Eins vorweg: Wydec&Zunt, ich bin ein Pessimist, und schätze meine Schwächen immer schlimmer ein als meie Schwächen. Das kann gestern etwas aus dem Ruder gelaufen sein mit meinem gemeckere. Es ist aber auch nicht grade optimal wenn solche Maps genommen werden obwohl man vorher und währenddessen sagt dass man das nicht will, erst recht nicht 2 vs 1.
Und es geht auch los:
Wie schon angedeutet war das Game am Sonntag ein 2 vs 1. Zunt und Wydec gg mich auf einer Zufallsmap. Das war eher unfreiwillig meinerseits und eher weniger mit meiner Zustimmung. Ich bin aber kein Spielverderber und habe es trotzdem gespielt, ich war aber auch ziemlich sauer und hab meinem Unmut im Discord abgelassen. Isn anderes Thema.
Die Map war, wie alle von Zunt ausgewählten Zufallsmaps gelinde gesagt Furchtbar.
Viel Platz musste man sich erst Freischaufeln, und wenn man das getan hat war trotzdem nicht genug da.
Die Rohstoffe waren sehr begrenzt und die Felsen waren beide so weit von mir entfernt dass ich keinen von den beiden die in meiner Nähe waren komplett erobern konnte während Wydec und Zunt jeweild einen kompletten felsen bei sich hatten plus zusätzliche teilweise große Teile meiner Felsen. Der Rohstoffvorteil war somit eigentlich in allen Fälllen bei den beiden.
Es ging wie schon erwartet sehr zäh vorran, ich habe erst zu minute 55 mit der soldatenproduktion beginnen können, allerdings sehr langsam... und das hat sich im spielverlauf auch nicht gebesert da die minen einfach sehr wenig ertrag hatten und ich auch zum ausgleich nicht mehr bauen konnte... gab einfach nicht genug Vorkommen.
Richtung 1:45 fragte Zunt an ob man PT um 10 minuten verlängern kann, mir war es eigentlich nicht so recht weil ich eigentlich das Spiel so schnell wie möglich verlieren wollte (weil die beiden jeder für sich im verfügbaren Bauplatz und Rohstoffmässig besser bestückt waren, stimmte dem aber dann zu, in der Hoffnung dann würden sie mich wenigstens schnell überrollen.
Nun... es kam anders.
Zu Minute 2:15 wartete ich immer noch auf einen Angriff, also begann ich einfach mal frech mit ein paar Katapulten Wydecs grenznahe Türme lustig pfeifend auseinanderzunehmen. Wydec hat das natürlich nicht so gern gesehen und hat ein paar lächerliche Truppe zur verteidigung vorgeschickt die ohne weiteres Aufheben von meinen 2 Armeen die bei den katapulten Stationiert waren aufgerieben waren. Meine Vermutung hier war irgendein ablenkungsmanöver um woanders einfallen zu können... ich habe aber nichts dergleichen gesehen, ergo habe ich munter weiter Türmchen eingerissen.
Ziemlich fix war an meiner Grenze kein Feindlicher Turm gestanden und ich bin mit 3 Armeen vorgerückt um Wydecs land zu erkunden um weitere türme auszukundschaften. währenddessen habe ich neue türme an meinen landesgrenzen gebaut um Wydecs Grenznahe Produktionsanlagen einzureissen um ihn weiter zu schwächen.
Die Gegenwehr war zwar vorhanden, aber eher als verschmähbar einzuschätzen.
Ich habe (eine) seiner Kasernen mit einer meiner Armee blockiert, habe diese aber dann dort vergessen und nicht gemerkt wie sie später durch einen Hinterhältigen Gegenangriff aufgerieben wurde... Chapeu... Well Played.
Nachdem ich (fast) sicher war dass von Wydec zumindest keine riesige Invasionaarmee mehr kommen kann wandte ich mich Zunt zu, der seltsamerweise Wydec kaum geholfen hat.
Vielmehr sah ich de Klassische Zunt Strategie: Burgen, Einigeln, zwischen Türmen verstecken.
Nun... ich hatte eine Gegenmaßnahme... Katapulte... und zwar viele.
15 Minuten und die gesamte Gebietsverteidigung war nur noch Trümmer.
Eine Verteidigungsarmee war quasi nicht vorhanden, die steckten wohl alle in den Türmen.
Es dauerte jedenfalls nicht lange und Zunts letzter Turm war weg, somit hat er sogar schneller das Zeitliche gesegnet wie Wydec, den ich zuerst angegriffen habe.
TL
![Big Grin Big Grin]()
R
Supernervige Map, Gnadenlose Expansion von Wydec und Zunt um mir selbst die mir nahen Felsen wegzuschnappen, Zäh im Aufbau, aber doch Schnelles und überaus unerwartetes Ergebnis.
Erst als ich Zunt besiegt hatte hatte ich wirklich Hoffnung gewinnen zu können, was dann auch eintrat.
Offenbar hatten die beiden wesentlich mehr Probleme mit dieser "Scheißmap" als ich, was ich so niemals hätte kommen sehen.
Das Siedeln und aufbauen war nur nervig und zäh und hat mir keinen Spaß gemacht. Offensiv vorgehen zu können nachdem die beiden offenbar mehr Probleme mit der Map hatten wie ich war schon ein wenig ausgleich zu den 2 Stunden davor, das war ganz lustig.
Ich persönlich glaube das das ein einmaliges Vorkommnis war dass ich 2vs1 (von Anfang an) gewonnen habe.