(03.10.2016)Evangelion schrieb: Auch werde ich zusehen, ob ich nicht noch den ein oder anderen Cocktail mit in die Karte aufnehmen werde um euch ein wenig mehr Abwechslung und weitere Geschmacksrichtungen zu bieten.
Einen Vorschlag habe ich ja schon eingereicht
War eine wunderbare Party, ein herrliches Wochenende - danke dafür!
Ich hab ja erst am Sonntag, als ich beim Abbau zugesehen habe (selber mit abbauen hätte ich... sagen wir so... nach meinen Eigenbau-Barkeeper-Künsten schlicht nicht mehr können
), gesehen, was ihr da alles an Eigenleistung reingesteckt habt... ein Anhänger... mit kompletter Theke! Mit Kühlschrank! Mit Grill! Ich dachte ja, ich seh nicht richtig... alles, aber auch wirklich alles, was jetzt nicht Stühle oder Tische waren, habt ihr ja selber herbeigeschleppt, aufgebaut und dann auch wieder abgebaut!
Davor ziehe ich wirklich den Hut
DAS ist für mich echte Leistung, das verdient Respekt - nicht das Rumgebrülle irgendwelcher Schlipsfuzzis, daß sie ja BWL!!!!! studiert hätten und deshalb WICHTIG!!!! wären, solche Leute lasse ich eiskalt wegtreten. Nein, sowas wie die PCRP, die ihr uns da hingestellt habt - DAS ist echte Leistung, wie gesagt!
Crash und ich kamen wetter- und verkehrsbedingt etwas spät, von der Eröffnungsrede hab ich nur wenig gehört. Macht nichts: inzwischen kenn ich die allgemeinen Meetup-Regeln doch gut genug
Bin dann, nachdem ich mein Einzelzimmer (nein, kein Neid: ich habe einfach nur rechtzeitig gebucht und auch den entsprechenden Preis überwiesen, weiter nichts) eingerichtet hatte, praktisch direkt zu Risingstar, bei der PlushieCon mithelfen - war zwar offiziell nicht so geplant gewesen, aber wo ich einmal da bin, werd ich ja nicht mit den Händen in den Hosentaschen vergraben dastehen und nur dumm zugucken, wenn ich sehe, daß da Unterstützung gebraucht wird. - Die Statistik zur PlushieCon kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen
Schade: bei den Spielen konnte ich dadurch nicht mitmachen; eines geht eben immer nur. Hab aber in der Meetup-Galerie Cabras Bilder gesehen: och, mit der Flinte (Luftgewehr) hätte ich schon gerne mal geschossen... hätte auf die geringe Entfernung, nach der es auf den Bildern aussieht, auch kein Problem für mich sein sollen, denke ich; ich sehe mich selber als recht guten Schützen. Naja, vielleicht klappts irgendwann mal noch.
Beim Maid-Café war ich dann zum Glück noch rechtzeitig, um noch was zu ergattern - nach meinem Frühstück hier in der Wohnung war das das erste Happa-happa des Tages für mich. Den Kaffee habt ihr übrigens nicht umsonst gekocht, Mädels: den hab ich dann vielleicht eine oder zwei Stunden später praktisch alleine noch ausgeschluckt. Andere tranken um die Zeit Bier oder bereits erste Cocktails, ich eben Kaffee
Aber mit Cocktails bei der PlushieCon mithelfen dürfte eben auch keine so prickelnde Idee sein.
Schöne Überraschung für mich: Jamis war da! Hat mich sehr gefreut, wollte mit ihm ohnehin gerne mal wieder persönlich reden - wunderbar, das hat ja bestens geklappt! Überraschend war seine Anwesenheit für mich deshalb (hab ich ihm auch erzählt), weil die PCRP ja zum einen nun keine große Con ist und Arnsberg zum anderen auch nicht gerade direkt an der tschechischen Grenze liegt. Catra hat sich auch rege beteiligt - und die beiden zeigten sogar Interesse für mein ältestes Hobby, nämlich meinen Straßenbahn-Fimmel
Nachdem mein Netbook auf der PlushieCon wieder frei war, hab ich den beiden dann etliche Bilder, auch aus meinem Leben (von vor 30 Jahren) zeigen können... war wirklich sehr nett.
Meinen ersten Cocktail, eine Spitfire, hatte ich dann auch schon so gegen glaub 23 Uhr
Vorher hatte ich am Grill noch gut zu essen bekommen (von der 2. Grill-Runde); die Nudelsalat-Schüsseln waren bereits leer, den Rest Kartoffelsalat hab ich dann noch gemampft - hat offenbar gerade so gereicht, die Salate. Grillgut hingegen war reichlich da, wie ich Sonntag morgen dann gesehen habe.
Da ich bei der PlushieCon nicht mehr gebraucht wurde, hatte ich ab da Freizeit
Klingt arrogant, aber: es muß auch Treffen geben, bei denen ich hauptsächlich nur der Besucher bin - und bei denen ich eben nicht aktiv mitarbeite. So ganz ohne "Besucher-Status" geht es bei mir einfach nicht... und inzwischen arbeite ich ja bei durchaus mehreren (größeren) Treffen aktiv mit; es ist aber so: als Helfer oder gar Co-Orga (und sei es nur der des Events im Event) hat man selber am wenigsten von der Veranstaltung, man darf sich nicht mal gepflegt paar Cocktails hinter die Bluse gießen (bzw. mache ich das dann von mir aus nicht, weil das einfach unprofessionell aussieht, wenn der Helfer / Teamchef / Orga besoffen umherwankt), für Spaß, Spiel und Unterhaltungen hat man keine Zeit... ich mach es gern, aber eben nicht nur, nicht auf jedem Treffen. Deshalb hab ich meine Freizeit dort sehr genossen
- z.B. beim Karaoke. Apropos Karaoke, rainbowderpy hat es mir wie versprochen gezeigt: "Celestia's in my washing machine" - das Hintergrundfoto stammt von mir, das MLK-Team hat tatsächlich meine Einsendung ausgewählt und eingebaut
- Ansonsten: natürlich "Pegasus Device" (ach, ich liebe es immer wieder, diesen Song zu spielen... ich interpretiere ihn ja als Dr. Atmospheres Song, da kann man so viel Charakterentwicklung und Emotionen in fünf Minuten Songzeit packen, das ist einfach immer wieder faszinierend), mehrere Luna-basierte Songs, diese dann stilecht mit Flagge der NLR... hat einfach Spaß gemacht!
Nachtwanderung hab ich ausfallen lassen - stattdessen hab ich mir meinen 2. Drink gegönnt. Der stärkste, der noch machbar war, war eine Rainbow Dash - gute Idee, Evangelion, die hat ja Marillenbrand als Zutat mit drin, und dieser vermag mich immer wieder zu begeistern
Irgendwann haben dann Besucher, darunter natürlich auch ich, die Bar alleine übernommen
- kann sein, daß die Kassenbuchführung nicht mehr gaaaaanz so exakt war, aber Spaß gemacht hat es allemal
Meinen 3. und letzten Drink hab ich mir selber gemixt - war aber geschmacklich noch nicht das Wahre. Dafür kam aber auch Fabr0ny des Wegs, und es gab: richtig! Einen "Fabr0ny"!
Das ist der Drink, den ich immer als "Admin-Drink" bezeichne - wenn ihr mal die Chance habt, einen zu bekommen: ich kann ihn nur empfehlen. Wir lernten (von wem nochmal? Lichtschatten? Evangelion? Weiß nicht mehr), daß man diesen Drink durch Zugabe von Sekt sogar noch verbessern konnte
Gegen 2 wollte ich ins Bett. Oben angekommen, habe ich gemerkt: ups, Tasche mit den Plüschies unten vergessen (wollte sie unten einfach gleich weg haben, damit sie dort niemandem mehr im Weg standen), also nochmal runter. Die schrägen Stufen sind mit etwas Blut im Alkohol eine Herausforderung
- aber ich hab es geschafft! Bin dann jedenfalls bei 404 hängengeblieben und ihm mit GalaCon-Orga-Kram gehörig auf den Nerv gegangen - tut mir leid, lieber Overbunny, das mußte sein, wo ich schon mal der GalaCon-Orga habhaft wurde.
Geschlafen hab ich recht gut. Dann wollte ich eigentlich erst einpacken, bekam dann aber (so gegen 9:50) die Information von draußen, daß soeben der letzte Kaffee durchlaufen würde
Das ist die einzige "Mangelerscheinung", die mir wirklich aufgefallen ist (und nicht nur mir): der Kaffeevorrat war unterdimensioniert, davon braucht es nächstes Jahr bitte mehr. - Einpacken konnte ich auch später noch, Frühstück war wichtiger.
Was mir ausnehmend gut gefallen hat: bei den meisten Treffen ist es ja sonntags so: es gibt zwar noch Frühstück, aber spätestens 12 Uhr (oft sogar noch deutlich früher) muß das Gelände geräumt sein - also reinhauen, Zeug zusammenraffen und tschüß und ab. Da war es für mich die absolut wohltuende und überaus angenehme Überraschung, daß der Sonntag noch ein vollwertiger Tag war!
Heißt: klar mußte jeder einpacken, und das Aufräumen begann - aber mit Karaoke und Folge gucken war trotzdem noch jede Menge Party! Und es hat sich keiner daran gestört, daß ich mich dann hinter die Bar begeben habe... mal gucken, was noch so da ist; aufheben kann man angebrochene Zutaten-Flaschen ja doch nicht, wegschütten wäre indes Verschwendung, also machen wir lieber Drinks daraus... und siehe da: ich habe sogar was (meiner und auch anderer Ansicht nach) Brauchbares kreiert
Wohlschmeckend, süffig, aber dennoch "mit Inhalt" - jaaaaaaa.... war gut gewesen
Und von den angebrochenen Flaschen ist nichts sinnlos umgekommen. Ich hab natürlich nicht einfach wild alles, was rumstand, zusammengekippt, sondern überlegt, was zusammen passen könnte - einmal wollte mir einer noch Himbeersirup mit reinkippen, baaaah, bloß nicht
, der hätte da überhaupt nicht gepaßt!
Wann sind wir los... könnte so gegen 16 Uhr gewesen sein? Weiß nicht genau, hatte "keine Lust", auf die Uhr zu gucken. Bis Frankfurt war ich jedenfalls wieder nüchtern
Fazit: ein wirklich gelungenes Party-Wochenende, was NRW und der BPPC da auf die Beine gestellt haben
Immer gerne wieder, ich kann es nur empfehlen!