21.01.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wenn das denn auch für Europa gilt... hab das Gefühl bei uns wird alles teurer verkauft als in Japan oder den USA. Klar, andere Mehrwertsteuern und so... aber trotzdem. Manchmal hat man das Gefühl Nintendo hasst Europa...
Also die Preise, die da in dem Video genannt werden, fänd ich schon echt total ok.
|
|
|
21.01.2017 |
Koyo
Mangapony
|
70 würde ich für Nintendo schon echt hoch finden. 60 geht irgendwo noch, gerade weil man die dann irgendwo immer für 50 Euro bekommt.
|
|
|
21.01.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(21.01.2017)Mephysta schrieb: Auf amazon.de sind Zelda und Mario jedenfalls mit 70€ gelistet.
Hatte ich auch grad nachgeschaut, für wie viel die da drin stehen grad...
Und ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass bei den US-Preisen die Mehrwertsteuer nicht mit inbegriffen ist. Also ich schätze bei uns wirds schon ne ganze Ecke teurer, als da in dem Video genannt wurde... auch wenns schön gewesen wäre. Naja... vielleicht kauf ich dann wenigstens nicht dauernd unnötig Spiele, die ich dann eh kaum zocke ^^"
|
|
|
21.01.2017 |
MianArkin
Wonderbolt
|
(21.01.2017)Koyo schrieb: 70 würde ich für Nintendo schon echt hoch finden. 60 geht irgendwo noch, gerade weil man die dann irgendwo immer für 50 Euro bekommt.
PS4 und XB1-Titel werden ebenfalls für 69,95€ verkauft, somit war Nintendo bisher der EInzige Konsolenhersteller dessen Spiele günstiger waren.
Weshalb sollten 70 Euro nur für Nintendo zu teuer sein?
Generell ist es doch sowieso so das man die Spiele stets so günstig wie möglich möchte .
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
21.01.2017 |
Koyo
Mangapony
|
(21.01.2017)MianArkin schrieb: (21.01.2017)Koyo schrieb: 70 würde ich für Nintendo schon echt hoch finden. 60 geht irgendwo noch, gerade weil man die dann irgendwo immer für 50 Euro bekommt.
PS4 und XB1-Titel werden ebenfalls für 69,95€ verkauft, somit war Nintendo bisher der EInzige Konsolenhersteller dessen Spiele günstiger waren.
Weshalb sollten 70 Euro nur für Nintendo zu teuer sein?
Generell ist es doch sowieso so das man die Spiele stets so günstig wie möglich möchte .
Wieso es für Nintendo teuer ist? Weil man einfach 20 Euro weniger gewohnt ist. O.o
Versteh jetzt nicht, wieso man da versteht, dass es nur für Nintendo teuer ist.
Ich weiß schon was die titel für PS4 und so kosten, finde ich auch extrem übertrieben.
|
|
|
21.01.2017 |
Killbeat
Alicorn
|
(21.01.2017)Koyo schrieb: Wieso es für Nintendo teuer ist? Weil man einfach 20 Euro weniger gewohnt ist. O.o
Ich weiß schon was die titel für PS4 und so kosten, finde ich auch extrem übertrieben.
Cardridges sind eben teurer als DVDs/BDs, weil sie aufwendiger in der Produktion sind als Scheiben die Massenware sind. N64 spiele waren deswegen teilweise auch teurer als ps1 spiele
|
|
|
21.01.2017 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(21.01.2017)Koyo schrieb: Wieso es für Nintendo teuer ist? Weil man einfach 20 Euro weniger gewohnt ist. O.o
Ich erinnere mich noch an ~120 DM für SNES Spiele. Wenn man da 25 Jahre Inflation draufrechnet sollten die heute eigentlich eher 80-100€ kosten. Und die waren bedeutend günstiger in der Produktion damals.
Killing is badong!
|
|
|
21.01.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Ich versteh auch nicht, warum jetzt überhaupt wieder Cardridges... die Wii und WiiU hatten ja auch DVDs.
Oder passen DVDs da einfach größenmäßig nich für die Switch? :I
|
|
|
21.01.2017 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Vermutlich einfach, weil mehr Daten draufpassen als auf eine Double-Layer DVD etc. was die Wii z.B. noch benutzt hat. Bei der Wii U bin ich mir gar nicht sicher, welche Art Disk die benutzt haben.
Und Cartridges haben einen großen Vorteil gegenüber Disks. Sie verkratzen nicht. Disks sind im Durchschnitt nach 10-15 Jahren einfach durch Verschleiß unlesbar, während man zum Beispiel NES-Games heute noch genau so leicht spielen kann, wie damals.
|
|
|
21.01.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(21.01.2017)KitsuLeif schrieb: Vermutlich einfach, weil mehr Daten draufpassen als auf eine Double-Layer DVD etc. was die Wii z.B. noch benutzt hat. Bei der Wii U bin ich mir gar nicht sicher, welche Art Disk die benutzt haben.
Und Cartridges haben einen großen Vorteil gegenüber Disks. Sie verkratzen nicht. Disks sind im Durchschnitt nach 10-15 Jahren einfach durch Verschleiß unlesbar, während man zum Beispiel NES-Games heute noch genau so leicht spielen kann, wie damals.
Das hab ich nich bedacht, aber macht schon Sinn. Würde auch erklären warum Cardridges teurer sind als Disks... auch wenn 70 Euro dennoch ganz schön happig erscheinen.
|
|
|
22.01.2017 |
MianArkin
Wonderbolt
|
(21.01.2017)KitsuLeif schrieb: Vermutlich einfach, weil mehr Daten draufpassen als auf eine Double-Layer DVD etc. was die Wii z.B. noch benutzt hat. Bei der Wii U bin ich mir gar nicht sicher, welche Art Disk die benutzt haben.
Da die Switch auch als Mobiles Gerät genutzt werden soll, sind drehende Datenträger ungeeignet.
Ich erinnere mich noch an meinen Discman, bei jedem Hopser oder Erschütterung kam es zu Leseproblemen der Disk, und der Diskman war wieder am Spurensuchen, wenn man Pech hatte fand er die nicht mehr .
Ist aber schön das Nintendo wieder zu Karten übergeht, adieu Ladezeiten.
Die sind zwar aufwändiger zu Produzieren, besitzen inzwischen aber weitaus mehr Vorteile als die Optischen Datenträger .
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
22.01.2017 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Also ich finde dieses portable console Zeugs am der Switch weiterhin schwachsinnig und unnötig.
Is zwar schon ganz nett, dass man so auch bequem im Bett oder auf dem Klo weiter zocken kann aber an sich absolut unnötig.
|
|
|
24.01.2017 |
Hari龜
Tortoise
|
Hab im Startpost wieder eine neue Spieleliste eingefügt.
@Dr.Wandschrank: Alls hätten wir das hier nicht schon zu oft diskutiert. So kann man sie viel leichter aus dem Fenster werfen, wenn man sich über ein Spiel aufregt.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
25.01.2017 |
Hari龜
Tortoise
|
Die Spiele selbst nicht, aber deine Mitspieler gegen die du spielst in Smash, Mariokart und Marioparty. XD
Man kann ja auch die schweren Mariomakerlevel dazu zählen.
|
|
|
01.02.2017 |
Hari龜
Tortoise
|
https://mobile.twitter.com/serkantoto/st...5111890944
Wenn sichder Preis so ergibt, dann brauch ich wirklich kein kostenlosen Games, die ich eh kaum zocke.
|
|
|
01.02.2017 |
Shining Flame
Royal Guard
|
Der Preis ist doch vollkommen in Ordnung
Wohl maximal 30€ im jahr