01.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 5.6]
Der Kampf zwischen Thiemo und Twillight war ja mal ein würdiges Finale für diesen Akt. Außerdem hoffe ich, dass bald Akt 6 anfängt weil es einfach zu viele Fragen gibt auf die ich eine Antwort will:
Was wird Twillight mit Amy machen?
Wird Thiemo in Zukunft Geistig umnachtet sein?
Wie wird Aura reagieren wenn auf einmal irgendwelche Ponys behaupten ihre Familie zu sein wenn sie doch nur zu ihrem Dad will?
Wird Twillight rauskriegen, dass sie ihre Nichte im Kerker eingesperrt hat und wenn wie wird das ihr Handeln beeinflussen?
Wird Twillight endlich lernen das Rassismus gegenüber Humanoider Spezies falsch ist?
Was genau haben eigentlich die Elemente mit Thiemo gemacht da dieser ja eigentlich nicht böse sondern nur ein opfer von Vorurteilen ist?
Steht der Stab in irgendeiner Verbindung mit den Elementen?
War Pinkies Bemerkung am ende einfach nur zweideutig oder hat Thiemo auf einmal einen Pony schweif?
Wenn Thiemo tatsächlich einen Schweif hat verwandelt er sich dann in ein Pony?
und das waren nur die die mir gerade einfallen.
Also im großen und ganzen würde ich sagen, dass mir der Akt bis jetzt mit am besten gefallen hat und ich es kaum erwarten kann wann der nächste kommt.
|
|
|
01.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Schön zu sehen das ich es schaffe immer noch mehr Fragen aufwerfen kann als klären.
Bin nur heute den ganzen Tag nicht wirklich Zuhause. Sonst würde ich jetzt auf das eine oder andere eingehen. Hole ich nach sobald ich an meinen Laptop komme.
Also schreibt eure Meinung, dann kann ich heute Abend gut auf die Kacke hauen.
|
|
|
01.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Gerade bei der Letzten Bemerkung von Pinkie möchte ich meine Meinung und Idee einbringen, wie das gemeint sein könnte und was als nächstes passiert.
Nun, Vielleicht hat Pinkie ja wirklich einen Ponyschweif bei Thiemo gesehen, als dieser von den Elementen getroffen wurde (Dem bleibt auch nichts erspart).
Desweiteren würde ich mal vermuten, da die Elemente dafür sorgen sollen, dass die Welt im Gleichgewicht ist, und Thiemo ja eigentlich garnicht aus dieser Welt stammt, das die Elemente ihn an die neue Welt anpassen. Also, ihn in ein Pony verwandeln.
Diese Theorie erweitert, da es sich hierbei eventuell um Dimensionen Handelt, ist Thiemo (wie schon in Nightmare) der Menschliche gegenpart von Blue Light. Dieser wird jetzt durch die Elemente mit seinem Ponypart 'Synchronisiert'
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
01.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
@Sky Hooves
Halte ich eigentlich auch für wahrscheinlich, aber ich mach trotzdem mal den Gegenpart:
5 Bits, dass es nicht so ist, bist du dabei?
|
|
|
01.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(01.05.2013)sloth schrieb: @Sky Hooves
Halte ich eigentlich auch für wahrscheinlich, aber ich mach trotzdem mal den Gegenpart:
5 Bits, dass es nicht so ist, bist du dabei?
Da kann man nur auf eine weise Angemessen reagieren: Challenge Accepted
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
01.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, vorweg: Ich werde morgen einen Frage&Antwort Tag machen. Habt ihr Fragen zu dieser FanFic, anderen Werken oder allgemein wie ich arbeite, schreibt und bekommt eine Antwort (sofern ich eben nicht spoilern muss.)
Fragen gehören natürlich in den Thread zur zugehörigen FanFic oder eben in meinen "Frag den tio" Thread (zu finden in meiner Signatur).
(01.05.2013)Killbeat schrieb: ok das war ja was. Ich frage mich ob Thiemo jetzt immer so bleibt oder das er nur von der Energie total belämmert war. Tja jetzt sitzen er und Amy im Knast und Aura ist von ihm getrennt. Ich hoffe das sich das in 6.X noch aufklären wird. Interessant fand ich Pinkies frage am ende. Sollte das irgendwie zweideutig sein oder was
Die Elemente würden niemals jemandem direkt Schaden. Heißt sie würden niemanden einsperren der es nicht verdient hätte. Sie würden auch niemals töten oder Leben nehmen. Heißt das ein permanenter Schaden unwahrscheinlich ist.
Und wenn ich Zweideutig werde, dann merkt man das eigentlich
(01.05.2013)sloth schrieb:
Der Kampf zwischen Thiemo und Twillight war ja mal ein würdiges Finale für diesen Akt. Außerdem hoffe ich, dass bald Akt 6 anfängt weil es einfach zu viele Fragen gibt auf die ich eine Antwort will:
Was wird Twillight mit Amy machen?
Wird Thiemo in Zukunft Geistig umnachtet sein?
Wie wird Aura reagieren wenn auf einmal irgendwelche Ponys behaupten ihre Familie zu sein wenn sie doch nur zu ihrem Dad will?
Wird Twillight rauskriegen, dass sie ihre Nichte im Kerker eingesperrt hat und wenn wie wird das ihr Handeln beeinflussen?
Wird Twillight endlich lernen das Rassismus gegenüber Humanoider Spezies falsch ist?
Was genau haben eigentlich die Elemente mit Thiemo gemacht da dieser ja eigentlich nicht böse sondern nur ein opfer von Vorurteilen ist?
Steht der Stab in irgendeiner Verbindung mit den Elementen?
War Pinkies Bemerkung am ende einfach nur zweideutig oder hat Thiemo auf einmal einen Pony schweif?
Wenn Thiemo tatsächlich einen Schweif hat verwandelt er sich dann in ein Pony?
und das waren nur die die mir gerade einfallen.
Also im großen und ganzen würde ich sagen, dass mir der Akt bis jetzt mit am besten gefallen hat und ich es kaum erwarten kann wann der nächste kommt.
Wieso denken alle das Thiemo verrückt wird? War er das nicht längst?
Was ich aber garantieren kann das diesmal der Mensch in meiner Mensch in Equestria Geschichte auch Mensch bleibt.
Für alle anderen Fragen wirst du aber wohl weiter lesen müssen
(01.05.2013)Sky Hooves schrieb: Gerade bei der Letzten Bemerkung von Pinkie möchte ich meine Meinung und Idee einbringen, wie das gemeint sein könnte und was als nächstes passiert.
Nun, Vielleicht hat Pinkie ja wirklich einen Ponyschweif bei Thiemo gesehen, als dieser von den Elementen getroffen wurde (Dem bleibt auch nichts erspart).
Desweiteren würde ich mal vermuten, da die Elemente dafür sorgen sollen, dass die Welt im Gleichgewicht ist, und Thiemo ja eigentlich garnicht aus dieser Welt stammt, das die Elemente ihn an die neue Welt anpassen. Also, ihn in ein Pony verwandeln.
Diese Theorie erweitert, da es sich hierbei eventuell um Dimensionen Handelt, ist Thiemo (wie schon in Nightmare) der Menschliche gegenpart von Blue Light. Dieser wird jetzt durch die Elemente mit seinem Ponypart 'Synchronisiert'
An sich gar nicht mal schlecht gedacht, nur der letzte Teil ist Schwachsinn.
|
|
|
01.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(01.05.2013)tio schrieb: Was ich aber garantieren kann das diesmal der Mensch in meiner Mensch in Equestria Geschichte auch Mensch bleibt.
Für alle anderen Fragen wirst du aber wohl weiter lesen müssen
(01.05.2013)Sky Hooves schrieb: Gerade bei der Letzten Bemerkung von Pinkie möchte ich meine Meinung und Idee einbringen, wie das gemeint sein könnte und was als nächstes passiert.
An sich gar nicht mal schlecht gedacht, nur der letzte Teil ist Schwachsinn.
1. Wieso musstest du das verraten? Das war bisher einer der spannendsten teile, ob er sich in ein Pony verwandelt oder eben nicht.
2. Wieso, oder besser, was ist am letzten Teil Schwachsinn?
Mein Wohnort ist:
|
|
|
01.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(01.05.2013)Sky Hooves schrieb: 1. Wieso musstest du das verraten? Das war bisher einer der spannendsten teile, ob er sich in ein Pony verwandelt oder eben nicht.
2. Wieso, oder besser, was ist am letzten Teil Schwachsinn?
1. Was ist daran überraschend?
Er konnte sich doch bereits in ein Pony verwandeln. Wollte ich daraus eine große Sache machen hätte ich das anders eingeleitet. Mit einer kurzen Überlegung kann man das also verwerfen.
2. Die Elemente sollen ihn mit einem Wesen das sie nicht kennen können in Einklang bringen? Dies würde eben sein Wesen verändern was, wie ich bereist erklärt hatte, sie nicht tun. Wenn du Böse bist sperren sie dich weg, aber verändern nicht deinen Geist.
|
|
|
01.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hallooooo tio,
genial das es jetzt schon weiter geht. Hut ab vor deiner Schreibleistung.
Und nicht nur vor der. Die spannende Geschichte geht endlich weiter. Und außerdem (auch wenn ich den kleinen Spoiler etwas schade finde) wissen wir nun dass Thiemo sich erstmal in ein Pony verwandelt - und der Kerker / das Gefängis steht für unser Trio also auch schon im Anschlag bereit.
Weiter geht's also mit der Unterbrechung? Da bleibt die Hauptgeschichte erstmal weiter spannend .
Hoffe auf baldige Fortsetzung.
P.S.: Aber gönn dir trotzdem mit der Geschichte erstmal 'ne Pause, falls du eine brauchst.
Edit: Habe vergessen den Spoiler zu setzen - nun gesetzt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Kalvin.)
|
|
|
01.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(01.05.2013)tio schrieb: 1. Was ist daran überraschend?
Er konnte sich doch bereits in ein Pony verwandeln. Wollte ich daraus eine große Sache machen hätte ich das anders eingeleitet. Mit einer kurzen Überlegung kann man das also verwerfen.
2. Die Elemente sollen ihn mit einem Wesen das sie nicht kennen können in Einklang bringen? Dies würde eben sein Wesen verändern was, wie ich bereist erklärt hatte, sie nicht tun. Wenn du Böse bist sperren sie dich weg, aber verändern nicht deinen Geist.
Ich liebe solche Unterhaltungen Hoffe nur es stört dich nicht ?
1. Ja, aber bei der Verwandlung hat er sich ja auch in Blue Light verwandelt, oder? Zumindest von der Farbgebung her. Also könnte es auch sein, das sich bei der Verwandlung sein 'inneres Pony' gezeigt hat.
Und die verschiedenen Altersstufen bei der Verwandlung zeigen nicht nur seine Fähigkeit mit der Verwandlungsmagie umzugehen, sondern auch das sein Geist mit dem Ponykörper jedesmal besser in einklang kommt.
2. Die Elemente werden durch die Ponys freigesetzt, doch was sie letztendlich bewirken, ist halt nciht immer vorhersehbar. So wie Twilight es schon erklärt hat, die Elemente haben Nightmare Moon verbannt weil es zu dem zeitpunkt keine Alternative gab. Später haben sie dann Luna vom Geiste Nightmare Moon's befreit.
Es ist ja nicht gesagt, das sein Geist dadurch verändert wird. Wie gesagt, war er ja vielleicht einfach sein Menschlicher Gegenpart aus einer anderen Dimension, haben also eine Ähnliche bis gleiche Persönlichkeit. Und die ponyform ist halt der letzte part ihn mit der Welt und ihrer Magie Kompatibel zu machen.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
01.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(01.05.2013)Sky Hooves schrieb: 1. Ja, aber bei der Verwandlung hat er sich ja auch in Blue Light verwandelt, oder? Zumindest von der Farbgebung her. Also könnte es auch sein, das sich bei der Verwandlung sein 'inneres Pony' gezeigt hat.
Und die verschiedenen Altersstufen bei der Verwandlung zeigen nicht nur seine Fähigkeit mit der Verwandlungsmagie umzugehen, sondern auch das sein Geist mit dem Ponykörper jedesmal besser in einklang kommt.
2. Die Elemente werden durch die Ponys freigesetzt, doch was sie letztendlich bewirken, ist halt nciht immer vorhersehbar. So wie Twilight es schon erklärt hat, die Elemente haben Nightmare Moon verbannt weil es zu dem zeitpunkt keine Alternative gab. Später haben sie dann Luna vom Geiste Nightmare Moon's befreit.
Es ist ja nicht gesagt, das sein Geist dadurch verändert wird. Wie gesagt, war er ja vielleicht einfach sein Menschlicher Gegenpart aus einer anderen Dimension, haben also eine Ähnliche bis gleiche Persönlichkeit. Und die ponyform ist halt der letzte part ihn mit der Welt und ihrer Magie Kompatibel zu machen.
Kein Stück, dazu ist der Thread ja eben da!
1. Es zeigte eher den Umgang allgemein mit Magie. Das es nun dieser eine Zauber war, war eher Zufall. Alles will eben gelernt sein.
2. Jemandem mit einem anderen in einen Einklang zu bringen erfordert immer Veränderung von den momentanen Gedanken. Daher einfach nein! Aber wie gesagt, der Rest ist eben nicht schlecht gedacht.
|
|
|
02.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 5]
Ohne Pauken und Trompeten:
Unterbrechung 5 - Der Tag danach [ GDocs| PDF]
Habe wieder einen Lauf, also sollte 6.1 auch nicht lange auf sich warten lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von tio.)
|
|
|
02.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
ahh U5
jetzt bin ich mal gespannt.
|
|
|
02.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
hehe Auras Reaktion auf den Knastaufenthalt von thiemo war herrlich. Das ist eben alltag für sie.
|
|
|
02.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Jetzt schon das neue Kapitel ... ... einfach nur Klasse tio , ich bin da sprachlos.
Ich muss schon sagen: Thiemo ist hinter schwedischen Gardinen, Amy leider auch und unserer kleinen Aura geht's auch gut, da Daddy sich in 'ner normalen Situation befindet. Schließlich ist ihr Vater nur im Knast, da kann ich die lustige Reaktion sogar ganz gut verstehen .
Und die Ironie ist dass warscheins Twilight als unsere 4. Protagonistin (zumindest in diesen Kapitel) sich gerade jetzt die meisten Sorgen macht .
|
|
|
03.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Mein Wohnort ist:
|
|
|
03.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
So, als erstes ein Song den ich mal mit euch Teilen möchte:
(02.05.2013)Killbeat schrieb: hehe Auras Reaktion auf den Knastaufenthalt von thiemo war herrlich. Das ist eben alltag für sie.
Schön das dies angekommen ist. Bedeutet das ich ihre bisherige gemeinsame Zeit gut herüber gebracht habe. Schwierigkeiten an der Tagesordnung und so.
(02.05.2013)TheIcefoxi schrieb: interessant, twilight wird hochsicher überwacht obwohl die Gefahr schon längst zu ende ist. Aura hingegen wird erstmal obwohl sie eigentlich völlig fremd ist schon sofort behandelt als ob sie schon immer bei ihr war. Alles im Allen wieder total gut gelungen
Naja, wenn deine Prinzessin sozusagen "Entführt" wurde würdest du sie danach auch besser Bewachen oder? Als Schutz das eben so was nicht wieder passiert.
Und das Aura freundlich behandelt wird ist irgendwie selbstverständlich meiner Meinung nach. Zum einem ist sie ein Fohlen, ein Kind. Zum anderen ist sie ein Fohlen das gerade vor einem Changeling und einem Menschen "gerettet" wurde. Zuletzt eben vermutet eben AJ das sie Verwandtschaft ist. Gute Gründe ihr freundlich und offen gegenüber zu treten.
Info:
Akt 6 sollte nach dem WE beginnen, sollte nichts dazwischen kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von tio.)
|
|
|
04.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Mein Wohnort ist:
|
|
|
|