Wir haben uebrigens seit einiger Zeit eine Alternative zu Skype:
Telegram
Das Programm funktioniert sowohl auf dem PC als auch auf Smartphones. Ich kann es selbst zwar nicht testen, aber ich hab mir sagen lassen, dass die Version fuer Smartphones bei Weitem besser funktioniert als die Skype-App.
Vom Aussehen her ist Telegram vergleichbar mit der aktuellen Betaversion von Skype. Dabei bietet es jedoch gegenueber Skype einige Vorteile, wie beispielsweise verschluesselte Nachrichtenuebermittlung und resourcensparendere Datenuebertragung (Bilder werden nicht direkt von einem PC oder Telefon zum anderen uebertragen wie bei Skype, sondern werden von eurem PC in eine Cloud geladen, von wo aus alle Leute in der Gruppe sie herunterladen koennen, wodurch ihr massenhaft Datenvolumen spart).
Da einige von euch ueber Werbung mit Ton bei Skype geklagt haben, kann ich euch sagen, dass es bei Telegram ueberhaupt keine Werbung gibt! Die bekommen Foerderung durch irgendeine Organisation, die sich fuer sicheres, verschluesseltes Internet einsetzt, wodurch sie auf Werbeeinnahmen nicht angewiesen sind.
Wenn ihr in die BTeV Gruppe gezogen werden wollt, schickt mir eine PN mit eurer Telefonnummer und ich adde euch.