Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.06.2024, 18:54



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
21.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.01.2014)Killianication schrieb:  Logischerweise sollten das dann keine aufgaben sein, in denen Sprachkentnisse erforderlich sind.

Nur, was bleibt dann übrig? Guards und Empfang haben direkten Publikums-Kontakt, das geht gar nicht. Und auch das Doku- und Tech-Team sind ggfs. wieder international besetzt, und es wäre blöd, wenn man sich mit den Kollegen nur über einen Übersetzer unterhalten kann.

21.01.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also mit insgesamt zwei Jahren Amerikaaufenthalt sollte ich für den Job bzw die Jobs geeignet sein oder? ;-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
21.01.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bei mir wird es nach Absprache mit meiner Freundin nun doch die Bronyfair. Es bietet sich einfach eher an, weil sie in Berlin wohnt (noch) und wir dann die Woche eher doch zur AniMagic könnten.
Wir würden dann wahrscheinlich nächstes Jahr zur GalaCon fahren, vorausgesetzt die findet nicht parallel zur BronyCon statt zu der wir fliegen wollen (außer es klappt irgendwie nicht dann sowieso GalaCon).

Ich möchte mich jedenfalls nochmal bei allen für die hilfreichen Antworten bedanken und wünsche allen dann schon mal eine schöne GalaCon 2014! Brohoof
21.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.01.2014)zuckerschnuti schrieb:  Meine Erfahrung ist: helfen am Stand kann dir prinzipiell jeder x-beliebige der vorbeikommt (hab zwischendurch auch mal für ein paar Minuten meinen stand verlassen und einem der Jungs die waren die Zügel in die Hand gedrückt).

Wenn du aber offiziell zu zweit verkaufst etc, braucht es glaube ich auch ein zweites Händlerticket (Stand zumindest irgendwas derartiges in der Anmeldung wenn ich mich recht erinnere). Atelok hatte z.B. ihre Schwester dabei und die hatte meine ich auch ein entsprechendes Ticket... aber wie Pinku schon sagt, wer weiß wie sie es dieses Jahr regeln und wenn dir jemand mit nem normalen Ticket freiwillig hilft, sagt da sicherlich auch keiner was gegen. das Händlerticket hat ja in dem Fall mehr mit dem zur Verfügung gestellten Tisch zu tun als mit der Verkaufstätigkeit. Twilight happy
Da diese Frage hier immer noch auftaucht, will ich mal die offizielle Antwort von Eurobronies.org weitergeben.
Wer noch Helfer mitbringen will, die auch mit verkaufen, der sollte das vorher anmelden. Beide brauchen dann ein normales Ticket (welches zum Händler-Ticket aufgewertet wird) und die Standmiete muss nur einmal bezahlt werden.

(21.01.2014)Mutio schrieb:  Bei mir wird es nach Absprache mit meiner Freundin nun doch die Bronyfair. Es bietet sich einfach eher an, weil sie in Berlin wohnt (noch) und wir dann die Woche eher doch zur AniMagic könnten.
Wir würden dann wahrscheinlich nächstes Jahr zur GalaCon fahren, vorausgesetzt die findet nicht parallel zur BronyCon statt zu der wir fliegen wollen (außer es klappt irgendwie nicht dann sowieso GalaCon).

Ich möchte mich jedenfalls nochmal bei allen für die hilfreichen Antworten bedanken und wünsche allen dann schon mal eine schöne GalaCon 2014! Brohoof
Achja, die AnimagiC. Dass der Termin diesmal mit ihr zusammenfällt, ärgert mich wirklich. So kann ich nur Freitag da hin und muss die Nacht über dann nach Ludwigsburg fahren. Lyra eww
Mach ein paar schöne Fotos für mich, ich komm sie mir dann auf der Bronyfair angucken! Cheerilee awesome

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
21.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nochmals zur Info bei der Zimmergeschichte.

Leute, vergesst nicht, STUTTGART ist nur wenige Minuten von Ludwigsburg entfernt. Diese paar Minuten Anfahrtszeit (mit S- oder Regionalbahn bzw. Bus) muss man zwar billigend in Kauf nehmen, aber dafür gibt es dort auch eben jede Menge günstige Unterkünfte. 2 davon sind Jugenherbergen. [Bild: cl-spike-write.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
21.01.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.01.2014)daMatt schrieb:  Leute, vergesst nicht, STUTTGART ist nur wenige Minuten von Ludwigsburg entfernt. Diese paar Minuten Anfahrtszeit (mit S- oder Regionalbahn bzw. Bus) muss man zwar billigend in Kauf nehmen,...

Ain't nobody got time for that!
Die JuHe Stuttgart ist halt auch um einiges teurer, knapp 30 Euro mehr als es in der JuHe Ludwigsburg kosten würde (Gut, ich wollte auch unbedingt ein Einzelzimmer, jetzt musst ich mich halt doch aufn Doppelzimmer einlassen).
Aber das ist halt so ne persönliche Sache, ich bin lieber nahe an der Con und kann dafür auch lange bleiben und eventuell auch noch feiern gehen und so :3
21.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ist halt so, lieber so etwas in Kauf nehmen, als am Ende gar keine Unterkunft mehr zu bekommen. Zimmer werden bis zur Con weder mehr noch günstiger. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
21.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenns nur daran liegt - sollte wieder ein event in Lu sein, zu dem einuge vom Zeltplatzmeetup gehen, gibts da natürlich auch wieder einen Fahrdienst - genauso wie letztes jahr. Alternativ kann dann auch noch ein anderes Ziel angefahren werden (war letztes jahr wegen eines kleineren verständigungsproblems nötig).

und diejenigen, die gar kein zimmer mehr bekommen haben, dürfen gern bei uns aufschlagen. Wir haben nur nicht unbegrenzt platz in den Zelten; dafür sollte man dann, wenn eröffnet (hetzt den Armen Die aber nicht so, nicht dass der mir noch durchdreht weil er angst hat, dass er irgendwas vegessen hat und deswegen erst recht etwas vergisst), in den Thread zum Zeltplatzmeetup sehen. Sobald es dazu Informationen gibt, werden die auch mal hier verlinkt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
zu der Diskussion würde mir ja jetzt wieder was einfallen ^^
21.01.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(Cuddly Pie On)

Bei der Brony-Fair ist das ganze von vornherein geregelt.

(Cuddly Pie Off)


21.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich hab's fast geahnt RD laugh naja, hier ist alles organisiert - auch wenns mal wieder Etwas länger dauert (Snickers).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
21.01.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(21.01.2014)daMatt schrieb:  Ist halt so, lieber so etwas in Kauf nehmen, als am Ende gar keine Unterkunft mehr zu bekommen. Zimmer werden bis zur Con weder mehr noch günstiger. RD wink

Und wenn man jetzt (oder in den nächsten Paar Tagen) bucht, könnte man potentiell sogar noch Frühbucherrabatt bekommen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, ich habe mal nachgehakt wegen dem Thema Zwei- bzw. mehrsprachichkeit der Infos vor und während der Convention und hier das offizielle Statement:

Zitat:Grundsätzlich ist es zunächst einmal so, dass das Besucherverhältnis nach Ländern sich zu 50:50 aus D/A/CH : Rest der Welt zusammensetzt. Sprich die Hälfte eben aus dem nicht-deutschspachigen Ausland kommt.

Zweitens wurde die Festlegung der Consprache auf englisch deshalb beschlossen, weil natürlich auch das Besucherfeedback ein wichtiger Faktor war. Im ersten Jahr wurde der Fokus auf die deutsche Sprache in der Kommunikation stark kritisiert und im Feedback vom zweiten Jahr wurde Bilingualität nicht gewünscht. Die Besucher die uns direkt Feedback gegeben haben, waren dankbar für mehr Informationen auf English.

In dem Zusammenhang wurde mir auch gesagt, dass man sich bezüglich dem Kritikpunkt des Umfangs der Information auf der Webseite dieses Jahr Besserung gelobe.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
21.01.2014
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also bei der letzten Galacon hatte ich mein Hotelzimmer ein paar Tage vor der Con storniert und auf dieses nestor Hotel, das direkt neben dem Forum liegt, gewechselt. Bei der Hitze hat man echt ein Zimmer mit Klimaanlage gebraucht. Beim nestor Hotel gabs plötzlich so ein Special Angebot, bei dem man zum Zimmer noch Essen und diverse Eintrittskarten zu Sachen in Ludwigsburg dazubekommen hat. Und komischerweise war dieses Komplettpaket ein gutes Stück günstiger als ein ''Zimmer ohne alles'', actually sogar günstiger als mein vorheriges Hotel. Big Grin

[Bild: UFrJlrz.png]
21.01.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja geht. Aber wie du schon selbst bemerkst. So "Last Minute Schnäppchen" bzw das in letzter Minute doch noch etwas frei werden könnte in unmittelbarer Nähe sind eben doch ein Glücksfall.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
21.01.2014
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja klar, auf sowas soll man sich natürlich nicht verlassen. Aber es lohnt sich ein paar Tage vor der Con nochmal nach Hotels zu schauen. Vorrausetzung ist natürlich, dass man irgendwo untergekommen ist, wo man problemlos stornieren kann.

[Bild: UFrJlrz.png]
21.01.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
TheReal, wo hattest du dieses Special denn dann gefunden? Hat man dir das im Hotel angeboten oder hast du online nochmal neu gebucht?

22.01.2014
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das gabs direkt auf der Website von dem Hotel selbst. Wurde ganz normal als Buchungsoption angezeigt.

[Bild: UFrJlrz.png]
22.01.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Selbst jetzt sind die Preise da gar nicht soooo hoch, wenn das Geld von meinen Dad angekommen ist werd ich meine Reservierung stornieren und da buchen, danke für den Tipp RD wink
22.01.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen was den Zeltplatz angeht... *unschuldig pfeif* RD laugh
Aber naja, der war letztes ja so burner das ich mich seitdem auf dieses Jahr wieder freue, und da möchte ich den quasi auch schon sicher haben FS grins

Hab jetzt grade meine Volunteeranmeldung losgeschickt, nachdem ich zwei Tage lang mir nicht sicher war ob sie überhaupt gut genug wäre >.< naja, ich hoffe jetzt einfach mal das beste und freue mich weiterhin auf die Con Twilight happy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste