Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.07.2024, 11:34



"World of Tanks" Bronys in Panzer
28.04.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich hätte mal ne Frage:
Gibts ne Liste wo mann einsehen kann welche Panzer mit welcher Gun alles diesen einen geilen Gun Sound haben wie z.B. bei der SU-152 mit deren Stock Gun oder der ISU-152 mit deren Stock Gun bzw. der BL10 Gun?

Zitieren
28.04.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.804
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
ui, replays. hab ich ja nacher was zum gucken Pinkie happy

(27.04.2013)Sonic-Rainboom schrieb:  Welcher ist euer Libelingspanzer?

hm... also auf einen panzer könnt ich nicht festlegen. hab ja nicht umsonst 17 stück davon in der garage stehen (btw sind noch mindestens 3 weitere auf der "zu kaufen liste"). ich mag allgemien schnelle, wendige panzer und arty. mit heavies kann ich einfach absolut nichts anfangen, bereits der IS ist für meinen geschmack zu träge. die russische medium-line hat mir bis jetzt am meißten gefallen, aber auch die französichen und chinesischen lights machen spaß...

custody, ich musst an dich denken RD laugh
Spoiler (Öffnen)

(28.04.2013)Legency schrieb:  Ich hätte mal ne Frage:
Gibts ne Liste wo mann einsehen kann welche Panzer mit welcher Gun alles diesen einen geilen Gun Sound haben wie z.B. bei der SU-152 mit deren Stock Gun oder der ISU-152 mit deren Stock Gun bzw. der BL10 Gun?

hm... weiß nicht ob das irgendwo aufgeschrieben ist, aber ich würd sagen, das kann maln am kaliber abschätzen... je größer desto wumms RD laugh

übrigens hab ich mir gestern den größten und trägsten panzer des spiels angeschafft... den, der eine halbe minute für eine drehung um sich selbst braucht und von einem jogger überholt werden kann: die SU-14 Pinkie happy

also ich hab da gemischte gefühle. als ich das ding zum ersten mal gefahren bin, wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. hab erstmal eine ganze minute gebraucht, um mich überhaupt in position zu bringen. dann wollt ich meinen augen nicht trauen, als ich den zahnstocherdünnen schwenkradius der gun gesehen hab. außerdem ist die flugbahn mit teilweise 15° extrem flach (in stadtmaps muss es der horror sein) und dass die APs gold kosten wusst ich auch nicht Twilight: No, Really?

andererseits ist das ding aber auch richtig witzig: als ich nach den kauf in der garage vom tiefergelegten T-44 auf die SU-14 gewechselt bin, hab ich erstmal nen lachflasch bekommen, weil das ding einfach mal mindestens doppelt so groß ist wie alles, was ich je gefahren bin und selbst die maus übertrifft RD laugh
die nachteile bringen auch vorteile: die reichweite ist eben wegen dem flachen schusswinkel von läppischen 920m bei der SU-8 auf 1315m gesprungen, womit ich zum ersten mal endlich die ganze map erreichen kann. der schmale schwenkradius ist auch nicht so dramatisch, denn durch die langsame drehgeschwindigkeit vergrößert sich der zielkreis nur wenig, wenn man die hülle um einige meter dreht. da muss ich an die SU-26 zurückdenken... langsam, aber präzise. ach ja und natürlich das wichtigste: das ding hat den geilen sound großkalibrigen wummen. BUTZSSSCHU.... Cheerilee awesome

allgemein ein richtig witziges teil, ich freu mich schon auf die top-gun und darauf, dass die besatzung wieder auf 100% ist...

noch eine frage zur munition: bringen APs was? nahkampf kann ich mir mit so einer kiste wirklich nicht vorstellen, außerdem ist der schaden nicht sehr viel höher als bei den normalen HEs. dafür besteht aber eine recht hohe wahrscheinlichtkeit, dass die granate abprallt, nicht durchkommt oder verfehlt.
und wie stehts mit premium-HEs? alle werte sind genau gleich, nur der explosionsradius vergrößert sich um 2m. ist das den fast 10-fachen preis in credits wert?
Zitieren
28.04.2013
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.04.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  noch eine frage zur munition: bringen APs was? nahkampf kann ich mir mit so einer kiste wirklich nicht vorstellen, außerdem ist der schaden nicht sehr viel höher als bei den normalen HEs. dafür besteht aber eine recht hohe wahrscheinlichtkeit, dass die granate abprallt, nicht durchkommt oder verfehlt.
und wie stehts mit premium-HEs? alle werte sind genau gleich, nur der explosionsradius vergrößert sich um 2m. ist das den fast 10-fachen preis in credits wert?

Ich fahre Arty nicht gern aber ich habe immer mit HE Munition geschossen. AP Munition bringt es mMn nur bei Franzosenartys und einer Distanz die kleiner als 500m ist. Bei den Premium HE's weiß ich auch nur das wenn z.B. ein Panzer mit 100 Strukturpunken hinter nem Haus steht und du nicht rankommst du auch neben das Haus schießen kannst und ihn durch Splash triffst. Da zählt manchmal jeder Meter.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
28.04.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.04.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  noch eine frage zur munition: bringen APs was? nahkampf kann ich mir mit so einer kiste wirklich nicht vorstellen, außerdem ist der schaden nicht sehr viel höher als bei den normalen HEs. dafür besteht aber eine recht hohe wahrscheinlichtkeit, dass die granate abprallt, nicht durchkommt oder verfehlt.
und wie stehts mit premium-HEs? alle werte sind genau gleich, nur der explosionsradius vergrößert sich um 2m. ist das den fast 10-fachen preis in credits wert?

Zu den Premium HEs kann ich nichts sagen, die hab ich bis jetzt noch nicht getestet (seh auch bei höherstufigen Arties keinen Sinn dabei). AP hab ich aber immer eine Murmel mit, zB auf Malinowka bietet es sich an eine zu ver(sch)wenden wenn die Gegnerpanzer grad schön den Hügel raufkriegen und dir die Seite zeigen. Da kommt sie dann fast sicher durch (wenn du triffst) und mach dementsprechend Schaden.

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
28.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.04.2013)Legency schrieb:  Ich hätte mal ne Frage:
Gibts ne Liste wo mann einsehen kann welche Panzer mit welcher Gun alles diesen einen geilen Gun Sound haben wie z.B. bei der SU-152 mit deren Stock Gun oder der ISU-152 mit deren Stock Gun bzw. der BL10 Gun?

Eigentlich alle Kanonen über 152mm, ausser die vom T110E4 und T110E3.

(28.04.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  noch eine frage zur munition: bringen APs was? nahkampf kann ich mir mit so einer kiste wirklich nicht vorstellen, außerdem ist der schaden nicht sehr viel höher als bei den normalen HEs. dafür besteht aber eine recht hohe wahrscheinlichtkeit, dass die granate abprallt, nicht durchkommt oder verfehlt.
und wie stehts mit premium-HEs? alle werte sind genau gleich, nur der explosionsradius vergrößert sich um 2m. ist das den fast 10-fachen preis in credits wert?

Das hatten wir schon mal und AP ist eigentlich ganz wirkungsvoll.
Leider nur im Nahkampf, oder in der Kompanie um auf stehende Fahrzeuge zu feuern. Ansonsten sollte man die nur mit einer präzisen Arty, wie dem Obj.261 oder dem GwPanther verschiessen.
(Die SU-14 ist sowieso darauf ausgelegt Schaden auszuteilen, daher muss man bei über 35 Sekunden Nachladezeit den Schaden pro Minute mit HE aufrecht erhalten.)

Premium HE habe ich immer ein paar dabei. Der erste Schuss der kommt, ist immer eine Premium, denn das erste Ziel das aufgehen wird, ist entweder der gegnerische Scout der zu mir fährt, oder die gegnerische Arty, weil unser Scout zu denen fährt. Da es sich bei beiden um sehr wichtige und vor allem leichte Ziele handelt, muss der Schuss sitzen. Sitzt er nicht so, hat man dafür mehr Splash.
Ansonsten verwende ich Sie nur wenn es mal nicht so gut läuft, oder um auf Befehl effektiv zu countern.
Ein paar dabei haben ist immer gut, die richtige Mischung aus HE, AP und Premium-Munition sollte jeder selber rausfinden.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
28.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Heute um 1800 Kompanie, nicht-Clan Member sind herzlich wilkommen.

Zitieren
28.04.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
[Bild: v56lgon152p2.jpg]

Da freut man sich geich auf seine erste Runde des Tages mit arty..
Zitieren
28.04.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Entschuldigt bitte, ihr mit denen ich über die Kompanie-sachen geredet habe, dass ich heute nicht da war. Aber meine Fliegerkarriere geht nun mal vor virtuellen Panzern.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
28.04.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
[Bild: 7f3cbfd2387af983f5c75cd7739f7b80.png]

So sieht es aus, wenn ich mit Bat Chat gerade meine Tage habe und alles auseinander nehme. Fails gibt es gratis dazu RD wink
Zitieren
28.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.04.2013)Lynx_H3 schrieb:  [Bild: 7f3cbfd2387af983f5c75cd7739f7b80.png]

So sieht es aus, wenn ich mit Bat Chat gerade meine Tage habe und alles auseinander nehme. Fails gibt es gratis dazu RD wink

Lyra astonished Nettes Spiel!

Ich wurde grade vorhin nach einem Gefecht mit dem AMX 50 120 von einem Polen angeschrieben, der sich in gebrochenem Englisch wie ein kleines Kind gefreut hat, dass ich Ihn mit meinem Papppanzer gegen einen Panther II geshieldet habe.
Gute Tat für heute vollbracht.
RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
29.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Da sieht man mal, es gibt auch nette Polen. RD wink
Ist übrigends recht interessant, was man da alles an Leuten trifft, ich hab z.b. mal nen paar Runden mit jemandem aus Afgahnistan (oder da aus der nahen Umgebung) gedreht.

Zitieren
29.04.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Gerade an den ELC gewöhnt und schon wieder ein nettes Game. Match mit Tier 8ern auf Begegnungsgefecht Ruinberg. Vom Lemingtrain des Gegners bin ich erstmal abgehauen da bei dem Außendorf und dann in die Stadt. Hab dann die Hauptstraßen umgangen und bin dann Richtung Capkreis. Ich hab mit Manövrieren und Positionswechsel einen IS3 und einen Tiger P gekillt (und ein bisschen Schaden hier und da um die Leute zu nerven). Das hat meine kleine Franzschachtel echt stolz gemacht. Leider war mein Team sonst tot, eine SU noch am Leben und ein AFK IS. Die gegnerische Hellcat ist dann zu mir in den Capkreis, ich sie wieder ausmanövriert, schieße...Schuss verzieht völlig außerhalb des Zielkreises. Glaub mein Schütze braucht ne Brille Twilight: No, Really?
Die Hellcat dreht den Turm und feuert im Drehen, trifft mich, tot. Ärgerlich [Bild: raritydespair.png]
Und dann geht der Flame von unserem toten T-34 los. Vorher GJ vom Team bekommen, er beleidigt mich natürlich aufs Übelste, dass ich das Spiel deinstallieren soll und ELC nicht spielen kann.
Währenddessen killt die SU die Hellcat und den verbliebenen Tiger und wir gewinnen.

War so ein Goldproll T34, hat sich mit 2600 Schaden gerühmt mit Goldmuni. Armselig RD laugh Ich lad das Gefecht deshalb nicht hoch, weil das Beleidigungsduell im Chat muss nun wirklich keiner sehen. Mir ist da auch etwas...der Kragen geplatzt [Bild: ajsmug.png]
Na ja, ich hab seinen Namen nachgeschaut und gesehen: Mmh, er ist bei 49% Wins und Average Efficiency. Soviel zu der Gott des WoT [Bild: ajsmug.png]
Damit aber keiner denkt, der Custody erzählt hier irgendeinen Bullshit und fährt den ELC wie einen Trecker, hier das Ergebnis [Bild: raritywink.png]

Spoiler (Öffnen)


Jetzt ist er aber eingemottet und der AMX 12t bekommt nun seine Chance.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich hab den 12t mal auf dem CT gespielt und muss sagen, dass mir der ELC wesentlich besser gefallen hat.
Gut, der 12t hat den VOrteil des schwenkbaren Turms und des Magazins, allerdings ist der doch recht lahm und unhandlich, verglichen mit dem ELC.
Zudem das Geschütz vom 12t, von der Penetration her betrachtet nicht besser ist, als das des ELC's.

Zitieren
29.04.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Möglich RD wink, aber da ich die Linie hoch spielen will, komme ich um den AMX 12t wohl nicht drum herum. Ich hab nicht die Möglichkeit freie XP mit Gold zu machen über den ELC.
Na ja, und der ELC musste aus einem ganz banalen Grund weichen: Kein Garagenplatz mehr Whining

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich hatte damals mit den Franzosenlights/meds ziemlich viel Glück.

Da gab es den ELC noch nicht und der Bat-Chat war ein 9er.
Dementsprechend waren die Panzer für Ihre Stufen auch OP. Mit dem AMX 13 90 hatte ich mit Gold meine erste Maus gekillt und mit der Lorraine 40t hatte ich 3 Stahlwände bei 45mm maximaler Panzerung.

Als der ELC dann kam, wurde mein Bat-Chat automatisch zum 10er hochgestuft und ich sparte nicht nur Credits, sondern bekam die 105mm auch noch dazu, ohne Sie zu erforschen.

Nice Shice. RD laugh

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
29.04.2013
Carino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.04.2013)Fulcrum schrieb:  Entschuldigt bitte, ihr mit denen ich über die Kompanie-sachen geredet habe, dass ich heute nicht da war. Aber meine Fliegerkarriere geht nun mal vor virtuellen Panzern.

Wenns RL nich geht gehts halt net. Musst dich dich net entschuldigen. Wär mir neu wenn kompanie verpflichtend is o.o
Zitieren
29.04.2013
Lynx_H3 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.037
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(28.04.2013)Red schrieb:  
(28.04.2013)Lynx_H3 schrieb:  [Bild: 7f3cbfd2387af983f5c75cd7739f7b80.png]

So sieht es aus, wenn ich mit Bat Chat gerade meine Tage habe und alles auseinander nehme. Fails gibt es gratis dazu RD wink

Lyra astonished Nettes Spiel!

Wenn du mal meine Fails im Wald ignorierst, dann ja lol

(29.04.2013)Red schrieb:  Ich hatte damals mit den Franzosenlights/meds ziemlich viel Glück.

Da gab es den ELC noch nicht und der Bat-Chat war ein 9er.
Dementsprechend waren die Panzer für Ihre Stufen auch OP. Mit dem AMX 13 90 hatte ich mit Gold meine erste Maus gekillt und mit der Lorraine 40t hatte ich 3 Stahlwände bei 45mm maximaler Panzerung.

Als der ELC dann kam, wurde mein Bat-Chat automatisch zum 10er hochgestuft und ich sparte nicht nur Credits, sondern bekam die 105mm auch noch dazu, ohne Sie zu erforschen.

Nice Shice. RD laugh

Naja, als die Lorraine noch T8 war hatte der Panzer einen so schlechten Motor( Den Stock zu spielen war ein Alptraum für mich.. ), dass man arty Ziel Nr. 1 war ( Langsam und Papier Twilight: No, Really? ).
Gehöre auch noch zu den Glücklichen die die Bat Chat als T9 gefahren sind ( Wem ist aufgefallen das die Bölter-Medaillen bei Bat Chats aberkannt wurden, ich hatte nämlich 3 und da man die nicht mehr bekommen kann grr... ) und die war da sehr OP, wie der Rest der Franzosen RD laugh
Zitieren
30.04.2013
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Morgen ist ja Feiertag und da wollte ich anbieten so von 14 Uhr an eine Kompanie (Tier 8) zu leiten. Wenn interesse besteht schreibt mir bitte eine PN. Ich hoffe das die Kompanie voll wird.

Roll out RD wink

Edit:
Ok das mit dem Übungsgefecht wusste ich nicht ... Die Kompanie wird abgesagt.

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Blue Dusk.)
Zitieren
30.04.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
PWNY vs _DAD_
übungsgefecht Am 1.Mai 14 Uhr
Zitieren
30.04.2013
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Ein GW Panther prallt an meinem T54 ab und killt sich durch splash? Im Replay hab ich dann gesehen das Der GW mein Geschütz getroffen hat (es ist ganz geblieben und ich hab keinen schaden genommen) und dann durch seinen eigenen Splash gestorben ist.

Das ist eindeutig was für RNG without comments XD

[Bild: a47f45401b8f7a36870735e7a2ae2723.png]

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste