(16.03.2021)Basinator schrieb: Da ich absolut nie MG gespielt habe, was wäre der beste Teil, um einzusteigen?
Teil 3, da ist noch alles greifbarer und für den Anfang wird man noch nicht mit so viel Hightech bombardiert wie in den anderen Teilen. Story ist episch, das Kalter-Krieg Setting ist ebenfalls interessant und wird ansprechend in Szene gesetzt.
(16.03.2021)Nucleus Brain schrieb: Metal Gear Survive- da kann ich grad nicht sagen, ob das überhaupt bis heute survivet hat. Bloß nicht anrühren.
Als der Trailer von Metal Gear Survive raus kam hatte ich schon gesagt das, dass Spiel schlecht wird. Dann spielte ich es 2017 auf der Gamesconvention in Köln und meine Befürchtungen bestätigten sich. Die Demo spielte ich dann auch auf der PS4 und mir wurde schlecht. Das fertige Spiel bietet weniger taktischer Optionen als in MGS V. Im Prinzip stellst du einen Zaun auf und stichst mit einem Speer so lange auf die Zombies ein, bis sie umfallen.
(16.03.2021)Basinator schrieb: Ich kann nicht glaube, dass MGS 5 wohl schon 5 Jahre draußen ist?
Ich fühle mich ebenfall alt...als es angekündigt wurde, war ich der Lokführer vom Hypetrain und habe regelmäßig meine Freunde mit meinen wilden Theorien voll gespamt. Wovon sich eine sogar bestätigt hatte. Den vorher gesagten Plot Twist reibe ich denen heute noch unter die Nase. Damals konnte ich kaum schlafen, bin regelmäßig wach geworden weil ich geträumt hatte es zu spielen.
(16.03.2021)Basinator schrieb: Ist das überhaupt reelles Storytelling?
Es macht schon auf einer gewissen Ebene alles Sinn. Kojima hatte die Spiele damals in die Zukunft verlegt (ausser MGS3, MGS5 MGSPW, MGS Portable Ops), weil er (wahrscheinlich) glaubte das wir Technisch dann so weit wären. Was wir nicht sind. Bei den Spielen die in der Vergangenheit spielen, wirkt es schon auf den ersten Blick befremdlich, moderne Technologie dort zu sehen. Aber lasse dich einfach darauf und genieße es. Man darf die Reihe nicht zu ernst nehmen. Zu oft fragt man sich, was alberne Sachen in solch einem Spiel zu suchen haben. Diese innere Stimme ist aber schon vor langer Zeit bei mir gestorben. In MGS findet man es cool und passend. In anderen Games würde man das als äußerst störend empfinden. Hier passt das alles zusammen. Wie Kochschinken mit Marmelade.
(16.03.2021)Basinator schrieb: Und was ist mit anderen MG-Games wie Acid?
-Acid ist ein Karten Spiel und trifft nicht jeden Geschmack.
-Metal Gear Solid Peace Walker ist eine Mischung aus Pokemon, Monster Hunter und halt Stealth Game. Sehr zu empfehlen.
-MGS Portable Ops = MGS x Pokemon die Cutscenes sind wie in Peace Walker als Comic gehalten, wenn man sich daran gewöhnt hat, rockt es sehr.
-Metal Gear Rising Revengeance ist ein Schnetzler bei dem man mit einem Schwert Gegner in seine Einzelteile zerlegt. Gefällt nicht unbedingt jeden.