Mh, oder mach es wie ich: Schmetter sämtliche Requestanfragen von Anfang an komplett ab und nimm nur das an, was du auch selbst anbietest, quasi freiwillig auf dich lädst. Gut, "Nachteil" ist natürlich, dass du irgendwann genau 0 Requests noch bekommst, weil dich einfach keiner mehr fragen will, und mit dem Verkaufen wird es dann eh nichts (also falls man sowas vor hat). Aber man hat zumindest seine Ruhe.
Wobei man natürlich sagen muss: Als Digital Art Künstler löchert man dich deutlich mehr als wenn du traditionell zeichnest, weil viele glauben man klatscht das mal eben in 20 min hin da es ja mit PC gemacht wird
Die beliebten Speeddraw Videos tragen ihr Übriges bei. Den Zeitraffer ignorieren dann manche einfach mal
Außerdem hat Livid vollkommen Recht: Wenn ich sehe, was manche "Künstler" für ihre Commissions nehmen, da könnte ich den Bleistift als Wurfgeschoss verwenden. Wenn dann natürlich wer ankommt wie z.B. du, der dann deutlich besser ist und aus Nettigkeit es auch noch umsonst macht, rennen sie dir die Tür ein
Dein Comic dazu, nuff said
Genau so läuft es.