Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.11.2024, 07:32

Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]

Ist Rainbow Dash lesbisch?
25.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Bist du John Wayne? Oder bin ich das? RD laugh

Jetzt echt, nur weil eine weibliche Person (in diesem Fall Pony), sich gerne sportlich betätigt und auch eine starke persöhnlichkeit hat, muss es noch lange nicht heißen sie sei lesbisch.
Außerdem: Wenn kümmerts!? Wenn sie lesbisch ist, dann ist sie es halt.

Wobei ich zugeben muss, das ihre Farben in der Mähne etwas nach einer Anspielung auf, die homosexuele Scene o.ä. aus sieht. AJ hmm

HÄ?
25.06.2012
S-Pony Offline
Great and Powerful
*

Genau so sieht das aus. Genau so ist sie auch nicht gleich hetero, wenn sie mit den männlichen Wonderbolts unterwegs ist, oder sich tatsächlich mal mit einem von denen auf einer Hochzeitsfete unterhält Wink
Das tolle an der Serie ist, dass bisher nicht eindeutig gezeigt wurde, ob sie hetero oder lesbisch ist und so den Fans eine Menge Spielraum für Interpretationen geliefert hat. Und am besten wäre es, wenn es so bleiben würde. Also keine Hearts and Hoofs-Story mit ihr und wem auch immer.

Und immer daran denken: APPLEDASH - It takes just one scene to get startet Wink
29.06.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*

Ich frag mich wie manche Leute darauf kommen das sie lesbisch sei.
Weil sie sich kein Interesse an Sachen hat die Durchschnittsmädchen/Stuten machen?
Weil sie eine große Klappe hat und sich von niemand etwas gefallen lässt?^^
Meine zwei besten Freundinnen sind auch so ähnlich gestrickt RD wink

Ich finde es gibt viel zu wenig Mädchen mit einem solchen CharakterPinkie happy

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
30.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*

NEIN!!!

RD verkörpert für mich genau den Charakter den mein "traummädchen" haben sollte! Das war auch vor Mlp schon so. Und nochmal: Nein sie ist nicht lesbisch!

30.06.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*

(30.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  NEIN!!!

RD verkörpert für mich genau den Charakter den mein "traummädchen" haben sollte! Das war auch vor Mlp schon so. Und nochmal: Nein sie ist nicht lesbisch!

Genau!
Nur weil sie jetzt ein bisschen sportlicher ist als andere, heisst das nicht, dass sie gleich lesbisch ist. Sportlerinnen im echten Leben sind ja auch nicht alle lesbisch.

Wie gesagt ich bin auch der Meinung das Rainbow Dash nicht lesbisch ist.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
30.06.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*

Meiner Meinung ist sie keine Lesbe. Sie ist einfach ein feminines Pony mit maskuline Ausstrahlung und Verhaltensweise. Ohne eine Kampflesbe gäbe es meiner Meinung nach keine Bronies Twilight happy

Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
30.06.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Ich denke sie ist nicht lesbisch.
Sollte aber jemals in der Serie klar werden das sie es ist mache ich einen Freudentanz Cheerilee awesome

Das wäre nämlich dann ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung
und es würde die Serie noch eindrucksvoller machen. Twilight happy
Zu dem wäre es ein schlag es Gesicht der ganzen nervigen prüden Leute xD
30.06.2012
icy snow Offline
Silly Filly
*

Also ich finde, das ihre (deutsche) Synchro schon etwas... mir fällt grad nix ein um das zu beschreiben... sagen wir männlich wirkt. Aber da man RD ausser in FanFics (Wo sie ja nun wirklich bei 90% aller Geschichten mit ner Frau zusammen is) Entweder nur rumfliegen oder Mist bauen sieht, glaube ich, da is NIX. Mich hat es am Anfang auch irritiert das auf 10 Weibliche Ponys ein Hengst kommt, aber Hasbro hat ja auch nicht grad auf uns Bronies abgezielt, als sie die Sendung gemacht haben. Oder?Ich frage mich aber auch gerade mal, ob So etwas wie sexualität in der Sendung überhaupt existieren KANN oder SOLLTE.Was würdet ihr denn denken wenn Uhr um 5 Uhr morgens aufsteht, und ne Doppelfolge FiM seht, in der RD&Co. rumknutschen...
(Ich bin nicht sexuell auf Ponys fixiert, war ne reine Überlegung)

Ich biete eins der folgenden Origin (EA) Spiele für comissioned Art meines Oc's an:

Dead Space 1
Burnout Paradise: Thu Ultimate Box
Crysis 2 Maximum Edition
Modal of Honor
Mirror's Edge

Alle Spiele kommen in Form eines Codes der im Origin Client eingegeben werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 von icy snow.)
30.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass Rainbow Dash lesbisch ist, aber wenn, dann würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern. Es gibt zu viele Mares und viel zu wenige Stallions. Wenn das in unserer Welt auch so wäre, würd ich auch auf Homosexualität ausweichen (Ich bin nicht schwul)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.06.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*

Bin auch der Meinung das sie nicht lesbisch ist.
Kenne auch ne Freundin von mir die zum Teil wie RD ist (kürzere Haare, keine Schminke, sportlich usw) und die ist auch nicht lesbisch. Sie fühlt sich so einfach wohler.

Und selbst wenn RD lesbisch wäre, fände ich es nicht wirklich schlimm.
Ich hab nichts gegen Homosexuelle

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
30.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*

Ich denke Rainbow Dash ist awesome

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
30.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*

Ich glaube auch nicht das RD lespisch is. Da könnten die doch eigentlich auch wieder ne folge da raus basteln " Die Wahrheit über Rainbow Dash" RD deals with it
30.06.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*

(30.06.2012)Skreper schrieb:  Ich glaube auch nicht das RD lespisch is. Da könnten die doch eigentlich auch wieder ne folge da raus basteln " Die Wahrheit über Rainbow Dash" RD deals with it

Wird nicht passieren da ich mir sicher bin das MLP keinerlei sexuelle Themen in ihren Shows ansprechen wird da es ja immer noch für kleine Kinder produziert wird.
Und das letzte was die brauchen ist ein Homosexuelles Pony (oder eben nicht, je nachdem).
Die werden noch früh genug damit konfrontiert

30.06.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*

Das glaub ich nicht. Fanfics und -comics bleiben eben FANfics und -comics. Die Serie an sich gibt da doch eigentlich keine Hinweise auf ihre Orientierung. Deswegen denke ich, dass hetero ist.

Ich glaube auch nicht, dass es eine Folge geben wird, in der sich eine der Mane 6 in jemand anderen verguckt.
30.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*

(30.06.2012)XDestiny93X schrieb:  
(30.06.2012)Skreper schrieb:  Ich glaube auch nicht das RD lespisch is. Da könnten die doch eigentlich auch wieder ne folge da raus basteln " Die Wahrheit über Rainbow Dash" RD deals with it

Wird nicht passieren da ich mir sicher bin das MLP keinerlei sexuelle Themen in ihren Shows ansprechen wird da es ja immer noch für kleine Kinder produziert wird.
Und das letzte was die brauchen ist ein Homosexuelles Pony.
Die werden noch früh genug damit konfrontiert

Ja da hast du woll recht ... aber die Idee is gut AJ hmm vieleicht bastel Ich dann da ne Geschicht draus und poste sie in einen neuen Thred Cheerilee awesome
30.06.2012
Volteer Offline
Changeling
*

(30.06.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Ich glaube auch nicht, dass es eine Folge geben wird, in der sich eine der Mane 6 in jemand anderen verguckt.

Das gabs sogar schon in der vierten Folge mit Rarity.

Ich glaube, dass irgendwann ne Folge kommen wird in der sich Rainbow Dash verliebt (und damit als hetero bestätigt wird) und dann werden ne Menge Leute aus der Community rumzicken. Twilight: No, Really?

30.06.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*

(30.06.2012)Volteer schrieb:  Das gabs sogar schon in der vierten Folge mit Rarity.

Ich glaube, dass irgendwann ne Folge kommen wird in der sich Rainbow Dash verliebt (und damit als hetero bestätigt wird) und dann werden ne Menge Leute aus der Community rumzicken. Twilight: No, Really?

Achja genau... Dieser unsympathische Bluebloodvogel ^^

Ja ok damit hast du natürlich nen Punkt. Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt

30.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

(30.06.2012)Volteer schrieb:  
(30.06.2012)Earl of Cockwood schrieb:  Ich glaube auch nicht, dass es eine Folge geben wird, in der sich eine der Mane 6 in jemand anderen verguckt.

Das gabs sogar schon in der vierten Folge mit Rarity.

Ich glaube nicht, dass sich wahre Fans sich wegen sowas aufregen, immerhin ist RD mit Sicherheit nicht lesbisch, ansonsten nimmt man nach Derpy noch Rainbow Dash aufs Korn, da sie aber eine der Mane 6 ist, ist es sogar sehr wahrscheinlich das sie in Season 3 oder in einer späteren Season einen Colt anhimmelt, womit die Behauptungen sie sei lesbisch zerstreut werden sollen. Das gilt aber dann vorallem den Gegnern von MLP FiM und weniger den Fans, die Leute die Rainbow Dash für lesbisch halten, werden das in ihren Fan Fiktions und ihren Kopfkanon auch so lassen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
30.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Zum Thema "Homosexualität in der Serie ist für Kinder nicht geeignet" sage ich nochmals: Das ist Quatsch - bei meinem Praktikum im Kindergarten wurde den Kindern auch erklärt, was schwul heißt, weil der Begriff in einem Buch über Familienverhältnisse und zwischenmenschliche Beziehungen vorkam. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
30.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*

(30.06.2012)FiHaZe schrieb:  
(30.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  NEIN!!!

Genau!
Nur weil sie jetzt ein bisschen sportlicher ist als andere, heisst das nicht, dass sie gleich lesbisch ist. Sportlerinnen im echten Leben sind ja auch nicht alle lesbisch.

Wie gesagt ich bin auch der Meinung das Rainbow Dash nicht lesbisch ist.

Sie ist viel zu lebhaft um sich festzulegen, also ist sie nicht lesbisch sondern bi RD wink.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste