27.09.2013 |
Roraty
AMDinator
|
RE: Hardware-Ecke
Nvidia ist auch nicht günstiger
|
|
|
28.09.2013 |
Sternentor-1
Ponyville Pony
|
Abwarten und Tee trinken.
Nvidia ist auch kein Deutscher Hersteller.
|
|
|
28.09.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(28.09.2013)Sternentor-1 schrieb: Nvidia ist auch kein Deutscher Hersteller.
AMD doch auch nicht?
Neue Signatur
|
|
|
28.09.2013 |
Sternentor-1
Ponyville Pony
|
@ Conqi,
hmm jetzt wo du es erwähnst, Ja es ist wirklich kein Deutscher Hersteller.
Dachte es wäre ein deutscher Hersteller, habe ich irgendwo mal gehört.
|
|
|
28.09.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
AMD hat ne Tochterfirme in Dresden gehabt, die da ne Fab stehen hatte und jetzt zu Global Foundries gehört. Also gab es ein AMD aus Deutschland, aber im Endeffekt war das nur eine Abspaltung von AMD. Dachte früher auch mal, dass AMD aus Deutschland kommt, wegen eben dieses Standortes.
Neue Signatur
|
|
|
28.09.2013 |
Sternentor-1
Ponyville Pony
|
@ Conqi,
Okay gute Information.
|
|
|
28.09.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Gibts von Intel doch auch. Nicht mal 3 Minuten lang, furchtbar oberflächlich und uninformativ. Und dabei ist das schon die längere und überarbeitete Fassung!
Neue Signatur
|
|
|
28.09.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Schönes video, mit der Musik, kannste nix sagen, nur die Erklärung fehlt. Man sieht aber auch, das die intel cpu's ganz anders als amd cpus gebaut sind. Wie können die schon auf 22 nm sein wenn Amd grade mal auf 28 nm ist?
|
|
|
28.09.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(28.09.2013)Roraty schrieb: Wie können die schon auf 22 nm sein wenn Amd grade mal auf 28 nm ist?
Indem sie der mit Abstand umsatzstärkste Halbleiterhersteller der Welt sind und AMD nicht mal in den Top10 ist. Intels Fertigung ist seit Jahren allen anderen voraus.
Und wieso hat dieser Reupload eigentlich 10 mal so viele Aufrufe wie das qualitativ sogar etwas höhere Original von Global Foundries?
Neue Signatur
|
|
|
28.09.2013 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Unter Halbleiterhersteller fallen aber auch noch die Hersteller von Mobil-CPUs oder RAM und ähnlichem und da ist AMD noch hinter einigen. Intel hält einen Marktanteil von über 80% bei x86-CPUs und sind dadurch sogar der größte Anbieter von GPUs. Ich wette Intel hält sich sogar zurück, damit sie nicht Ärger mit den Kartellämtern kriegen. 6-Kerner bietet Intel schon seit mindestens 4 Generationen an und dennoch gibts bisher keine für die kleinen, bezahlbaren Sockel wie 1156, 1155 oder jetzt 1150, weil sie sonst AMD halt noch weiter ins Abseits drängen würden. Wobei der Löwenanteil an CPUs in den diversen Notebooks steckt und da ist AMD deutlich weniger vertreten als Intel.
Neue Signatur
|
|
|
28.09.2013 |
DriveByFM
Wonderbolt
|
Jop guck dir die lahmen AMD cpus im Mobilbereich an da hat AMD mal garnichts zu melden.
Der Sockel LGA2011 + Xeon wischt mit AMD auch schon lange den Boden auf.
P.S. bin kein Intel Fanboy xD ich hatte damals zu AMDs guten Zeiten auch deren CPUs verbaut aber die Zeiten sind lange vorbei. Ich sag nur Athlon XP
|
|
|
01.10.2013 |
Sternentor-1
Ponyville Pony
|
@ Roraty,
Ich finde AMD viel besser als Intel alleine schon vom Preis.
Ich verbaue ausschließlich AMD Prozessoren, in Ausnahme fällen Intel.
Z.B Wenn ich ein Gutes und geniales Mainboard finde, wo aber nur für Intel Prozessoren ist dann mache ich eine Ausnahme aber das ist selten.
|
|
|
02.10.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(Das ist wohl der erste so kurze Beitrag, an dem ich zweieinhalb Tage geschrieben hab... mitten im Schreiben war das Forum weg...)
(28.09.2013)Conqi schrieb: Ich wette Intel hält sich sogar zurück, damit sie nicht Ärger mit den Kartellämtern kriegen. 6-Kerner bietet Intel schon seit mindestens 4 Generationen an und dennoch gibts bisher keine für die kleinen, bezahlbaren Sockel wie 1156, 1155 oder jetzt 1150, weil sie sonst AMD halt noch weiter ins Abseits drängen würden.
Leider eher umgedreht. Da AMD in der Liga momentan nicht mithalten kann, hat es Intel nicht nötig, unterhalb der Xeons 6-Kerner anzubieten. Sie würden sich damit ja nur selbst Konkurrenz machen und die überteuerten High-End 4-Kerner nicht mehr los werden. Es war schon immer so, Konkurrenz belebt das Geschäft. Fehlt die Konkurrenz, wird auf kleiner Flamme entwickelt, und die Preise bleiben hoch.
Die besten Zeiten waren damals beim Pentium 4, als AMD Intel mal das Fürchten gelehrt hat, nie gab es so viel Leistung für so wenig Geld.
|
|
|
02.10.2013 |
Pandora51
Royal Guard
|
Bei den Igpus ist Amd immernoch vor Intel. Und wird es sicher auch erstmal bleiben. Dennoch holt Intel auf und man verbaut zumindestens in Notebooks lieber eine effizientere Cpu mit schwächere Igpu als umgekehrt. Amd ist viel zu weit zurück.
Bei den AMD Desktop Cpu weiss ich nun nichtmal wann die nächste Generation mit Steamroller kommt. Die Informationen sind vage... kommt Steamroller nun dieses Jahr oder doch 2014?
Denn Steamroller könnte tatsächlich ein Erfolg werden!
Nunja warten wir erstmal den Titan Killer diesen Monat ab
Aber Gpus sind ja Amds Stärke.
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
02.10.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Amd zeigt intel schon längst konkurenz. Der Opteron 6734 16 core ist schneller und besser als der Aktuellste Xeon. Intel ist einfach arrogant, meinen sie haben rekordverdächtige cpu's Hoffe das amd mit der 3 Bulldozer generation diesen Arrogante verkaufsfallen den Platz klauen.
Das Amd schlechter ist, ist totaler schwachsinn so viel schneller ist der i7 auch wieder net, im gegensatz zum 8350
|
|
|