OK Bronies und Pegasisters,
lehnt Euch einen Augenblick zurück und hört zu. In 13 Wochen ist die Gala bereits FAST zu Ende. Wir haben also noch knapp 12 Wochen um uns vorzubereiten.
Und wenn Ihr jetzt auch sagt: Ich hab eine Reisemöglichkeit, den Eintritt und eine Übernachtung, ich bin Versorgt dann... habt Ihr bereits den ersten Fehler gemacht.
Die Galacon ist eine Convention. Im Sommer. Mit Hunderten Besuchern. Vertraut einem Alten Conventionbesucher wenn ich sage: Ihr braucht mehr als nur Geld und eine Eintrittskarte.
Daher hier nun eine Liste mit 10 Dingen, die Euch eine Convention zu überleben helfen.
Twillight wäre stolz
Einige Punkte umfassen mehr als nur ein Objekt.
Und ich sage ausdrücklich NICHT, das meine Liste perfekt ist. Sie enthält nur die 10 Dinge, die mir schon oft den sprichwörtlichen Hals gerettet haben.
Achja, wenn Ihr eine Unterkunft habt gehe ich davon aus das Duschen, Haare Waschen und Wäsche wechseln eh normal sein sollten!
1. Ein Guter Rucksack, in dem Ihr alles weitere Verstauen könnt. Packt zur Sicherheit noch 1 oder 2 Plastiktaschen ein, je nachdem wie viel Ihr vor habt zu kaufen.
2. hab ich schon erwähnt das die Convention im SOMMER stattfindet? Nehmt also unbedingt etwas zu trinken mit. Wasser ist dabei Zuckerhaltigen Getränken zu bevorzugen.
ACHTUNG, bei manchen Cons sind Getränke im Gebäude nicht gestattet!
3. Sanitäre Produkte. Ja. Oh ja! Sehr wichtig.
Weil seien wir ehrlich: Im Sommer neigt der Mensch zum Schwitzen. Und wer keine Lust auf den Wettbewerb "Wer riecht am stärksten nach Knoblauch, Schweiß und Sauerkraut" hat der oder die muss auf die Hygiene achten. Auch was Krankheiten und Keime angeht schütteln sich auch auf den WCs gerne selbige die Hufe. Daher kommen in meine Tasche immer:
Reise-Toilettenpapier, Sagrotanspray, Handdesinfektion, Labello Lippenbalsam, Mundwasser und eine Flasche Deo.
Für die Damen unter uns kommen noch 1 - 2 weitere Dinge dazu.
Wer jetzt denkt: Wozu der Labello... wer einmal an trockenen Lippen litt fragt nicht mehr.
4. Ersatzwäsche aka Ersatzhemd + eine kleine Plastiktüte
Sehr oft habe ich schon einen Regenschauer erlebt oder so stark geschwitzt das ich aussah als hätte ich einen Ölwechsel hinter mir. Da ich in den meisten Fällen keinen Bock hatte auf eine Reise zurück zum Hotel hab ich mir angewöhnt ein Shirt zum wechseln im Rucksack zu haben.
Im Fall der Fälle schnell aufs stille Örtchen, Schupps und fertig. Das nasse, schmutzige Objekt kommt in die Plastiktüte.
5. Etwas zum essen
So, jetzt wird es wieder Zeit für Erfahrungswerte.
Ja, viele Cons bieten Catering. Aber meistens hab ich keinen Bock auf die Fettigen Pommes, Gummipizza und halbwarmen Fleisches (wenn eine Wurst so bezeichnet werden kann). Ausserdem kostet es die Hälfte meiner Zukünftigen Rente und macht meine Griffel so fettig das es keinen Spaß mehr macht.
Daher mein Vorschlag: Trekkingkekse aka Panzerplattenkekse. Die machen nicht nur Satt, sie enthalten alles was Euer Leib braucht um zu funktionieren.
6. Medizin
Keine Tasche ist komplett ohne eine kleine Reiseapotheke.
Ich selbst habe immer Allergietabletten, Sonnencreme, Magentabletten, Schmerztabletten, Multivitamintabletten, Pflaster, Dextro Energy und Ipalat Halspastillen dabei.
...ich seh schon, bei letztem fehlt die Erklärung:
Dextro Energy aka Traubenzucker hilft euch, eure Energie wieder ein wenig aufzufüllen. Gerade im Gedränge einer aufregenden Con ist das bisschen Extra Energie sehr wichtig.
Und die Halspastillen: Wer sich fragt was eine Con Crud / Con Flu ist der/die hat es noch nicht erlebt.
Eure Stimme versagt und Ihr hört Euch an wie ein Halskranker Elch, der in einen Blecheimer kotzt.
Die Halspastillen lindern das schlimmste.
7. eine gute Powerbank!
wie oft war ich schon auf einer Con und merkte: OH LUNA NEIN! Mein Handy gibt gerade den Geist auf!
Daher: Legt Euch eine Leistungsstarke Powerbank zu...
LADET SIE AUF
und
HABT SIE AUCH DABEI!
wieso ich diese beiden Punkte so hervorhebe?...
Erfahrungswerte
8. ein kleiner Regenschirm
Hey, es ist Sommer. Was soll schon passieren?
...Oh, Regen. Na toll.
Daher:
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
9. Block und Stifte
Ja, wir haben alle Handys, wir haben alle Laptops (fast alle)
Aber wenn jemand gerne zeichnet oder Ihr schnell etwas aufschreiben müsst...
10. ein Reise Sitzkissen.
Nein, ich mache hier keine Reklame für Campingstühle. Sie können groß und unhandlich sein, Ihr dürft nicht rein ins Gelände damit usw.
Ein kleines Reisekissen, auf das Ihr Euch setzen könnt, ist da eine echte Wohltat
Manche fügen noch eine Decke hinzu, aber das ist erneut etwas übertrieben.
So, das war meine kleine Liste. Ich hoffe Sie bringt Euch auf ein paar Gedanken.
Wenns Euch gefallen hat Liked das Ding, teilt das Ding, lasst mir gerne ein Abo oder einen Kommentar da und vergesst niemals die kleinen Ponys in den Schlaf zu singen.
Das war es von mir, Victorymon over & aus.
Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.