Ich erklaer mal von Anfang an. An manche Details kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, also vergebt mir bitte etwaige Ungereimtheiten. Eventuell koennen mich ja Ted und Thamus korrigieren.
Das Datum 28.Februar war fest, weil das einfach die meisten Stimmen hatte. Die Frage war einfach nur, was wir machen koennten.
Ted hatte dann um eine Audienz bei mir gebeten, welche ich ihm noch am gleichen Tag gewaehrt hatte. Thamus hab ich gleich auch noch mit ins TS gebeten, damit zumindest zwei Vorstandsmitglieder da waren, um sich um Teds Anliegen, ueber welches er mir vorher nichts genaues sagen wollte, zu kuemmern.
Am Abend trafen wir uns dann also im TS und Ted hat uns vorgeschlagen, ein Meetup fuer die Thueringer MLP Fans im Rahmen seines Geburtstags zu organisieren. Da das nicht das erste 'Geburtstagsmeetup' ist (spontan faellt mir dabei z.B. das Treffen zu Risings Geburtstag in Erfurt oder das Thueringer Lunafest zu meinem Geburtstag ein. Generell bin ich fuer Meetupideen immer offen, um das mal klarzustellen), hab ich den Vorschlag grundsaetzlich erstmal akzeptiert und Ted gesagt, dass wir uns was ueberlegen (die Idee, das am 28.Feb zu machen kam eigentlich direkt, als wir uns nach einem Datum fuer sein Treffen umgeschaut haben).
Urspruenglich (einfach nur mangels Ideen) war geplant, das Treffen am 28.Feb als klassisches Meetup mit Merchraid und Kneipe abzuhalten. Da Ted jedoch fuer seinen Geburtstag Groesseres vor hatte, hab ich ihm nur zu gern den Termin (zu dem sich ja wie gesagt die meisten Personen angemeldet hatten) ueberlassen, damit unsere Leute mal wieder eine richtige Feier haben koennen. Das Retro-Meetup hatte ich, wie ihr wisst, ja dann auf den 7.Februar verschoben, damit wenigstens 2 Wochen zwischen den beiden Treffen liegen und nicht alles auf einen Haufen geklatscht ist.
Ted hat sich dann bereiterklaert, eine Location fuer das Treffen zu organisieren, was nach einigen Druck und wiederholten Nachfragen auch ganz gut geklappt hat. Der Preis, welcher nicht ganz ohne ist, wird komplett von Ted getragen. Im Gegenzug kann Ted das Treffen als sein Geburtstagsmeetup bezeichnen und wie ihr im anderen Thread sehen koennt, habe ich auch das Schreiben des Startposts ihm ueberlassen. Und wenn die Kosten fuer die Location nicht schon genug waeren, hat sich Ted auch noch einen Wettkampf ausgedacht und Preise dafuer organisiert. Im Namen des Vereins, denn die Vereinsmitglieder sind die primaeren Nutzniesser, habe ich Ted dann versprochen, wenigstens die Getraenke zu organisieren. Ehrlich gesagt hab ich mich dabei ein bisschen gefuehlt, als haette ich Ted ueber den Tisch gezogen. Ein Treffen welches hauptsaechlich fuer die Vereinsmitglieder ist und bei dem die Kosten komplett von einer Privatperson getragen werden, waehrend der BTeV nur die Getraenke stellen muss, welche eh noch von der NMN uebrig sind und kurz vorm Haltbarkeitsdatum stehen? Die kostenguenstigste Veranstaltung nicht nur seit langem, sondern die kostenguenstigste Veranstaltung ueberhaupt!
Deshalb war ich doch dann gestern schon etwas stark geschockt, als ich den Post von SkyFang gelesen hab. Ich hoffe jedoch, die Sache ist jetzt geklaert.
Ums nochmal zusammenzufassen:
Wir bekommen eine Feier in einer privaten Location ausserhalb der Stadt mit Uebernachtungsmoeglichkeit und muessen dafuer nichts bezahlen. Der Anteil des Vereins an den Kosten beschraenkt sich lediglich auf Getraenke, die eh schon von der NMN vorhanden sind und ansonsten vermutlich zum groessten Teil haetten weggekippt werden muessen, da sie kurz vorm Ueberschreiten des Haltbarkeitsdatums stehen.
Ich bin also ziemlich froh, dass wir dieses Treffen organisieren konnten, damit zumindest ein Teil des eingelagerten Bieres wegkommt. Ich glaube, das Zeug haelt sich grad so bis zum TWWU und dort versaufen wir nie im Leben 10 Kaesten, wenn wir wieder Cocktails anbieten (was ich fest eingeplant hatte).
(27.02.2015)Sky Fang schrieb: Verdammt nochmal, von mir aus können wir auch ein Meetup auf Vereinskosten in Jena im TittyTwister machen und nennen das "Der BTeV zieht blank"!
So wollte ich eigentlich unsere gemeinsame Prostatavorsorgeuntersuchung nennen.