Damals als Kind habe ich mir immer den Disneychannel gewünscht, Jahrzehnte später bekomme ich ihm tatsächlich über das FreeTV. Insbesondere weil viele ältere Serien wie Ducktales oder Darkwing Duck sonst kaum zu sehen waren. Es gab zwar Tage, an denen es Sonntag morgens auf Kabel 1 lief, aber naja...
Was mich an Disney gestört hat in den letzten Jahren, waren unter anderem Serien wie "Hannah Montana", aber auch die Jonas Brothers. Irgendwie hat jeder "Kindersender" seine eigenen "Stars" rausgebracht, "Big Time Rush", "Banaroo" und wie die net alle hießen. Das rückt die Cartoons doch leicht in den Hintergrund.
Zugegeben, Phineas und Ferb steckt voller lustiger Ideen, da kann ich nicht mecken. Das ist viel besser als das aktuelle Programm von Nickelodeon. Mir kommts so vor, als zeigen die fast nur noch Pinguine und Spongebob oO
Wenn sich das mit dem DisneyChannel herumspricht, dann dürfte SuperRTL aber demnächst richtig Ärger mit den Einschaltquoten bekommen., jetzt wo die Lizenzen ausgelaufen sind, für die Serien, die SuperRTL zu dem gemacht haben, was sie geworden sind.
Wäre Spongebob nicht so gut gelaufen auf SRTL, hätte Nickelodeon wohl kaum einen Neuanfang in Deutschland gewagt.
Mit Pro7Maxx und bald Disney Channel dürfte das Programm für viele hier nun etwas interessanter werden, mich eingeschlossen. Wehe sie zeigen Darkwing Duck nicht!