12.10.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
RE: Star vs the Forces of Evil
Ich muss sagen, ich hatte mir bei Spider with a Top Hat mehr erhofft, als einfach nur den stärksten Kampfzauber...
Man hat gesehen, wie Spider alle anderen entertained hat. Man hätte wunderbar drauf aufbauen können, dass die ganzen anderen Zauber nicht mehr funktionieren, weil sie nicht gut in den Tag gestartet sind, nachdem Spider sie nicht mehr richtig unterhält. Himmel, man hätte den Zauber so designen können, dass Spider alle vorherigen Zauberwesen wieder aufpeppelt und verstärkt. Stattdessen ist es einfach nur ne Laserkanone. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen schwach...
|
|
|
08.11.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Die neuen folgen sind endlich da.
Star begibt sich auf einen Trip in ihr Wand. Wir sehen einige ihrer Vorfahren (mir gefiel am besten Celena the Shy).
Ihre Mutter hat also tatsächlich gegen Toffee gekämpft und ihn den Finger abgetrennt.
Da lagen viele Fans mit ihrer Vermutung ja richtig.
Aber ihre Vorfahren sind wirklich schon interessant vor allem;
Eclipsa
the queen of darkness
Eqlipsa Queen of Mewni
to a mewmen King was wed,
but took a monster for her love,
and away from mewni fled.
Ob da noch irgendwann mehr dazu kommt? D:
Die zweite Folge war nicht so das meine, wieder eine Marco-Ponyhead-Friendship Folge. Die sidn nicht so das meine, davon war eine doch schon ausreichend.
Ach ja und wieder mal eine Gravity Falls Anspielung gefunden;
!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 von Strawberry.)
|
|
|
08.11.2016 |
Volteer
Changeling
|
(08.11.2016)Strawberry schrieb: Ach ja und wieder mal eine Gravity Falls Anspielung gefunden;
Mich hat auch die Musik die in der Schule gespielt hat irgendwie sehr an das Gravity Falls Theme erinnert.
Jetzt wo tatsächlich der abgetrennte Finger von Toffee aufgetaucht ist, scheint es mir echt so, als würde es darauf hinauslaufen dass er sich am Ende daraus wieder regenerieren wird.
Und bei der zweiten Folge fand ich es interessant, dass der Präsident der Vereinigten Staaten anscheinend eine Frau war. Mal schauen ob sich das bewahrheitet.
|
|
|
15.11.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Zitat der Woche:
"That's not milk!"
Wunderbare Folge. Und nächste Woche gibts ne lange Episode und damit das Winterfinale.
|
|
|
15.11.2016 |
Volteer
Changeling
|
Ich fands bei den neuen Folgen am besten dass die Elch-Security "rein zufällig" einem gewissen anderen Elch sehr ähnlich sieht.
|
|
|
16.11.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Ja die beiden neuen waren ok, nicht jetzt so besonders, nur ist mir aufgefallen, man konnte durch die Kristallkugel kurz Toffee sehen; ist das eine Live-Übertragung oder einfach eine Aufnahme?
Wurde ja auch nicht weiter drauf eingegangen. Sehr verdächtig.
Das Glossaryck etwas an Tiefe gewonnen hat ist zwar ok, aber das steigert ihn nicht unbedingt in meiner Beliebtheitsskala.
|
|
|
21.11.2016 |
Daylight
Wonderbolt
|
Joah, Glossaryck hat auf jeden Fall eine Menge Hintergrund erhalten. Jedenfalls hat mir diese Folge mehr gefallen als die andere....ich bin überhaupt kein Fan von Fremdschämen, und ein Marco der sämtliche seiner Geheimnisse herausgeplaudert bekommt...wrr, das war hart
Aber als Unterbau für die heutige Folge ist die ja wichtig gewesen, nun also das Jahresfinale mit einer 20-Minuten-Fogle bevor es in den Hiatus geht, und die Trailer sahen interessant aus (mehr sag ich dazu erstmal nicht^^). Aber man, ich freu mich auf die Folge
|
|
|
24.11.2016 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Okay... nicht der böse Cliffhanger, den ich befürchtet hatte, aber dennoch ein böser Cliffhanger ._.
Und Stars Eifersucht ist ihr Beinahe zum Verhängnis geworden. Ein weiterer Hinweis, dass Starco einfach nicht sein soll? xD
|
|
|
24.11.2016 |
Eisbärkaiser
Great and Powerful
|
Ich warte ja sehnsüchtig auf Toffees Rückkehr. Ich frage mich nur genau, wie sie stattfindet.
Als Starco-Fan hoffe ich schon, dass das noch was wird. Und ich fände es nett, wenn Janna etwas tiefer mit drin hängen würde. Sie hat ja Ahnung von Zeug, das mit Monstern zu tun hat wie man sah, fragt sich halt nur wie sehr.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es weiter geht. :<
Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
|
|
|
25.11.2016 |
Strawberry
Wonderbolt
|
(24.11.2016)KitsuLeif schrieb: Okay... nicht der böse Cliffhanger, den ich befürchtet hatte, aber dennoch ein böser Cliffhanger ._.
Und Stars Eifersucht ist ihr Beinahe zum Verhängnis geworden. Ein weiterer Hinweis, dass Starco einfach nicht sein soll? xD
Ja, Star tat mir so leid, die Folge hat so viele Emotionen gezeigt. Hätte nicht gedacht das sie so eifersüchtig werden würde. Aber sie wohl auch nicht; bei dem Spionzauber, als das Rad vom Skatboard sich gelöst hat.
In letzter Zeit ist Jenna wirklich oft da, ich frage mich ob sie noch eine größere Rolle bekommt?
Also ich fand die letzte Folge "Bon Bon the Birthday Clown" wirklich sehr sehr gut.
Moment hatte Star nicht eigentlich Angst vor Clowns?
Und ich bin beeidrucht was man alles so unter einem Ballkleid verstecken kann.
Marco und Jackie haben sich geküsst
|
|
|
27.11.2016 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Ich habe in der Serie nie so richtig irgendwas geshippt. Aber diese Folge...fühlte sich für mich falsch an?
Anscheinend kann Shipping auch unterbewusst passieren.
Ich liebe, liebe, liebe das Jenna immer mehr Screentime bekommt. Sie ist einfach nur super.
Hoffe sie wird noch weiter reingezogen und am besten freundet sie sich noch mit Tom an. Dann können sie gemeinsam Unruhe stiften.
|
|
|
18.12.2016 |
Shippou
Retropony
|
Bilde ich mir ein das Star in manchen Folgen verschiedenfarbige Haarreifen hat (mal durchgehend Lila, dann wieder Rot), oder siehts nur auf meinem EIZO / Samsung so aus?
Die Gute Star müsste doch beide Farben tragen.
|
|
|
12.01.2017 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Woohoo!
Es geht wieder los guys!
Date Ep. Title Ep. Number
2/06 Mon 215A Raid the Cave
2/07 Tues 215B Trickstar
2/08 Wed 216A Baby
2/09 Thurs 216B Running with Scissors
2/13 Mon 217A Mathmagic
2/14 Tues 217B The Bounce Lounge
2/15 Wed 218A Crystal Clear
2/16 Thurs 218B The Hard Way
2/20 Mon 219A Heinous
2/21 Tues 219B All Belts are Off
2/22 Wed 220A Collateral Damage
2/23 Thurs 220B Just Friends
2/27 Mon 221 Face the Music
2/27 Mon 222 Starcrushed
Mit veränderten Sendezeiten.
|
|
|
15.02.2017 |
Daylight
Wonderbolt
|
Hach, es geht endlich weiter^^
und in was für einem Tempo...jede Woche ja vier Halbfolgen
Da hier aber nichts passiert, hau ich mal nen etwas dickern Post raus. So als Diskussionsgrundlage. Die Folgen kommen ja schnell raus^^
Joah, Fortsetzung des Cliffhangers. Fand ich an und für sich ziemlich gut, Glossaryck hat bestimmt einen Plan im Hinterkopf, und Star hat ein Magielevel erreicht, dass er noch nie gesehen hat. Notfalls die "Magie der Freundschaft" xD
Ok, ich hör schon auf, aber der musste sein. Allerdings fand ich die Lösung "wir konnten deine Schrift nicht lesen und waren deswegen nicht gewarnt" etwas dünn...nachfragen hätte mit einem kurzen Besuch sicher geklappt...
Aber dass Star eben nicht die Füße stillhält, sondern etwas tut um den Schaden wieder gut zu machen, zeigt dass sie langsam verantwortungsbewusster wird^^
Hmm...war weniger mein Fall. Ist zwar eine solide Folge, aber mal wieder glaubt niemand an Star, obwohl sie Recht hat: Ein wiederkehrendes Muster, das mir nicht so gefällt...
Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn der Trickster nochmal auftaucht, er ist ausbaufähig.
Kurz und knapp: very interesting.
Ja, mehr Lore-Unterfütterung, Star ist mal wieder in der Lage, viel stärkere Magie als erwartet durchzuführen (auch wenn sie die Basics nicht kann, und einen großen Teil des Equipments verloren hat). Und mal wieder der Rückgriff auf Queen Eclipsa...mal sehen, wohin das führt.
Die Folge war sehr interessant, und anscheinend wird ja nun der hohe magische Rat abgeklappert in ein paar Folgen. Warum auch immer Marco nicht irgendwann aufgegeben hat ist mir ein Rätsel, ich meine 16 Jahre...er ist damit (geistig) 30. Warte noch auf eine Folge mit einem Fokus auf ihm, um zu sehen, ob er dieses Alter nun "behält" oder wieder ist, als wenn nichts war. Sollte ja eigentlich großen Einfluss auf einen haben, so lange allein zu leben.
Ich muss sagen, als Fan von Mathematik fand ich Stars tiefe Abneigung gegen diese ziemlich unangenehm (persönliche Sache...). Umso besser fand ich das Ergebnis, dass es zuallererst wichtig ist, anzufangen. Selbst wenn man komplett versagt, einfach zu beginnen ist die Sache. Es kann ja was draus werden. Also eine schöne Moral, verpackt in Paralleluniversen. Dass und wie es Spacetime (mal sehen, ob der Eigenname übersetzt wird) geschafft hat, Star den Sachverhalt klar zu machen, ist gut durchdacht und konsequent, wenn man bedenkt, dass Glossaryck eben dies ja aufgegeben hatte beim Erläutern des "Dip down". Und der nächste des Rates, fehlen nicht mehr viele. Überhaupt, eine meiner Lieblingsfolgen der Staffel (ich mag einfach versteckte Moralbotschaften...).
Die Folge hat mir etwas weniger gefallen, warum musste das Geld gesammelt werden, wenn sie dann doch die Party vorzeitig beendet? Die Logik war weniger konsequent. Aber alle beim Feiern zu sehen, ist zumindest recht amüsant gewesen.
Marco verweist darauf, dass bestimmte Dinge mit der Zeit einfach enden, nd man damit klarkommen müsste. Da sie "Foreshadowing" (ich hasse es, englische Begriffe nutzen zu müssen, gibt es eine passende Übersetzung?) ja oft benutzen, bin ich gespannt, ob das hier auch zutrifft.
Weiter gehts mit etwas Lore, und direkt zweien des Rates auf einmal, die auch noch zusammenwohnen.
Glossaryck hat seinen Kristall geschenkt bekommen? Und ist das mächtigste magische Wesen? Rhombulus bleibt sich mal treu, und macht alles nur immer schlimmer für ihn. Nett, dass Star hier diplomatisch besänftigen kann, statt es auf einen Kampf ankommen zu lassen. Haben sie interessant gemacht, der Magieverlust wird immer schlimmer...mal sehen, wie es sich entwickelt, aber meine Meinung nach eine nette Folge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 von Daylight.)
|
|
|
16.02.2017 |
Sarah95
Ponyville Pony
|
Die heutige Folge war:
Absolut genial ich sage nur drei Worte, Toffee ist zurück *Fangirlscream over 9000*
Zum Glück bin ich ja alleine zu Hause deshalb war es auch nicht so schlimm, sonst hätten mich meine Eltern wohl für verrückt erklärt. Aber zunächst einmal fangen wir beim Anfang an. Die Folge fing gut an Ludo will Glossaryck natürlich zwingen ihm beizubringen wie man Magie richtig anwendet und der beginnt war sogar ganz witzig. Ein wenig Mitleid hatte ich ja dann doch mit Ludo als wir erfahren haben dass er sich scheinbar wirklich alles selber beibringen musste. Interessant ist auch dass der erste Zauber den Ludo lernt der Levitation Zauber ist den Star eigentlich in der Folge mit Baby hätte anwenden sollen. Hat ganz den Anschein dass Ludo ein wenig besser ist als Star, auch wenn es nur darum geht dass er sich besser ans Lehrbuch halten kann als sie. Und oh mein Gott war das unglaublich süß wie Ludo sich gefreut hat als Glossaryck zu ihm gesagt hat dass er stolz auf ihn wäre wie ein kleines Kind hat er sich gefreud und ich freute mich mit.
Und dann wie er den ganzen Tag über nur diesen einen Zauber benutzt für alle möglichen Sachen.
Und wie er dann Glossaryck darum bittet ihn richtig ins Bett zu bringen mit zu decken und Kopftätcheln usw.
Nur das "good night, my darling" war etwas verstörend, aber es wundert mich jetzt gar nicht da er in ihm einen Vater Ersatz gefunden hat.Scheinbar haben sich seine Eltern wirklich nicht gut um ihn gekümmert, was kein Wunder ist bei 50 Geschwistern. Und nun kommen wir wohl zu dem interessante und spannenderen Teil Ludo erfährt der von seinem Zauberstab es ein Kapitel gibt von dem er nichts weiß und von dem er eigentlich nicht sehen sollte aber Star natürlich gesehen hat. Es kommt natürlich so wie es kommen muss Ludo will das Kapitel natürlich sehen, Glossaryck hat keine andere Wahl als es zu öffnen und letzten Endes wird Ludo von der dunklen Magie ergriffen.
Die letzten 20 Sekunden waren mit Abstand die besten 20 Sekunden seit langem in meinem Leben.
Es wurde ja schon lange von Fan spekuliert sich das in Ludos Zauberstab Toffee befindet welcher ihn manipulieret. Dieser hat jetzt von Ludo Besitz ergriffen, aber Ludo tut mir wirklich leid irgendwie, aber Toffee ist zurück.
Und die kurze Konversation zwischen ihm und Glossaryck war einfach nur klasse.
Und als Toffee dann sogar gelacht hat, so richtig düster und böse, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich meine wir sind es ja gewohnt dass er ehe emotionslos ist und dann das.
Und dann das Ende alles um ihn herum wird schwarz und man sieht nur noch die Grünen Augen.
Ab diesen Zeitpunkt ist jetzt wohl klar, dass die Sache jetzt ziemlich ernst wird. Den Toffee ist zurück, er hat einen eigenen Zauberstab und Glossaryck der ihn unterstützen muss, weil er ja keine eigene Seite hat, er ist eben neutral an daß Buch gebunden.
Oh Gott ich bin ja gespannt wie es denn jetzt nun weitergehen wird. Episch wird es jedenfalls allemale
|
|
|
17.02.2017 |
Daylight
Wonderbolt
|
Ja, da hast du recht
Toffee ist wieder da, damit haben sie mich wirklich überrascht. Ich hatte eigentlich mit Eclipsa gerechnet...ich mein, Star hatte ja seinen Finger aus dem Stab entfernt gehabt. Aber hätte ich das hier vorher bemerkt, dann hätte ich auf Toffee kommen können.
Aber das Ganze wirft nun so viele Fragen auf:
-wer oder was hat Marco damals befallen?
-wenn die Kristalle immer weicher werden, und das wirklich Eclipsa ist...kommt sie dann frei?
-bekommt Ludo alles mit?
-Was ist denn nun die Beziehung zwischen Toffee und Eclipsa
und ja, netter Rückgriff auf den absoluten Basisspruch...und Star nutzt den Stab wohl mehr mit ihrer Vorstellungskraft, das kann auch sehr mächtig werden^^
Also ich denke schon (wurde ja oft erwähnt, wie stark Star ist), dass Star magisch stärker als Ludo/Toffee sein dürfte
|
|
|
23.02.2017 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Ohh boy... gestern und heute mal die ganzen Folgen aufgeholt, die seit dem Birthday Clown kamen und gerade mit 20b fertig geworden...
Stars Eifersucht nimmt Züge an, die ihr wahrscheinlich früher oder später tatsächlich zum Verhängnis werden könnten, wenn sie die nicht kontrolliert. Und nach Kontrolle sah das am Ende mal absolut nicht aus.
Bin sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen nächste Woche. Das Finale könnte höchst interessant werden.
|
|
|
|