19.10.2014 |
Kraurion
Changeling
|
RE: Allgemeine Themen zum CCG
Vielleicht bekommen wir nun die BOSS-Controlkarten, wie z.B. eine Ressource, die für 1 AT 1 Pink z.B. für 5 Runden Movement komplett unterbindet, aber nur ausspielbar ist, wenn man ein Earth Pony, ein Unicorn und ein Pegasus kontrolliert . Sowas ähnliches das z.B. Karten ziehen durch AT Actions und die Draw Phase unterbindet. Oh man, mir fallen nur extrem-ideen ein, dass der CMC-Mane spielbar wird
|
|
|
19.10.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Ich hab mein Problemdeck mal gepimpt hihihihi.
|
|
|
19.10.2014 |
Messoria
Great and Powerful
|
(19.10.2014)Kraurion schrieb: Vielleicht bekommen wir nun die BOSS-Controlkarten, wie z.B. eine Ressource, die für 1 AT 1 Pink z.B. für 5 Runden Movement komplett unterbindet, aber nur ausspielbar ist, wenn man ein Earth Pony, ein Unicorn und ein Pegasus kontrolliert . Sowas ähnliches das z.B. Karten ziehen durch AT Actions und die Draw Phase unterbindet. Oh man, mir fallen nur extrem-ideen ein, dass der CMC-Mane spielbar wird
Ich frage mich sowieso, wo die Turn Option Karten der GenCon Demo-Karten sind. Wurden die komplett rausrationalisiert?
„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
|
|
|
20.10.2014 |
Yukio
Wonderbolt
|
Woo heute mein Paket abgeholt, und von 177 Karten allein 80 Doppelt. xDD
Jetzt erst mal die ganzen Regeln lesen und lernen, wobei ich ja eher der Sammler bin, und nur ab und zu mit nen bro spielen werde.
Gibt es eig ne Seite wo man seine ganzen Karten auflisten kann? Also jetzt nicht "http://ponyhead.com" dort geht das ja nur begrenzt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 von Yukio.)
|
|
|
20.10.2014 |
Triss
Earth Pony
|
Wo siehst du denn da Begrenzungen? Du kannst da auch durchaus 10 Mane Character, 20 Probleme und 100 andere Karten reinpacken.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
20.10.2014 |
Yukio
Wonderbolt
|
Komisch wenn ich mehr als 10 Problem Karten nehme werden weiter nicht mehr aufgelistet, auch bei Draw Deck hört es bei mir auf, sobald ich 45 habe o.O
|
|
|
20.10.2014 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
(20.10.2014)Owli schrieb: Komisch wenn ich mehr als 10 Problem Karten nehme werden weiter nicht mehr aufgelistet, auch bei Draw Deck hört es bei mir auf, sobald ich 45 habe o.O
Du musst oben das Feld "[ ] Draft Mode?" anklicken, dann kannst du so viele Karten wie du willst ins Deck aufnehmen.
|
|
|
20.10.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Wieder jemand neues in der Szene, yay
Das Spiel ist toll.
|
|
|
20.10.2014 |
Yukio
Wonderbolt
|
Ob man mich als neuen in der Szene ein ordnen kann bezweifle ich erst mal, Dazu habe ich noch viel zu wenig Ahnung. Geschweige meine englisch Kenntnisse, die müsste ich auch erstmals aufbessern.
Aber die Karten gefallen mir schon mal recht gut, muss mir nur mal ne Mappe kaufen damit sie nicht kaputt gehen.
|
|
|
20.10.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Sammeln ist ja auch schon was.
Am Anfang klingt das Spiel kompliziert, aber wenn man dann ein paar mal gespielt hat, kriegt man den Dreh schon raus.
|
|
|
20.10.2014 |
Kraurion
Changeling
|
Kannst du ja Common-packs zusammenstellen, um sie Anfängern anzubieten, Demodecks zu bauen, oder auf eBay zu verscherbeln
Oder wie es die Magicspieler immer gemacht haben: Rare rausgezogen, dem nächstbesten Spieler die (un)commons in die Hand gedrückt, um sich den Weg zum Mülleimer zu sparen
Aber ich weiß was du meinst, ich hab auch keinen Stauraum mehr für Karten...Ich denke scharf darüber nach, mir zu Crystal Games kein Display mehr zu kaufen, und auf die ersten (un)common complete-sets zu warten.
|
|
|
20.10.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Zu Galacon hatte ich mir an die 10 Booster geholt und alle doppelten daraus hab ich einfach InvaderPsi geschenkt, weil das wieder so ein abartig großer Stapel war.
Jetzt tu ich die schon in einen Display Karton rein und wenn der voll ist, weiß ich auch nicht weiter.
|
|
|
20.10.2014 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(20.10.2014)Kraurion schrieb: Aber ich weiß was du meinst, ich hab auch keinen Stauraum mehr für Karten...Ich denke scharf darüber nach, mir zu Crystal Games kein Display mehr zu kaufen, und auf die ersten (un)common complete-sets zu warten.
http://www.winconditioncards.com/catalog...res/163553
Sowas?
|
|
|
20.10.2014 |
Triss
Earth Pony
|
(20.10.2014)Koyo schrieb: Zu Galacon hatte ich mir an die 10 Booster geholt und alle doppelten daraus hab ich einfach InvaderPsi geschenkt, weil das wieder so ein abartig großer Stapel war.
Jetzt tu ich die schon in einen Display Karton rein und wenn der voll ist, weiß ich auch nicht weiter.
Ich könnte schon 2 Displaykartens füllen. Und dabei habe ich jemandem schon ein Deck mit Common und Uncommon zusammengestellt.
|
|
|
20.10.2014 |
Kraurion
Changeling
|
(20.10.2014)KitsuLeif schrieb: (20.10.2014)Kraurion schrieb: Aber ich weiß was du meinst, ich hab auch keinen Stauraum mehr für Karten...Ich denke scharf darüber nach, mir zu Crystal Games kein Display mehr zu kaufen, und auf die ersten (un)common complete-sets zu warten.
http://www.winconditioncards.com/catalog...res/163553
Sowas?
Zum Beispiel, wobei ich da lieber (un)commons als Paket nehmen würde, weil das direkt viel weniger kosten würde, und ich mir nicht jede Bulk Rare kaufen will . Ich würde mir Deck-ideen ausfiltern und dort dann die Rares besorgen.
|
|
|
21.10.2014 |
Triss
Earth Pony
|
|
|
|
21.10.2014 |
MaSc
Saucy Mod
|
Ja. Sie ist ganz putzig gemacht, aber auch etwas zu viel "Gelaber" zwischen den beiden dabei. Die ein oder andere Information kann man allerdings schon rausziehen, auch wenn es eher auf Anfänger ausgelegt ist.
|
|
|
|