Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.07.2024, 13:14



Das Schattenreich 2.0
15.04.2020
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Midnight/Anwesen | Arbeitszimmer]

*Im große ganzen wusste sie das Diana nicht verkehrt liegt mit dem was sie sagt. Ihr verhalten war nachlässig und sie sollte dringend sich mal eine Pause gönnen. Die Wahrheit war das sie Diana nämlich nicht mal wirklich zugehört hat als diese über ein anderes Pony das Runen kennt gesprochen hat. Gerüchte waren ja das eine aber sie hatten weder die Ressourcen noch wirklich die Zeit um Gerüchten hinterher zu laufen. Von dem gehen Dianas nimmt sie nicht mal mehr Notiz so vertieft hatte sie sich wieder in ihre Arbeit und auch so gering war ihre Aufnahmefähigkeit inzwischen gefallen. Dinge wurden schwieriger mit zunehmender stunde und 48h ohne wirklich geschlafen zu haben oder geschweige den wirklich gegessen zu haben. Sie würde erneut Stunden daran verbringen sich wieder mit dem zu befassen was wohl davor in eine Katastrophe geendet ist.
Die Arbeit kurz unterbrechend musste sie nun mit einem mal niesen was sie plötzlich auch überrascht und sie sich nun doch etwas verwirrt umsieht ehe sie nun wieder zögerlich ihre Arbeit weiter aufnimmt.*

oO(Übertreibst du es? Wenn ich hier raus will? Und dann? Tod umfallen sie hatte doch schon recht. Vielleicht Arbeite ich doch zu viel... Vielleicht sollte ich mal eine Mütze Schlaf nachholen oder einfach mal etwas zu mir nehmen. Es könnte wohl wirklich nicht schaden. Oder ein Entspannungsbad?)

*Lange stellt sich jedoch ihre Überlegung nicht mehr ehe ihre Müdigkeit welche recht plötzlich überhand nimmt und sie noch vor der Zeichnung einschlafen lässt. Das Bild an sich sprach dabei wohl mehr bände das sie nun doch ihrer Übermüdung erlegen ist.*


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
15.04.2020
Shining Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 09. Jul 2015

RE: Das Schattenreich 2.0
[Shining/ Midnights Schlafzimmer]

*Als ihnen das Zimmer gezeigt wurde, staunte er nicht schlecht. Das Zimmer hatte irgendwas majestätisches an sich. Das er sich das Bett mit ihr teilen musste, war noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es würde schon gehen. In den nächsten Tagen hatte er den einen oder anderen Wunsch von Midnight erfüllt. Er hatte sich mit seiner neuen Rolle arrangiert. Während Midnight durch das Zimmer flog, lag Shining auf dem Bett. Als er hörte was sie sagte sah er zu ihr.*

Und was soll ich da jetzt machen? Und Durst? Soll ich dir etwas zu trinken holen?

*Fragte er. Er hoffte nur das sie sich nicht wieder an ihm satt trinken will. Das musste er auch in den letzten Tagen über sich ergehen lassen.*

Sag mal. Muss heute nicht der Verband gewechselt werden?

*Fragte er und sah zu ihr hoch.*


Zitieren
15.04.2020
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Das Schattenreich 2.0
[Campino I Shadows Quartier]

" Vielleicht muss ich das nicht. "
Antwortete er auf Shadow, dass er sich ja nicht entschuldigen müsse.
" Ich tue es aber trotzdem. "
Alles auf seinen Rücken geladen ging er dann auf die Tür zu und wand sich zurück zu Shadow. Nochmal lies er seinen Blick durch den Raum streifen und atmete einmal durch. Nun könnte er Crazy also wieder sehen ... wie es ihm wohl ergangen ist die letzten Tage hier? Ob er viel zutun hätte? Vielleicht war er auch schon in diesem Lager und könnte ihm das eine oder andere erzählen. Wer weiß ...
" Ich lasse meine Sachen ungern aus den Augen. Vor allem die zwei Dinger. So etwas würde ich hier unten wohl nicht mehr finden, sollte ihnen etwas passieren. Der Flügel ist ohnehin unersetzbar ... "
Beim Gedanken an den Flügel wirkte er kurz etwas geknickt, aber das lichtete sich schnell wieder und er lächelt wieder zu Shadow.
" Wie erging es dir eigentlich die letzten zwei Tage? Hast du mal mit denen im Restaurant gesprochen? Ob ich da etwas spielen könnte? "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
15.04.2020
Midnight Bloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 27. Sep 2018

RE: Das Schattenreich 2.0
[Blood Moon / Lyras Zimmer-Haus]
Bei der Frage ob sie sich mittlerweile kennen nickte sie nun etwas und guckte doch etwas besorgte und sich schuldig fühlend zu ihr

"J-ja.. wir kennen uns Mittlerweile... und tut mir leid.. für das was sie dir irgendwie gesagt hat"

Als sie nun so verwundert über die zwei tage war wusste sie nicht wirklich was sie sagen sollte. Sie lächelte nun aber etwas als sie nun fragte wie sie dies Überlebt hatte

"Ich weiß es auch nicht ganz.. aber ich habe versucht dich so gut ich konnte in diesen zwei tagen zu pflegen.."

Als nun Diablo wieder kam guckte sie kurz mit einem Lächeln zu ihm

"Ja ich bin auch Froh das sie wieder aufgewacht ist, die Pflege hat sich doch Recht gut ausgezahlt"

Danach wendete sie sich nun auch wieder zu lyra und nickte als sie nun sagte das sie aber Vorsichtig sein soll da dies noch immer sehr weh Tat. Was sie nun aber doch etwas beruhigte war als sie sagte das sie nicht dauerhaft blind auf dem Auge bleiben wird auch wenn dies wohl scheinbar nicht sicher war.

"Okey ich werde Vorsichtig sein, falls es zu sehr weh tut sag einfach bescheid den gucken wir was wir machen aber der Verband muss langsam ganz gewechselt werden"

Damit fing sie nun langsam und Vorsichtig den Verban nun von ihrem Auge abzurollen



[Wache bei Nightfall / Speisesaal]
Als sie nun sagte das sie Flasch abgebogen sei und dies sie sehr viel zeit gekostet habe musste er nun wieder etwas herzhaft lachen und guckte zu ihr

"Musst du etwas noch mal das ganze schloss ablaufen und dir jeden weg merken? Aber nun gut dies sei dir verziehen keine konnte sich wirklich in 2 tagen in diesem Schloss zurecht finden außer die bereits hier tag ein tag aus waren"

Als sie nun fragte ob echt schon zwei tage vergangen wären nickte die Wache nun

"Ja es sind bereits zwei Tage um und ja wir werden zum Komandanten gehen und ja auch direkt jetzt gleich"


Als nun Melancholia rein kam lächelte er sie etwas an

"Du siehst immer noch so Grimmig aus wie eh und je mit deinem Maulkorb aber solange musst du den wohl auch nicht mehr tragen"


Meinte die wache nun zu melancholia



[Midnight Bloom / Midnights Zimmer]
Als er nun fragte was er machen sollte oder ob er ihr was zu Trinken holen sollte musste sie nun doch mit einem Leichten Grinsen zu ihm gucken und Flog nun zu ihm

"Nun du brauchst mir nichts holen du sitzt doch bereits hier mein Lieber~"

Das sie damit wohl seine Hoffnung etwas zerstört habe das sie ihn nicht meinte konnte sie sich schon denken, doch hatte sie gerade sehr großen durst auf Blut, welcher aber nicht viel bedarf um gestillt zu werden. Sie hatte in den zwei tagen auch gelernt langsam ihrem Blutrausch zu kontrollieren. Als Shining nun das mit dem Verband erwähnte nickte sie nun

"Ja aber so wie der Apotheker gesagt hatte sollte es nun wirklich nicht mehr was sein was irgendwie... nun sagen wir ekliges ist... sonst würde das wahrscheinlich eine Wache machen... aber nun gut den mache ich das schnell.. den steh auf"

Sagte sie und wartete nun darauf das Shining aufstand und sie sein Verband Wechseln konnte.



[Shadow Scar / Gänge des schlosses->Krankenstation]
Er lächelte Campino etwas an als er nun sagte das er dies vielleicht nicht müsse dies aber Trotzdem tun werde
"Na gut wenn du das so sagst den werde ich dir da nichts untersagen"
Das Sich Campino wohl viele gedanken u diesen Cj gemacht hatte konnte Shadow gut sehen da Campino dies auch schon eine ganze zeit zu beschäftigen schien, seit dem sie wohl getrennt waren. Als Campino nun sagte das er seine sachen nur ungerne Alleine lassen würde schüttelte er nun mit einem lächeln den Kopf
"Okey, alles gut du hast gewonnen und da hast du wohl recht sowas findest du hier unten wohl nicht mehr also nimm es ruhig mit ich werde dich davon nicht abhalten."
Shadow merkte das Campino irgend etwas an diesem Flügel bedrückte nur was es war wusste er nicht doch würde er dies wohl bald heraus finden. Als er nun fragte wie es ihm die zwei Tage ergangen war seufzte er etwas
"Nun arbeit.. viel zu viel.. so viel hatte ich noch nie wirklich zu tun.. aber ich habe zeit gefunden in dem Restaurante nach zu fragen und sie hätten da nichts gegen, da die Köchin solch Musik sehr gerne mag"
Als sie nun nach einiger Zeit des gehends an der Krankenstation ankammen blieb Shadow stehen und guckte nun zu Campino heruntern
"Nun hier sollte er sich befinden"
Er klopfte nun an die tür von der Krankenstation
"Crazy Injektion? Sind sie dort drinen?"
Das Anklopfen klang wohl bedrohlicher als es gemeint war von Shadow

Disgust
Zitieren
15.04.2020
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diablo/Haus-Lyras zimmer]
*er lächelte als sich auch Lyra freute ihn zu sehen. Und lehnte sich an den Türrahmen. Als Moon sagte das ihre Pflege sich ausgezahlt zu haben schien. Nickte er lächelnd.*

Ja da hast du wohl recht.

*den beiden zuhörend begann er zu knurren. Den es war ihm längst klar wer für das an lyras Auge verantwortlich war. Dafür musste Lyra dies nicht einmal bestätigen.*

Dieses Miststück. Grrrrr.....

*er bleckte wider die Zähne und wurde langsam immer wütender bei dem ganzen. Doch war dieses mal etwas anders. Was Moon auf jeden fall bemerken sollte. Seine Aura verfüllte nichte mehr den Raum. Und genauso hörte man seinen Körper nicht vor Wut knacken und brechen wie zuvor.*

[Black Star/Skalvenlager--Zimmer]
*er ging zu Dusk und legte einen Huf auf ihre Schulter und lächelte sie etwas an.*

Das kann ich mir vorstellen. Aber sieh es doch so. Wärst du da draußen und dir würde etwas passieren. Und er würde es erfahren. Er würde das sich sein Leben lang nicht mehr verzeihen. Aber hier drin kann er dich immer noch beschützen und für dich da sein.

*versuchte er nun sie etwas aufzumuntern. Er half ihr dann auf und ging mit ihr nach draußen.*

Da sind wir.

*sagte er zur Wache.*

Zitieren
15.04.2020
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Lyra / Haus / Changeling]
„da kannst du ja nichts für. Sie war doch sogar recht nett“

*fast schon wieder lächeln nickt sie*

„ausgezahlt hat es sich… es geht mir deutlich besser“

*als sie nun beginnt den Verband ab zu machen zittert sie leicht und zuckt hin und wieder, beißt aber die Zähne zusammen. Darunter liegt letztendlich das verbrannte Auge mit dem gut zu sehenden Zeichen*

„n.nicht.. gut…. Oder?“

*zwar hält sie still, doch antwortet sie Diablo*

„ich.. verstehe sie nicht wirklich…. Jedoch.. ist sie tief im inneren auch nur verletzt… das rechtfertigt es nicht… aber.. sie ist nicht nur ein Monster…“

*damit wirft sie leicht zitternd einen Blick zu moon. Zumindest so gut es geht*

„sie sagte etwas von Chelidonium für das auge..“

Zitieren
15.04.2020
Midnight Bloom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 27. Sep 2018

RE: Das Schattenreich 2.0
[Blood Moon / Lyras Zimmer-Haus]
Als nun lyra sagte das sie recht nett war war sie doch recht errleichtert und lächelte nun Lyra etwas an

"Das freut und beruihgt mich danke dir"

Als nun Lyra und Diablo ihre Aussage bestätigten das sich ihre Pflege ausgezahlt hatte lächelte sie sehr zu Frienden und wirkte sehr Glücklich. Sie war vorallem Glücklich darüber das es Lyra besser ging.

"Danke~ und das freut mich wirklich sehr das es dir besser geht. ich dneke und hoffe das du auch bald wieder Schmerz frei bist"


Moon versuchte Recht Vorsichtig zu sein doch merkte sie das es für Lyra wohl alles andere als angenehm war, doch war sie stolz darauf das lyra sich da so tapfer durch biss. Sie hörte nun wie Diablo anfing zu Knurren doch guckte sie sich erst einmal das Auge von lyra an, auf den Ersten Blick schien es gut aus zusehen neben dem deutlich zu sehenden brandzeichen

"Das Auge sieht Gut aus.. also neben dem Brandzeichen"

Sie guckte nun kurz zu Diablo und merkte die deutlichen veränderungen an ihm, welche sie nun doch etwas Überraschten und verwunderten

"Ganz ruhig Diablo.. denk dran das man sie uns auch schnell wieder weg nehmen kann.. aber sag du hast dich verändert oder?"


Als nun Lyra sagte das sie Middi nicht ganz verstehe diese aber auch nur im innersten verletzt sei guckte sie nun wieder zu lyra und lies etwas die Ohren hängen

"Doch gibt es ihr das Recht so mit jemanden umzuspringen? Sie sollte versuchen sich zu Öffnen und hilfe zu bekommen... so schwer es auch sein mag... so etwas egal welcher Rasse und egal aus welchen Gründen zuzufügen finde ich nicht okey..."


Sagte sie den nun zu lyra. Als nun Lyra wieder zu ir guckte lächelte sie sie nun etwas an und legte nun etwas leicht fragend den Kopf schief als sie sagte was sie wohl für das Auge brauchen würde

"Ähm... ich habe von soetwas noch nie wirklich gehört... du Diablo?"

Fragte sie ihn nun und guckte ihn kurz fragend an

Disgust
Zitieren
15.04.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Nightfall,Speisesaal]
*lachte auch etwas*
Ja aber von tag zu tag finde ich besser zu recht.
*sah dann zur Wache*
Nun dann sollten wir Kommandanten nicht allzu lange warten lassen.
*sah dannn ebenfalls zu Melancholie*
Guten Morgen Melancholie hoffentlich werden sie den maulkorb bald wieder los.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.04.2020
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diablo/Haus--Lyras Zimmer]
*er atmete etwas durch und sah lyra an.*

Das ist mir so egal ob Sie verletzt ist oder sonst was. Das rechtefertigt wie du es sagst. So etwas in keinster Weise. Und Sie sollte lieber froh sein noch zu leben.

*sagte er immer noch wütend aber ruhigte sich langsam wider und sah zu Moon.*

Wie meinst du das? Wie soll ich mich verändert haben?

*bei der frage zu dem Mittel schüttelte er den kopf.*

Nein mir sagt das auch nichts.

Zitieren
15.04.2020
BlackArmor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Black Armor/Sein Büro/Kaserne]
*er saß an seinem Schreibtisch und las Berichte von den Wachen und Patrouillieren als Lilith zu ihm kam und ein Paket dabei hatte*
Wie ich sehe hat man es dir gegeben.
*er lehnte sich zurück und sah sie an*
Setz dich, und mach es ruhig auf. Heute bekommen wir etwas besuch hier also mach schnell. Du repräsentierst immerhin nun auch mich da ich dich aufgenommen habe.
*sollte sie das Paket aufmachen findet sie ihr altes Kleid wieder, es war geflickt und gereinigt worden. Daneben lagen ein paar Verstärkungen für ihre recht zierlich wirkenden Flügel die auch als Waffe eingesetzt werden können waren aber sichtlich vor allem als Schutz gedacht*
Zitieren
15.04.2020
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diana/ Midnights Anwesen]

Es muss wohl schon am Abend sein, als die Stute ihr Zimmer im Anwesen von Midnight verlässt. So wie sie denkt hat sie sich so gut es geht auf die Situation vorbereitet. Zumindest hat sie nicht an ihrer Ausrüstung gespart, denn auch wenn sie Midnight vertraut was ihre Arbeit angeht, könnte dennoch alles passieren wenn sie die Rune erst einmal mit Energie versorgt.

o0(vielleicht noch etwas essen?)0o

Ihr Weg führt sie die Treppe herunter zur Küche des Anwesens. Sie ist zwar noch nicht lang hier untergebracht, doch brauchte sie nicht lang sich hier zurecht zu finden. In der Küche begegnet sie Setech welcher ihr einen verwunderten Blick in den Rücken wirft. Sie hatten sich bisher noch nicht getroffen, weshalb ihre Verwunderung um sie umso größer ist, mal davon abgesehen, dass auch Midnight sie bisher nicht erwähnt hat.

"Hallo... seid ihr hier angestellt?"

Sie kommt sich schon ein wenig blöd vor so eine Frage zu stellen, doch würde ihr kein wirklich anderer Grund einfallen warum Midnight noch andere Stute hier beherbergen sollte. Schließlich lehnt sie sich ein wenig an den Türrahmen an und winkt von der anderen Seite des Zimmers zu Setech herüber. Wieder zeigt sie ihr unscheinbares freundliches Lächeln.

"Wir sind uns bisher noch nicht begegnet... Mein Name ist Diana und ich....nunja würde sagen wohne hier vorrübergehend...nur damit ihr euch nicht erschreckt"
Zitieren
15.04.2020
Dragoner3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Setech/ Midnights Anwesen]

Setech war gerade dabei kochendes Wasser aus der Metallkanne in ihre bereits mit einem Teebeutel ausgestattete Tasse einzugießen, als eine ihr befremdliche Stimme auffiel. Sie reagierte zunächst nicht und goß das Wasser ein. Nur das Aufzucken ihrer Ohren waren ein Zeichen dafür, dass sie sie hörte.
Nach wenigen Sekunden stellte sie die Kanne wieder ab und wendete sich nun zu Diana. Ein leichtes Lächeln ziert ihr Gesicht.

"Nun, dies will ich doch stark hoffen. Solch ein Maidoutfit wäre als Gast doch eher eine recht unübliche Wahl, finden sie nicht?
"

Sie hielt kurz einen Huf vor ihrem Mund, während sie leicht kichert. Wenige Momente musterte sie die unbekannte Stute. Zwar war diese Diana ein Einhorn, aber zumindest vermittelt sie für den ersten Blick einen doch recht normalen Eindruck, was hier unten wohl doch mal eine positive Abwechslung sein sollte.
Setech räusperte sich kurz und verbeugte sich leicht.

"Mein Name ist Setech und Sie haben recht. Ich diene momentan Miss Midnight als Bedienstete in diesem Anwesen."

Sie erhob sich wieder und wendete sich wieder ihrem Tee zu, welchen sie mit einem Löffel umrührt. Ihr Rücken dabei zu Diana.

"Möchten Sie auch einen schönen Kamilletee? Es lässt sich doch so viel besser unterhalten. Das Wasser ist noch heiß~"

Entgegnete sie in einem recht freundlichen Ton, dennoch könnte man ein leichtes Kichern am Ende des Satzen hinaushören.

Spoiler D: (Öffnen)
Zitieren
15.04.2020
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diana/Midnights Anwesen]

"Ja ihr habt Recht verzeiht die vielleicht etwas überflüssige Frage. Ich bin noch nicht sehr lang hier und man kann sich nie sicher sein bei dem was sich einem hier unten bietet."

Auf die kurze Verbeugung von Setech senkt auch Diana kurz ihr Haupt um der Geste respektvoll entgegen zu kommen, doch als die Stute ihren Namen nennt richtet sie ebenfalls die Ohren auf. Hat sie den Namen nicht schon einmal irgendwo gehört?

o0(Diablo hat sie erwähnt.... aber was soll an ihr denn so merkwürdig sein, dass er sie in so einer Hinsicht erwähnt?)0o

Auf die schnelle beschließt sie vorerst nicht weiter darüber nachzudenken, ihr bleibt ja immerhin noch genug Zeit dafür. Zumindest ist sie nicht wie die anderen und vielleicht sogar mit die erste Begegnung nach Sarinkja, welche sich als freundlich und willkommen herausstellt.

"nun ich bin vielleicht ein wenig auf dem Sprung, doch für einen Tee habe ich bestimmt noch Zeit."

Das Kichern Setechs lässt die Unterhaltung völlig anders auf sie wirken, was vielleicht aber auch einfach an dem sonst so unfreundlichen Ambiente hier unten liegt.

"Ich habe Midnight bisher nicht wirklich als jemanden kennen gelernt, der viel zu erzählen hätte. Sie hat euch noch garnicht erwähnt aber es ist mir eine Freude. Wenn ihr mir die Frage erlaubt.... wie kommt es dazu, dass ihr hier seid? Bisher hatte ich nicht oft das Vergnügen auf normale Ponys zu treffen...Aber ihr scheint schon länger hier zu sein als ich, von daher seid ihr bestimmt mit dem Problem vertraut"
Zitieren
15.04.2020
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Dusk/Sklavenlager, Zimmer]
*hörte es vom ihm*
"Hast ja etwas Recht Black. Das würde ihm mehr weh tuen."
*seufzte sie und wischt sich die Tränen weg*
"Jedoch wer kann mir oder meinen Bruder schwören, dass hier mir auch kein Leid passiert?"
*fragte sie kurz und folgte ihm raus aber blieb still als Black die Wache ansprach*



[Melancholia/Speisesaal]
*sah zu beide und hörte es zuerst von der Wache*
"Du würdest dich genauso so fühlen, wenn du auch einen hättest. Und hoffe ich doch mal."
*meinte sie ehe sie seufzt*
"Und wird das gleiche auch für meine Auswahl bei dem Speisen gelten?"
*fragte sie ehe sie zu Nightfall sah*
"Mal schauen und wie sieht es bei dir aus mit deinen Training?"
*schien interessiert*

Zitieren
15.04.2020
Dragoner3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Setech/ Midnights Anwesen]

Setech war leicht überrascht über Dianas Entgegenkommen der Geste. Anscheinend wusste diese Stute auch über gewisse Formalitäten bescheid, eine angenehme Abwechslung.

"Für einen guten Tee ist doch immer Zeit~"


Mit diesen Worten trabbt sie herüber zu einem verglasten Schrank, aus dem sie für Diana eine einfache weiße Porzellantasse herausholt. Im gleichem Schritt besorgt sie sich einen Teelöffel aus einer nebenliegenden Schublade. Mit diesem Geschirr geht sie nun wieder zurück zum Wasserkocher und bereitet die Tasse vor.

"Miss Midnight ist ohne Zweifel eine recht ... interessante Stute, keine Frage. Warum sie mich nicht erwähnt hatte? Nun, ich denke sie hat entweder ihre Gründe oder sie hat einfach andere Dinge im Kopf im Moment. Ich selbst habe sie schon eine Weile nichtmehr getroffen."

Nachdem Setech das noch recht heiße Wasser zu den Teebeuteln hinzugab und den Tee einige Male umrührte, nahm sie die Tasse und trabbte herüber zu Diana, ihr die diese entgegenreichend.

"Warum ich hier bin ist eine recht langwidrige Geschichte um ehrlich zu sein. Sagen wir einfach, dass das Leben zu kurz und langweilig ist, um interessante Möglichkeiten außer Acht zu lassen. Meinen Sie nicht~?"

Als Diana wohl ihren Tee entgegennahm, wandte sich Setech nun ihrem eigenen Tee zu, welchen sie sich vom Tresen holte. Dieser sollte nun wohl schon abgekühlt sein.

"Ich habe nun schon einige Zeit Kontakt mit Midnight und ich muss sagen, es ist immer wieder interessant sie zu beobachten. Deswegen ist meine Anstellung als Bedienstete für sie nicht so langweilig, wie man meinen sollte."
Sie nippte einmal von ihrer Tasse.
"So wie ich Sie einschätze, sind Sie wohl aufgrund der Barrierenforschung hier, nicht? Zumindest wirken Sie recht ... clever~"
Wieder ein kleines Kichern bei dieser Anmerkung.

Spoiler D: (Öffnen)
Zitieren
16.04.2020
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diana/Midnights Anwesen]

"tja für mich sieht es in den letzten Tagen nicht anders aus. Midnight ist tatsächlich sehr viel mit ihrer Arbeit beschäftigt. Schon mit so einem Fanatismus, dass sie ganz auf Schlaf und Pausen zu verzichten scheint....Sie sieht nicht wirklich so aus als würde sie das noch lang durchhalten...auch wenn sie von sich etwas anderes behauptet."

Angesichts der Tatsachen kann sie sich ein genervtes Augenrollen nicht verkneifen.

"es schadet dem Geist und gesund ist es auch nicht..."

Dankend nimmt Diana ihre Tasse entgegen und nimmt nach kurzem Abkühlen einen kleinen Schluck von dem wohltuenden Tee. Für einen kuren Moment schließt sie die Augen und lässt die wohlige Wärme und den Geschmack von echtem Tee auf sich wirken. Es ist ihr erster, seit sie im Schattenreich angekommen ist und selbst wenn das bisher nur ein paar Tage waren, fühlt es sich wie eine Ewigkeit an

o0(mmmhhh.....wie angenehm....)0o

Einige tiefe Atemzüge genießend hört sie Setech weiter zu und muss nun selbst ein kichern zu hören geben.

"Ihr sagt es.... Ich hatte nie damit gerechnet jemals an einem Ort wie diesem zu landen, aber bis vor kurzem habe ich noch die fernen Länder der Oberwelt bereist. Ich denke ich verstehe euch ganz gut. Was mich hierher bringt ist eher...nunja die Situation. Die Barrierenforschung ist ein...sagen wir...glücklicher Zufall... zumindest die für mich bessere Option, als irgendwo in einer Zelle auf den Tod zu warten..."

Einen kurzen Moment blickt Diana an die Decke und versinkt etwas in Gedanken. Den kurzen Moment hier zu stehen und genießen zu können tut ihr nach den ganzen stressigen Tagen ziemlich gut.

"noch kann ich nicht genau sagen, ob es für mich Glück oder Pech gewesen ist, dass es mich hierher verschlagen hat. Aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten beginnt man sich irgendwie an alles zu gewöhnen..."
Zitieren
16.04.2020
Dragoner3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Setech/ Midnights Anwesen]

Bei den Gedanken, dass Midnight sich mittlerweile wohl sogar schon überarbeitet, lässt sie etwas nachdenklich wirken. Es ist nicht, dass sich Setech Sorgen machen würde, sondern könnte sie dies wohl indirekt slebst beeinflussen.

"Miss Midnight ist recht stur in Bezug auf gewisse Dinge, zumindest soweit ich es beurteilen kann. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie vorteilhaft ihr Alicornkörper gewisse Dinge verkraften kann, aber im Grunde ist sie auch nur ein normales Pony wie Sie und ich, nicht?"

Nach einem weiteren Zug von ihrem Tee, stellt sie die Tasse zunächst beiseite und räumt den Behälter mit den übrigen Teebeuteln wieder zurück in einen Schrank. Zudem entleert sie anschließend den Wasserkocher.

"Ferne Länder hmm? Nunja, ich selbst fand mich an verschiedenen Orten immer mal wieder, aber wahrscheinlich aufgrund anderer Intentionen wie Sie. Dennoch möchte ich nicht zu sehr ins Detail darüber gehen. Das Wichtigste ist, dass wir nun hier sind und uns überlegen müssen, wie wir unsere Karten am besten legen~ Für Sie wohl magische Studien und für mich ... Hehe nunja... Sagen wir einfach, dass ich gerne beobachte."

Mittlerweile hat sie den Teebehälter und Wasserkocher in dem jeweiligen Schrank verstaut und stellte sich wieder an den Tresen, an welchen sie sich leicht anlehnt. Mit einem Huf fuhr sie durch ihre Mähne, dazu ein angenehmer Seufzer.

"Und ob unsere derweilige Situation im Endeffekt positiv oder doch eher negativ ist, wird sich wohl noch herausstellen, aber ja. Vieles ist Gewöhnungssache..."

Sie beobachtete für einen Moment die Flüssigkeit in ihrer Tasse, wie sie auf das Herumrühren mit dem Löffel reagierte. Der Tee brauchte zwar keine Abkühlung mehr, dennoch verlor sie sich für einen Moment in dieser Bewegung. Nach einigen Sekunden fasste sich dennoch wieder und lächelte herübe zu Diana.

"Sie sagten, sie wollen heute wohl noch außer Haus. Darf man fragen, was Sie zu so einer späten Stunde noch zu erledigen gedenken?"

Spoiler D: (Öffnen)
Zitieren
16.04.2020
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Maria/ Stadtzentrum]

Was für die anderen Ponys hier nur die zeitlose Dunkelheit ist, ist für Maria ihre Heimat. Mittlerweile ist sie ein paar Stunden unterwegs, hat ihre Besorgungen längst erledigt und ist aber noch einmal in die Stadt zurückgekehrt um einfach ihre Arbeit einen Moment lang ruhen zu lassen und sich eine kurze Auszeit zu gönnen. Nachdem sie jetzt auch etwas essen gewesen ist findet sie sich im Zentrum der Stadt ein und lässt sich dort auf einer der Bänke nieder
o0(ein herrlicher Tag. Und Radal genießt bestimmt auch dir Ruhe zu Hause)0o
Gähnend streckt sie sich einen Augenblick und betrachtet die umhertreibenden Ponys. Hier im Zentrum der Stadt treffen sie alle aufeinander. Die Schattenponys, welche hier den größten Teil der Bevölkerung ausmachen, die Oberflächen-Ponys, welche hier und dort mal anzutreffen sind und sich wie auch immer irgendwie so gemausert haben hier zumindest arbeiten oder dienen zu dürfen und schließlich diese armen Schlucker von Sklaven. Nur zur Belustigung der Schattenponys existent. Niedere Ponys, die einfach zu schwach oder hoffnungslos sind hier irgendwelchen Anschluss zu finden. Alles hat eben seine alltägliche grausame Ordnung.

Aus ihrer Satteltasche kramt sie nun ihren schweren Foliant hervor und blättert einen Augenblick darin herum. Unvollendete Runen und all ihre Ideen für funktionierende dunkle Zauber schreibt sie darin nieder wann immer sie mal eine Auszeit genießt. So wie auch jetzt als sie die dazugehörige Schreibfeder aus ihrer Tasche holt und mit Blut geschrieben ihr Ideenwerk fortsetzt
Zitieren
16.04.2020
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diana/ Midnights Anwesen]

"Ich zweifle ihre Kräfte als Alicorn nicht an... Doch ja...zumindest Essen und Schlafen sollte sie wie ein normales Pony tun...Da muss die Arbeit eben mal einen Augenblick hinten anstehen."

Den letzten Schluck ihres Tees genießt sie noch einmal ganz besonders, einfach nur, weil sie sich nie sicher sein kann, wann sie mal wieder in die Situation gelangen würde diesen völlig unterschätzten Luxus wieder zu genießen. Eigentlich hätte sie jetzt besseres zu tun, doch wie sie selbst schon sagte, auch die Arbeit muss mal ruhen. So gesellt sie sich zu Setech und stellt ihre leere Tasse ab.

"Beobachten hm? Ja mein Metier sind da eher die magischen Studien...Als ich noch an der Oberfläche war, habe ich meine Zeit damit verbracht in aller Welt nach altem magischen Wissen zu suchen. Ich hatte dort Kontakt mit einigen sehr alten Urstämmen, welche unter anderem noch Teile der Runenmagie nutzen, auf welche Midnight sich hier verlässt. Und bei einigen konnte ich mir auch etwas abschauen. Letzten Endes wäre ich wohl lieber an der Oberfläche geblieben und hätte gern mehr geforscht, aber ich denke, dass Midnight mir einiges gezeigt hat, was ich sonst niemals erfahren hätte"

Es treibt ihr die Erinnerungen an das erste Gespräch mit Midnight zurück in den Kopf. Wie sie über die Prinzessinen sprach und wie sie deren Motive verurteilt, doch mehr als nur wieder einmal in Gedanken zustimmen konnte sie da nicht.

"Ich wollte mich gerade auf den Weg aus der Stadt machen um einen Zauber zu testen. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie er sich auswirkt, von daher ist eine gewisse Vorsicht wohl von Nöten."

o0(vielleicht solltest du einfach mal vorsichtiger sein wem du was erzählst....)0o

"Je eher wir uns um das bestehende Problem der Barriere kümmern können, desto besser denn was mir bisher am meisten fehlt ist wohl einfach das Sonnenlicht. Ich kann mich an vieles gewöhnen aber an die stetige Dunkelheit hier unten?...keine Chance"
Zitieren
16.04.2020
Dragoner3 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Setech/Midnights Anwesen]

"Ich denke Miss Midnight ist zu stolz und verbissen, um diese Tatsache einzusehen. Es handelt sich ja nicht nur um das Problem die Barriere zu überwinden um hier heraus zu kommen. Sicherlich spielen ihrer Meinung nach noch andere Vorgänge eine Rollle für sie, welche Ihnen, Miss Diana, wohl nicht bekannt sind. Diese nagen sicherlich an ihr."

Da Setech ebenfalls ihre Tasse mittlerweile geleert hatte, nahm sie das Geschirr von beiden und bewegte sich herüber zur Spüle. Dort drehte sie den Wasserhahn auf und füllte die Tasse zunächst mit Wasser, bevor sie begann mit einem Lappen diese abzuwischen und zu reinigen. In diesem Moment konzentriert sie sich eher auf das Geschirr vor sich, als Diana anzuschauen.

"So interessant das klingen mag, will ich doch hoffen, dass Sie dieses Wissen nur des Wissens selbst her studieren und nicht für ... sagen wir mal ... aggressivere Methoden anwenden zu erhoffen. Es gibt hier unten genügend Magiebegabte, welche ihre Kraft zu leichtsinnig einsetzen bzw. damit prahlen. Egal, wie komplex deren Magie auch sein mag, unterscheidet sie das nicht zu einfachen Schlägern, zumindest meiner Meinung nach."

Ihr Unterton besaß bei dieser Beschreibung eine gewisse Abneigungen bzw. Gleichgültigkeit. Offensichtlich konnte Setech sich für solche Personen, wie beschrieben, nicht recht begeistern.
Nach einigen Momenten hatte sie beide Tassen, Unterteller und Löffel gereinigt und beginnt diese mit einem Huftuch abzutrocknen. In diesem Moment versucht sie wieder ein freundliches Lächeln aufzusetzen und ihre Stimmlage zu normalisieren.

"Nun, die Dunkelheit hier unten ist schon recht bedränglich, das ist wahr. Was ich persönlich aber am meisten vermisse sind die warmen Sonnenstrahlen auf dem Fell bzw. der kühle Wind der durch die Mähne. Dieses Gefühl, bei schönem Wetter einfach in die Natur zu treten und diese sanfte Essenz in sich aufzunehmen..."


Sie seufzt vor Nostalgie ihrer Erinnerungen, bevor sie die getrockneten Löffel beiseite packt. Ihr Blick wandert nun zu Diana.

"Einen Zauber also. Falls Sie Unterstützung brauchen, würde ich mich anbieten. Ich habe die meiste Arbeit hier im Anwesen in den letzten Tagen erldedigt und hätte etwas Zeit. Natürlich nur, wenn sie einen Laien der Magie gebrauchen können, hehe~"

Spoiler D: (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste