2 normale oder 2 mal Maix? Das übersetzt nämlich zu 3.5 normale Leute.
Ich weiss noch, in meinem Wachstumsschüben hab' ich für 2.5 Leute gefressen. Aber ich wiege heute ... ich denke so um die 67 Kilo bei um die 1,81/1,82cm. Das ist laut
BMI (Body-Mass-Index) 20, für Menschen zwischen 25-34 noch akzeptabel aber grenzwertig. Medizinisch gesehen bin ich trotzdem unterernährt, genetisch gesehen bin ich ein "Wintersterber" (kein Fett angefressen: gute Nacht) und GANZ schlechte Ware, sozialgenetisch gesehen bin ich der Gewinner: ich werd' nicht fett! Egal wie viel und was ich esse. So hat die Moderne die Genetik revolutioniert.
Das heisst aber nicht, dass ich bei falscher Ernährung keine Mangelerscheinungen bekomme.
Bei so schlechter Umsetzung ist's klar, dass ich in der Jugend mehr futtern musste. Heute geht's, aber wenn ich mal richtig Hunger habe ... Fressflash und ich krieg' zwei Pizzen 30cm weg. 2 Kilo Lasgane: geht, wenn Hunger.
Naja, soviel dazu.
(23.07.2012)Vakamer schrieb: Mir wurden eben die Weißheitszähne gezogen... Nu sagt der Arzt mir, das ich 1 Woche nix essen darf. Auch Samstag nicht xD
Alles klar, wie willst du da überleben?
Nichts kauen versteh' ich ja. Nichts festes Essen versteh' ich auch. Aber gar nichts? Bullshit! Dein Arzt ist etweder ein Stümper oder übervorsichtig.
Als mir die vier Zähne gezogen wurden, hieß es
Azrt: "Vorsichtig mit der Nahrungsaufnahme. Je flüssiger, desto optimaler. Zur Nachunterschung kommen sie dann nächste Woche."
Ich: "Sorry, nö. Da bin ich beim Bund."
Arzt: "Gut, ist das deren Problem."
Soll heissen: der Bund muss seine Leute selber medizinisch versorgen.
Ein paar Tage beim Bund, zur zweiten Musterung gegangen (normal). Zahnarzt guckt rein: "X, X, X und X fehlen." (X steht für die Nummerierung, kein Peil wie die das machen, A16 oder so ... wie Schiffeversenken). Assistent notiert, raus.
Kein Wort "oh, firsch gezogen, sieht aber gut aus!" oder so. Fühlste dich allein gelassen. Aber wenn der Arzt nichts sagt, muss okay sein ...
Kann durchaus sein, dass ich einfach prima Heilungskräfte habe, kann auch guter Arzt gewesen sein mit minimaler Lochentwicklung, oder einfach nur Glück.
Allerdings kenne ich auch eine Horrorgeschichte:
Erwachsener Mann kriegt die gezogen, isst Suppe mit einzelnen Maiskörpern drin. Eins lagert sich passgenau in das Loch ein, Zahnfleisch wächst drüber. Dick entzündet, Nachoperation.
Also würde ich dir nur anraten: nichts mit kleinen Stücken essen und nach jeder Mahlzeit den Mund ausspülen, vielleicht jemanden die Löcher untersuchen lassen. Dann passiert sowas nicht.
Good luck!