|
|
19.08.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
RE: Fanfic Autorenwettbewerb #1 - BEENDET! Praise the Winners!
Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer
Und auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren!
Dafür habt ihr euch ein paar Stücke von Celestias Flanke verdient:
( )
|
|
|
19.08.2013 |
Equinox
Silly Filly
|
Da bin ich aber froh, dass ich geschätzte 4 Tage vor Einsendeschluss zufällig über den Wettbewerbs-Thread gestolpert bin und in der kurzen Zeit noch etwas vernünftiges zusammenschreiben konnte
Danke an alle, die den Wettbewerb organisiert und sich schreibend oder lesend daran beteiligt haben. War eine schöne Idee, durch die ich mich endlich mal wieder überwinden konnte, etwas Pony-bezogenes niederzuschreiben Und vor allem zu lesen, es war etwas zeitaufwändig, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam, in die 14 Konkurrenten-Fanfics einzutauchen. Bei so manchem Autor muss ich doch gleich mal schauen, was es sonst noch so zu schmökern gibt
Es freut mich, dass die Geschichte so vielen Usern gefallen hat. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig die Zeit vertreiben
|
|
|
19.08.2013 |
BlueMysticPony
Enchantress
|
Herzlichen glückwunsch an Equinox (ist das so richtg geschrieben, ich hab keine ahnung) und es war eine Freude an diesen Wettbewerb teilzunehmen tja dann bis zum Nächsten mal
|
|
|
19.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hossa! Endlich ist diese unerträgliche Spannung vorbei.
Ein dickes Lob an alle Teilnehmer. Ihr habt dem Unterforum ordentlich Leben eingehaucht.
Einen ganz besonderen Glückwunsch an Equinox natürlich.
BRAVO! BRAVO! Deine Geschichte hat es wirklich verdient.
Platz 7 für mich? Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass der Blödsinn den ich da geschrieben habe, überhaupt Punkte bekommt.
Ein kleines Statement dazu (falls es jemanden interessiert ):
Als die drei vorgegebenen Themen und die Wortbegrenzung bekannt wurden, zweifelte ich zuerst, überhaupt mitzumachen. Ich konnte zunächst nichts mit den Themen anfangen und die Wörterzahl war mir auch zu knapp. Dazu kam, dass es beruflich bei mir zu der Zeit ziemlich drunter und drüber ging. Hinzu kam auch, dass ich noch dabei war, an den Kapiteln meine beiden FF zu schreiben. Von daher hätte ich zwar genug Argumente für eine Ausrede gehabt, aber meine Hobbyautorenehre meldete sich, indem sie permanent in meiner Birne schrie: SCHREIB WAS! SCHREIB WAS!
Dann hab ich mir gedacht: Na gut. Ursprünglich sollte es ja ein reiner Wettbewerb für Comedy sein, also schreib auch was komisches.
Irgendwie kam mir dann eben die Idee: Discord auf Drogen.
Das Thema reizte mich vor allem deswegen, da ich dabei auf nachvollziehbarer weise allen möglichen Blödsinn einbauen konnte. Sachen, die keinesfalls in meinen aktuellen Werken reingepasst hätten.
Ich habe von Anfang an nicht gerechnet, damit zu gewinnen. Spass gemacht hat es aber trotzdem.
Und ich bereue es nicht, es versucht zu haben.
|
|
|
19.08.2013 |
Manic Moon
Enchantress
|
Platz 7! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die Story an einem Tag geschrieben habe und es mein 1. Versuch in deutsch war. Beim nächsten Wettbewerb bin ich auf jeden Fall wieder dabei und dann werde ich mich mal so richtig rein hängen.
Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Wettkampf viel gelernt habe und mein nächster FanFic wird viel besser werden als dieser. Mindestens Platz 3 ist mein nächstes Ziel.
|
|
|
19.08.2013 |
Tion
Changeling
|
Huch, ich stehe gar nicht als der Autor meiner Geschichte da... aber habe ich kein Problem mit
Ich danke dem, der mit den Mitleidspunkt gegeben hat - und ein Tag, verdammt, ich vielleicht in 3 Stunden, weil ich mich mit dem Tag verschätzt habe. Ich habe noch nie in meinem Leben so geflucht - naja, nächstes Jahr vielleicht
Ich mache es I. M. Legion mal nach und poste auch ein kurzes Statement Tag 1 ( etwa 02 Stunden ): Ich "sitze" ( wenn man es so nennen darf ) auf meiner Fensterbank, die Abendsonne von Rechts ins Gesicht scheinend. Vor mir befindet sich nur ein Klemmbrett, in der Mitte das Wort "Verwirrung". Ich habe keine Ahnung, was los war.
Noch mal einen Zug aus meinem TIP Espresso mit ordentlich Milch. Okay, echt keine Ahnung, was ich nehmen soll - ich ziehe die erste Linie - "Chemische Explosion". Eine neue - "Teleport". Noch eine - "Fluchtteleport". Noch eine "Missverständnis". Zu guter letzt - "Fälschlicherweise durch Ponyzei verfolgt, wegen Missverständnis". Und die Überschrift stand fest - "Hunted".
Tag 2 ( etwa 02 Stunden ): Okay, den Tag habe ich nur versucht, mir den Protagonisten zu zeichnen und vorzustellen - ich beschloss nach diversen Versuchen, die eine Mischung aus Pony und Außerirdischer mit Durchfall aussahen, einfach nicht auf sein aussehen einzugehen. Das war echt schlimm, ich "zeichne" garantiert nie wieder ohne Flash
Alle anderen Tage: Ach, kannst du auch morgen machen.
25 Stunden vor der Abgabefrist: Fuck, da war was. Wo ist dieser verdammte Zettel ?
24 Stunden und 30 Minuten vor der Abgabefrist: Fuuuuu, noch 30 Minuten - egal, schreibst du aus dem Gedächtnis. Ehh, warum wird er verfolgt ? Keine Ahnung, gehst du auch nicht drauf ein. Mischen wir ein bischen tollpatschigkeit und ein bischen scheinbaren Sinn für Humor, wie ich ihn auch habe, hinzu, und es sieht so aus, als würde es was werden.
24 Stunden und 15 Minuten vor der Abgabefrist: Es ist soooo schlimm. Egal, dann hast du wenigstens eine Quotengeschichte. Ich lasse es einfach, jeden Satz noch mal zu überarbeiten und lese den Text zum Ende noch mal durch.
24 Stunden und 10 Minuten vor der Abgabefrist: Aaaah, nur noch 10 Minuten. Aaaaah, egal, fasst du du dich kurz, lässt das Ende offen und sendest lieber zu früh als zu spät ab.
1 Stunde und 30 Minuten vor der Abgabefrist: Wie, die ist erst heute um Mitternacht. Ach egal, ich habe jetzt keine Lust, mir das noch mal anzutun
Jetzt: Jeha, einen Mitleidspunkt Gleich mal stalken, wer mein Erlöser ist Glückwunsch allen Gewinnern, von einigen würde ich mich derbst freuen, noch mal was zu hören - besonders von @Maze: und von @Papiertig0r:.
Ach ja, und von @ I. M. Legion: und @ Zerenick:, das wird so superduper awesome, ich freue mich schon so darauf, wie ein kleines Fohlen
|
|
|
19.08.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Sorry Tion!
kleiner Typo, wurde behoben
|
|
|
19.08.2013 |
Papiertig0r
Great and Powerful
|
(19.08.2013)Manic Moon schrieb: Platz 7! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die Story an einem Tag geschrieben habe und es mein 1. Versuch in deutsch war.
genau so wars bei mir auch! okay, ich hab 2 tage gebraucht, aber auch der erste versuch in deutsch. und es war echt schwer, auf englisch klingen die ganzen pony begriffe voll normal und auf deutsch -
(19.08.2013)Tion schrieb: Glückwunsch allen Gewinnern, von einigen würde ich mich derbst freuen, noch mal was zu hören - besonders von @Maze: und von @Papiertig0r:
voll nett, danke!
und es tut mir leid, dass ich nicht gevoted hab, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, es gab so viele Geschichten und so unendlich viele Aspekte, die ich alle nicht auf eine waagschale legen konnte! arugh!
Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
|
|
|
19.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ich finde, an der Stelle sollte es noch einen kleinen Applaus für hagi geben. Schließlich hat er sich die Mühe gemacht, alle Geschichten zu korregieren und regelmäßig Updates zu schreiben. (Ja ja, haltet mich ruhig für einen Schleimer. Aber ich stehe dazu. )
|
|
|
19.08.2013 |
Tion
Changeling
|
Mobil buggt zitieren bei mir, also so:
@hagi: Absolut kein Problem - hier gibt es zwar auch einen Tio, der selber schreibt, aber er würde sich für das wohl in Grund und Boden schämen, also lieber ändern
@Papiertig0r: Du stehst auf meiner Stalk-Liste, nicht wundern, wenn ich ab und zu gucke, ob du was geschrieben hast
|
|
|
20.08.2013 |
BlueMysticPony
Enchantress
|
Nochmal wegen dem Motto, da ja Equinox der Gewinner ist, warum lassen wir ihn nicht das neue motto aussuchen
|
|
|
20.08.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Zitat:Nochmal wegen dem Motto, da ja Equinox der Gewinner ist, warum lassen wir ihn nicht das neue motto aussuchen
Oh Gott, ihr macht das nochmal?!
|
|
|
20.08.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Ja, Nonsense. Menschen dürfen auch außerhalb deines Dunstkreises Spaß haben Musst ja nicht mitmachen und wirst es wahrscheinlich auch nicht.
|
|
|
|