05.03.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
.gif)

|
RE: Lieblingsfächer ?
Lieblingsfächer an der Hauptschule:
Physik, Biologie, Elektronik.
Hassfächer an der Hauptschule:
Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte, Kochen, Zeichnen, technisches Zeichnen, Musik.
------
Lieblingsfächer an der Berufsschule:
CNC, SPS, Pneumatik/Hydraulik, Elektrotechnik, Maschinenbautechnik, Englisch, Religion.
Hassfächer an der Berufsschule:
Politische Bildung, Wirtschaftskunde und Schriftverkehr, Rechnungswesen, technisches Zeichnen, CAD.
|
|
|
05.03.2015 |
Nightmoon
.gif)
Wonderbolt

|
Englisch natürlich. ^^
dva
|
|
|
05.03.2015 |
StatesTheOblivious
.gif)
Great and Powerful

|
Ach ja, die Schulzeit ... Irgendwie vermisse ich sie. ^_^
Am liebsten hatte ich immer Philosophie, Geschichte und Deutsch. In dieser Reihenfolge. Und mit ganz wenig Abstand.
...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.
Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.
|
|
|
16.03.2015 |
Niko Bellic

Parasprite
|
Praktische Philosophie, Soziales Lernen, Musik und eigentlich auch Englisch, aber seit wir Anfang des Schuljahres eine neue Lehrerin bekommen haben, habe ich da auch nicht mehr sonderlich viel Spaß dran. Vorallem, weil mir der Englischunterricht einfach noch nichts beibringen kann.
|
|
|
16.03.2015 |
WindGodGirl

Great and Powerful

|
Meine Lieblingsfächer damals waren die noch ungetrennten Physik und Chemie. Dazu Deutsch und Englisch und Kunst.
Alles andere... nicht so gern.
Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
|
|
|
16.03.2015 |
Beaumaris
.gif)
Marienkäfer
Raricow Love Machine

|
Lieblingsschulfächer:
Mathe
Englisch
Deutsch
Spanisch
Ethik
Sport
Jedenfalls hatte ich keine Probleme in diesen Fächern, weder mit Lehrern, dem Unterricht oder dem Stoff.
|
|
|
17.03.2015 |
Nic0
.gif)
Pegasus Masterrace
|
In der Schule waren meine Lieblingsfächer:
Mathe
Physik
Chemie
Informatik (mit Ausnahme von Programmieren)
Sport
Wenn man jetzt vom Studium (Medientechnologie) ausgeht, dann wären meine bisherigen Module wohl:
Medientechnik
Videotechnik
Signale & Systeme
Kommunikationswissenschaft
Die spannenden Module kommen jetzt erst.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
17.03.2015 |
Junko Rarijack
.gif)
Great and Powerful

|
Bei mir sind's Geschichte und English^^
|
|
|
17.03.2015 |
Keiyobalt
.gif)
Wonderbolt

|
Lieblingsfächer:
-Deutsch
-Englisch
-Informatik
-Kunst (Beste aus der Klasse  )
-Sport
Hassfächer:
-Physik
-Chemie
-Politik
|
|
|
17.03.2015 |
AppleScar
.gif)
Wonderbolt

|
Meine Lieblingsfächer waren:
- Mathe
- Physik
- Chemie
Das sind auch die Fächer worin ich gut war xDD
|
|
|
17.03.2015 |
Großes Wassertier
.gif)
Ponyville Pony

|
Lieblingsfächer:
Bio,Kunst und Englisch
Hassfächer:
Chemie,Mathe,Latein
A woman's heart is a deep ocean of secrets.
from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ
|
|
|
02.04.2015 |
derGarrulus
.gif)
Changeling

|
die von IKEA
|
|
|
03.04.2015 |
Snu
.gif)
Piratenpony

|
Kunst,Geschichte,Religion und Mathe
Religion hatte ich zuletzt in meinem Berufsgrundjahr in der Berufsschule 2008/2009 gehabt. Ansich hat der Lehrer nur nonsens gefaselt und kaum wirklichen Lehrstoff durchgenommen(und wenn,dann hat er das Thema Religion total verfehlt). Das war am Montag mehr die Schulstunde,wo die Hausaufgaben gemacht wurden oder man sich ne runde aufs Ohr legte.
Mathe hielt sich auch nur bis 2007/2008. Wir bekamen dann einen Lehrer,der es auf den schwersten umwegen erklärt hat. Von der ganzen Klasse hat es im idealfall einer mal gerafft, wenn der Lehrer uns neue gleichungen und Rechenformeln um die Ohren gehauen hat.
Dafür war das schultechnische innerhalb meiner Ausbildung sehr geil. Mein ehemaliger Berufsschullehrer hatte wie ich das Hobby Mittelalter,und ging ebenfalls in vollständiger Gewandung auf solche Märkte. Wegen gleichem Hobby hatte ich also sonderstatus in seinen Stunden: Wenn ich keinen nerv auf Unterricht hatte nahm er mich nie dran oder ließ mich tagträumen, und wenn er wusste das ich bei einer Frage eine gute Antwort hatte nahm er mich immer dran. Zudem fuhren wir beide desöfteren auf Veranstaltungen wie die Role Play Convention in Köln oder den Mittelaltermarkt in Hildesheim.
Mit dem Berufsschullehrer habe ich heute noch nen guten Draht, und unternehme paar mal im Jahr etwas mit ihm.
|
|
|
03.04.2015 |
EpicZocker
.gif)
Royal Guard

|
Geschichte, das will ich später dann auch unterrichten. Ich bin überzeugt dass man die Geschichte kennen muss um bereits getane Fehler zu vermeiden. (Was nicht heisst dass man sie zwingend nicht mehr begeht >.<)
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
03.04.2015 |
Snu
.gif)
Piratenpony

|
(03.04.2015)EpicZocker schrieb: Geschichte, das will ich später dann auch unterrichten. Ich bin überzeugt dass man die Geschichte kennen muss um bereits getane Fehler zu vermeiden. (Was nicht heisst dass man sie zwingend nicht mehr begeht >.<)
Ich habe bisher aus unserer Geschichte lediglich gelernt,dass sich alles wiederholt. Es kommen lediglich immer wieder Leute, die noch einen drauf setzen müssen.
Traurig, aber wahr
|
|
|
03.04.2015 |
EpicZocker
.gif)
Royal Guard

|
(03.04.2015)Snu schrieb: (03.04.2015)EpicZocker schrieb: Geschichte, das will ich später dann auch unterrichten. Ich bin überzeugt dass man die Geschichte kennen muss um bereits getane Fehler zu vermeiden. (Was nicht heisst dass man sie zwingend nicht mehr begeht >.<)
Ich habe bisher aus unserer Geschichte lediglich gelernt,dass sich alles wiederholt. Es kommen lediglich immer wieder Leute, die noch einen drauf setzen müssen.
Traurig, aber wahr 
Ich denke dass du Militärgeschichte meinst...da stimmt das teilweise...
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
26.04.2015 |
sunny_sunshine
.gif)
Great and Powerful

|
Bio, Geografie, Geschichte und Mathe
Sport auch aber nur wen ich diesen Sport auch wirklich mag
Und Kochunterricht wobei ich einfach zu Chaotisch bin  (und ich die Lehrerin nicht mag)
bei den sprachen ist es Englisch ... Aber kann Trozdem nix
EDIT: Früher war es auch noch Musik aber danach Anderer Lehrer und ja..
|
|
|
26.04.2015 |
Nash
.gif)
Great and Powerful

|
Als ich vor unzählbaren Jahren die Schule verließ (da waren die meisten von euch höchstens in der ersten Klasse!), waren meine Lieblingsfächer Englisch, Mathe und Geschichte. Englisch und Mathe, dort lagen meine Stärken, und Geschichte weil wir nen tollen Lehrer hatten (der auch im Stadtrat saß und meist ein Telefon am Ohr hatte)
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nie nennenswerten Unterricht in Chemie, Physik oder Philosophie. Die sind entweder immer ausgefallen oder von Vertretungslehrern ohne Peilung geführt gewesen. Musik war ganz schlimm, weil es die meisten von uns auf ganz großen Abstand damit brachte - so dauerte es einige Jahre, bevor ich erst den Spaß daran entdeckte. Der Schreck der Blockflöte sitzt noch heute tief.
Sport? Hatten wir nie, weil die Schule kein Sportfeld oder Hallen hatte, und es keine Ausweichmöglichkeiten gab. Die erste Halle wurde gebaut, als ich bereits weg war.
Unterm Strich bin ich wohl unter einem Stein aufgewachsen.
|
|
|
21.11.2015 |
SilversJaren

>﹏<

|
Das einzige Fach, das mir früher Spaß gemacht hat, war Informatik.
|
|
|
|