So, auch endlich gesehen.
5/5 von mir!
Rainbow ist ja sowieso mein Lieblingspony, und hier entdeckt sie selber eine neue Seite an sich... sehr, sehr schön
Bestätigt mir außerdem meine Theorie, daß sie eben nicht doof, sondern im Gegenteil recht intelligent ist - wenn sie will.
Aber gut, die Rainbow, die bei mir im Kopf rumspukt, ist sowieso schon paar Jahre älter als die Serien-Version von ihr.
Wie sie sich im Krankenhaus zu Tode langweilt und die Zeit absolut nicht vergehen will: oh ja, das kenne ich... kenne ich nur zu gut... Krankenhausaufenthalte sind für mich der absolute Horror (der letzte war 1999), das ist für mich wie Knast (endlose Langeweile, einen Lebensrhythmus aufgezwungen bekommen (Weck-, Essens- und Nachtruhezeiten), der absolut nicht meiner ist), die Zeit vergeht einfach nicht, man wartet nur darauf, endlich raus zu können... Rainbow, ich kann dich nur zu gut verstehen.
Witzig, wie sie das Lesen lieben lernt
In dem Punkt bin ich ihr allerdings voraus, ich lese, seit ich in der 1. Klasse war, und hab davor schon Texte durch häufiges Vorlesen auswendig gelernt - ich wollte immer lesen können.
Auch witzig, wie sie entlassen wird: zack, in einen Rollstuhl, schubs, zur Türe hinaus, und tschüß - was zum...? Rollstuhl?? Ich dachte, sie hat einen verletzten Flügel, aber doch keine kaputten Beine?? Und der Rollstuhl bekommt einen Schubs zur Tür hinaus, so, nun sieh zu, wie du klarkommst - ups...? Merkwürdige Methoden haben die Ponyville... hat wohl wer den Begriff "Roßkur" zu wörtlich genommen
Was ich an der Stelle mal fragen will: bei allen Szenen in ihrem Krankenhaus-Zimmer ist mir ein Gerät an der Wand aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was das sein soll? Hab gerätselt und gerätselt... find aber keinen Sinn darin. Sieht bald aus wie ein Rasierapparat, aber warum sollte ein kabelgebundener Rasierer an der Wand hängen?
Ich häng mal ein Bildchen an, wo man das Ding sieht... würde mich wirklich interessieren, was das darstellen soll.