Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 09:15



Umfrage: Wann soll sich getroffen werden?
Früher
9:00 Uhr (wie letztes mal)
10:00 Uhr
11:00 Uhr
Später
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Phantasialand [Sommer 2012]
04.06.2012
Dornogol Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
OC = Original Character

Ein von dir entworfener Chara zu (will heissen im Stil passend) einer Serie/Film/Comic/Cartoon/Manga/Anime usw

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung! ;(

Come on every Brony, Smile, Smile, Smile! Fill my Heart up with Sunshine, Sunshine!

Ich fertige Custom Ponies an(auf Bestellung guckt auf meinem Profil für mehr Informationen, ansonsten, PN^^) FS grins

http://img6.imagebanana.com/img/173bd15z/Banner02.png
Zitieren
05.06.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Also noch einmal: Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein Motiv entwerfe, auf dem so viele Pony OCs wie möglich von den Leuten dabei sind, die mit auf das Phantasialand Treffen kommen. Das wird also ein großes Gruppenbild, das dann auf das T-Shirt kommt. Das für jeden zu drucken wird natürlich etwas kosten, Kamin meinte so ungefähr 20€ für jedes Shirt. Und dann darf halt jeder, der eins haben möchte, das bestellen und die werden dann an alle, die eins wollten, beim Treffen verteilt.

Wenn du also ein eigenes Pony hast, kann ich das natürlich auch mit aufs Shirt bringen. Dann einfach ein Link von dem Bild per PN an mich. RD wink

Zitieren
05.06.2012
Kevin Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
(05.06.2012)Rainbowblack schrieb:  Also noch einmal: Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein Motiv entwerfe, auf dem so viele Pony OCs wie möglich von den Leuten dabei sind, die mit auf das Phantasialand Treffen kommen. Das wird also ein großes Gruppenbild, das dann auf das T-Shirt kommt. Das für jeden zu drucken wird natürlich etwas kosten, Kamin meinte so ungefähr 20€ für jedes Shirt. Und dann darf halt jeder, der eins haben möchte, das bestellen und die werden dann an alle, die eins wollten, beim Treffen verteilt.

Wenn du also ein eigenes Pony hast, kann ich das natürlich auch mit aufs Shirt bringen. Dann einfach ein Link von dem Bild per PN an mich. RD wink

Haben will FS grins
Also das mein eigenes Pony mit den anderen drauf kommt oder alleine?
Zitieren
05.06.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
(05.06.2012)Kevin schrieb:  
(05.06.2012)Rainbowblack schrieb:  Also noch einmal: Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein Motiv entwerfe, auf dem so viele Pony OCs wie möglich von den Leuten dabei sind, die mit auf das Phantasialand Treffen kommen. Das wird also ein großes Gruppenbild, das dann auf das T-Shirt kommt. Das für jeden zu drucken wird natürlich etwas kosten, Kamin meinte so ungefähr 20€ für jedes Shirt. Und dann darf halt jeder, der eins haben möchte, das bestellen und die werden dann an alle, die eins wollten, beim Treffen verteilt.

Wenn du also ein eigenes Pony hast, kann ich das natürlich auch mit aufs Shirt bringen. Dann einfach ein Link von dem Bild per PN an mich. RD wink

Haben will FS grins
Also das mein eigenes Pony mit den anderen drauf kommt oder alleine?

Natürlich zusammen mit all den anderen OC´s wie schon erwähnt eben als "großes Gruppebild". Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
05.06.2012
Kevin Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
(05.06.2012)Maix schrieb:  
(05.06.2012)Kevin schrieb:  
(05.06.2012)Rainbowblack schrieb:  Also noch einmal: Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ein Motiv entwerfe, auf dem so viele Pony OCs wie möglich von den Leuten dabei sind, die mit auf das Phantasialand Treffen kommen. Das wird also ein großes Gruppenbild, das dann auf das T-Shirt kommt. Das für jeden zu drucken wird natürlich etwas kosten, Kamin meinte so ungefähr 20€ für jedes Shirt. Und dann darf halt jeder, der eins haben möchte, das bestellen und die werden dann an alle, die eins wollten, beim Treffen verteilt.

Wenn du also ein eigenes Pony hast, kann ich das natürlich auch mit aufs Shirt bringen. Dann einfach ein Link von dem Bild per PN an mich. RD wink

Haben will FS grins
Also das mein eigenes Pony mit den anderen drauf kommt oder alleine?

Natürlich zusammen mit all den anderen OC´s wie schon erwähnt eben als "großes Gruppebild". Pinkie happy

Aaahhh ich kann nicht lesen Whining
Gut dann schick ich jetzt gleich direkt eine PN Twilight happy
Zitieren
05.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Wo wir schon mal beim Thema sind,
wie findet ihr meinen OC ? Ich bin, was manche Sachen angeht, ein starker Perfektionist und wie das halt so ist bin ich irgendwie nicht zufrieden damit:

Spoiler (Öffnen)

Meinungen?

Und wegen den Shirts, ich würde dann auch eins nehmen ^^
Nur mache ich mir halt noch Gedanken wie es denn nun aussehen soll FS grins

Noch 2 Fragen,
wird das einfach eine riesen Bestellung das alle Shirts gleich aussehen oder kann man das irgendwie so machen das ich ein Shirt mit nem V-Ausschnitt bekommen kann? (No Homo) RD laugh
Und ich glaube ich hab's zwar schonmal irgendwo gelesen hier aber bin zu faul nochmal die Beiträge durchzusehen, gibt es einen 'Einsendeschluss' für die OC's?

Zitieren
06.06.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
So, endlich fertigWink
Spoiler (Öffnen)

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
06.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Must...do...Vector...of...OC...
xD

Zitieren
07.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
@kamin_feuer: Einfach gut geworden FS grins

Aber ich glaube Powersocke hat Recht, Ich habe zwar nicht die Ahnung von Bildern, Bearbeitung und Vektoren, aber wenn ich das alles richtig verstanden habe geht es ja bei Vektoren darum dass die Bilder nicht schnell verpixeln oder?

Ich meine wenn's nur auf ein Shirt soll da wird es ja wohl kaum stark vergrößert. ^^

Aber dennoch riesen Dank an dich Pinkie happy

Zitieren
07.06.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
als vorschlag zu dem Gruppen bild da könnte man ja als Hintergrund die Black Mamba oder mysterie carsel nehmen.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
07.06.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
np. vector incomming in 3... 2... 1...
http://ftp.fileserver.bestpony.de/../Vec...eisonfire/
probleme:
augen(farbübergänge)
Dashieisonfires cutie mark-hab kein hq bild Big Grin

Eigendlich sollte die größe so auch reichen bzw ist dein OC etwas "verpixelt" sprich keine kantenglättung-das könnte man ja noch machen, aber ich kann das nicht.

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
07.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Öhm bei deinem Link:

Spoiler (Öffnen)

Edit: Okay weiß bescheid jetzt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von Dashisonfire.)
Zitieren
07.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Um genau zu sein können Vektoren überhaupt nicht verpixeln, ausser man speichert sie natürlich wieder als pixelbasierte Bilder ab. Das erinnert mich daran dass ich noch an zwei Vektoren arbeiten muss...

Zitieren
08.06.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Oh Gott, ich komm nicht mehr mit dem Lesen hinterher... OTL

Also... ich denke, wir werden eine Sammelbestellung machen, da das ja ein Shirt für uns als Gruppe sien soll. Aber ich dneke, wir brauchen sowieso Shirt für Jungs UND Mädels, vielleicht würden die für die Mädels dann mit V-Ausschnitt sein? Ich weiß es noch nicht, ich muss mich erst einmal um das Bild an sich kümmern.

Könnte bis dahin schon einmal jemand nach einer presiwerten Druckerei forschen, die das für uns übernehmen könnte? Ich kenne leider keine, deshalb würde uns das schon einmal weiterhelfen.

Und nochmal, schickt mir bitte euren OC per Note oder schreibt explizit hier in den Post, damit ich ihn in das Bild einfügen kann. Des Weiteren ist kein Vektor nötig, da ich das Ganze PER HAND zeichne und anschließend in einen Vektor umwandle. Ich habe nämlich vor, die Ponies entweder in die Black Mamba Achterbahn zu setzen oder in die Colorado... vielleicht auch Mystery Castle, je nachdem, was am besten funktioniert.

Einsendeschluss gibt es bis jetzt noch nicht. Ich fange an, wenn ich anfange und beende das Eiditeren spätestens am 30.06., damit ich genug Zeit habe, das Bild zu einem Vektor zu machen und es auf ein T-Shirt zu bringen. Also wär's schon toll, wenn alle bis Mitte des Monats da wären.

Zitieren
08.06.2012
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
@Rainbowblack:

Es ist also egal welche Pose mein OC auf dem Bild hat was ich dir schicke oder? Wenn du die eh noch alle zeichnest oder?

Was die Idee mit Black Mamba, Mystery Castle und Colorado angeht, ich persönlich fände man sollte das einfach nur in etwa so machen:
Spoiler (Öffnen)
Im allgemeinen finde ich die Idee zwar nicht schlecht, aber ich hatte ja vor das Shirt noch öfter an zu ziehen, und wenn sich das so sehr auf Phantasialand bezieht wäre das meiner Meiner nach merkwürdig RD laugh
Aber das ist nur meine Meinung ich will nicht hier anderen irgendwie die Planung kaputt machen Pinkie happy

Eine Preiswerte Druckerei kenne ich nicht, aber ich kann mal suchen ob ich was finde FS grins

Zitieren
08.06.2012
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Okay, dann fertige ich ne Zeichnung an, ist eh einfacher Wink

Zitieren
08.06.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
Da dies auch nicht gerade unwichtig ist, frage ich einfach nochmal nach.

@Rainbowblack: sollen wir dir dann auch schon mal unsere T-Shirt Größe per PN oder so schicken? Falls du dich erst mal um das Bild kümmern möchtest kann man das ja auch noch später regeln. Die einzige Sorge die ich hierbei nämlich habe:

Dass die Shirts möglicherweise dem einen oder anderen nicht passen könnten, trotz der richtigen Größe. Ein Beispiel: ich bestelle meine T-Shirts meist über Spreadshirt Größe: XL und es passt perfekt. Vor einigen Wochen hatte ich von Yasi ( aka PinkamenaPie ) ein T-Shirt bestellt, was Spreadshirt mir nicht durcken wollte, ebenfalls in XL jedoch: es passte leider nicht ganz. FS sad

Beide Shirts hatten zwar dieselbe Größe, jedoch viel das eine etwas kleiner aus. Ich möchte hier jetzt auch keine unnötige Unruhe in Bezug darauf machen, dass manchen die Shirts nicht passen könnten, aber ich weiß halt leider nicht wo du die Shirts kaufen wirst, eventuell müsste man nochmal per PN genauer darüber reden, weil ich schon sehe, dass der Text langsam zu große Dimensionen annimmt. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
09.06.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
@Maix: Puh ja, da hast du recht... daran hatte ich noch nicht gedacht. Genau deswegen wäre es super, wenn jemand mit dem Drucken von T-Shirts schon Erfahrung gemacht hätte. Wenn jemand schon einmal ein T-Shirt (oder mehrere) wo hat drucken lassen und gute Erfahrungen damit gemacht hat, wäre das äußerst hilfreich. Derjenige wüsste nämlich wohl auch ganz gut, wie die Shirt ungefähr ausfallen würden (also ob eher groß oder klein für die angegebene Größe) und wir könnten dieses Problem umgehen.

@Dashionfire: Japp, die Pose ist egal. Hauptsache man kann alle "Details" erkennen, damit ich keine Fehler beim Zeichnen mache.
Okay, wenn es nicht allzu sehr Phantasialand bezogen sein soll... hmm... vielleicht sollte man darüber abstimmen.

Also, wer ist für ein Phantasialand bezogenes Motiv und wer würde etwas a la klaaischen Gruppebild bevorzugen? Ich persönlich wäre ja für ein Phantalandbezogenes Motiv, aber wenn es Gegenstimmen gibt, lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Bin ja für alles offen. ovo

Zitieren
09.06.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

AW: Phantasialand [Sommer 2012]
Da wir ja ins Phantasialand gehen, und du extra dafür nen T-Shirt designst, denke ich mal das es schon darauf bezogen sein sollte Big Grin

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
09.06.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Phantasialand [Sommer 2012]
(09.06.2012)Rainbowblack schrieb:  @Maix: Puh ja, da hast du recht... daran hatte ich noch nicht gedacht. Genau deswegen wäre es super, wenn jemand mit dem Drucken von T-Shirts schon Erfahrung gemacht hätte. Wenn jemand schon einmal ein T-Shirt (oder mehrere) wo hat drucken lassen und gute Erfahrungen damit gemacht hat, wäre das äußerst hilfreich. Derjenige wüsste nämlich wohl auch ganz gut, wie die Shirt ungefähr ausfallen würden (also ob eher groß oder klein für die angegebene Größe) und wir könnten dieses Problem umgehen.

Also ich habe bisher nur über Spreadshirt drucken lassen, aber die werden unser Motiv sehr wahrscheinlich nicht drucken, der Grund: es würde zu sehr an My Little Pony erinnern, so gings mir nämlich mal mit einem Motiv, die sind da leider recht kritisch. FS sad

(09.06.2012)Xello schrieb:  Da wir ja ins Phantasialand gehen, und du extra dafür nen T-Shirt designst, denke ich mal das es schon darauf bezogen sein sollte Big Grin

Eeyup

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste