25.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 5.4]
(25.04.2013)Sky Hooves schrieb: PINKIE PIE HAT EINEN FREUND?
Einen?
Und mal wieder schön zu sehen wie weit man daneben liegen kann. Und ich beim lachen darüber einen Hustenanfall bekomme. Karma...
|
|
|
25.04.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(25.04.2013)tio schrieb: [
@euch:
Ich wundere mich eher darüber das keiner sich wundert warum AJ sie nicht erkennt, wenn sie ihr Kind sein soll. Erst als sie ihren vollen Namen nennt erkennt AJ sie scheinbar. Ich meine ja nur...
Sie wurde ihr kurz nach der Geburt weggenommen, so dass sie sie noch nicht einmal sehen konnte. Nur ihren Namen kannte sie.
|
|
|
25.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, habe heute den Tag genutzt um alles Notizen mal zu sortieren, alle Ideen zu sammeln und eine Übersicht zu erstellen. Wie es aussieht wird Journey 9 Kapitel haben. Wie viele Akte ein Kapitel umfassen wird ist immer unterschiedlich. Aber ich denke das gibt eine gute Übersicht wie groß die Geschichte werden wird.
Das Ergebnis könnt ihr im Startbeitrag begutachten, den ich dahingehen überarbeitet habe.
|
|
|
27.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Sehr verehrte Leser, willkommen in meiner persönlichen Hölle:
Kurz, Laptop mit allen Daten zu all meinen Geschichten gerade nicht in einem funktionieren Zustand. Daten selber sollten sicher sein, kann nur eben nicht darauf zugreifen. Wird einige Tage dauern das zu beheben, leider. Nun habe ich Zeit zum schreiben, komme aber nicht an die Daten -.-
|
|
|
27.04.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(27.04.2013)tio schrieb: Sehr verehrte Leser, willkommen in meiner persönlichen Hölle:
Kurz, Laptop mit allen Daten zu all meinen Geschichten gerade nicht in einem funktionieren Zustand. Daten selber sollten sicher sein, kann nur eben nicht darauf zugreifen. Wird einige Tage dauern das zu beheben, leider. Nun habe ich Zeit zum schreiben, komme aber nicht an die Daten -.-
"From Every worst thing that could happen! Is this the WORST! POSSIBLE! THING!" (English is cool)
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
27.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Wozu hat man Freunde?
Einer hatte mich auf meinen Fehler hingewiesen. Bin gerade die letzten Sachen am gerade biegen und sollte bald wieder arbeiten können. War aber nen kleiner Herzinfarkt für mich als nichts mehr ging -.-
|
|
|
27.04.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(27.04.2013)tio schrieb: Wozu hat man Freunde?
Einer hatte mich auf meinen Fehler hingewiesen. Bin gerade die letzten Sachen am gerade biegen und sollte bald wieder arbeiten können. War aber nen kleiner Herzinfarkt für mich als nichts mehr ging -.-
Nicht nur für dich Tio... Nicht nur für dich.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
28.04.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hallo tio,
ich wollte eigentlich nur deine Geschichte lesen, worauf ich ehrlich gesagt diese gleich richtig verschlungen habe.
Finde außerdem dein Werk bis jetzt super und hoffe auf baldige Fortsetzung.
Das einzige was merkwürdig ist, dass ich wohl gerade zu einem Zeitpunkt aufgetaucht bin in der der Laptop laut den vorherigen Posts wohl leider etwas stillgelegt wurde .
Hoffentlich bekommst du die Sache bald in den Griff (weis ja selbst was das für 'ne Arbeit ist einen PC/Laptop neu einzurichten).
Mfg Kalvin (Ein neuen Leser)
|
|
|
28.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
OK, alles rennt wieder zu 100%
Leider musste ich einen Backup einspielen (Windows und seine Wiederherstellungspunkte) und so kann ich 5.5 neu anfangen. Ich sehe aber zu das ich es Dienstag spätestens an meinen Proofreader geben kann.
(28.04.2013)Kalvin schrieb: Hallo tio,
ich wollte eigentlich nur deine Geschichte lesen, worauf ich ehrlich gesagt diese gleich richtig verschlungen habe.
Finde außerdem dein Werk bis jetzt super und hoffe auf baldige Fortsetzung.
Das einzige was merkwürdig ist, dass ich wohl gerade zu einem Zeitpunkt aufgetaucht bin in der der Laptop laut den vorherigen Posts wohl leider etwas stillgelegt wurde .
Hoffentlich bekommst du die Sache bald in den Griff (weis ja selbst was das für 'ne Arbeit ist einen PC/Laptop neu einzurichten).
Mfg Kalvin (Ein neuen Leser)
Freut mich das ich dich Unterhalten kann.
|
|
|
30.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 5.5]
So, wie Versprochen heute das neue Kapitel:
Akt 5.5 - Der pinke Wahnsinn [ Gdocs| PDF]
Denke zum Wochenende sollte dann das Aktfinale stehen. Wir dürfen gespannt sein.
Wie immer fühlt euch frei Kommentare und Meinungen da zulassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von tio.)
|
|
|
30.04.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Die sache mit Aura war simpler als erwartet. Naja. Nun zu Pink Psycho: Womit hat sie auf Amy geschossen? Also das es Torten waren ja klar, aber aus ihrer Partykanone? Ich würde gerne mal wissen was Twil jetzt machen wird
|
|
|
30.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(30.04.2013)Killbeat schrieb: Die sache mit Aura war simpler als erwartet. Naja. Nun zu Pink Psycho: Womit hat sie auf Amy geschossen? Also das es Torten waren ja klar, aber aus ihrer Partykanone? Ich würde gerne mal wissen was Twil jetzt machen wird
Ich habe schon zu meinem Proofreader Shares gesagt:
Never assume something is as simple as it seems.
Und zum Thema Twilight:
Wir haben eine seit Wochen vorgereizte, sehr mächtige Twilight Sparkle und ein Mensch der gerade einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Nämlich in ihrem Blickwinkel.
|
|
|
30.04.2013 |
sloth
Silly Filly
|
So wie das bis jetzt Leuft wird das Filiale sicher echt hammermäßig.
Am ende des Kapitels sieht es ja irgendwie nach einem sieg der Maine6 aber ich hab irgendwie das Gefühl das es ganz anders enden wird. Einerseits sind die meisten der Maine6 an einer Stelle versammelt und haben Aura und Amy schon aus dem rennen genommen, andererseits glaube ich nicht. das Twillight besonders gute Chancen gegen Thiemo hat. Er hat schließlich einen Stab der Magie absorbieren kann und mir fällt grade nichts außer Magie ein was Twillight gegen ihn verwenden könnte. Außerdem hab ich schon so ne Ahnung das am ende egal was genau passiert Eris erstmal der Hauptantargonist für diese Ark sein wird.
Außerdem gehe ich beim jetzigen verlauf davon aus, dass wir Amys Vater sehr bald zu Gesicht kriegen (Es ist so wie so klar wer es ist aber ich freue mich schon auf seinen Auftritt)
Neben meinen Spekulationen noch eine kleine frage:
Thiemos stab absorbiert Magie also warum in Celestias nahmen kann der nichts gegen die Magische Hecke ausrichten?
|
|
|
30.04.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(30.04.2013)tio schrieb: Und zum Thema Twilight:
Wir haben eine seit Wochen vorgereizte, sehr mächtige Twilight Sparkle und ein Mensch der gerade einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Nämlich in ihrem Blickwinkel.
Ouh da haben wir aber Stress vorprogrammiert
Ich denk das wird awesome einfach nur awesome. Es gibt nicht genügend Wörter um das zu beschreiben.
|
|
|
30.04.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(30.04.2013)sloth schrieb: So wie das bis jetzt Leuft wird das Filiale sicher echt hammermäßig.
Am ende des Kapitels sieht es ja irgendwie nach einem sieg der Maine6 aber ich hab irgendwie das Gefühl das es ganz anders enden wird. Einerseits sind die meisten der Maine6 an einer Stelle versammelt und haben Aura und Amy schon aus dem rennen genommen, andererseits glaube ich nicht. das Twillight besonders gute Chancen gegen Thiemo hat. Er hat schließlich einen Stab der Magie absorbieren kann und mir fällt grade nichts außer Magie ein was Twillight gegen ihn verwenden könnte. Außerdem hab ich schon so ne Ahnung das am ende egal was genau passiert Eris erstmal der Hauptantargonist für diese Ark sein wird.
Außerdem gehe ich beim jetzigen verlauf davon aus, dass wir Amys Vater sehr bald zu Gesicht kriegen (Es ist so wie so klar wer es ist aber ich freue mich schon auf seinen Auftritt)
Neben meinen Spekulationen noch eine kleine frage:
Thiemos stab absorbiert Magie also warum in Celestias nahmen kann der nichts gegen die Magische Hecke ausrichten?
Das hatte ich ganz zu beginn der Story mal erklärt. Er kann auch nur eine bestimme Menge auf einmal aufnehmen. Wird es zu viel, kommt was durch. Die Hecke ist ein gewaltiges magisches Konstrukt. Da steckt eben so viel Magie drin das genug nachrückt um das absorbierte zu ersetzten.
|
|
|
30.04.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Du hetzt Pinkie Pie auf Amy? Hat die Ärmste nicht schon genug durchgemacht?
Bin schon gespannt wie die Geschichte mit Auralia ausgeht.
Von Tio:
Zitat:Ich habe schon zu meinem Proofreader Shares gesagt:
Spoiler (Click to Hide)
Never assume something is as simple as it seems.
Thiemo tut mir auch irgendwie leid...
Mein Wohnort ist:
|
|
|
30.04.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Endlich, die Fortsetzung .
Langsam wird's doch noch interessant, wenn auch in eine Richtung, welche ich mir nicht erhofft habe. Dafür steigt die Spannung. Thiemo schlägt sich mit Twili rum, Amy wird von Pinkie fertiggemacht (na gut, kommt drauf an Pinkamena Diane Pie weiter mit unserem Lieblings-Changeling macht) - bin nur noch wegen den weiteren Erkenntnissen über Aura sehr gespannt.
Alles in allem, das Kapitel gefällt mir ziemlich gut. Mach WEITER so. *Feuert an*.
|
|
|
01.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 5.6]
Ach, scheiß auf Wochenende. Mich hat die Schreibwut gepackt und daher ist das Finale des Aktes einfach mal fertig. War es eigentlich schon gestern noch, aber ich dachte ich halte mal meinen Mund.
Akt 5.6 - Göttliche Strafe [ Gdocs| PDF]
Unterbrechung 5 habe ich auch schon begonnen wie die Arbeit an Akt 6.1.
Irgendwie habe ich im April immer eine Schreibblockade. Jedes Jahr wieder und diese umfasst meist auch meinen Kanal. Kaum ist der April um kommt alles wieder. Schlagt mich wieso...
|
|
|
01.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 5.6]
ok das war ja was. Ich frage mich ob Thiemo jetzt immer so bleibt oder das er nur von der Energie total belämmert war. Tja jetzt sitzen er und Amy im Knast und Aura ist von ihm getrennt. Ich hoffe das sich das in 6.X noch aufklären wird. Interessant fand ich Pinkies frage am ende. Sollte das irgendwie zweideutig sein oder was
|
|
|