(29.05.2013)Rainbow Dash XS schrieb:Spoiler (Öffnen)
Du benutzt Edelsteine um die Ponys zu kaufen, die man nur mit Edelsteinen kaufen kann... ...öhmja, irgendwie überrascht mich das jetzt nicht.
Naja, ich musste halt bisher glücklicherweise noch niemals neu anfangen und hatte zu meiner Freude bisher auch keinerlei andere Probleme. Insofern eine andere Ausgangssituation.
Und so habe ich mich fleißig bemüht, ganz brav gespielt, am Anfang meine Ponys auch eifrig erst nur mit dem 1x für 100 Bits, später mit dem 2x für 1000 Bits gelevelt, und damit auch erfolgreich alle auf 5 Sterne gebracht - damals schaute ich aber auch noch verdammt häufig ins dieses Spiel.
Jedenfalls sind Bits dann irgendwann und überhaupt doch das geringste Problem in diesem Spiel. So hatte ich auch dann alles zusammen, was für Bits käuflich ist an Läden und Ponys und sobald diese dann einmal auf 5 Sterne sind - naja, dann gibt es keine laufenden Ausgaben mehr, außer halt eine Mission verlangt mal irgendeine Dekoration oder Gebiete zu kaufen.
Sogar Scherben sind dann kein Problem mehr - vor einigen Post schrieb ich noch, dass einzig die Magiescherben recht konstant blieben, und selbst das stimmt nicht - ihre Zahl steigt auch, nur langsamer...aber die sind ja nur in Hinblick auf Missionen und Parasprites, also Gems, interessant - das umwandeln in Bits...naja, geschenkt, die paar Bits mehr...
Wobei ich natürlich jetzt neben dem was sich über Bits beziehen lässt freilich auch einige Herzen und Edelsteine ausgegeben habe.
Bringt der Spielverlauf ja mit sich.
Aber die Schönheit hat etwas unter dieser Spielweise gelitten...
Ist eben mehr zweckmäßig und karg, als ästhetisch und dies nicht mal 'natürlich' gewachsen - also das sich Gebäude eben nicht einfach umsetzen ließen, sondern wenn etwas steht, es dort eben stehen bliebe, wo einmal platziert...naja, so eine Art von mir solche Aufbauspiele manchmal anzugehen.
Aber viele Worte, wenig zu schreiben, ich hab mich auch nur für diese Ballonspiel-Cheat-Methode, um sie mal so zu nennen, entschieden, weil es einfach viel zu lange als zuträglich wäre, wirklich solange zu spielen, bis man alles, was für Gems käuflich ist, tatsächlich gekauft hätte.
Eine Zahl die sich übrigens nur ungefähr bestimmen lässt, je nachdem wie einem das Glück im Ballonspiel hold.
Dafür Countdowns abzukürzen, Ponys zu leveln (obwohl mal die Edelsteinvarianten der Minigames zu sehen, dafür werde ich es schon mal machen) oder Gebiete zu kaufen, dafür möchte ich ihn nicht nutzen, dafür brauche auch keinen Cheat.
Ich kaufe Gebiete ja nicht mal für Bits unnötig, nicht wegen Parasprites, sondern wegen Steinen, diesen wachsenden Steinen...überall...
Bei den Herzen möchte ich auch weiterhin ehrlich bleiben und die Ponys durch die Magie der Freundschaft erlangen.
Aber hatte da halt bisher wirklich Glück auch dort von diesen Problemen, die so viele betreffen und betrafen, Herzen und Truhen oder Freundschaftanfragen zu senden oder zu empfangen, verschont geblieben zu sein.
(29.05.2013)fabian_rastellis schrieb: Ich glaub Ponyville wird nie voll werden da sind in meinen Augen die Gebäde zu wenig und der Platzt zu groß
Och, ich glaube schon, dass es recht voll wird...voller zumindest, als es lange Zeit über erscheint...