Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.04.2025, 09:04

Wir sind wieder da.

Lieblingsfächer ?
05.03.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*

RE: Lieblingsfächer ?
Es waren immer Kunst, Englisch und Deutsch Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
05.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

Lieblingsfächer an der Hauptschule:
Physik, Biologie, Elektronik.

Hassfächer an der Hauptschule:
Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte, Kochen, Zeichnen, technisches Zeichnen, Musik.

------

Lieblingsfächer an der Berufsschule:
CNC, SPS, Pneumatik/Hydraulik, Elektrotechnik, Maschinenbautechnik, Englisch, Religion.

Hassfächer an der Berufsschule:
Politische Bildung, Wirtschaftskunde und Schriftverkehr, Rechnungswesen, technisches Zeichnen, CAD.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 von HeavyMetalNeverDies!.)
05.03.2015
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*

Englisch natürlich. ^^

dva
05.03.2015
StatesTheOblivious Offline
Great and Powerful
*

Ach ja, die Schulzeit ... Irgendwie vermisse ich sie. ^_^

Am liebsten hatte ich immer Philosophie, Geschichte und Deutsch. In dieser Reihenfolge. Und mit ganz wenig Abstand.

...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.

Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.

16.03.2015
Niko Bellic Offline
Parasprite

Praktische Philosophie, Soziales Lernen, Musik und eigentlich auch Englisch, aber seit wir Anfang des Schuljahres eine neue Lehrerin bekommen haben, habe ich da auch nicht mehr sonderlich viel Spaß dran. Vorallem, weil mir der Englischunterricht einfach noch nichts beibringen kann.
16.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*

Meine Lieblingsfächer damals waren die noch ungetrennten Physik und Chemie. Dazu Deutsch und Englisch und Kunst.

Alles andere... nicht so gern.

Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
16.03.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*

Lieblingsschulfächer:

Mathe
Englisch
Deutsch
Spanisch
Ethik
Sport

Jedenfalls hatte ich keine Probleme in diesen Fächern, weder mit Lehrern, dem Unterricht oder dem Stoff. [Bild: cl-rd-happy.png]

17.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

In der Schule waren meine Lieblingsfächer:

Mathe
Physik
Chemie
Informatik (mit Ausnahme von Programmieren)
Sport

Wenn man jetzt vom Studium (Medientechnologie) ausgeht, dann wären meine bisherigen Module wohl:

Medientechnik
Videotechnik
Signale & Systeme
Kommunikationswissenschaft Twilight: not bad

Die spannenden Module kommen jetzt erst.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

17.03.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*

Bei mir sind's Geschichte und English^^

[Bild: gtnp74fd.png]
17.03.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*

Lieblingsfächer:

-Deutsch
-Englisch
-Informatik
-Kunst (Beste aus der Klasse RD deals with it )
-Sport

Hassfächer:

-Physik
-Chemie
-Politik
17.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

Meine Lieblingsfächer waren:

1. Mathe
  2. Physik
  3. Chemie

Das sind auch die Fächer worin ich gut war xDD
17.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*

Lieblingsfächer:
Bio,Kunst und Englisch
Hassfächer:
Chemie,Mathe,Latein

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
02.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*

die von IKEA

03.04.2015
Snu Offline
Piratenpony
*

Kunst,Geschichte,Religion und Mathe

Religion hatte ich zuletzt in meinem Berufsgrundjahr in der Berufsschule 2008/2009 gehabt. Ansich hat der Lehrer nur nonsens gefaselt und kaum wirklichen Lehrstoff durchgenommen(und wenn,dann hat er das Thema Religion total verfehlt). Das war am Montag mehr die Schulstunde,wo die Hausaufgaben gemacht wurden oder man sich ne runde aufs Ohr legte.

Mathe hielt sich auch nur bis 2007/2008. Wir bekamen dann einen Lehrer,der es auf den schwersten umwegen erklärt hat. Von der ganzen Klasse hat es im idealfall einer mal gerafft, wenn der Lehrer uns neue gleichungen und Rechenformeln um die Ohren gehauen hat.

Dafür war das schultechnische innerhalb meiner Ausbildung sehr geil. Mein ehemaliger Berufsschullehrer hatte wie ich das Hobby Mittelalter,und ging ebenfalls in vollständiger Gewandung auf solche Märkte. Wegen gleichem Hobby hatte ich also sonderstatus in seinen Stunden: Wenn ich keinen nerv auf Unterricht hatte nahm er mich nie dran oder ließ mich tagträumen, und wenn er wusste das ich bei einer Frage eine gute Antwort hatte nahm er mich immer dran. Zudem fuhren wir beide desöfteren auf Veranstaltungen wie die Role Play Convention in Köln oder den Mittelaltermarkt in Hildesheim.
Mit dem Berufsschullehrer habe ich heute noch nen guten Draht, und unternehme paar mal im Jahr etwas mit ihm.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
03.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

Geschichte, das will ich später dann auch unterrichten. Ich bin überzeugt dass man die Geschichte kennen muss um bereits getane Fehler zu vermeiden. (Was nicht heisst dass man sie zwingend nicht mehr begeht >.<)

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
03.04.2015
Snu Offline
Piratenpony
*

(03.04.2015)EpicZocker schrieb:  Geschichte, das will ich später dann auch unterrichten. Ich bin überzeugt dass man die Geschichte kennen muss um bereits getane Fehler zu vermeiden. (Was nicht heisst dass man sie zwingend nicht mehr begeht >.<)

Ich habe bisher aus unserer Geschichte lediglich gelernt,dass sich alles wiederholt. Es kommen lediglich immer wieder Leute, die noch einen drauf setzen müssen.
Traurig, aber wahr  Jonathan

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
03.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*

(03.04.2015)Snu schrieb:  
(03.04.2015)EpicZocker schrieb:  Geschichte, das will ich später dann auch unterrichten. Ich bin überzeugt dass man die Geschichte kennen muss um bereits getane Fehler zu vermeiden. (Was nicht heisst dass man sie zwingend nicht mehr begeht >.<)

Ich habe bisher aus unserer Geschichte lediglich gelernt,dass sich alles wiederholt. Es kommen lediglich immer wieder Leute, die noch einen drauf setzen müssen.
Traurig, aber wahr  Jonathan

Ich denke dass du Militärgeschichte meinst...da stimmt das teilweise...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
26.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*

Bio, Geografie, Geschichte und Mathe
Sport auch aber nur wen ich diesen Sport auch wirklich mag  Cheerilee awesome
Und Kochunterricht wobei ich einfach zu Chaotisch bin  Twilight: not bad (und ich die Lehrerin nicht mag)

bei den sprachen ist es Englisch ... Aber kann Trozdem nix [Bild: cl-fs-shrug.png]

EDIT: Früher war es auch noch Musik aber danach Anderer Lehrer und ja.. Twilight: No, Really?

26.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*

Als ich vor unzählbaren Jahren die Schule verließ (da waren die meisten von euch höchstens in der ersten Klasse!), waren meine Lieblingsfächer Englisch, Mathe und Geschichte. Englisch und Mathe, dort lagen meine Stärken, und Geschichte weil wir nen tollen Lehrer hatten (der auch im Stadtrat saß und meist ein Telefon am Ohr hatte)

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nie nennenswerten Unterricht in Chemie, Physik oder Philosophie. Die sind entweder immer ausgefallen oder von Vertretungslehrern ohne Peilung geführt gewesen. Musik war ganz schlimm, weil es die meisten von uns auf ganz großen Abstand damit brachte - so dauerte es einige Jahre, bevor ich erst den Spaß daran entdeckte. Der Schreck der Blockflöte sitzt noch heute tief.

Sport? Hatten wir nie, weil die Schule kein Sportfeld oder Hallen hatte, und es keine Ausweichmöglichkeiten gab. Die erste Halle wurde gebaut, als ich bereits weg war.

Unterm Strich bin ich wohl unter einem Stein aufgewachsen.
21.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*

Das einzige Fach, das mir früher Spaß gemacht hat, war Informatik.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste