Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 19:53

Voodooslove plüscht: Back in Business
15.07.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia nun beschmückt
Auch wenns vielleicht schon zu spät ist: Magneten?
Die scheinen bei Plüschponies ja so ein ultimativer Problemlöser zu sein RD laugh

Die Naht an den Edelsteinen hätte ich durchgehend gemacht, sähe wie ich finde besser aus.
Ansonsten finde ich die Celestia eigentlich ganz hübsch Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
16.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Ja Magnete wird wohl nix mehr draus ^^ Zudem scheine ich pech zu haben, was die Stärke angeht. Hab mir damals extra solche neodymagnete gehohlt und die halten kaum durch den Stoff.. Aber ansich wäre das wohl die beste Lösung gewesen.
16.07.2014
atelok Offline
Enchantress
*

CelestiaCelestia Cutie Mark
Ich persönlich bin gegen den Kletverschluss an den Hufschuhen. Denn wie Du schon gesat hast muss das Gegenstück ja ans Ponybein. Wenn die Hufschuhe an sich einigermaßen gut halten, dann sehe ich da kein Problem. Und zum kuschlen sollte man so wie so die Schuhe ausziehenRD laugh

Die Hufschuhe sehen ziehmlich aufwändig aus. Wie lange brauchst Du eigentlich für einen?

16.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Hmm also ich habs gerade geschafft die restlichen drei in 1 1/2 stunden zu nähen. Allerdings per hand und im Unterricht Smile
16.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Celestia ist nun fertig.

Der Halsschmuck hat Klettverwschluss, Schuhe sind so geblieben. Eigentlich wollt ich die Naht noch fertig machen, wie Ember vorschlug, aber das war im Nachhinein nicht mehr zu machen.

Hace a piccu:
Spoiler (Öffnen)
Yay Chaos im Hintergrund :>

Als nächstes wende ich mich dann der Schulterluna zu.
16.07.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia fertig, bald Luna
Hab dein Plushie im Tia FC gesehen (#Schleichwerbung) [Bild: cl-cel-lulz.png]

Die sieht ja total knuffig aus [Bild: pc-surcute.png]

Das mit dem Klettverschluss beim Hals finde ich praktisch, meine hat nen Knopf den man erst "aufprökeln" muss, ist aber bisl sicherer. Twilight: not bad

Schonmal viel Spaß und Erfolg mit der Schulterluna [Bild: 01-luna_happyemote.png]
16.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: Voodooslove plüscht: Schulter Luna fertig
Daaaaw ich danke dir ^^

Hat anscheinend auch gut geklappt, denn Luna ist fertig! Huah! Meine Finger haben viel geblutet und gelitten (ernsthaft mein rechter Mittelfinger ist schon total zerstochen), aber es ist nun endlich geschafft:
Spoiler (Öffnen)

Wie ihr seht hat sie kein Cutiemark, aber sie ist ja auch noch jung (faule Ausrede). Ich weiß bei den Schulterponies eh nie so recht wohin damit.

Und weil die 2 Schwestern zusammengehören gibts noch nen feines Familienbild <3

Spoiler (Öffnen)
16.07.2014
Triss Offline
Earth Pony

Du bist ja jetzt ziemlich schnell damit fertig geworden. Lyra astonished
Sieht ziemlich gut aus, beide - auch wenn ich diese Schulterluna noch einen Ticken süßer finde, einfach weil: Luna! und: passt über die Schulter! Hast du noch mehr solcher Schulterponys gemacht?

Total niedlich. Pinkie happy
Wie groß darf man sich die beiden vorstellen? Habe so überhaupt kein Größenverständnis.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
16.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Also Schulterponies gabs schon einige. Aber bisher haben alle außer meiner aktuellen Pinkie und Luna einen Besitzer gefunden. Wenn ich morgen nicer aussehe als heute mach ich vielleicht mal nen Bild mit mir von ^^
16.07.2014
Triss Offline
Earth Pony

Du hast eine Pinkie, die noch keinen Besitzer gefunden hat? [Bild: cl-rar-snake.png]

16.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Eeyup, ich schreib dir mal auf fb ^^
28.09.2014
Triss Offline
Earth Pony

*Staub wegpust*

Ich möchte nur nochmal für diese herzzerreißend süße Pinkie bedanken. Cheerilee awesome Habe noch kein Schulterpony in den Weiten des Internets gefunden, was so knuffig ist wie sie (und sogar mit Cutie Mark [Bild: 01-pinkiegasp.png]). Sie hat gestern sogar mit uns in einem Bett geschlafen und war sehr brav. [Bild: 01-pinkiepun.png]
Sobald ich wieder zuhause bin, kriegt sie einen Ehrenplatz. Sie ist so flauschig und klein und knuffig und schulterig [Bild: cl-pp-joy.png]

02.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.

12.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*

Auf Wunsch des Themenerstellers wieder geöffnet.

~reopen

12.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Whoop whoop! Voodoo back in Business! [Bild: cel-yay.png]
Naja fast.

Lange war es um mich still, aber nun versuche ich wieder durchzustarten. Vermutlich immer noch nicht so produktiv wie andere Plüschienäher, aber ihr werdet öfter etwas von mir sehen (hoffe ich).

Was hat sich also in meiner Abwensenheit getan?

Ich bin endlich Besitzerin einer neuen Nähmaschiene (die ich noch nicht getestet hab), und einer Stickmaschiene. Nach jahrelangem Handsticken also nun endlich schöne Maschienenstickereien von Voodooslove. Naja je nachdem wie sehr mich das Programm dazu wieder ärgert.

Aufträge nehme ich vorerst nicht an, schon allein weil mein Minkyvorrat in ein kleines Päckchen passt, und ich auch demnächst meine Abschlussprüfungen und dann ein seeeeehr langes Praktikum habe. Aber sobald etwas fertig ist, werde ich es in den Flohmarkt stellen.
Vermutlich werden es vorerst nur Pinkies, Derpys und Fluttershys, da ich nur diese Minkyfarben hab.

Falls es Jemanden interessiert, was so eine Ausrüstung für Maschienensticken und Nähen circa kostet, hier könnt ihr mal schauen:

Spoiler (Öffnen)

Im Moment arbeite ich übrigens an einem eigenen Schnittmuster, der Prorotyp vom Körper ist schon fertig, aber der Kopf fehlt noch.

Ansonsten gibts noch nicht viel zu zeigen. Bisher habe ich erfolgreich Pinkies Cutiemark sticken können, und arbeite nun an ihrem Auge. Prinzipiell geht das alles schon gut, aber das Auge hat noch ein paar Schönheitsfehler, die ich erstmal versuche auszumerzen. Ich bin jedoch zuversichtlich, euch sehr bald meine erste Pinkie präsentieren zu können.

Bis dahin, gehabt euch wohl [Bild: rd-celestia1.png]
12.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*

RE: Voodooslove plüscht: Back in Business
Super, dass du wieder da bist. Bin echt gespannt was du hier so zeigen wirst Smile Wenn ich so lese, welche Probleme eine Stickmaschine machen kann, hab ich echt Bedenken mir eine anzuschaffen. Ich kann üüüüberhaupt nichts am PC anfangen, dann wird das mit Stickdateien erst recht nichts Big Grin

[Bild: 4y73yzyd.png]
12.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Finds auch total cool, dass du wieder nähst [Bild: pc-swcute.png]

Bin auch total gespannt, was wir dann hier zu sehen bekommen werden in den nächsten Wochen, werde den Thread auf jeden Fall verfolgen!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
12.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

whoop whoop

Danke euch beiden schonmal Smile

@Alpha: Ist halt wie mit jedem Pc-Programm, man fuchst sich irgendwie rein. Was mir persönlich etwas hilft, ist meine Erfahrung mit Inkscape, da man da ja auch Vektoren macht, die den Pfaden im Stickprgramm nicht unähnlich sind. Zur Not gibt es ja auch (sogar sehr günstig) Stickdateien im Internet. Jedoch wollte ich flexibel sein, falls mein eigenes Cutiemark oder OCs anstehen. Und ich glaube, man kann die Größe der Dateien nicht so anpassen. Entsprechend muss man dann also sein Schnittmuster drauf abstimmen wie groß die Dateien sind.
13.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Alrighty, es geht also weiter.

Da ich den Nähthread schon völlig zugespamt habe, traue ich mich kaum noch dort zu schreiben. Hier gibts jetzt erstmal Pinkies Augen und Cutiemarks.

Wirklich zufrieden bin ich imer noch nicht. Ist auf jeden Fall bisher mein bestes Ergebnis, aber immer noch suboptimal. Wer weiß was ich noch iwie umstellen bzw einstellen kann in meinem Stickprogramm um Lücken zu vermeiden, solle sich bitte melden.
Spoiler (Öffnen)

Werd die Teile trotzdem erstmal zu einer Pinkie zusammenpacken um zu testen wie gut meine Nähskills noch sind (und weil ich langsam die Nase voll hab 10 mal das selbe Auge zu sticken ohne eines davon verwenden zu können).
19.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Sorry ich bin einfach immer zu lazy für WIP Bilder, aber demnächst kommt bestimmt mal was grafisches.

Angel Warrior hat mir noch mal mit meinem AugenstickProblem unter die Arme gegriffen und nun kann ich gescheite Augen sticken yay Smile

Im Moment arbeite ich parallel an 2 Pinkies. beide Körper sind bis auf die Hufe fertig zusammen genäht und eine Mähne wird demnächst getestet (ob die von der Größe her passt).

Ich bin erstaunt, wie schnell man einen Ponykörper zusammennähen kann, wenn man eine Nähmaschiene benutzt (die auch gut funktioniert). Das motiviert mich zurzeit extrem, sodass ich mein zweitliebstes Hobby (Schlafen) sogar etwas hinten anstelle. [Bild: mlp-fgrin.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste