Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 10:05



Fallout: Equestria - Diskussionthread
21.09.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Nächste Woche darfst du dann auch an den Kaffeeautomaten, wenn das so weiter geht

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
21.09.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Irgendwie weiss ich nicht ob ich mich freuen oder Angst haben sollte.Twilight: not bad

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
21.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(21.09.2014)Rijje schrieb:  Irgendwie weiss ich nicht ob ich kich freuen oder Angst haben sollte.Twilight: not bad
Neidisch auf den Kaffee? RD wink

Zitieren
21.09.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Nein. [Bild: pc-diunno.png] Nur denke ich dass "wenn es so weiter geht" Zero nächste Woche nicht mehr da sein wird.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
21.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Oho, Meuterei liegt in der Luft ...
Ich hoffe wir müssen hier keine Planken ausfahren Twilight happy

Zitieren
21.09.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Planken? Pfff... hier wird gleich kielgeholt und aus den Krähennest geworfen

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
21.09.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Oh bitte nicht. [Bild: pc-deannoy_fixed.png]

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
24.09.2014
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
@Zero
nur als kleine bitte…… [Bild: cl-fs-oops.png]
(ich habe nichts gegen gut gemachte Events)
aber könntest du bitte das PP sein lassen?
wenn mein Char unter Feuer gerät möchte ich bitte noch selbst entscheiden können wie sie sich verhält (sie würde nämlich schon bei dem ersten Schuss der danebengegangen ist etwas machen und nicht stehen bleiben und sich durchlöchern lassen)
ich habe nicht vor OP zu schreiben, ich finde es nur blöd wenn andere schreiben was deinem Char passiert…

Zitieren
24.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Das ... finde ich auch ziemlich krass Zero. Lyra astonished
Ich wäre sogar dafür den Post zu revidieren, so einfach einen anderen PC zu verletzten geht garnicht.

Zitieren
24.09.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich habe doch extra gefragt, ob es Einsprüche gibt! Keiner sagte etwas dagegen, als ich meinte, in manchen Situationen weniger Rücksicht auf eure Chars... das stand im Abschnitt was die Folgen wären. Warum habt ihr nichts gesagt?

Und mal ganz davon abgesehen, ihr streitet lauthals in einen Bau voller Raider, seid praktisch Ratten in der Schlangengrube, habt ihr Kaffe, Kekse und Kuchen erwartet? Derpy confused

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
24.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(24.09.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Ich habe doch extra gefragt, ob es Einsprüche gibt! Keiner sagte etwas dagegen, als ich meinte, in manchen Situationen weniger Rücksicht auf eure Chars... das stand im Abschnitt was die Folgen wären. Warum habt ihr nichts gesagt.

Asche auf mein Haupt, das ist bei mir neben dem Gore ein wenig untergegangen Derpy confused
Aber trotzdem, bei so krassen Verletzungen finde ich es besser, wenn man entweder vorher per PN fragt ob das in Ordnung geht, oder man nur nur schreibt was die eigenen Charaktere machen, und die Auswirkungen den Betroffenen überlässt.

(Bei kleineren Sachen sagt ja niemand was ...)
Du hast ja durchaus Recht, dass die ganze Situation nach Gewalt und herben Verletzungen schreit ... aber ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein FS grins

Zitieren
24.09.2014
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Die Raider haben beide schon beim Verladen gesehen und nichts getan.

Dazu ist der Punkt einfach, dass ich über meinen Char entscheiden will

wenn du zb. sinngemäß schreibst
“Die Raider eröffnen das Feuer“
ist es etwas anderes, als wenn du (sinngemäß) schreibst
“Die Raider eröffnen das Feuer und verletzen sie an folgenden punkten“

ich finde es einfach Blöd wenn andere schreiben was mit dem eigenen Char passiert
ich habe bisher bei so etwas immer so geschrieben, dass die betreffende Person entscheiden konnte was mit ihr passiert

ZeroTheBrony schrieb:in manchen Situationen weniger Rücksicht auf eure Chars...

weniger Rücksicht ist ok, dem habe ich ja auch zugestimmt, aber für Verletzungen zu sorgen, die den Char für ca. einen Monat nutzlos machen ist einfach nur blöd

ZeroTheBrony schrieb:aber so einige Verletzungen erwarte ich

das ist ja auch ok, aber darf ich die bitte schreiben?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 von Bloody-Lyra.)
Zitieren
24.09.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Lyra, zu aller erst heißt weniger Rücksicht was wohl? Klar, das eure Charaktere auch mal leiden müssen, es kann nicht angehen, das keine Verletzungen auftreten, dann zur Dauer der Heilung. Es ist ein Land mit Magie, Zero's halbes Skelett ist zertrümmert, glaubst du ich lasse euch da einfach liegen?

Ich nahm an, dass ein jeder von euch mit den Änderungen einverstanden war, es kamen keine Fragen, keine Einsprüche und in einem RPG ist die Interaktion mit Charakteren unumgänglich, solange keiner ohne Erlaubnis getötet wird, dann wird augenblicklich ein Rauswurf stattfinden, nur nebenbei, da lass ich auch nicht mit mir diskutieren.

Und du die Raider am Tor haben euch reingelassen, warum auch nicht, für die wart ihr Nutten, ich hoffe das kann ich so sagen, jetzt seid ihr drin, ohne Eskorte, bewaffnet und die anderen haben keine Ahnung, das ihr herein gelassen wurdet. Ihr seid in der Hinsicht eindringlinge.

Sonst noch was?

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
24.09.2014
Bloody-Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 17. Sep 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
mal leiden ist ok, ich hätte ja auch nichts gegen den Angriff solange ich auch schreiben kann was mit meinem Char passiert.
wenn die Raider das Feuer eröffnen, glaubst du dann ich schreibe
“*portet sich weg*“ ?
natürlich hätte sie was abbekommen, wahrscheinlich auch genauso viel wie es passiert ist.

Zero schrieb:zu aller erst heißt weniger Rücksicht was wohl? Klar, das eure Charaktere auch mal leiden müssen, es kann nicht angehen, das keine Verletzungen auftreten

wenn du die Regeln aufstellst (wo ich nichts gegen habe) dann solltest du mir auch die Möglichkeit lassen sie einzuhalten (und zwar indem ich schreibe was meine chars an Verletzungen erleiden)

ich meine die Verletzungen von Zero hast du für deinen Char geschrieben, ich verlange nur auch meinen Char schreiben zu dürfen.

Zitieren
24.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
(24.09.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Lyra, zu aller erst heißt weniger Rücksicht was wohl? Klar, das eure Charaktere auch mal leiden müssen, es kann nicht angehen, das keine Verletzungen auftreten [...]
Ach Zero ... Ich sehe in was für eine Richtung du das ganze schieben willst, aber wenn du dabei zu wenig auf die Spieler achtest findest du dich irgendwann alleine wieder.
Das ganze hatte seine Ankündigung, das räume ich ein, aber ich bleibe dabei, dass es jedem selber überlassen sein muss in wie weit er seinen Charakter verletzt haben will.

Zitieren
24.09.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
[Nebenlabberer incoming]

Also, ich sehe es genau so wie du Sophor. Ich bin nun in so vielen RPG gewesen und kann behaupten dass es so kommen könnte. [Bild: pc-ZpbZN.png] Ausserdem gibt es ja nicht umsonst das Regelwerk der RPG-Ecke.Nehme mal an du hast diese vor ner Weile angeschaut? [Bild: pc-diunno.png]

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
24.09.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Nächstes mal bitte ich dann aber solche Fragen und wünsche vorher zu stellen, sonst kommt sowas heraus. Ich werde die Schüsse nicht zurück nehmen, aber du bekommst die Gelegenheit dein Charakter selber zu demolieren, ich hoffe das steht dann im allgemeinen Konsens.

Und ja, ich habe sowas wie das porten erwartet, das wäre auch noch was, das mich stört, deine Lyra, Lilith hat ja noch ihre Bewährungszeit, scheint unerschöpfliche Quellen Energie zu haben, Zauber, Verwandlung, und wasmir Persönlich am meisten Zähneknirschen bereitet: Telepathie. Es schließt jegliche Art der möglichen Interaktion seitens nicht in das geistige Gespräch involvierter Charaktere völlig aus und das ist nicht der Zweck dahinter.

Und Sophor, die Richtung soll wie angekündigt sein, dass es gefährlicher und teils grausamer sein soll, das werde ich auch so verfolgen, ich werde mich versuchen zurückzunehmen, aber atmosphärisch soll es diesen weg eingeschlagen

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
24.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich find's toll das wir das ordentlich klären konnten [Bild: cl-ts-yell.png]

Als neutrales Element noch ein paar Schlussworte Pinkie happy
-Das übermäßige Teleporten ist ja schon lange ein Ding der Vergangenheit, aber zumindest in meinem Kopf ist Telepatie auch ein Zauber, will heißen Kostet Kraft

-Auch Zero hat Recht, er hatte uns ja vorgewarnt. Zumindest ich hätte es mir nur eben nicht so extrem vorgestellt
-Allerdings ... wie drücke ich das jetzt aus ... scheinst du mir neuerdings fast schon ein bisschen Machttrunken zu werden. Vorschläge sind toll, der Story eine Richtung geben erst Recht, aber die Grenze sind andere Charaktere.

Zitieren
24.09.2014
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich würde es nicht machttrunken nennen, ich bin nur sehr organisatorisch, das merke ich selber. Ich will krampfhaft vermeiden, das heilloses Chaos, Misverstehen und Verwirrtheit herrschen... vielleicht übertreibe ich etwas...

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
24.09.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread
Ich melde mich einfach mal zu Wort.

Ich kann bei sowas auch gerne empfehlen, höfflich zu fragen was [Spieler A] in der vom Leiter vorgesehener/eigeleitende Situation vorhat, wenn der Verdacht auf OP oder PP besteht. Hin und wieder mal zu fragen ist nicht schlimm. Oder auch nochmal deutlich darauf hinzuweisen dass die Regeln einzuhalten sind, wenn man droht diese zu verletzen. In solchen Situationen reicht oft mals ein kleiner aber höfflicher Satz im RPG oder eine PN, die eben darauf hinweisst. [Bild: mlp-rshrug.png] Man kann es dann, wie eben zu sehen war, disskutieren und aushandeln.

Danke. [Bild: mlp-fjudge.png]

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste